• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Susanna

Hauskatze
Süße Fotos!

Tja wenn du eh schon die Stricknadeln in der Hand hast - musste deinem bärtigen Mädel halt ein Fresslätzchen nadeln :lach:
Nagetiere anschaffen ist gut - damit du einen Richtwert hast - 6 Meeri´s schaffen im Monat so ziemlich genau 10kg vom getrockneten Gras - der Tipp mit dem Pferd ginge schneller - da wär dein Vorrat wohl in Minuten Geschichte :D

squeezme

Hauskatze
Vez, das Buch klingt ja super spannend...ist eine Überlegung wert :D :D :D Ich traus mir ja eh fast net zu sagen, aber ich hab schon zwei Filzbälle aus den Katzenhaaren gemacht :kopfschuettel: Mit zunehmendem Alter wird man echt a bissl komisch :crazy:

Apropos komisch, hab heut schnell alte Bettwäsche zu einem Heukissen umfunkioniert, Bugles hats schon eingeweiht, sonst keiner. Hab aber immer noch viel von dem Zeug da, werds wohl echt jemandem schenken.......oder schon mal überlegen, wo in meiner 63qm Wohnung ein Käfig für sechs Meeris Platz haben könnte :D :D Bartagamen hätt ich ja auch gern.........fressen die vielleicht Heu? :popcorn:

Vez hat gesagt.:
mir haben die Playmais-Erfahrungen schon gereicht
jaaa...DAS Bild hab ich vor Augen...herrlich :D Aber man räumt den Katzen ja gern hinterher ;)

Susanna hat gesagt.:
Tja wenn du eh schon die Stricknadeln in der Hand hast - musste deinem bärtigen Mädel halt ein Fresslätzchen nadeln :lach:

Oh ja, ich werd gleich nach einer Anleitung googlen :lach: Wunderbare Idee Susanna :D

[video=youtube_share;hQGpAFiB8-8]http://youtu.be/hQGpAFiB8-8[/video]

squeezme

Hauskatze
Danke fürs Reinschauen. Freut mich, dass euch der kleine Lauser gefällt. :)

Hab noch ein paar Schnappschüsse...leider unschwarf bis auf das eine mit Blitz, aber trotzdem lustig, find ich.

Irgendwas scheint ihn beim Putzen gestört zu haben :giggle:

21522332yl.jpg

21522334je.jpg

21522335mm.jpg

21522333nf.jpg

squeezme

Hauskatze
War heut mit Luna wieder zur Blutabnahme. Damals passten ja bei Gastritis und Darmentzündung die Nierenwerte nicht. Morgen krieg ich das Ergebnis. Bin gespannt, wir waren heut das erste Mal bei unserem vermutlich neuen Tierarzt. Alle sehr nett dort, die Assistentin ging sehr lieb mit Luna um, wollte sie gleich mit Leckerlis bestechen, hat ihr gut zugeredet, gestreichelt. Der TA selbst scheint mir um einiges kompetenter zu sein als die bisherige Tierärztin, konnte auf meine Fragen zufriedenstellend antworten, bekam Erklärungen. Alles in einer Art und Weise, wie ich es in den letzten Jahren leider nicht erlebt hab.

Bin echt gespannt, wie es uns dort weiterhin gehen wird, war heute auf jeden Fall echt positiv überrascht. Er ist noch ein recht junger Vertreter seines Fachs, ich hoffe mal, das bedeutet was Gutes und meine Lieben werden nicht mehr nach immer demselben Schema behandelt, weil es ja die letzten 20 Jahre auch immer so gemacht wurde.

Sie haben uns gleich für jede Katze Gratispackungen Whiskas und RC Trockenfutter mitgegeben - meine Freude darüber hielt sich in Grenzen, ich hoffe, er hat abgesehen davon trotzdem bissl Ahnung von Ernährung. Wenn nicht, hab ich ja euch :D

squeezme

Hauskatze
So, ich schreib einfach mal hier über Luna weiter. Der andere Thread ist eh schon ausgelastet und dort wurde mir viel weiter geholfen. Es passen wieder Krea und Harnstoff nicht, TA schlägt Fortekor vor für einige Wochen, dann Kontrolle. Dieses Fortekor düfte ähnlich dem Semintra sein, das sie schon bekommen hat. Wenn das nix nützt, dann wahrscheinlich einen Phosphatbinder...

squeezme

Hauskatze
Muss meine Balkonsicherung schon wieder überdenken....Bugles ist sooo ein Lauser!!!! Er ist mir heut vormittag aufs Dach entwischt....ich dachte, ich krieg an Herzkasperl!!!!

Lass die Katzen sowieso nur raus, wenn ich zuhause bin, weil ich weiß, dass meine Sicherung nicht 100%ig ist. Heute hatt ich offen, während ich aufräumte. Nach einiger Zeit ging ich aufn Balkon, um Blumen zu gießen, plötzlich hörte ich ein Miauen von oben. Ich sah rauf und dachte echt, mich trifft der Schlag! Ich IM vermeintlich gesicherten Balkon eingesperrt, Bugles außerhalb aufn Dach eines Wohnblocks :yike:

Also, ich glaub, ich muss euch gar nicht erzählen, wie es mir ging (Herzrasen, zittrige Hände, Schweißausbrüche), der ein oder andere kennt diese Situation vielleicht. Von außen kam ich nicht an ihn ran, ich war ja vernetzt, bin rüber zur Nachbarin und auf deren Balkon, hatte trotzdem keine Chance, an ihn ran zu kommen. Hausmeister angerufen, nicht erreicht. Nummer von der Feuerwehr schon fast gewählt, da rief der Hausl zurück. Der kam gottseidank recht schnell (für mich eine gefühlte Ewigkeit), denn nur er kann durch ein Dachfenster im Stiegenhaus aufs Dach steigen. Ich mit ihm rauf aufs Dach, Bugles hatte selbst vor mir Angst, hab ihn dann aber recht schnell gehabt.....

