• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Guten Morgen!

Mein Tag bis jetzt:

*Kaffee runter gelassen
*Währenddessen Pfütze am Boden und zwei Bremsspuren entdeckt und mit Biodor entfernt
*Kaklo sauber gemacht und dabei fast umgekommen - weicher Kot drin
*Das Jumboklo komplett erneuert, weil grauslich
*Staubsaugen während Klo trocknet
*Im Wohnzimmer beim Saugen weitere kleine Pfützen entdeckt, Saugen pausiert, stattdessen erneut Biodor gezückt und gewischt
*weiter gesaugt
*Beim Wegheben der Spielschiene tropfts auch aus der Schiene raus - Schiene rüber zur Abwasch
*Mir reichts - erst mal aufn Balkon eine rauchen. Dabei entdeckt, dass sich Diego angekackt hat.
*Diego so gut es ging sauber gemacht
*zurück zum Staubsauger - gesehen, dass Diego die Bodenplatte des Kratzis eingesaut hat. Ok, erst mal fertig saugen
*Kratzi geputzt
*Spielschiene zerlegt und in den Geschirrspüler gepackt - dabei tropfts weiter
*Küche mit Biodor geputzt
*Kaklo abgetrocknet und neu befüllt
*gefühlte hundert mal Hände gewaschen und eine ganze Flasche Biodor verbraucht
*während i das schreib, hat eine Katze ins frische Kaklo gemacht und es stinkt scho wieder
*es sind jetzt fast zwei Stunden vergangen, ich trink jetzt erst mal meinen kalten Kaffee

Katzenhaltung ist etwas Wunderbares! :popcorn:

PS: keine meiner Katzen hat je auf den Boden gepieselt.......glaub i.........:gruebel: ich hoff, das war nur eine einmalige Störung.....

Humpel

Hauskatze
wähh, ich hasse solche Morgen....

ich drück dir die Daumen, das es wirklich nur mal kurz Bauchweh ist!

squeezme

Hauskatze
Ja, heut haben sies extra gut mit mir gemeint ;)
Ich geh mal davon aus, dass ihr solche morgendlichen Überraschungen in der einen oder anderen Art auch kennt :)

Also der Kater ist zu doof zum Putzen oder zu faul........oder...... Dachte, er macht den Rest selber. Hab grad nachgeschaut......nix......er ist immer no schmutzig. :wacko:

Humpel

Hauskatze
oh ja, Überraschungen kennen glaub ich alle Katzenbesitzer....

ich hab alle Buben hinten kurz geschnitten, das minimiert die Überraschungen ganz beträchtlich.... :D

squeezme

Hauskatze
Ich hab gsd selten solche Überraschungen. Diego hab ich auch einiges von seinem Pelz weg geschnitten, aber offensichtlich zu wenig....naja...

Susanna

Hauskatze
...."deinen kalten Kaffee gegen ein Schnapserl tausch*......
kleinere Überraschungen kennt man - aber dein heutiger Vormittag klingt schon eine ganze Liga schlimmer, als ich es selten aber doch - auch erlebt habe...

- allerdings bei mehreren kleinen Pfützchen in Kombi mit Durchfall - tät ich eher an was medizinisches denken - als an ein "Hopperla"
Na dann - kleiner Trost noch - jetzt kann der Tag ja fast nur noch besser weiter gehen :D

squeezme

Hauskatze
Danke fürs tröstende Schnapserl :)

- allerdings bei mehreren kleinen Pfützchen in Kombi mit Durchfall - tät ich eher an was medizinisches denken - als an ein "Hopperla"
Danke, ich werd das auf alle Fälle gut beobachten...zu übersehen ist das ja eh net. Wobei ich mir ja net sicher bin, ob die Pfützchen jetzt auch vom Diego sind oder ob sich z.B. Bugles gedacht hat "Pfui Teifl, der stinkt, da mach ich doch gleich mal aufn Boden" - eine sehr freie Interpretation meinerseits :D

squeezme

Hauskatze
Bisher gabs keine Pfützen mehr *auf Holz klopf* - Diego hat no bissi weichen Stuhl, geht aber scho besser...hab ihm gestern noch eine flotten Kurzhaarschnitt verpasst, weil ers nicht schaffte, sich selbst sauber zu machen.

Ich hab noch nie so oft Postkastl, Posteingang und Bestellstatus bei Petfun gecheckt....ich kanns einfach net erwarten....es ist furchtbar mit miiiir!!!! grrrrrrrrr...

Susanna

Hauskatze
Klingt ja gut - wenn sich die Bande Klo - technisch wieder zu benehmen weiß!

