• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Hallo zusammen!

Ich hab hier ja schon eeewig nix mehr geschrieben....also wirds Zeit :)

Ich brauch mal wieder eure Hilfe, also wer Lust aufs Lesen und eine kleine Gedankenspielerei hat....bitte nur zu!!!

Irgendwie scheint mir diese Jahreszeit nicht gut zu tun, denn meine Gedanken schwirren schon wieder in Richtung Neuzugang - selbes Spiel wie letztes Jahr mit dem kleinen Unterschied, dass es letztes Jahr reiner Egoismus meinerseits war und ich jetzt ernsthaft überlege, ob Diego einen Spielkameraden braucht. Ich bin mir aber echt nicht sicher, hab zu wenig Erfahrung.

Meine zwei Mädels sind ja ein Herz und eine Seele, gerade jetzt liegen sie wieder gemeinsam in einer der Kuschelhöhlen. Diego liegt allein bei mir im Wohnzimmer auf der Kratztonne.
Die Mädels sind Schlafmützen. Auch Diego genießt seinen Schönheitsschlaf, aber es fällt mir immer mehr auf, dass er z.B. abends zwei Stunden lang allein die Wohnung durchforstet während die Mädels alles verschlafen.

Im Großen und Ganzen läuft es sehr harmonisch zwischen den dreien, find ich. Luna und Diego verstehen sich gut, da gibts auch Nasenbussis und gegenseitige Fellspflege - wenn auch eher selten. Nala und Diego sind nicht die besten Freunde.
Wenn Diego zu grob wird, und das wird er immer, wenn er spielen will - er ist ja auch ein Kater und hüpft die Mädels an usw - dann wird gefaucht, geknurrt, davon gelaufen, es werden auch mal Hiebe verteilt.

Ich hab halt einfach den Eindruck, dass Diego einen Gleichgesinnten bräuchte, weil er meistens allein unterwegs ist und die Mädels spieltechnisch nix mit ihm anfangen können. Kann aber auch gut sein, dass ich mir das einbilde und ich alles nur schlimmer machen würde. Was wenn der zweite Kater dann auch den Mädels nach jagt oder sich mit Diego nicht versteht, sich mit keinem der Alteingesessenen versteht???

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie ich das jemals mit Herrn squeezme regeln sollte.......

Hm...man könnte auch sagen, ich hätt von vornherein nicht einen Kater zu zwei Mädels setzen sollen oder?

Vez3000

Hauskatze
Schön, mal wieder von dir und deiner Bande zu lesen! :)

Herzlich willkommen im Club :giggle:
die katerliche Verstärkung für meinen Jonny ist schon beim Züchter bestellt.. :rolleyes:

ich hab bei meinen beiden auch das Gefühl, dass er einfach viel mehr spielen/raufen möchte als Arya. Grad heute in der Früh hab ich das wieder beobachtet, sie liegt friedlich in der Spielschiene und er kommt her und stänkert. Sie: fauch fauch fauch kreisch!! und rennt davon. er natürlich: juhuuu spielen!! und hinterher -_-

wobei bei dir teilt es sich ja doch auf 2 Mäderl auf..

meine Bedenken sind aber auch, nicht dass sich dann 2 Kater gegen die Mädels verschwören und erst recht stänkern.. eine Absicherung, dass der Plan aufgeht, gibts ja leider nicht..
Aber ich hab eben schon öfter gelesen, dass die Situation entspannter und besser wurde..
wobei ich allerdings nicht den Eindruck habe, dass meine Arya leidet, nicht falsch verstehen :giggle: hab nur das Gefühl, die Bande ist noch nicht "komplett".. falls irgendwer weiß, was ich meine..

So, das war für dich wohl eher gar nicht hilfreich.. :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hm...man könnte auch sagen, ich hätt von vornherein nicht einen Kater zu zwei Mädels setzen sollen oder?
nein, das würd ich so nicht sagen.

squeezme

Hauskatze
Hallo Vez,

danke für deinen Beitrag. Klar ist der hilfreich, ist ja schön, von jemandem zu lesen, dems gleich geht. Ich hab jetzt auch nicht den Eindruck, dass es einer meiner Katzen wahnsinnig schlecht in ihrer Situation geht. Die Mädels haben ja sich, werden halt oft genervt, Diego wirkt eben alleine - aber vielleicht ist das ja nur eine menschliche Fehlinterpretation - weiß auch nicht.

Find ich super, dass bei dir ein zweiter Kater in Planung ist, bin schon gespannt, wann du eine zweite Dame für Arya brauchst :whistle:

Solyong

Hauskatze
Ich kann Dir zu dem Thema zwar nicht wirklich helfen, aber ich denke schon, dass ein ungefähr gleichaltriger Katerkumpel für Diego fein wäre. Klar kann niemand vorhersehen, ob zwei wirklich zusammenpassen, aber Du weisst sicher, welche Fakten wichtig wären. Als erstes würde ich aber den Fall Herr Squeezme klären :giggle:.

squeezme

Hauskatze
Dacht ichs mir doch Vez, hab mich schon gewundert! Kann mich nämlich erinnern, dass du schon mal davon erzählt hast ;) Wann wirds denn soweit sein? *überhauptnichtneugierigbin*

Jaja Bella, bei dem Winter muss man ja Frühlingsgefühle bekommen.....bei so manchem Katzenhalter machen die sich offensichtlich etwas anders als gewohnt bemerkbar :D

Soly..........ich hab deinen Rat beherzigt und was soll ich sagen.....das mit Herrn squeezme war gar net mal so schwierig, wie ich dachte......:whistle: das Argument, dass Diego alleine und ja sooooo fuuuurchtbar arm ist hat seine Wirkung nicht verfehlt....hab auch ordentlich mit den Wimpern geklimpert....

