• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Vez3000

Hauskatze
Diegobub, was machst du denn für Sachen :nono: Herrli und Frauli so schrecken :nono:

aber schön, dass du ihn rel. schnell wieder gefunden hast und alles gut ausgegangen ist!! hab richtig mitgefiebert beim Lesen :angst:

ach, das mit am Balkon aussperren kann schon passieren.. schwarze Katze in der Nacht :) ich zähl meine zwei auch immer durch vorm Schlafen gehn :oops:

die Fotos sind so süß :)

squeezme

Hauskatze
Jo schlimm, ich wüsst ja net mal, wo ich anfang zu suchen, wenn er wirklich bis nach draußen entwischt. Gottseidank sind die Eingangstüren bei uns so gut wie immer zu, nachts sowieso. Und wenn sie dann schon mal aufgeht, müsste derjenige, der rein/raus geht, ja die Katze sehen, wenns raus flitzt....rein theoretisch....aber was red ich, wir haben ihn ja auch übersehen.

Mein Freund war so aus dem Häuschen, hab ihn erst mal beruhigt und gesagt, ach, er ist eh gechipt, der taucht schon wieder auf - weiß grad net, ob das net mehr zu meiner Beruhigung war :D

Als die Damen damals noch recht klein waren, ist mir Nala mal entwischt und ist schnurstracks in die nächste Wohnung marschiert. Hat mir dann die Nachbarin wieder gebracht...die zwei haben ja keinen Chip, ich hol das vielleicht nach. Ist zwar auch keine Garantie, aber schaden kanns ja net.

Irgendwie haben sies noch immer net gelernt, dass das Stiegenhaus tabu ist. Auch die Damen ergreifen beinah jede Gelegenheit...Schlüsselrascheln ist ihnen relativ egal und Diego ist oft so schnell draußen, dass i net mal zum Rascheln komm....
Keine Ahnung, was da draußen so verlockend ist....neugierige Miesekatzen!

Wenn ich da an die Katzen von Freunden denk, die marschieren einfach so ins Stiegenhaus, gehen ein paar Meter und kommen wieder retour. So wies scheint, wissen unsere net mal, wos wieder rein geht, denn sonst wär Diego nicht vier Stockwerke zu weit unten gewesen :D

Aber naja, aus sowas lernt man nur dazu und ich werd noch vorsichtiger sein.

Zu den Fotos...ich hab Blumen umgetopft und Diego hat die Chance gleich ergriffen und Pflanze gespielt. Die anderen sind von heut nachmittag, er war in eine Putzorgie verwickelt...vielleicht musste er noch die letzten Staubflusen des nächtlichen Streifzuges durchs Stiegenhaus loswerden.......................werd mich gleich beim Hausmeister beklagen, dass er net sauber putzt:hehe:

pantomime

Hauskatze
ma so ein Glück, dass ihr ihn eh so schnell wieder gefunden habts!
Und i kenn des Gefühl, wenn einem bei der Suche so schlecht wird - mir is des auch schonmal so gegangen (bei mir hat sich der Kater vo meinem Bruder in der Wohnung in einem SO außergewöhnlichen Eck versteckt & wir haben ihn ned gefunden, dass ma dann dacht haben, er is a ins Stiegenhaus entwischt <.<) des Gefühl is so schlimm! Aber i freu mi für euch, dass es so schnell so gut ausgegangen is :)

Und du bist ka Tierquäler oder Ähnliches.. bei der Tarnfarbe :giggle:
Mir is es a schonmal passiert, dass i no schnell was in die Garderobe bei meim Bruder gstellt hab (mit Windfangtür zur restlichen Wohnung getrennt) und de Beverly (ebenfalls so a schwarzes Klumpat :D ) so blitzschnell an meine Füße vorbei is, dass ich's ned gesehen hab.. so nach 15min haben wir dann so a komisches Kratzen gehört und dann is uns erst aufgfallen, dass sie da draußen sitzt :D Vorallem nachts is des bei schwarzen Katzen halt echt blöd..

Aber wirklich schöne Fotos vom Diego :wub:

squeezme

Hauskatze
Danke pantomime, das beruhigt mich doch ein wenig. Manchmal denk i echt, ich bin zu blöd, das darf doch net passieren.

