Hallo mal wieder!
Mein lieber Kater hält uns auf Trab! Gestern morgen, als ich vom Nachtdienst nach Hause kam, wollt ich eigentlich nur ins Bett. Ganz ungewöhnlich im ersten Moment war, dass mir mein Freund im Stiegenhaus in Freizeitkleidung entgegen kam und nicht schon in der Arbeit war, wie sonst. Ich fragte, was denn los sei, er bekam kein Wort raus...nickte nur und zeigte mir die Dose mit Leckerlis. Ich habs noch immer nicht gecheckt bis er dann sagte:"Diego ist weg!"
mg:
mg:
mg:
Ach du schei*e....Freund suchte schon vergeblich seit einer Stunde. Er sagte, er hätte am Abend vorm Schlafengehen noch schnell ein Paar Schuhe ins Stiegenhaus gestellt....in den wenigen Sekunden muss er entwischt sein. Freund ging dann auch sofort ins Bett...
Mir wurde schon ganz übel, sagte net viel, schnappte mir auch eine Dose mit Leckerlis und machte mich auf den Weg. Der arme Kerl war schon die ganze Nacht weg, wenn er bis nach draußen gekommen ist, kann der schon weit sein....
Also ab ins Stiegenhaus, Freund suchte draußen weiter. Hab in jede Ecke geschaut und mir wurde immer übler. Weiter in den Keller. Hab immer nach ihm gerufen und plötzlich hör ich aus einiger Entfernung ein leises "miau". Wieder zurück ins Stiegenhaus und plötzlich sitzt das schwarze Glumb vor mir und maunzt mich mit großen armen Augen an. Hab ihn sofort hoch gehoben, er war ganz staubig und zittrig vor Angst. Ich hab keinen Schimmer, in welcher Ecke er sich versteckt hatte, ich hab ja überall geschaut...er hat eine zu gute Tarnfarbe.
Mein Freund hatte noch einge Zeit ein schlechtes Gewissen, ihm tats so unendlich leid und i glaub, er hat schon mit dem Schlimmsten gerechnet (ja, derjenige, der keine dritte Katze haben wollt). Ich hab ihn dann mal aufgeklärt, dass unser Diego nicht auf seinen Namen hört, sondern auf "Baby"...ich brauchte nämlich geschätzte drei Minuten für die Suche
Gottseidank ists gut ausgegangen, sonst könnt ich jetzt nicht so gelassen drüber schreiben. Ich konnt auch net mal meinem Freund Vorwürfe machen, denn vor kurzem - ihr haltet mich jetzt gleich für einen Tierquäler oder jemanden, der nicht fähig ist, angemessen für seine Katzen zu sorgen - ist mir was Ähnliches passiert. Ich hab den Kleinen die ganze Nacht auf den Balkon gesperrt - auch da war er so verdammt schnell, dass ichs net mal bemerkt hab. Am Morgen bevor ich zur Arbeit wollte, hab ich mich gewundert, warum er net daher kommt......in der Nacht selbst noch hab ich mich gefreut, dass es diesmal so angenehm still ist
Der Lauser bescherte uns also schon einige Schrecksekunden. In Zukunft werd ich immer durchzählen vorm Schlafengehen...
Nach so einer langen Geschichte brauchts natürlich auch noch ein paar Fotos vom Übeltäter...
Danke fürs Lesen