:round::round::round:

Vez3000

Hauskatze
wooow toll :clap:
dann steht ja der Nr. 4 nichts im wege :clap:

Dacht ichs mir doch Vez, hab mich schon gewundert! Kann mich nämlich erinnern, dass du schon mal davon erzählt hast ;) Wann wirds denn soweit sein? *überhauptnichtneugierigbin*
kommt drauf an, wann die Züchter was produzieren ;) und ob dann was passendes dabei ist.. aber ich hoffe auf dieses Jahr. 3 Würfe wären geplant

squeezme

Hauskatze
na also bei drei geplanten Würfen stehen die Chancen wohl nicht schlecht :) :)

Freu mich sehr, Nr. 4 steht wohl wirklich nix im Weg :buddies:

squeezme

Hauskatze
ich bin furchtbar fotografierfaul geworden!!! Hier wieder mal ein paar Eindrücke...

wir überblicken die ganze Welt!
17128559qv.jpg

ich falleeeeeee!
17128547hr.jpg

Frauen...tz
17128560cr.jpg

Jetzt ist die schon wieder hier oben....
17128561zu.jpg

na die zwei stellen sich vielleicht an...
17128562lo.jpg

wer ist hier der Boss?
17128563nf.jpg

:wub:
17128566pw.jpg

ob die Zweibeiner wieder mal Leckerlis versteckt haben?
17128567zp.jpg

dort oben versteckt sie auch gern welche...
17128568ar.jpg

keine da....die Anstrengung war umsonst....
17128574nf.jpg

Ahhh! Jackpot geknackt!
17128576ym.jpg

Jetzt frisst uns der Fresssack wieder alles weg.....
17128581gq.jpg

LucyAnn

Hauskatze
Die Ohrpinsel von Diego find ich auch toll - dadurch, dass sie etwas seitlich runter hängen, sieht es original aus wie bei einer Eule :wub: Sooo süß. Ich denke ja immer noch ständig, ich schau meinem Diego ins Gesicht.

Deiner Schilderung nach denke ich auch, dass ein Katerkumpel für Diego eine gute Idee wäre. natürlich kann man nie wissen, ob es dann auch klappt bzw. mit welcher Katze es klappt, aber da muss man vorher halt viel nachdenken und Kater vom Charakter her kennen lernen. Ich kenne aus unserem Züchterumkreis einige, denen es so geht wie vez, dass sie ein Geschwisterpärchen haben, Bub/Mädel, und gemerkt haben, dass (besonders) der Bub einen Kumpel braucht. Bei denjenigen, die einen adoptiert haben, hat es super geklappt! Da gibt es Fotos ohne Ende von zwei Katern, die miteinander spielen, kuscheln und sich putzen - woran man einfach merkt, dass es die richtige Entscheidung war.
Ich würde euch also raten, euch genau zu überlegen, welchen Charakter euer Diego hat und welcher Kater dazupassen würde, auch vom Alter her, und dann zu suchen :)
Wenn sich gar nichts findet, soll es vielleicht nicht sein.

Super übrigens, dass der Herr im Hause nichts gegen "Nachwuchs" hätte :)

squeezme

Hauskatze
Danke humpel...Afferl triffts ziemlich gut :D

Ja Vez, die Pinseln sind der Hammer :) :wub:

Dass sie so runterhängen, hat sich erst in der letzten Zeit entwickelt. Eulen sind ja eh grad total in, und ich steh immer schon auf Eulen, also passts eh genau :D Ich hab schon die Theorie aufgestellt, dass es Diego dadurch, dass er durch seine Größe jetzt überall oben ansteht, die Ohren runter drückt.....schlau nicht? ;)

LucyAnn, unsere Diegos sind glaub ich wirklich Zwillinge :) total super!

Ich hab das mit dem Katerkumpel vor ein paar Tagen ja auch nicht aus einer momentanen Laune heraus geschrieben, sondern überleg schon etwas länger. Dann ist mir vor einiger Zeit mal etwas Vierbeiniges ins Auge gestochen und wusste einfach nicht, was ich machen sollte. Geh ich das Risiko ein? Wie erklär ichs meinem Freund, nachdem ich ihm hoch und heilig versprochen hab, dass nach Diego Schluss ist?
Aber er hat dann, nachdem ichs ihm erklärt hab, gesehen, dass es wirklich so ist, dass Diego immer allein unterwegs ist und eigentlich wenig kätzische Gesellschaft hat. Jetzt tut ihm Diego leid und er ist felsenfest davon überzeugt, dass ein Kumpel her muss, er steht da voll dahinter :D hätt ich mir nie gedacht...

Na auf alle Fälle wollte ich meine Gedanken dann noch hier im Forum loswerden und mich irgendwie vergewissern, dass ich mir da nicht irgendein Hirngespinst ausgedacht hab.

Nun gut, nachdem mir ja schon eine Weile ein Kater im Kopf rum geistern, hab ich schon vermutet, dass er längst weg ist, ist er aber nicht! Morgen werd ich ihn kennenlernen.....:woot::woot::wirr:

LucyAnn

Hauskatze
Dass sie so runterhängen, hat sich erst in der letzten Zeit entwickelt. Eulen sind ja eh grad total in, und ich steh immer schon auf Eulen, also passts eh genau :D

LucyAnn, unsere Diegos sind glaub ich wirklich Zwillinge :) total super!

Dann will ich aber auch, dass mein Diego solche Ohrenpinsel hat!!! ich liebe nämlich Eulen auch total :wub:
Dafür hat er in letzter Zeit so "Hängeflusen" seitlich am Kragen, längere hellere Haare, sieht total witzig aus :D

Bin voll gespannt, was du nach dem Kennenlernen des "neuen Vierbeinigen" hier schreibst! :)

Oben