Du hast den Petfun Sonja bestellt - oder?
Ich hab mich jetzt doch für "Emma" entschieden - mit 2 kleinen Änderungswünschen - hab auch schon bestellt - dachte die hätten längere Lieferzeiten - laut Mailantwort sollte er schon im November zugestellt werden - hätte ihn ja eigentlich erst im Dezemberurlaub haben wollen - da der November arbeitstechnisch eh mehr als ausgelastet ist.....aber was solls - notfalls liegt die Schachtel halt ein bisschen ;)

squeezme

Hauskatze
Den Emma hatt ich mir auch angeschaut, ja. War in der engeren Auswahl. Bin dann aber doch bei Sonja geblieben. Ich hab noch einen ungenutzten Hängemattenunterbau, den ich hier gut einbauen kann - mal sehen ob er dann genutzt wird - außerdem heißt der Kratzbaum wie i , der musste her :D

So ein Kratzi ist im Normalfall ja eh fix aufgestellt, da braucht man keinen Urlaub, oder was meinst du? ;) Also rumliegen würd bei mir das net lange :D

Hab mich auch über die Lieferzeiten gewundert, bin gespannt, ob sich das ausgeht. Bei mir heißts ja KW 46 bis spätestens 18. November.......

Susanna

Hauskatze
...bei mir heißt es Lieferung KW 47 bis spätestens 25.11. - mal sehen....
Tja ich hab neben Job 2 Miezen mehr als du, 2x tgl ein riesen Meerigehege zu putzen und an allen - mir nur möglichen Tagen - Pferdebespaßung (heißt auch vor und nach einem Nachtdienst zB) - daher mach ich solch Dinge wie Kratzbaum von der Poststelle abholen, aufbauen, bewundern ect - sehr gerne in Ruhe im Urlaub und nicht noch schnell vor dem Schlafengehen :D
Aber egal - wir werden uns wohl bald über unser neues Möbelstück freuen können - und ich hoffe unser Miezen teilen dann die Freude mit uns ;)

Solyong

Hauskatze
Schön, dass die Vorkommnisse nur Ausrutscher waren. Ich hab leider immer wieder "Patzerln" in der Wohnung, die früchterlich stinken, weil der Bub gleich nach dem Gacken davonschießt (wahrscheinlich graust ihm selbst :motz:) und das Hängengebliebene dann unterwegs verteilt.

squeezme

Hauskatze
Ohjemine....ein Schnellschei*er :eek:mg: Das ist ja auch gar nicht nett, aber sorry, ich hab grad echt lachen müssen :D Bei meinen bleibt nur manchmal wegen der langen Haare a Bommerl hängen und dann rutschens so lustig mitn Popo übern Boden....sieht ja echt lustig aus, hinterlässt aber unlustige Spuren :eek:uch:

Hoppla, Susanna überlesen :oops: Ja ich weiß, du hast bissi mehr zu tun als ich. Vor und nach Nachtdienst kann ich schlafen, statt Meeri hatte ich Vögel, die ich aber abgegeben hab...Pferde hab ich auch nicht.....einzig der Freund, der neben den Katzen noch a bissl Aufmerksamkeit braucht :D Aber wenn du im Dez einen Urlaub in Aussicht hast, würd das eh gut passen...

Zuletzt bearbeitet:

squeezme

Hauskatze
Bekommt man von Petfun eigentlich in irgendeiner Art und Weise eine Versandbestätigung? Wie war das denn bei euch immer? I kann mi nimmer erinnern, wies vor einem Jahr war. Lt. Bewertungen ist das ja nicht unbedingt immer der Fall. Spätestens morgen sollte der Kratzi eigentlich da sein...:gruebel:

squeezme

Hauskatze
Ooohh...jetzt ist der Lieferschein per Mail gekommen....jetzt muss es der GLS nur noch quer durch Deutschland schaffen :) :clap::ungeduldig:

squeezme

Hauskatze
Fotoooooooooooossss!!!!

Rückenansicht
20177670pw.jpg

Vorderansicht
20177669pl.jpg

Kuschelkatz
20177674yh.jpg

platt gestriegelte Nala
20177673pj.jpg

Poser-Bugles
20177676zd.jpg

das schwarze Klumb
20177937ml.jpg

Vorgestern hab ich Wurstnudeln gekocht und wurde von oben beschattet...
20177680de.jpg

20177682ry.jpg

Seht ihr die Wurstradeln dort, wo eigentlich Pupillen sein sollten?? :D
20177688ea.jpg

Best friends...
20177685nv.jpg

20177681fa.jpg

Gestern wurde er geliefert, heut aufgebaut. Die Männer beobachten skeptisch aus dem Hintergrund, Nala muss schon mal Probe sitzen
20177687lh.jpg

Bugles ist verliebt...
20177689sy.jpg

...hat schon jede mögliche Sitz- und Liegeposition ausprobiert
20177705lw.jpg

20177690ij.jpg

die Kuschelkuhle hats ihm angetan
20177697kb.jpg

Luna und Diego sind davon überzeugt, dass das neue Teil beißt und zwickt. Nala hat den Aufstieg schon einige Male gewagt...liegt jetzt aber doch lieber neben mir auf der Couch :D
20177696ss.jpg

20177698yb.jpg

Hallo?
20177701wg.jpg

Super Kratzbaum! Gib mir 5!
20177707ps.jpg

:) Bin gespannt, wann sich mal alle vier rauf trauen :)

Oben