• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Rusty

Hauskatze
Hach, was sind die beiden süß!:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub: :wub:

squeezme

Hauskatze
:D die zwei sind einfach herrlich und sorgen für Unterhaltung...

Hab ich Nala grad mit der Fellbürste ins Koma gebürstet????:totlach:Katze bewegt sich nicht mehr und sieht irgendwie seltsam aus....
1-14.jpg

...und was ist das? Geschwisterliebe???:yike:
2-16.jpg

Solyong

Hauskatze
Ähhh, vielleicht hat die Kleine da was punkto Erster Hilfe mißverstanden und probiert Beatmung am falschen Ende :totlach: :undwech:?

squeezme

Hauskatze
:D :rofl: :D hihihi...ja das könnts sein...stimmt...sind ja noch klein, woher sollens wissen, wies richtig geht...:gruebel:

squeezme

Hauskatze
Jeder hat ein anderes Verständnis von Gemütlichkeit...und so offensichtlich auch Luna...

2-17.jpg

1-15.jpg

Außerdem hat die Gute seit neuestem die Angewohnheit, Wasser lieber aus Gläsern, Spritzkrügen und sonstigen tiefen, umständlichen Gefäßen mithilfe ihrer Pfote zu trinken, anstatt aus dem langweiligen rum stehenden Wassernapf...kann man verstehen, muss man aber nicht :D

Spot

Hauskatze
Deine Beiden sind ja echt die Wucht, einerseits voll zum Abhauen :lach: und ich nächsten Moment wieder sooooooooooo süß :wub: :wub:

squeezme

Hauskatze
danke für das Komlpiment...habs an sie weiter geleitet :)

hier hab ich noch ein Foto von ihrem Aussichtstürmchen...sie haben gern Radfahrern und kreischenden Kindern nach geschaut...bis heute früh....ich war nämlich so schlau und hab den Kratzbaum gestern Abend im Regen stehen lassen und das hat er leider nicht ausgehalten. Als die zwei Fellmonster heute wieder über Radfahrer und Kinder wachen wollten, gab er unter ihrem Gewicht nach und knickte...UPS! Der hats echt gar nicht lange gemacht :D Muss wohl auf einen Naturkratzbaum sparen...
5-8.jpg

Hier hab ich noch ein Foto ausgegraben, das zeigt, dass Luna schon Männchen machen kann...das einzige Kunststück, das ich ihr mit dem Clicker (bis jetzt) beigebracht hab. Ich musste einfach ausprobiern, obs funktioniert. Sie hats schon richtig gut drauf, brauch nur den Finger zu heben...Nala ist anscheinend das Dummerchen der Familie, sie hats noch nicht kapiert, was mir aber auch völlig egal ist (Leckerli bekommt sie trotzdem :D)

3-12.jpg

Jetzt war ich grad ein wenig shoppen, aber nicht für mich, nein...die Katzen haben gerade eine Kratzwelle bekommen, die soeben fleißig ausgetestet wird...sehr fein!
so...jetzt verschon ich euch wieder :)

squeezme

Hauskatze
hab eh grad schon wieder ein Foto gemacht...muss ja die Kratzwelle fotodokumentieren :D so...aber jetzt is wirklich Schluss fürs erste..ich will mit Kaffee an die frische Luft :)

6-6.jpg

squeezme

Hauskatze
mhm...sie sind wirklich zwei Flauschkugeln :)

Heut hätt ich deine Anregung mit den 5 cm Wasser in der Badewanne ausprobiert - hab ich aus deinem Thread geklaut - Wasser eingelassen, keine Katze in Sicht. Sonst sinds immer ja immer neugierig und zur Stelle, wenn i irgendwas umräum, aber diesmal nicht. Also Katze 1 geschnappt und vorsichtig in die Badewanne gesetzt. So schnell konnt ich gar nicht schaun, hat sie wieder die Flucht ergriffen. Dasselbe Spiel mit Katze 2. Ich denke, sie sind zu dem Schluss gekommen, dass ihnen das Wasser zu nass ist und es gar nicht so heiß sein kann, um freiwillig auch nur ein Fußbad zu nehmen. Sie schauen das Wasser nicht mal von Weitem an.

