Sodala...klein Diego hat wohl felines Asthma, vorausgesetzt, TA hat recht.
Er wurde abgehorcht und sie sagte, sie würde ein Pfeifen hören. Daraufhin wurde die Lunge geröntgt. Auf dem Bild waren so ganz feine Ästchen, sowas Grätenartiges zu sehen (weiß net, wie ichs beschreiben soll), was lt. TA auf felines Athma hindeutet.
Er hat jetzt zwei Spritzen bekommen und Tabletten für die nächsten zehn Tage. Hab ganz vergessen zu fragen, welche Tabletten das nun wieder sind - PD 5.0 steht auf der Tablette drauf. Auf meine Frage bzgl. Inhalieren meinte sie, dass ihm diese Chemiekeule jetzt mal schnell helfen soll, langfristig, sollte es nötig sein, kann man ihn dann ans Inhalieren gewöhnen, denn das braucht seine Zeit...
In zehn Tagen muss i dann nochmal zum TA, um erneut ein Röntgenbild machen zu lassen. Da sehen wir dann, ob sich was gebessert hat.
Die TA fragte, ob ich in der Wohnung was verändert habe. Mir fiel aber nix ein, abgesehen davon, dass ich zu heizen angefangen hab und eben nimmer den ganzen Tag die Balkontür offen steht. Außerdem hab i jetzt wieder öfter - wenn die Vierbeiner rum stinken - a Duftlampe mit (naturreinen) ätherischen Ölen an. Obs auch daran liegen könnt? Aber der Husten ist ja net neu, nur halt mehr. Dinge wie Deo, Parfum, Haarspray sind natürlich auch im Einsatz.....hmmmm
Diego war auf jeden Fall so brav, er hatte zwar Angst, denn bei der ersten Gelegenheit hat er sich gleich unterm Tisch versteckt, aber sonst gab er keinen Mucks von sich und ließ die ganze Prozedur über sich ergehen. Zuhause bekam er dann gleich a paar ungesunde Leckerlis und war sofort wieder der gleiche Schmuser wie sonst.
Ach ja, danke fürs Daumen drücken :flowers: