• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

LucyAnn

Hauskatze
17169780xf.jpg

Schneekatzen

17169796fm.jpg
Haha, wie Diego durch den Schnee stapft, wie ein Schneepflug, und sich einschneien lässt (und er liegt sogar drin, oder?) - er macht seiner Rasse alle Ehre!!

17169792ry.jpg

wohlgenährte fellige Kugelkatzen, Bugles darf hier noch nicht mitmachen

Moii, ist das süß!! Da ist man doch total stolz auf seine Felltierchens, wenn man sie so flauschig und wohlgenährt, Schulter an Schulter sieht, oder? :) Mir gehts jedenfalls immer so.

Das offene Mäulchen!!! :wub: Witzigerweise macht mein Diego das auch immer, aber nicht so weit... das sieht ja entzückend konzentriert aus!

Im Übrigen dürften wir nicht nur beide einen kohlschwarzen Diego haben, sondern interessanterweise auch eine voll ähnliche Küche :giggle: (die Farben, Fronten, Griffe...)

Und den Namen Bugles finde ich super, total außergewöhnlich und witzig!!

Manu84

Hauskatze
Ich find Bugles eh auch in Ordnung...mal was Anderes....Luna und Nala heißen eh alle, nicht wahr Manu :D :D
:giggle: ja ... wie kann man die katzen nur so nehmen :giggle: :wub:

Zwischen Diego und Bugles konnt ich schon - ACHTUNG!!!! - zwei Nasenbussis beobachten! Wenn ich die Federangel auspack, gehts schon richtig gut mit den beiden! Es wirkt zusehends entspannter.
Nasenbussis :clap: :round:
so solls sein!

...und hier fehlen mir irgendwie die Worte.....Prinzessin Nala thront... :feil:
17175872xk.jpg

:lach:
Jö es wird akzeptiert ... haben deine Gäste glück gehabt :giggle:

ich find dein Quartett total schön :wub: Bugles find ich besonders schön. seine Farbe/Zeichnung ist total meins :thumb:

minzundmaunz

Hauskatze
Wow das sieht ja eh schon ganz toll aus bei dir :welldone: Bugles ist ein total hübscher Kater, das werden die Mädels schon noch herausfinden :lol:
Diego die Schneemieze! Total süße Fotos von deiner Viererbande :girl:

LadyNimuey

Hauskatze
boah, da schaut man mal kurz nicht her und schon gibts neuzugang :eek: und so süßen noch dazu!!! :wub:
was auch immer das für ein farbmix ist, ich bin jetzt schon fan ;)

squeezme

Hauskatze
LucyAnn - wir scheinen ja ziemlich denselben Geschmack zu haben, zumindest was schwarze Katzen und Küchen angeht :D find ich super. Diego ist kein Zimperlein, nein, er legt sich immer in den Schnee. Beim Fressfoto am Futternapf kann man sich mittlerweile noch eine Katze dazu denken, denn Bugles darf jetzt auch gemeinsam mit den anderen fressen :)

Manu - das Hoferbettchen wir nur von Nala genutzt ;)
Minzundmaunz und LadyNimuey - freut mich sehr, dass Bugles schon ein paar Fans hat :flowers:

Es geht in der Truppe mittlerweile echt friedlich zu. Wenn gefaucht wird, dann meist nur noch oder wie eh immer schon, wenn Diego die Mädels nervt. Find aber schon, dass das weniger geworden ist, weil er jetzt jemand Neuen zum Nerven hat. Diego und Bugles spielen recht viel miteinander, wenns auch für mich noch gewöhnungsbedürftig ist, wenn zwei Kater am Boden rum kugeln und manchmal Haarbüscheln fliegen. Ich kenn das nicht von meinen bisherigen Schlaftabletten. Apropos Schlaftabletten, die Mädels schauen sich dieses Männergehabe dann immer interessiert (oder amüsiert???) aus einiger Entfernung an. Wirkt a bissl so, als würden sie den Kopf schütteln :D :D

Diego scheint teilweise noch nicht so genau zu wissen, wie grob er spielen darf, denn manchmal fängt Bugles zum Schreien an... so ganz "normal" ist das glaub ich noch nicht. Wenns zu wild wird für meinen Geschmack, geh ich da dazwischen.

Diego ist generell ein wenig neben der Spur, einmal wollte er Bugles begatten - hab ich seit diesem einen Mal gottseidank nimmer beobachten können. Er scheint unbedingt zeigen zu müssen, wer hier der Boss ist, aber dazu soll er bitte andere Möglichkeiten wählen :rolleyes:.
Gestern Abend muss Bugles ziemlich verdreckt gewesen sein, denn Diego hat ihn 5 Minuten lang sauber geschleckt :wub: heut habens auch einige Minuten zusammen gekuschelt...sie können sich also schon - abgesehen von ein paar Ausrutschern - ein wenig riechen :).

squeezme

Hauskatze
Danke Bella, wir sind zufrieden :)

hier hab ich ein paar wenige Schnappschüsse vom Handy....ziemlich chillig!

