• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!!!

Hier muss aber dringend abgestaubt werden....

Eigentlich gehts uns hier allen ganz gut....als ich im Sommer auf Urlaub war, haben meine Fellnasen von meinen Sittern wohl zuviel Trockenfutter bekommen, denn sie traten alle in Hungerstreik, sobald ich wieder zuhause war. Erst seit ca. einer Woche fressen sie wieder halbwegs normal....vorher haben sie mir sparen geholfen und fraßen nur etwa eine 400g Dose am Tag......zu viert :rolleyes:

Die Mädels haben schon wieder ihren winterlichen Birmakragen....vor allem bei Nala kann mans richtig gut sehen....sie steckt ihn immer mit in den Futternapf....

Diego....mir fehlen die Worte....ein Dummerchen wie eh und je :D er ist einfach nur lieb :wub:

Bugles ist beleidigt.....er macht sein großes Geschäft manchmal neben das Kaklo. Erst gestern konnt ich ihn zuletzt dabei beobachten. Erst dachte ich, er gibt mir zu verstehen, dass das Klo nicht sauber genug ist...kann ja mal vorkommen, wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit war. Aber nachdem er das gestern machte, nachdem ich sauber gemacht hatte, muss es einen anderen Grund haben.
Hab jetzt die Vermutung, dass es damit zusammen hängt, dass seit kurzem ein Gefrierschrank an dem Platz steht, wo vorher das Jumboklo war - dieses wird an der neuen Stelle nur noch ungern benutzt. Habs jetzt nochmal anders hingestellt...
Wenn er das nächste Mal daneben macht, stell ich ein weiteres Klo auf....Ich hoff, ich find bald, was ihm nicht gefällt.

Werd mich jetzt noch auf die Suche nach neueren Fotos machen....(oder welche machen :D)

squeezme

Hauskatze
Der Ableger einer Arbeitskollegin. Deren Kater hat ihn nie benützt.....wie gibts denn sowas?
19684960nj.jpg

Einer hat schon den besten Platz ergattert..
19684961do.jpg

Nicht groß, aber groß genug :)
19684952rr.jpg

Mädelstreffen
19684965ns.jpg

Luna und Diego, das Liebespaar???
19684963xw.jpg

19684962ck.jpg

Spannendes Balli...so richtig schön laut, wenn Dosi vorm Nachtdienst schlafen will...
19685101wq.jpg

Na da kann ich doch nix dafür!
19685111qf.jpg

Tz...der mit seinem Ball....kann der keine echte Beute fangen so wie ich?
19685112ju.jpg

Hab den ganzen Tag gechillt....jetzt erst mal ausruhen...
19685104mv.jpg

...um fit zu sein für den Abend!
19685113co.jpg

Was macht die da drüben? Die führt doch was im Schilde...
19685125zs.jpg

Ich? Nein, niemals nie nicht
19685127nl.jpg

Jetzt tu net so falsch, ich weiß, dass du ein Pipperl-Junkie bist!
19685116fs.jpg

Ich wart hier schon seit STUNDEN auf die Eintagsküken. Tu nur so, als würd ich entspannen...
19685129or.jpg

Ich verrats nicht weiter...BUSSI!
19685130nf.jpg

Hä?
19685131eo.jpg

Kenn mi net aus, dafür bin i schön
19685126gd.jpg

...und schlank!
19685138vf.jpg

Seht ihr?!
19685133jt.jpg

So ein Macho...kriegt ja gar keine Luft mehr, so wie der drein schaut
19685136aw.jpg

Hast recht, Schwesterl.
19685144cq.jpg

???
19685141tq.jpg

Ich wart, bis der erste da was raus bringt, dann stürz ich mich auf die Leckerlis
19685147vu.jpg

Waaaaasss???
19685148wo.jpg

Blöd kann man ja sein...
19685145lf.jpg

Dosi, mach was dagegen!
19685146sc.jpg

squeezme

Hauskatze
Danke cat, danke Humpel und danke Susanna :)

Hab noch ein kleines Problem hier....Diego hat ein neues Hobby! Er hat das Kabelbeißen für sich entdeckt :rauf:
Werd mir heut so einen Kabelschutz besorgen...ich kenn da nur diese Spiralen. Hoffe, ich komm damit zurecht, denn ich hab vier Kabelsalate in der Wohnung :confused:
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Einschmieren mit Essig und weiß der Geier hilft net und ist mir zu unsicher mittlerweile....

