• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Vez3000

Hauskatze
vielleicht sinkts ja im Winter weiter, wenn i weniger lüfte.
ja, das ist möglich.. wenns dann mal so richtig kalt wird...
aber wenigstens gehts dem Buben jetzt besser, das ist die Hauptsache :)

Katzen fressen mehr, wenns Cortison bekommen, hab ich das richtig in Erinnerung???? :popcorn:
:nixweiss: oder er legt sich schon mal etwas Winterspeck zu :hehe:

minzundmaunz

Hauskatze
hm, weiß nicht ob Katertiere mehr fressen wenn sie Cortison bekommen, aber beim Menschen sieht man dass Cortison ungemein aufschwemmt :idea:

squeezme

Hauskatze
Ajo genau! Stimmt...des schwemmt so auf!
Weiß net, wo i das mitn Fressen her hab, werd i scho irgendwo gelesen haben....aber Dr.Google weiß ja sooo verdammt viel und net immer das Richtige :D

Winterspeck, ja genau Vez :) bissl an Gewicht kann er gern no zulegen find i, oder i hab eben einfach einen kleineren Vertreter seiner Rasse :)

Wulli

Hauskatze
das hast du richtig in Erinnerung: vermehrtes fressen und trinken ist eine bekannte Nebenwirkung von Cortison bei Katzen

squeezme

Hauskatze
Danke Wulli, irgendwas muss die ewige Leserei also doch bringen :) Mir kommts nämlich schon so vor, als würd i Diego ständig am Futternapf sehen....

squeezme

Hauskatze
Es haben sich ein paar Handyfotos angesammelt....hauptsächlich Kuschel- und Yogafotos...

Die Schwestern stecken die Köpfe zusammen :buddies:
16421771ex.jpg

hier steckens was anderes zusammen...
16421784pw.jpg

16421787sr.jpg

Yoga auf der Couch
16421772rc.jpg

Auch Diego macht in sicherer Entfernung mit
16421774wm.jpg

Luna...
16421773az.jpg

...versteckt sich gern unter Decken...
16421778bh.jpg

Diego liebt meine Seite des Betts
16421789sr.jpg

hier sieht man recht gut, wieviel Platz mir noch bleibt auf meiner Hälfte :rolleyes:
16421788ts.jpg

hier beobachtet er mich beim Abwaschen vom Küchenkastl aus... :wub:
16421770oq.jpg

squeezme

Hauskatze
Ich les grad das Buch "Katzenhaltung mit Köpfchen" von Christine Hauschild...........was man...äh...ich net alles mach, ohne mir viel dabei zu denken........
klassische und operante Konditionierung sind mir ja bei Gott geläufige Begriffe, aber dieses Buch macht mir grad wieder bewusst, wie unüberlegt ich oft handle. Wie oft hab ich z.B. in unangenehmen Situationen (TA, aus irgendeinem Grund verschreckte Katz, usw., usw.) versucht, mit ruhiger Stimme meine Miez beim Namen zu nennen, um sie zu besänftigen oder zu rufen.... :nono: na das war wohl nix, liebe Sonja.....:rolleyes:

squeezme

Hauskatze
jo, ganz furchtbar Eva! Ich bin ein Monster!
Jetzt tun mir meine Katzen schon leid, wie gehts dann erst den Katzen, deren Halter sich eher weniger bis gar keine Gedanken machen (möchten) :(

Humpel

Hauskatze
naja, übertreib ned gleich, Katzen sind ja auch anpassungsfähig... und das gute daran ist, dadurch kann man Konditionierung auch wieder löschen oder neu belegen :knuddel:

squeezme

Hauskatze
Oh ja, das Buch ist ein super neues Werkzeug für mich :) Kann man wirklich jedem empfehlen! Schade, dass ichs gleich ausgelesen hab :D

minzundmaunz

Hauskatze
Du meine Güte die Schwestern sind ja ein einziger Flauscheballen, so süßßßß :wub: und wie sie sich lang strecken :wub: einfach zum Knuddeln :wub:
:) also viel Platz lässt dir dein Diego wirklich nicht, aber wer kann ihm schon was abschlagen, dieser Blick - einfach genial :liebkatz:

squeezme

Hauskatze
Ojeojeojeoje....bin seit fünf Minuten Pet Fun Kunde........und...ähm.....wann gibts Weihnachtsgeld????? :unsure::angst:
Irgendwann werd ich unter einer Brücke wohnen und die Katzen im Paradies..........

Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare :flowers:

Vez3000

Hauskatze
:rofl:
welchen hast dir denn bestellt?
ich darf gar nicht auf die HP gucken, sonst mach ich auch einen Großeinkauf, obwohl ich eh schon keinen PLatz mehr hab vor lauter Kratzbäumen :rolleyes:

minzundmaunz

Hauskatze
Keine Sorge squeezme: unter der Brücke findest du mega viel Gesellschaft von anderen imhimmelwohnendenkatzenbesitzern :hehe: ich bin auch schon da :cool:

squeezme

Hauskatze
Vez, leider keinen Kratzi, auch wenn ich gern einen hätt. Aber der alte muss erst zusammenfallen bevors einen gescheiten gibt. Einen zusätzlichen hab ich grad net Platz. Wenn ich meine Wohnung durchqueren möcht, gleicht sie schon eher einem Parcours für Menschen :D

Aber die Miezen bekommen quasi als Weihnachtsgeschenk den Wandkratzbaum rauf aufn Schlafzimmerkasten (wird sicher schön leise, wenns nachts meinen, sie müssen da rauf fetzen), und am anderen Ende des Kastens gehts dann wieder runter zuerst auf eine Hängematte (natürlich mit Hängematte-Unterbau), weiter auf einen Laufsteg und dann hops aufs Bett - soweit der theoretische Plan.
Ein Wandbettchen hab ich auch noch bestellt, denn das findet auch noch seinen Platz. Dachte zwar bis heut morgen, ich montiers neben dem Schlafzimmerfenster, damits einen neuen Aussichtspunkt haben (hab nämlich keine Fensterbänke), doch bin ich heut beim Lüften drauf gekommen, dass dann das Fenster nimmer aufgehen würd :doh:

Jo super minzundmaunz, dann treffen wir uns demnächst dort und lernen uns alle kennen :D Zum Einstand bring i aber nix mit, denn das kann i mir nimmer leisten :D

Vez3000

Hauskatze
haha, cool, war dann eh auch ein Großeinkauf! Den Plan find ich super :clap:
da freuen sich die Flauschis bestimmt :)

LucyAnn

Hauskatze
Haha, Katzen im Paradies, wir unter einer Brücke....das kommt mir so verd*mmt bekannt vor :D

Ich kann grad meinen Diego nicht sehen und dachte, ich schau einfach mal bei dir rein, ist quasi dasselbe ;) Und die Schwestern sind sooo schön und süß und kuschelig *hach* *schwärm* :wub:

Oben