Apropos "Umräumen und sofort zur Stelle vor Neugierde":
Beide gehen seit kurzem ganz gern genau dann aufs KaKlo, wenn ichs grad ausräum. Es scheint ihnen im wahrsten Sinne des Wortes sch***egal zu sein, dass die Haube runter ist und ich ihnen beim Geschäft zuseh. Sie schauen mir in die Augen, lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, scharren was das Zeug hält und ich darf im Endeffekt wieder von vorn beginnen.
Ich sehs einfach mal positiv und denke, sie haben Vertrauen gefasst und brauchen kein stilles Örtchen :D

Solyong

Hauskatze
Viele Katzen mögen keine Haubenklos. Meine haben auch keinen Genierer - kommen immer grad dann, wenn das Kisterl ganz frisch ist und sch**** mit Genuß hinein :giggle:.

squeezme

Hauskatze
ich hab ihnen beide Möglichkeiten angeboten, mit und ohne Haube und sie nehmen beide das mit Haube. Eh praktisch, brauch ich nur eines sauber machen. Aber grad wenn ich beim Ausräumen bin, brauchens auch die Haube nimmer, nein, ich glaub, sie haben da nen Tick und stehen drauf, wenn sie dabei hautnah beobachtet werden :D witzige Viecher :)

Susanna

Hauskatze
Frag mich gerade, warum ich diesen entzückenden Thread erst heute entdeckt habe :gruebel: - du hast da ja 2 wunderhübsche junge Katzendamen :wub: - schreibst total herzig von ihnen und die Bilder dazu sind einfach :wub:

Die Sache mit dem Katzenkisterln macht mit 4 Klos und 6 Katzen natürlich noch viel mehr Spaß :giggle: - mein Angelo geht mit Vorliebe in genau das Kisterl, in dem auch ich grad "grabe"....die Mädels warten wenigstens, bis ich halbwegs fertig damit bin.....
LG Susanna

squeezme

Hauskatze
danke, das freut mich, dass sie dir auch gefallen :)
also im Fall von deinem Angelo fällt mir nur eines ein..... typisch Mann :p Die Damen tun wenigstens so, als hätten sie bissl an Anstand :)

lislinside

Hauskatze
seit ich ein 2. (kleines) Klo am Menschenklo stehen hab, gehen meine Jungs nacheinander immer dann dorthin, wenn ich auch draufsitz :giggle:
Und das riesige "Hauptklo" ist fast unbenutzt :head2wall: ;)

squeezme

Hauskatze
witzig...so hat halt jeder seine Gewohnheiten :D :D das muss ich meinen auch noch beibringen....dann gehts in einem mit diversen Gerüchen:liebkatz:

squeezme

Hauskatze
Guten Morgen zusammen!

Ich hab heute morgen meine erste Lieferung von Tanja's Pfotenparadies bekommen:clap: das ist echt super fix gegangen...hab grad erst bestellt und schon ist die Liefeurng da. Die Postfrau hat mir bissl leid getan, die arme musste den schweren Pack grad in den dritten Stock schleppen...hab immer noch a schlechtes Gewissen...wusste net, dass es SO schwer ist...wusste net, dass ich SO viel bestellt hab. :D
Auch Luna und Nala haben ihre Freude mit der Schachtel und diese Styropor-Futzerl liegen jetzt im Wohnzimmer verteilt...die Katzen sehen zufrieden aus.

Eines find ich bei der ganzen Sache aber nicht in Ordnung und stört mich doch gewaltig: wie tief bin ich gesunken und wie verrückt wird man nach nur einigen Wochen Katzenhaltung, dass man sich sogar schon über die Lieferung von Katzenfutter freut? Über Dosen? Viele Dosen, die verräumt werden müssen, und keiner weiß, wohin? :crazy:

Soviel dazu.... :)

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Tag

Oben