Ach ja...da ist noch etwas, das ich euch erzählen muss :D Ich brauch nicht nur einen Kabelschutz, sondern auch noch eine Kindersicherung für Schränke und Schubladen, denn Bugles hat das Öffnen meiner Kommode im Wohnzimmer gelernt......;)

cat5

Hauskatze
na du hast das turbulent zu hause :giggle:
du kannst es auch mit zitronensaft ein"schmieren" versuchen.
katzen mögen keinen zitronenduft :D.

ich hab auch diese spiralförmigen kabelschutz zu hause an zwei stellen.
kannst den kabelsalat nicht in einen kasten verstecken oder so?

Vez3000

Hauskatze
ohje na da geht's ja rund bei dir :giggle:
so viele liebe Fotos :wub:
zum Kabelschutz hab ich außer den genannten Ideen auch keine...

gatita

Energiebündel
Das sind ja wieder tolle Fotos!

Wie kriegst du vorallem den Schwärzling so super drauf? Bei mir sieht ma entweder nur leuchtende Augen (mit schlechter Kamera und Blitz) oder man sieht nicht viel von der Schwärzlingen (ohne Blitz, sogar bei Tageslicht). Jetzt hab ich mir extra eine Kamera ausgeborgt die einen guten Blitz mit Diffusor hat - damit reflektieren zwar die Augen nicht mehr aber sie kneifen die Augen meistens zu weils wohl zu hell ist.

squeezme

Hauskatze
Danke für eure Hilfe! Ich werd heut nachmittag mal in den Baumarkt schauen und mir diese Spiraldinger besorgen und alles einpacken, was geht. Einen Teil kann ich sicher auch verstecken.
Ich glaub, ihnen ist zurzeit a bissi fad...hab mich die letzte Zeit wohl zu wenig mit ihnen beschäftigt....

gatita....also wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung, wie man schwarze Katzen fotografiert :D Mein Diego sieht auch auf jedem Foto anders aus, einmal tief schwarz, einmal braun....ich probier einfach immer wild herum an den Einstellungen und eines von ca. hundert Fotos passt dann so halbwegs. Und selbst dann find ich immer noch, dass er in Natura ganz anders aussieht als auf dem Bild. :)

gatita

Energiebündel
Da bin ich ja beruhigt dass es dir auch so geht! So viel "flauschigkeit" und glanz passst wohl einfach nicht auf ein Foto. Du hast ja noch drei wirklich fotogene Stritzis und unsere Schwärzlinge müssen sich halt alle in Natura anschaun wenns wissen wollen wie sie wirklich ausschaun und welche Farbe sie eigentlich haben ;)

squeezme

Hauskatze
Aaaahhhh...ich hätt so gern....und würd so gern.................meine Finger jucken.....

Wer kauft mir den Petfun "Sonja"??? Wann kommt das Weihnachtsgeld? Es ist furchtbar mit mir.....wenn ich was haben will.........

Vez3000

Hauskatze
Aaaahhhh...ich hätt so gern....und würd so gern.................meine Finger jucken.....

Wer kauft mir den Petfun "Sonja"??? Wann kommt das Weihnachtsgeld? Es ist furchtbar mit mir.....wenn ich was haben will.........
kenn ich :devil:
ich darf gar nicht auf die Petfun Seite schauen.. wie oft ich da schon den Warenkorb befüllt und schnell wieder alles gelöscht hab.. *mir selbst auf die Finger klopf*

squeezme

Hauskatze
Ich hab jetzt auch schon unzählige Male in allen möglichen Varianten "bestellt" :D

Letztes Wochenende war ich in Graz (Betriebsausflug). Hab dir gewunken :)

squeezme

Hauskatze
Ich würd sagen, überall a bissi :) Hotel in der Nähe vom Bahnhof, Buschenschank a gutes Stückl außerhalb, das Nachtleben hab i mir ein wenig angeschaut, beim Piber war i ....eine Stadtführung hätts auch gegeben...aber.....dafür hatt ich keine Zeit :whistle: ich kenn den Uhrturm ja eh und hab stattdessen die grazer Sonne in einem Gastgarten genossen und gewartet, bis du vorbei gehst :D :D

Was das Nachtleben betrifft wollt ich ja mitn Taxi ins Univiertel fahren....aber diejenigen, dies besser wussten als ich, meinten, die 10 min zu Fuß wären ja kein Problem. Aus den 10 min wurden 30, im Univiertel waren wir nicht, ich hab keine Ahnung wo....aber Lokale gabs trotzdem ein paar :D

squeezme

Hauskatze
squeezme hat gesagt.:

....jaja...heute hab ich :whistle:....ich konnte nicht mehr widerstehen :oops: jetzt heißts warten :ungeduldig::)

Oben