• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Ich dank euch allen für die lieben Kommentare!

Ich hab mal wieder einen Versuch gestartet, meine Couch zu schützen. Ich hätt doch gern mal eine neue, bei der nicht die weiße Polsterung raus quillt....
Auf jeden Fall hab ich ans Eck jetzt eine Kratzvase (leider viiiieeelll zu niedrig) mit Kunstblumen gestellt....aber natürlich kratzen sie nicht am Sisal, sondern weiter an der Couch und zerfleischen mir nur die Kunstblumen (wobei ich auch her schon wieder die Hälfte entfernt hab, weil sies teilweise wirklich fressen, und net nur zerfleischen).
Ich glaub, das werd ich ihnen nimmer abgewöhnen können :( aber ich hätt doch so gern mal eine neue Couch)

und dahinter versteckt sich das :mellow:

:unsure::unsure::unsure:

Bella77

Hauskatze
hmm und wenn du einfach nur eine Kratzsäule dort aufstellst :gruebel: es kann auch sein das sie es dann bei der neuen Couch ja nicht machen ...

Besteht ihrgendwie die Möglichkeit dort eine Kratzmatte die ums Eck geht zu montieren? :gruebel:
Da die Couch ja sowieso schon beleidigt is.... :gruebel:

squeezme

Hauskatze
Danke für die Tipps!

Also das mit der Kratzmatte hab ich damals schon probiert. Ich kann an die Couch natürlich alles schrauben, was ich will, denn hässlicher kanns eh kaum werden :D Allerdings hab ichs damit damals halt erst recht provoziert, dass sie an der Couch kratzen. Nachdem die Matte damals nicht lang gehalten hat (bin halt ein handwerkliches Genie ;) ), haben die Monster dann eben direkt an der Couch weiter gemacht - eh mein Fehler.
Ich möcht die Miezen halt irgendwie wieder von der Couch weg bringen - eben in Hinsicht auf eine neue :)

Kratzsäule könnt i dann auch noch probieren, stimmt. Mein Freund wird mich bald verfluchen, wenn ich ihm die Wohnung derart verziere ;) :D Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was für ein Gesicht er gemacht hat, als er gestern die Vase erblickt hat :D

Die Miezen kratzen ja auch net nur im Vorbeigehen dran, sie setzen sich auf die Couch und kratzen bequem im Liegen - von oben nach unten quasi....ich will mi ja a net beschweren, sowas is eh vorprogrammiert. Trotzdem möcht i die neue Couch net ganz umsonst kaufen...ich werd die vorher einfach in Essig baden :D

Yania

Hauskatze
Es kann gut sein, dass die Katzen alte und neue Couch unterscheiden können sprich, dass es bei einer Neuen leichter wird, es ihnen abzugewöhnen, wenn du vom ersten Moment an konsequent bist.
Ich rate dir auch absolut von Leder oder Kunstleder und dgl. ab! Mikrofaser finde ich auch nicht so gut geeignet. Wir haben einen grob gewebten Stoff und der hält super. Meine zwei kratzen auch ab und an dran und es sind kaum Fäden aufgezogen.

Wir haben übrigens auch noch mehrere Wandteppiche in "zentraler Lage" :D Daran kratzen sie äußerst gerne und ich denke, denen haben wir auch die schöne Couch zu verdanken ;)

squeezme

Hauskatze
Also Kunstleder wirds sicher nimmer. Die ersten Löcher waren schon nach ein paar Tagen drin, nachdem sie drüber gefetzt sind. Und echtes Leder entspricht eher nicht meiner Geldbörse ;)

Ich werd das einfach riskieren müssen und hoffe, dass die Lauser sich noch was beibringen lassen :) Ein paar Wandteppiche finden sicher auch noch Platz...

squeezme

Hauskatze
Jo Humpel, die steht eigentlich eh griffbereit rum, war nur nimmer allzu konsequent, was die Couch betrifft...:oops:

squeezme

Hauskatze
Nachdem ich eben damals die Kratzmatte dran befestigt hab, hab ich ihnen ja quasi erlaubt, dass sie ran dürfen....und dann plötzlich wäre es wieder verboten gewesen....da hab ich dann aufgegeben...die Monster haben gewonnen. Hab mir da selber ein Ei gelegt...

Humpel

Hauskatze
Wenn du eh schon kapituliert hast, und ihnen die Couch zugestehst, kannst versuchen die Enden mit Sisalgewebe zumachen, ist fester als Kratzmatten und kann mit Tackern super gut befestigt werden... Ich habs auf der Rückseite der Couch gemacht vor zwei Jahren oder so, hält super

squeezme

Hauskatze
Danke für den Tipp, Humpel. Sollte ich doch bei der alten Couch bleiben, ist das sicher eine geniale Lösung.

Danke Modesty, den werd ich mir auch besorgen. Sowas besitz ich bis heute nicht :)

squeezme

Hauskatze
Jetzt hätt ich doch fast vergessen...

BABY DIEGO FEIERT HEUT SEINEN ERSTEN GEBURTSTAG!!! :bday:

Aber anstatt dass ich ihm was schenke, hat er heut schon mich beschenkt. Seit ein paar Tagen planscht er gerne wieder im Wasser. Nachdem er sich heute, während ich mit Kochen und Abwasch beschäftigt war, fast nicht von der Spüle weg bringen ließ, dachte ich mir, ich lenk ihn ab und lass ihm bissl Wasser im Badezimmerwaschbecken ein. Hat auch gut funktioniert und er begann dann dort mit seinem Fußbad. Ich ging wieder meiner Arbeit nach und ließ ihn allein. Nach einer Weile hörte ich ein Plätschern und dachte, er hätte aus Versehen den Wasserhahn etwas aufgedreht. Als ich ins Badezimmer geh, konnte ich kurz meinen Augen nicht trauen. Ist der Mistkerl (tschulligung) doch frech in die Knie gegangen und hat ins mit Wasser befüllte Waschbecken gepieselt?!?!?!? :yike:
Was soll ich dazu sagen? Ich kann nur den Kopf schütteln....

Vez3000

Hauskatze
:party2: Alles Gute, Diego :party2:

na da hast deinem Frauli ja ein tolles Geschenk gemacht :yeah: :giggle:
Wasser zu Wasser, nicht?

Solyong

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, Diego :bday:! Uuuuund, wegen dem - äääähhh- Missgeschick: sag Deiner Mama, bei Kindern erhöhen nasse Füsse den Harndrang :D :undwech:

Bella77

Hauskatze
:rauf: wir sind zu spät :bag: sorry aber vom ganzem Herzen wünschen wir dir lieber Diego nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :laola:

immer schön die Mama auf Trab halten wir brauchen das :lach:

Oben