Das mit der Wohnung kann i a nachvollziehen. Wir treffen uns regelmäßig mit Freunden bei uns zum Poker spielen. Nala und Diego macht das nix aus, nur Luna verkriecht sich dann gern ins Schlafzimmer....
Vor ein paar Wochen waren schon einige Leute da, als ich erst nach Hause kam und eine Freundin fragt mich:"Wo ist denn die zweite weiße Katze?" Sie sei schon seit 20 min hier und habe sie noch nicht gesehen.
Ich hab glaub i echt 10 Minuten in der Wohnung gesucht (und die Wohnung ist nicht groß), meinem Freund einen verächtlichen Blick zukommen lassen so in die Richtung "was passt denn net auf?!?" und war schon mit Leckerlidose bewaffnet beim Schuhe anziehen, um draußen weiter zu suchen.

Freund hat sie dann gefunden, mucksmäuschenstill, zwischen den Flächenvorhängen in der Ecke ohne Reaktion aufs Schütteln der Leckerlidose (und das funktioniert sonst immer!)

Die Beverly ist eindeutig schlauer und weiß, wos wieder rein geht :D Diego werd ich vielleicht anmalen, damit ich ihn besser seh....:D

pantomime

Hauskatze
Schwarz is halt einfach so a blöde Farbe, vorallem halt am Abend. Bei da Beverly habn wir dann immer besonders aufgepasst, ob sie a ja da is :D
Und wenn mas grad mal ned gefunden haben, habn wir zur Sicherheit einmal mit der Leckerlidose geschüttelt und haben nachgezählt, ob eh alle da sind ;D

Bei uns wars übrigens a a weiße Katze, de ma in der Wohnung nimmer gefundn haben :sauer:
Komisch wars halt, weil mei Bruder grad mgezogen is und an dem Tag de Couch kommen is und no ned wirklich viele Möbel in der Wohnung waren, wo er sich verstecken hätt können. Und er is halt a no a großer Kater (fast 7kg, Norweger), der a ned überall reinpasst ;) und da eben de Tür mal kurz auf war, hamma gedacht, er is raus (obwohl er sie sonst bei Besuch a SOFORT unterm Bett verkriecht). Wir haben ihn dann übrigens im Computerschreibtisch in so am Kastl gfunden.. da war nämlich keine Rückwand und des hat kein Mensch gewusst! Mir ham sicher a halbe Stunde gsucht und i war scho fast am heulen :yike:

Ma ja.. könntest ihm ja mit so ana Leuchtfarbe oder so an großen Punkt aufn Kopf/Rücken malen, damit du erm nimmer übersiehst :D

squeezme

Hauskatze
Ach herrje, das können aber echt Mistviecher (sorry) sein und sehr geschickt im Verstecken. A Katz in einer fast leeren Wohnung net finden ist auch fies! Ich kann mich noch gut erinnern, so in etwa vor einem Jahr...da lehrten mir die Katzen, dass man IN die Küche kraxln kann....wusste vorher a net, dass unterm Backofen offen ist. Weiß no genau, wie i am Morgen keine Katze gefunden hab und mir momentan das Herz in die Hose gerutscht ist.

Ich zähl ab jetzt auch immer...wie machen das denn Leute mit mehr Katzen????

Mhm, ich denk da auch grad an diese Farben, die man oft auf Straßen sieht.....die würden sicher besser halten :)

pantomime

Hauskatze
I nenn sie oft Mistviecher :giggle: Wie er mi dann angschaut hat, als i des blöde Kastl aufgmacht hab.. i habs gar nimmer glauben können. In einer fast leeren Wohnung verstecken is scho echt a Kunst :D

Hihi. Eine meiner Katzen hat ma des a gelehrt, dass ma IN die Küche kraxeln kann. War a seeeehr verwundert. Aber seit den beiden wundert mi kein Versteck mehr & i krieg dann a zum Glück nimmer glei so die Panik, wenn sie mal verschwunden sind - fast wie so a Art Therapie des ganze :D

Und Leute mir mehreren Katzen - ja, a alle durchzählen - dauert wahrscheinlich nur a bissl länger! :D

squeezme

Hauskatze
Diesen Blick, wenn sie wo hervorkraxln, deute ich immer als "wos schautsn so bled, bin eh de gonze Zeit do" :D Muss wohl auch noch ein bissl relaxter werden...ein paar mal noch eine Katz auf Balkon oder Stiegenhaus sperren, dann wirds scho werden :D

squeezme

Hauskatze
Da ich zurzeit leider wieder mal etwas fotografier-faul bin, hab ich hier nur drei Schnappschüsse, die ich euch zeigen möcht.
Sonst tut sich hier grad nicht viel. Obwohl ich schon die ganze Woche Urlaub hab, bin ich immer noch etwas beleidigt auf das Wetter. Wenn ich hier nach oben schau, ists weiß. Ich glaub, dass ist dieses kalte Zeug, das vom Himmel fällt und man normalerweise erst wieder im November erwarten würd.