17258235di.jpg

17258237ea.jpg

17258236ld.jpg

Nächstes Mal gibts wieder mehr Fotos...

squeezme

Hauskatze
Ich danke euch :)

Hab jetzt das nächste größere Projekt vor mir, und zwar meine Balkonsicherung. Bis jetzt ist das Netz ja nicht bis ganz nach oben gespannt, weil ich für mich noch nicht die richtige Lösung dafür gefunden hab (wir wohnen ganz oben und das Dach hört ca. 30 cm weiter hinten auf).
Das war bis jetzt kein Problem, weil keine der Katzen ans Netz gegangen ist, aber dennoch hatte ich nie ein gutes Gefühl, wenn im Frühling/Sommer die ganze Zeit die Balkontür offen war und wir nicht zuhause waren. Egal ob man zuhause ist oder nicht, passieren könnte immer was.
Die Züchterin hat mich schon vorgewarnt, dass Bugles recht schlau ist und überall hin kommt, wenn er möchte. Er klettert jetzt schon etwa 20 cm am Netz hoch.

Ich glaub, ich bestell mir noch mehr von diesen Magnethaken, die könnt ich oben am Dach (da ist Metall) anbringen und dann einfach noch ein Stückerl Netz schräg runter ziehen und mit dem vorhandenen gut verbinden? Ist das schlau? Hässlich wird das zwar allemal, aber wenn ich dran denk, nochmal ein ganzes Netz spannen zu müssen, also in einem Stück, krieg ich jetzt schon einen Nervenzusammenbruch....

Eine andere Option wären noch diese nach innen gebogenen Stangen, aber......auch nicht so einfach, hab ich grad festgestellt.......hab zuviele blöde Ecken auf meinem Balkon - danke fürs "Zuhören" :)

Susanna

Hauskatze
Gut klingts und wenn ich böse sein darf:
Diego scheint teilweise noch nicht so genau zu wissen, wie grob er spielen darf, denn manchmal fängt Bugles zum Schreien an... so ganz "normal" ist das glaub ich noch nicht. Wenns zu wild wird für meinen Geschmack, geh ich da dazwischen.
sag ich - kein Wunder der Bub sieht ja aus wie ein Mädel, da darf er dann auch so Quietschen wie eines :hehe:
.....muss meinem Angelo auch manchmal "zu Hilfe eilen" - wenn die Mädels zu wild mit ihm raufen wollen :D

Brav übrigens - der Bub ist ja schon in der Signatur :thumb:

squeezme

Hauskatze
Ok, gut zu wissen, dass es bei dir auch mal bissl rund geht. Darf also schon manchmal so sein ja?

kein Wunder der Bub sieht ja aus wie ein Mädel, da darf er dann auch so Quietschen wie eines :hehe:

Also das sag ich dem Bugles jetzt nicht :D Am Mittwoch hatten wir zum ersten Mal Freunde zu Besuch und eine Freundin meinte, ob ich sicher sei, dass das ein Kater ist, er sieht aus wie ein Mädel :D :D Der Arme....er muss wohl noch ein bissl wachsen und männlicher werden....

Die Signatur hab ich grad vorhin gebastelt, nicht meine Stärke, hab auch zu wenig Geduld dafür, aber hauptsache, er ist mit von der Partie :)

Danke Hope, kommt zwar noch selten vor, aber immerhin :)

Susanna

Hauskatze
Ok, gut zu wissen, dass es bei dir auch mal bissl rund geht. Darf also schon manchmal so sein ja?
...eigentlich nicht wirklich - aber mein Kater ist halt eine kleine Memme...obwohl er gut 1,5kg mehr auf die Waage bringt und viel größer als die Mädels ist - ist und bleibt er halt ein lieber Softibub :wub:
...aber unter 2 Katern darfs sicher auch mal wilder sein...

DorisAndrea

Hauskatze
Oh - ein Neuzugang! Gratulation, der ist ja besonders hübsch!!! Ein norwegisches Waldschätzchen!
Und die Farbe ist ein Traum!

Freu mich auf viiiiele weitere Bilder!!!

LG
DorisAndrea

Solyong

Hauskatze
Süß sinds, Deine Siesta-Katzis :wub:. Na ja, Bugles hat schon noch ein sehr schmales Gsichterl, aber er wird sich schon noch auswachsen. Junge Buberln sind ja oft schmalpickt :D.

LadyNimuey

Hauskatze
schön zu lesen, dass sich alle schon so gut verstehen :) und die kommunikationsschwierigkeiten ergeben sich halt mal, wenn man frisch in eine neue wg zieht... ;)

squeezme

Hauskatze
Danke für eure lieben Worte, hab ja total viel Freude mit meinem neuen Vierergespann - aber das brauch ich euch eh nicht zu erklären ;)

Ich sag euch, zurzeit werd ich noch verrückt mit Diegos Fell. Hatte während des Fellwechsels und bis vor kurzer Zeit überhaupt keine Probleme, musste ihn net mal bürsten. Jetzt seit ein paar Wochen verfilzt er so wahnsinnig - was soll ich nur machen? Das geht innerhalb von wenigen Stunden und schon hat er wieder wo einen Knoten. Muss mit ihm zum TA, an den fiesen Stellen wie Achseln trau i mir net mit der Schere ran, ist ganz bei der Haut dabei :( echt doof ist das, bin da ein wenig ratlos, weil er einfach so verdammt schnell wieder neue Knoten hat.....
An seiner Halskrause hat er jetzt schon einen unhübschen Stufenschnitt, weil ich ihm immer wieder was rausschneiden muss :(

Jetzt grad schneidet Herr Squeezme ihm wieder alles Mögliche weg - gottseidank lässt er sich das alles gefallen....

Oben