• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

LucyAnn

Hauskatze
Wir haben auch so einen Trimmkamm, damit gehts meistens raus. Unser Malou, der ja nicht kastriert ist, verfilzt auch so extrem schnell, weil sein Fell einfach viel fettiger ist. Dagegen hilft vorbeugend Trockenshampoo für Katzen, also dieses weiße Puder. Gerade an den Achseln, am Bauch und am Kragen behandle ich Malou immer mal wieder damit (reinstreuen, bissl durchwuscheln, Rest auskämmen oder vorsichtig klopfen/wuscheln). Da bleibt das Fell irgendwie "flutschiger" und verfilzt nicht so leicht. Das Puder gibts in jedem Zoofachgeschäft, zB von Trixi.

Zum Balkongitter: Wenn du es so löst, dass du oben ein Stück Netz dazuspannst und es mit dem vorhandenen verbindest, nimm für die Verbindung Kabelbinder für draußen und verbinde damit die Karos von den beiden Netzen (mit 1-2 Karos Zugabe). Wenn man die Kabelbinder ganz fest zieht und dann abzwickt, ist es nicht hässlich, sieht aus wie eine Perlenkette und fällt nicht großartig auf :) So haben wir unser Netz in der Länge gestückelt.

Respekt, der Titel vom Thread ist auch schon geändert, und die Signatur!! :thumb:

squeezme

Hauskatze
Danke für eure Tipps, Humpel und LucyAnn, ich werd mir die Sachen heut oder morgen besorgen.
Wir waren heut VM beim TA und ich möcht dem Diego die Rasiererei net ständig antun. Es waren recht viele kleine Knötchen am Bauch und halt in den Achseln, die ich so halt nimmer weg gebracht hab.
Noch eine gute Nachricht hab ich heut bekommen, TA hat an Bugles Flohkot entdeckt....jetzt läuft die Waschmaschine grad auf Hochtouren, mein Badezimmer ist vollgeräumt mit Katzendecken, Bettchen und Höhlen, die sich auch nur ansatzweise waschen lassen (hoff ich) und ich mach einen verfrühten Frühjahrsputz.......
Ich hab natürlich keine Ahnung, woher die Viecher kommen. Muss ja net sein, dass ich sie mit Bugles eingeschleppt hab, kann aber sein....hilft jetzt eh net.....

Also....weiter waschen und putzen ;)

Und danke für den Tipp mit dem Netz, das klingt gut machbar ;)

Vez3000

Hauskatze
süße Signatur :wub:

ohje, klingt nach viel (Wasch-)Arbeit.. wünsch dir gute Nerven und dass die Viecherl bald weg sind!!

Solyong

Hauskatze
Na geh, auch noch Flohviecher :( - gutes Gelingen, dass Du die Invasion gleich im Keim ersticken kannst.

squeezme

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Meine Wohnung glänzt wie scho lang nimmer :D aber ich wasch noch immer.....hab eindeutig zuviele Katzensachen...außerdem hab ich auch gleich alle Menschendecken, Polster- und Matratzenbezüge runter gerissen....langsam hab ich genug.
Wie ist das eigentlich mit diesem Frontline? Muss ich die Behandlung nochmal wiederholen? Möcht ihnen ja nicht unbedingt noch eine Chemiekeule verpassen, wenns net sein muss.....TA hat nix gesagt.....

Solyong

Hauskatze
So gründlich machen ist sicher gut, aber diese Viecher legen ihre Eier ja auch in Bodenritzen, etc. Die gesamte Entwicklung vom Ei zum fertigen Floh dauert ja ca. 1 Monat, also so lange müsstest Du schon immer wieder nachkontrollien.

Hope3

Hauskatze
Vielleicht bin ich in solchen Fällen übervorsichtig, aber ich habe bei eingeschleppten Flöhen (war schon sehr lange nicht mehr) immer im Abstand von 4 Wochen mit Flohtropfen (ich verwende da die Advanage) die Tiere für 3 bis 4 Monate nach behandelt.
Muß aber dazu sagen, das dies noch im alten Haus war, wo der Holzboden wirklich viele kleine Ritzen hatte.

squeezme

Hauskatze
Jo, das hab i mir scho gedacht, dass mir die Putzerei eh net so viel bringt, aber ich wills halt net noch unnötig herausfordern. Gibt noch genug Stellen, wo ich gar net hinkomm. Wird schon wieder werden, hoff ich.
Werd auf alle Fälle auf der Hut sein....danke für eure Unterstützung!

squeezme

Hauskatze
Blödheit muss bestraft werden!!!!

Soll ich euch wieder mal eine nette Anekdote aus meinem Leben mit Katzen erzählen? Ja? Na dann....

