• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Hallo wiedermal!

War grad mit Luna beim TA und bin ohne sie wieder heim gefahren, sie bleibt dort zur Beobachtung.

Heut mittag hat sie plötzlich einige Male erbrochen. Erst unverdautes Essen, dann schleimig zähflüssig. Sie war dann total schlapp, hat durch den Mund geatmet, die Zunge rausgestreckt, gesabbert und sich zurück gezogen. Hat fix und fertig ausgesehen als wär sie sterbenskrank. Kurz darauf hat sie in ihre Katzenhöhle gekackt, auch da war Schleim dabei.
Hab dann versucht, die TA zu erreichen, sie hatte um die Mittagszeit keine Ordination. Habs nach einiger Zeit geschafft, sie hatte jedoch keine Zeit. Da Luna nicht mehr erbrochen hat und sich etwas erholt hatte, dachte ich, ich warte bis halb fünf, dann könnte ich sie bringen.
Nach einiger Zeit wurde Luna dann total rastlos, war ingesamt 2,5 Stunden ohne Unterbrechung unterwegs und hat beim Gehen ständig ihre Pfoten geschüttelt. Hauptsächlich die Hinterpfoten, ab und zu die Vorderpfoten. Der Nachmittag war furchtbar lang....

Die TÄ tippte schon am Telefon auf eine Vergiftung - da hatte Luna allerdings erst erbrochen. Das Schütteln der Beine scheint jetzt wohl was Neurologisches zu sein.

Ich weiß einfach nicht, was sie erwischt haben könnte. Ich find nix. Hab heut Vormittag WC geputzt - kann sie das Putzmittel abgeschleckt haben? Hab doch alles trocken gewischt, außerdem ist es dasselbe Mittel wie immer. Ja, es ist nicht katzengerecht, sicher eine Chemiekeule. Kann sie durch Einatmen so stark darauf reagieren? Ich weiß es einfach nicht....

Kann sie einen Zigarettenstummel erwischt haben? Ja, kann sie, aber die waren bis jetzt immer uninteressant, das frisst sie doch nicht....und würde das gleich so arge Reaktionen auslösen???

Dann hab ich noch Wäsche gewaschen und eventuell könnte ein Tropfen Flüssigwaschmittel auf den Boden getropft sein........

Ich kann nur spekulieren. Hoffe halt, dass ich nix übersehe und net die anderen Katzen was erwischen können. Hab nix verändert.....

Hoffentlich gehts Luna bald wieder gut und hoffentlich gehen diese Bewegungsstörungen wieder weg :(
Mach mir natürlich Vorwürfe...

Humpel

Hauskatze
Mah, das tut mir sehr leid, armes Mauserl.
Alles immer ganz genau absolut sicher kann man glaub ich nicht haben, ich hoff du kommst drauf was es war und kriegst dein Mauserl gesund zurück. :knuddel:

Zuletzt bearbeitet:

squeezme

Hauskatze
Danke Eva und danke Vez....

I hab heut net mal a Auto, dass ich sie holen könnt, falls ich sie dann denn holen darf. Vielleicht hol ich sie doch mitn Zug, Vez schafft das ja auch immer mit den Öfiis :)

minzundmaunz

Hauskatze
Alles Gute für Luna!
Hoffentlich gehts ihr heut schon besser! Ich hab bei meinem Pauli auhc nie herausgefunden was er erwischt hat, aber er war damals auch noch Freigänger und somit die Bandbreite natürlich noch viel höher.
Vielleicht kann dich eine Bekannte fahren?? Für Luna wäre es sicher komfortabler und ruhiger als mit dem Zug, aber hauptsache ist natürlich sie darf und kommt nach Hause :girl:

Vez3000

Hauskatze
mein TA ist aber auch nur 500m von meiner Wohnung entfernt, also wirklich zählen kann man das nicht.. :)
aber wenn du mitm Zug nicht ewig unterwegs bist, spricht ja nichts dagegen, denke ich

squeezme

Hauskatze
Danke minzundmaunz! Hat dein Pauli denn alles unbeschadet überstanden? Ich mach mir echt Sorgen...

Ok Vez, mit 500m komm ich nicht hin :D Ich müsst in die nächste Ortschaft. Das wär aber auch nur die allerletzte Notlösung. Sonst muss Luna halt einfach ein paar Stunden länger warten (so schwer es mir fällt), falls ich niemanden auftreiben kann. Der Großteil der "normalen" Bevölkerung arbeitet nämlich um diese Zeit, net so wie i :gruebel:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Mitn Taxi könnt ich fahren....teuer, aber am besten für Luna.....genau......mhm, so machen wir das....

squeezme

Hauskatze
Lt. Auskunft von TA gehts ihr net so schlecht, sie hat gefressen. Sie können halt a net sagen, was es war, aber irgendwas wirds erwischt haben. Sie hängt jetzt noch an der Infusion und am Abend kann ich sie holen. Hab gefragt, ob sie immer noch die Beine schüttelt, aber das könnens a net sagen, weils ja im Käfig sitzt :gruebel::rolleyes:

Werd am Abend genauer nachfragen, was sie gemacht haben...

