• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Solyong

Hauskatze
Moi, die süßen Ohrpinselchen vom armen Hustinettenbärli :wub: - hoffentlich wird es bald ganz gut.

squeezme

Hauskatze
Das nächste Mal stell i a Schachtel in der Schachtel in der Schachtel auf, damit alle drei zum Zug kommen :)
Bin grad beim Fotos kopieren...mal schauen, ob was Brauchbares von der heutigen Katzenbespaßung dabei ist....

squeezme

Hauskatze
Oje oje...is leider nix geworden. Ich werds nie lernen...selbst die, die i am Nachmittag gemacht hab, schauen komisch aus. Die vom Abend sind alle verschwommen...hab i gar keine Freude damit...drum kommt jetzt a wildes Durcheinander vom Nachmittag und von der akrobatischen Mäusejagd am Abend....

Luna haut sich vor Diego ins Zeug
16354495wt.jpg

Ihn interessierts herzlich wenig
16354497jn.jpg

Nala sieht sich das Spektakel in aller Ruhe von oben aus an
16354511ys.jpg

Chillen am Nachmittag (seit i Katzenspielzeig in die Höhle räum, wird sie witzigerweise wieder zum Schlafen genutzt)
16354513rs.jpg

Maus, Maus, zuckersüße Maus...
16354514rm.jpg

16354515cs.jpg

16354517lo.jpg

Luna verschwindet langsam auch im Winterschal...
16354534li.jpg

Man kann von dem Kerl kaum Fotos machen, weil er immer der Kamera nachrennt und seine Nase rein steckt...
16354537kf.jpg

So schade, dass das Foto nix geworden ist...das wär ein super Schnappschuss von Nala (Monster!!!)
16354539vh.jpg

16354545qn.jpg

16354546bz.jpg

16354547vl.jpg

minzundmaunz

Hauskatze
OMG, zuckersüße Birmchen :wub: meine Güte was hast du für hübsche Schönheiten und die Ergänzung durch das schwarze Klumpat: ein perfektes Trio :wub:
Hoff, du bekommst den Husten in den Griff und Miezchen gehts wieder besser :girl:
Welche Farben haben deine Birmchen?? Ist das chocolate- sieht für mich nach Braunstich aus, Foto kann aber täuschen :gruebel:

squeezme

Hauskatze
Hab die Komplimente weiter geleitet, aber die Monster sind schon a bissi überheblich und haben net viel drauf gesagt...ich freu mich aber seeehr drüber :)

minzundmaunz..die Fotos täuschen mit Sicherheit, denn was ich gestern an Iso und Belichtung und weiß der Geier was noch alles an der Kamera verstellt hab, würd mich das net wundern :D die Mädels sind blue tabby :)

squeezme

Hauskatze
Darf ich euch nochmal belästigen bzgl. Luftbefeuchter und Luftfeuchtigkeit. Ich hab jetzt die letzten Tage immer wieder auf meine Wetterstation geschaut, und wenn man der Glauben schenken kann, dann hatt ich jetzt immer so um die 45%, eher sogar mehr. Jetzt grad sinds 54% Luftfeuchtigkeit, obwohl ich schon den ganzen Tag die Heizung laufen hab. Jetzt frag ich mich grad, ob ich mit Luftbefeuchter meine Wohnung dann eh nicht in tropische Verhältnisse (oder sogar Schimmel????) versetz...

Werd mich jetzt nochmal durch ÖKO-Test und Co googeln, um mir nicht die allergrößte Bakterienschleuder an Luftbefeuchter zu beschaffen...

Meine Heizkörper sind mittlerweile auch entstaubt...das wird wohl nie zu meiner Lieblingsarbeit gehören....was selten Sinnloses, was hab ich geflucht! :D

Vez3000

Hauskatze
bei der Luftfeutigkeit kenn ich mich leider nicht gut aus, da kann ich nicht wirklich helfen :nixweiss:
nur was aud Wikipedia steht:
"Für Wohn- und Büroräume wird eine relative Luftfeuchtigkeit von etwa 50 % empfohlen, wobei unterschiedliche Quellen Bereiche von 40 % bis 65 % angeben. [...] Die Luftfeuchtigkeit sollte jedoch auch im Bereich der kältesten Stellen des Raumes (Außenwände hinter Möbeln) nicht über 80 % ansteigen, da bei höheren Werten Schimmelwachstum nicht auszuschließen ist"

Meine Heizkörper sind mittlerweile auch entstaubt...das wird wohl nie zu meiner Lieblingsarbeit gehören....was selten Sinnloses, was hab ich geflucht! :D
:giggle:

squeezme

Hauskatze
Hallo Vez, danke. Eben diese Infos hab ich auch auf allen möglichen Seiten rauslesen können und drum denk ich mir grad, wenn ich eh so um die 50% bin , dürfts ja gar net so schlecht passen. Ich möchts mir mit Befeuchter nur net zu feucht machen dann....wenn ich koche, steigts ja auch wieder, Wäsche steht auch oft rum, Pflanzen hab ich auch....

Ich werd das einfach noch a bissl beobachten...vielleicht sinkts ja im Winter weiter, wenn i weniger lüfte.

Diego hustet zurzeit nimmer...zumindest is mir nix mehr aufgefallen....jaja, die Drogen....Katzen fressen mehr, wenns Cortison bekommen, hab ich das richtig in Erinnerung???? :popcorn:

Oben