Ich hab ja seit Bugles hier eingezogen ist ein zusätzliches KaKlo im WC stehen. Die Streu, die sie mir dort aufn Boden verteilen, hat sich dadurch natürlich grod geschätzt verdoppelt und jedes Mal am Morgen und bis hin zum Abend, wenn der Staubsauger schon ein paar Stunden nimmer an war, freuen wir uns immer wahnsinnig über diese kostenlose Fußmassage, wenn wir Zweibeiner auch mal auf Klo gehen.

Da ich ja furchtbar schlau bin, dachte ich, ich hätt jetzt endlich einen Grund, mir so einen Sisalteppich vom Schweden zu kaufen, den ich immer schon gern gehabt hätt. Dadurch würd die Streu mehr hängen bleiben, der Teppich ist leicht zu saugen und die Katzen hätten eine Kratzmöglichkeit mehr - einfach toll!!!

Naja, was soll ich sagen? Hängen bleiben tut nix (ich hab ja das Cat's Best), Saugen könnt ich mir sparen, den Teppich könnt ich mir sparen und das Beste von allem: als würd ich meine Katzen nicht kennen, bei all den Fliesen und Parkettböden, die sie zur Verfügung hätten (jetz erinner ich mich auch wieder haargenau, warum der Teppich ausn Vorraum ins Schlafzimmer musste :doh:) müssen sie auf die geschätzten 5% der Fläche kotzen, die sich Sisalteppich nennt!!!! :rauf:
Ich denk, ich kann ihn gleich zum Müll werfen, hab ihn ja eh zwei Wochen lang gehabt.....aber diese Flecken sind alles andere als ansehnlich.....

Ich liebe meine Katzen!!!! ;)

raccoon83

Hauskatze
Hihi, ich hab auch solche Silsalteppiche - einen im Vorraum und in der Küche hatte ich bis vor kurzem auch auch eine. :D Was soll ich sagen, ich musste sie gegen neue Sisalteppiche austauschen, da die Dinger überhaupt nicht mehr ansehnlich waren vor lauter Kotz- und sonsten Flecken... Aber gut, solange sie mir nur auf den Sisalteppich und nicht auch auf den schönen Wohnzimmerteppich kotzen, nehm ich das in Kauf. Teuer sind sie auch nicht.

Vez3000

Hauskatze
ohje :rofl:
ich hab nur Teppiche daheim, die man bei 30-40° waschen kann.. :lol: sind bei mir auch beliebte Kotz-Ziele.

Humpel

Hauskatze
wie bei uns :D Samweis kotzt auch mit Vorliebe auf den Sisalteppisch vom Schweden, aber ich weigere mich öfter als einmal jährlich gegen einen neuen zu tauschen!

squeezme

Hauskatze
Sind schon komische Viecher...wieso kotzt es sich auf Teppichen soviel besser als aufn nackigen Boden? Ich glaub, die tun das mit Absicht :D

Dann werd ich einfach versuchen, diese Flecken zu ignorieren....aber bissi peinlich schon, wenn Gäste kommen......naja....

Humpel

Hauskatze
die machen das sicher mit Absicht... Samweis saß auf mir drauf, als er wieder angefangen so zu schlucken ständig... hab ihn flottestens in die Küche gesetzt (glatter Boden!), er schaut mich an, überlegt, schluckt, denkt, ... und geht auf den Teppich im Vorzimmer zum speiben... :dry:

Vez3000

Hauskatze
das spritzt ja auch weniger als am glatten Boden... und saugt gleich bissi auf.. bleiben die Pfotis sauber.. ;)

squeezme

Hauskatze
:D :D Die Geschichte mit Samweis klingt lustig....schlaues Kerlchen. Bei mir zuhause find ich das Gekotze aber net so witzig ;) bäh...wenns dann beim Aufwischen auch noch Körpertemperatur und so a schleimige mit a paar Bröckerl gespickte Konsistenz hat, wird mir teilweise ganz anders und ich könnt glatt dazu speiben, bin was das betrifft bissi sensibel :D

Hab grad im Internet gelesen, man soll die Flecken anfeuchten und mit einer Bürste Rasierschaum einarbeiten. Dann trocknen lassen und absaugen - ich lass euch wissen, wies funktioniert - funzt sicher nicht, aber ich habs immerhin ausprobiert.

LucyAnn

Hauskatze
Jaaa das kenne ich auch :giggle: Wir haben eh nicht viel Teppich, aber auf den verhältnismäßig kleinen Badvorleger wird auch immer gekotzt...

Yania

Hauskatze
Sorry aber :lol: so typisch Katze :giggle: Linus findet auch immer die einzigen paar cm Teppich in der Wohnung, wenn ihm schlecht ist...
Milou ist braver, die geht immer ins teppichfreie Vorzimmer. Früher, als wir noch bei meinen Eltern gewohnt haben, gab es überall nur Teppichboden außer im Vorzimmer. Also wurde die würgende Katze schnellstmöglich dorthin gebracht – das scheint sie sich gemerkt zu haben und geht nun auch in der neuen Wohnung schon immer von selbst dahin :D

Oben