LucyAnn

Hauskatze
Das klingt schon mal besser... arme Maus. Aber ja, 100% sicher kann man es nie haben. Es kann leider immer was passieren. Ich hoffe für euch, dass es schnell überstanden ist :)

squeezme

Hauskatze
Luna gehts wieder gut! :)

Sie hat gestern furchtbar nach Urin gestunken, die Arme hat sich wohl angemacht und war die erste Zeit nur mit Putzen beschäftigt. Vom Verhalten her wirkt sie ganz normal auf mich.

Am Abend, als ich sie brachte, bekam sie eine Spritze - Antibiotikum, was gegen die Übelkeit und was zur Beruhigung. Insgesamt zwei oder drei Infusionen und außerdem Atropin, weil lt. TA ihre Pupillen nur noch ganz ganz kleine Schlitze waren.

Die TA sagt, es kann eben eine Vergiftung sein, oder es ist überhaupt was im Gehirn selbst passiert, was das alles ausgelöst haben könnte :unsure: Sie hat eine Blutprobe eingeschickt, es wird ein großes Blutbild gemacht und auch auf Taxoplasmose getestet - möglicherweise noch irgendwas, aber das hab ich in der Aufregung vergessen.
Auf die Befunde wart ich noch.

Luna sollte Schonkost fressen und da hab ich gestern vorm Nachtdienst noch schnell schnell Hühnchen gekocht :hexe:. Alle vier Miezen haben mir meinen Aufwand gedankt, indem sie bis heut Mittag gesammelt in den Hungerstreik getreten sind. Luna hatte bis dahin nur zwei drei Bissen gefressen.

Hab alle möglichen Tricks versucht, um es schmackhaft zu machen - aber die Vierbeiner haben mich immer wieder nur schief angeschaut und den Vogel gezeigt.

Nachdem ich vorhin eine 400g Dose Cosma-Hühnchen drunter gemischt hab, sind sie plötzlich alle dem Verhungern nahe und Schlingen, was das Zeug hält - auch mei Luna-Puppi :)

Bin gespannt, was die Laborbefunde bringen...

squeezme

Hauskatze
Der Befund ist da.
Hämoglobin und Leukozyten zu hoch, Thrombozyten zu niedrig. Abgesehen davon, dass sie irgendeine Entzündung hat, versteh ich so ein Blutblid bzw. die Zusammenhänge leider net.
TA hat auch gemeint, dass das Ganze etwas dubios sei, sie fragt selber nochmal im Labor nach. Ich solle Luna gut beobachten. Sie bekommt Baytril 50 mg. Muss aber nochmal nachfragen, lt. Aussage der Dame bei der Anmeldung bekommt sie drei Tage lang eine halbe, hab aber für sechs Tage Tabletten bekommen.

Bis jetzt wirkt sie immer noch recht normal, sie ist nur grad net so schmusig und anhänglich wie vorher.

squeezme

Hauskatze
Ich danke dir :)

Das mit dem weniger schmusig und anhänglich zieh ich wieder zurück. Sie hat sie Angewohnheit, fuuuurchtbar grauslich zu miauen (so richtig lang gezogen und kläglich), wenn sie gestreichelt werden will. Hab grad Marillenkuchen germacht und Luna hat mir die ganze Zeit lautstark Gesellschaft geleistet.

Ich muss dringend mal wieder Fotos machen. Heut ist ihnen a bissi zu warm, liegen ziemlich faul rum und strecken alle viere von sich.

squeezme

Hauskatze
Soviel zum Thema rum liegen..........
18817369xf.jpg

und hier noch ein Katzenmeeting...was die hier wohl machen?
18817370sf.jpg

Ist es die Frau auf der Parkbank oder doch eher das Insekt hinterm Plissee...
18817368hr.jpg

18817371xz.jpg

18817372je.jpg

Heut kommt mal jede Mieze einzeln dran...fangen wir mit Luna an...

Die Schöne...
18817401rs.jpg

18817403zq.jpg

18817404yu.jpg

18817407kb.jpg

18817416wp.jpg

18817408jg.jpg

Diego...das Dummerchen

18817399me.jpg

18817396wt.jpg

18817395tn.jpg

18817394lf.jpg

18817393kg.jpg

18817392ls.jpg

18817390vo.jpg

18817389go.jpg

Nala...die Schlaue (manche nennen sie auch "speziell" :oops:)

18817424eg.jpg

18817423re.jpg

18817421eh.jpg

18817419ea.jpg

18817417pz.jpg

18817414ba.jpg

18817426uv.jpg

18817415qv.jpg

...und zu guter letzt kommt noch Bugles - der Spitzbub (der hat aber grad net Platz, zuviele Bilder :D)

Hope3

Hauskatze
Freut mich, das es der Luna wieder besser geht und wünsche dir, das alles überstanden ist.

Und dann noch so eine tolle Fotoflut von deinen hübschen Vier. :clap:

Oben