Auch die Miezen haben sich in der Zwischenzeit keine gröberen Vorkommnisse mehr geleistet. Es ist keine abgehauen, ich glaub, es ist nix kaputt gegangen (oder zumindest net mehr als sonst? :D), außerdem helfen sie mir grad beim Sparen, denn sie fressen sehr wenig zurzeit. :)

Zu den Fotos...

Mal alle drei auf einem Bild
14596456hf.jpg

Hier haben wir ein Nasenbussi der etwas anderen Art...
14596452af.jpg

Und an den Tag kann ich mich schon fast nimmer erinnern, ich glaub, da war noch Frühling....Männer beim Grillen...
14596455at.jpg

squeezme

Hauskatze
Danke :) sie schauen ja net wirklich oft fern, aber die Löwen scheinens Nala angetan zu haben....vielleicht hat sie sich gedacht: "Wenn ich mal so groß und stark bin, fress ich auch ein Gnu!" :)

squeezme

Hauskatze
Bei mir waren heut wieder mal ganz viele Bergdohlen unterwegs - denen wars oben wohl zu warm. Auf jeden Fall hat sich mir wieder mal bestätigt, dass ich nicht die allzu schlauesten Katzen hab. Sie saßen alle drei schnatternd vor der Balkontür bzw draußen am Balkongeländer, sprangen sogar rauf und haben sich ans Geländer ran gehängt. Es hat sich hier ja wirklich einiges getan, weils wirklich viele Vögel auf einmal waren, aber es waren halt keine Spatzen oder dergleichen, sondern wirklich große Vögel....naja....Wohnungkatzen halt....denken tatsächlich, sie können sich mit Rabenvögeln anlegen :rolleyes:

Vez3000

Hauskatze
mutig, mutig :giggle:
meine schnattern auch am liebsten die Krähen an.. :kopfschuettel: die sind ja auch net grad klein geraten..

squeezme

Hauskatze
Hallo zusammen!

Wir möchten uns auch mal wieder zu Wort melden und das machen wir am besten in Form einiger Fotos :)

Rasten...
15113335ym.jpg

mmmhhh...Katzenminze!
15113336ru.jpg

irgendwas ist an dieser Palme komisch...
15113341de.jpg

ooohhhh! Was baut sie denn da auf? Ist das für mich?
15113340gh.jpg

eins....zwei.....MEINS!!!
15113345nv.jpg

abhängen...
15113347oi.jpg

wozu zwei Kratzbäume im Wohnzimmer? egal...
15113356io.jpg

Feine Sache! Ein Outdoorkratzi! (danke Vez ;) )
15113384mc.jpg

vom ersten Augenblick an heiß geliebt von allen...
15113378tk.jpg

wir streiten um den besten Platz...
15113357tp.jpg

was für eine Aussicht!!!
15113383yf.jpg

15113386jr.jpg

ich hab dich lieb!
15113355tf.jpg

neue Gerüche?
15113388me.jpg

scheint so, ja :D
15113391qx.jpg

hardcorechilling heute nachmittag
15113394rc.jpg

15113393zo.jpg

einige Stunden später hat Diego eine dicke Lippe riskiert und wollte eine Hummel verspeisen. War zuerst net sicher, aber als er nach kurzer Zeit aussah, als hätt ihm jemand eine Botox-Spritze verpasst, sind wir schnell zum TA gefahren. So ein Dummerchen aber auch. Ich hoffe, er hat draus gelernt und weiß, dass gelbe Viecher net zum Fressen da sind (ok, ich weiß jetzt schon, dass er net draus gelernt hat). Er hat beim TA a Spritzerl bekommen und ist jetzt a bissl fertig, aber i denk, es passt schon wieder...
Hab keine Ahnung, wie gefährlich so ein Stich ist...da er im Mäulchen gepiekst wurde, hab ich ihn natürlich sofort eingepackt und bin los gefahren....

So, das wars mal wieder von uns :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

noch zwei gefunden...

15113312bn.jpg

15113326cn.jpg

;)

cat5

Hauskatze
puh, da hab ich aber einiges verpasst :) den schwarzen kenn ich noch gar nicht glaub ich :D
:wub: süss!!
die habens auch super bei dir, viel klettermöglichkeiten :wub:

pantomime

Hauskatze
Ma, Diego ist ja echt schon riesig geworden :woot:
Aber soooo fesch alle 3 :wub: und der Kratzi is wirklich super! Die Bezüge gfalln mir total :clap:

Oben