Muss meine Balkonsicherung schon wieder überdenken....Bugles ist sooo ein Lauser!!!! Er ist mir heut vormittag aufs Dach entwischt....ich dachte, ich krieg an Herzkasperl!!!!
Lass die Katzen sowieso nur raus, wenn ich zuhause bin, weil ich weiß, dass meine Sicherung nicht 100%ig ist. Heute hatt ich offen, während ich aufräumte. Nach einiger Zeit ging ich aufn Balkon, um Blumen zu gießen, plötzlich hörte ich ein Miauen von oben. Ich sah rauf und dachte echt, mich trifft der Schlag! Ich IM vermeintlich gesicherten Balkon eingesperrt, Bugles außerhalb aufn Dach eines Wohnblocks :yike:
Also, ich glaub, ich muss euch gar nicht erzählen, wie es mir ging (Herzrasen, zittrige Hände, Schweißausbrüche), der ein oder andere kennt diese Situation vielleicht. Von außen kam ich nicht an ihn ran, ich war ja vernetzt, bin rüber zur Nachbarin und auf deren Balkon, hatte trotzdem keine Chance, an ihn ran zu kommen. Hausmeister angerufen, nicht erreicht. Nummer von der Feuerwehr schon fast gewählt, da rief der Hausl zurück. Der kam gottseidank recht schnell (für mich eine gefühlte Ewigkeit), denn nur er kann durch ein Dachfenster im Stiegenhaus aufs Dach steigen. Ich mit ihm rauf aufs Dach, Bugles hatte selbst vor mir Angst, hab ihn dann aber recht schnell gehabt.....
Es gibt nur eine Möglichkeit, wie er da rauf gekommen sein kann und die ist oder war bis heute für mich sowas von unrealistisch, keine der anderen drei Miezen würde je auf so eine Idee kommen, er schon (Er kommt auch in der Wohnung an Stellen, wo sonst noch nie eine Miez war. Er hat echt Pfeffer im A*sch). Jetzt kann ich ihn nimmer unbeaufsichtigt raus lassen, er kennt jetzt den Weg. Weiß nicht, wie ich da zu machen könnte.......alles Mist.
Welche Firmen habt ihr engagiert für die professionelle Sicherung? Humpel zum Beispiel, du hast sowas oder? Einen Spengler? Direkt eine Firma, die auf Katzensicherung spezialisiert ist, gibts hier nicht....
Ich möchte natürlich, dass meine Miezen sicher sind, andererseits weiß ich aber auch, dass unsere Tage in dieser Wohnung gezählt sind und wir früher oder später mit Sicherheit umziehen werden. Da stellt sich mir halt doch auch a bissl die Frage nach dem Geld und ob diese Investition denn wirklich sein muss....