Es gibt nur eine Möglichkeit, wie er da rauf gekommen sein kann und die ist oder war bis heute für mich sowas von unrealistisch, keine der anderen drei Miezen würde je auf so eine Idee kommen, er schon (Er kommt auch in der Wohnung an Stellen, wo sonst noch nie eine Miez war. Er hat echt Pfeffer im A*sch). Jetzt kann ich ihn nimmer unbeaufsichtigt raus lassen, er kennt jetzt den Weg. Weiß nicht, wie ich da zu machen könnte.......alles Mist.

Welche Firmen habt ihr engagiert für die professionelle Sicherung? Humpel zum Beispiel, du hast sowas oder? Einen Spengler? Direkt eine Firma, die auf Katzensicherung spezialisiert ist, gibts hier nicht....
Ich möchte natürlich, dass meine Miezen sicher sind, andererseits weiß ich aber auch, dass unsere Tage in dieser Wohnung gezählt sind und wir früher oder später mit Sicherheit umziehen werden. Da stellt sich mir halt doch auch a bissl die Frage nach dem Geld und ob diese Investition denn wirklich sein muss....

squeezme

Hauskatze
aja....hab schon bissl im Archiv gestöbert....die Profis werdn kaum von Wien anreisen, um bei mir Maß zu nehmen :dry:

squeezme

Hauskatze
Hier die linke Seite, da muss er rauf sein. Das Blumenkistl werd ich natürlich weg stellen. Wenn er will, kann er da aber natürlich trotzdem rauf klettern.

21599971qf.jpg

hier muss er raus sein
21599972uy.jpg

die rechte Seite. Sieht jetzt alles bissl schwindlig aus, weil ich gestern in meiner Panik die Hälfte runter gerissen hab.
21599970cm.jpg

Links und rechts an der Trennwand halten die Magnethaken bombenfest (deswegen konnte er da vermutlich auch so nett rauf klettern), oben an der Decke muss da ein anderes Material sein. Da gehen die Haken ab, wenn sich eine Katz ans Netz hängt. Deswegen hab ich auch alle paar Zentimeter einen Haken gesetzt, nett ist das aber nicht.

Lästig sind diese Schrägen zurück zum Dach und an der rechten Seite. Und eben dieser Spalt an der linken Seite oben, weiß nicht wie ich den zubekommen soll. Bin echt a bissi ratlos, wie ich das alles sicher lösen soll.

lislinside

Hauskatze
hmmm... eventuell mit Spannstangen an den Ecken des Daches?
Wobei die Frage ist, was das da oben für ein Material ist .... wenn das nachgibt, wennst was dagegen spannst, kannst es vergessen...

squeezme

Hauskatze
Danke fürs Gedanken machen lisl, leider geht das Dach nicht bis ganz nach vorn, es endet weiter hinten. Also müsste ich die Spannstangen schief stellen und das hält dann ja auch nicht oder doch? Nachgeben würds nicht, denk ich....

lislinside

Hauskatze
du könntest die Spannstangen gerade unters Dach stellen, und das Netz schräg runter vorne - so wie du es jetzt auch hast - nur halt statt Magnethaken, Spannstangen ....

Links oben würd ich auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Magnethaken ganz oben anbringen.

Was halt ne gute Lösung wär, wär wenn man einen Holzrahmen baut, der an den Balkon angepasst ist ... das ist allerdings recht viel Aufwand :unsure:

squeezme

Hauskatze
Aaahhh...jetzt kapier ich....super Idee...danke. Das wär sicher auch um einges sicherer. Vor allem auch an der rechten Seite, wenn das so richtig ist, wie ich mir das jetzt vorstelle. Ich hab ja an den Seiten die Haken schon an so Gewindestangen dran gemacht - das kann man jetzt auf den Fotos nicht so gut erkennen - um nicht so viele Schlupflöcher zu haben.

Muss mir eine Leiter kaufen, dort oben beim Loch kommt zurzeit glaub ich nicht mal mein Freud ran, um einen weiteren Haken zu setzen :D

Holzrahmen wär toll, wir zwei haben linke Hände. Mein Vater könnte alles machen, aber der ist im Stress, denn er ist in Pension......na mal schaun ;)

MichiKaiser

Hauskatze
Kann dir nachfühlen, dass dich fast der Schlag getroffen haben muss bei dem Anblick! :yike:Unsere Lillyfee ist mir auch mal über den Baum (bevor er eingenetzt wurde) auf das Garagendach der Nachbarn abgehauen. Stephanie ist dann raufgeklettert und hat sie runter geholt - sie war völlig zerkratzt, denn Lilly hat sich total gewehrt....:doh:

Humpel

Hauskatze
Mein Güte, hab das jetzt erst mitgekriegt! So a kleiner Dumpfnigl!

ich hoff du hast bald alles richtig gut abgesichert, ist ja schlimm wennst immer Angst haben mußt um den Lauser.

Oben