• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Vez3000

Hauskatze
:yike: wuah, na das glaub ich, dassd da fast an Herzinfarkt bekommen hast!!
Na arg!

Hast inzwischen schon a Idee, wie du das Loch stopfen kannst? Wennst magst oder brauchst, ich glaub ich hab noch 2 Spannstangen im Keller von meiner alten Sicherung, kannst gerne haben!

squeezme

Hauskatze
Hallo Vez,

hab noch nix gemacht, außer, dass ich mir eine Leiter besorgt hab, um bis nach oben zu kommen. Mein Vater hat mir versprochen, die Tage mal vorbei zu schauen, denn er wär handwerklich wirklich eine Koriphäe....ich warte also auf seinen Besuch und seine Idee.
Ansonsten geht Bugles derzeit nur in Begleitung raus. Zur Not spann ich noch ein Stück Netz über das Loch...irgendwie, doppelt und dreifach, oder bau ein Stück Holz da rein....weiß auch nicht.
....denn auch mit Spannstange hab ich in dieser Ecke immer bissl a Problem, fürcht ich. Aber besser würds auf alle Fälle sein.....aber ob ich trotz Spannstangen den Lauser je wieder unbeaufsichtigt raus lassen mag, weiß ich nicht....

Danke für dein Angebot, das ist ja total lieb von dir!!! Würdest du mir die schicken? Oder vorbei bringen und bei mir Kaffee trinken? Ja? ;) ;) Ich bezahl sie natürlich!

lislinside

Hauskatze
btw... mein Balkon hat defenitiv keine Lücken in der Sicherung, und ich trau meinen Katern trotzdem nicht, um sie unbeaufsichtigt rauszulassen :bag:
Ich hab einfach die panische Angst, das einer das Netzt doch durchbeisst und dann abhaut :lol:

squeezme

Hauskatze
Zurzeit trau i mi ja net mal mehr aufs Klo zu gehen, während er draußen is :D Ständig pack ich ihn mit rein, sobald ich rein geh, das macht so keinen Spaß....vor allem für ihn nicht....

Wenn man mit Katzen schon soviele Sorgen hat, wie ist das dann mit Kindern???? :D Die klettern dann hoffentlich wenigstens nicht in dieser Art und Weise aufs Hausdach......oder doch? :yike:

Vez3000

Hauskatze
also vorbeibringen wär natürlich super, aber ich hab keine Ahnung, wann oder wie ich das nächste Mal in die Gegend komme :lol: da wäre schicken deutlich schneller.
dann schau ich die Tage mal in den Keller, wenn ich sie finde, melde ich mich wieder :)

squeezme

Hauskatze
Danke, bist ein Schatz. Möcht dir aber keine Umstände machen....ich kann sie ansonsten ja auch bestellen....

Was anderes....ich hab euch doch sicher schon mal erzählt, dass mein schwarzes Klumb a potschats Depperl is oder?

[video=youtube;b9b37B5sRgs]https://www.youtube.com/watch?v=b9b37B5sRgs[/video]

LucyAnn

Hauskatze
OMG da rauf ist Bugles gekommen? Da hätt ich auch nen Herzkasper bekommen!
Ich teile deine Ansicht "wie ist das dann erst mit Kindern", sag ich auch ständig... wenn schon die Katzen so viel Herzrasen bereiten ;)

Hihiii Diego :D Meiner ist genauso a Depperl ;)

squeezme

Hauskatze
Ja, er ist a ziemlicher Klettermax, nichts im Gegensatz zu den anderen drei Schlaftabletten. Hab ihn jetzt einige Male dabei beobachtet, wie er da rauf wollte....nur wenn ich daneben steh, kann ich ihn ja wieder runter pflücken.

Das find ich lustig, wenn deiner auch so a Depperl ist :) :D so richtig lieb blöd :D

Kolumbus

Hauskatze
Katze am Dach :yike: Ich glaub ich hätte einen Herzanfall bekommen :eek:mg:
zum Glück ist nix passiert :schwitz:

ich glaub ich würd die Stellen fürs erste mit starkem Gewebeband zupicken und mit Kabelbindern am Netz befestigen :bag:
Das hält zwar nicht ewig, aber du kannst zumindest wieder aufs Klo gehen :D

squeezme

Hauskatze
Katze am Dach :yike: Ich glaub ich hätte einen Herzanfall bekommen :eek:mg:

Ja, das beschreibt mein Befinden von damals ganz gut ;)

Ich werd jetzt über die Ecke einfach noch ein Stück Netz spannen, schön großzügig überlappend....morgen....wenns wieder schön ist....

squeezme

Hauskatze
Freund hat gestern gemeint, ich darf hier über die ganze Wand einen Catwalk machen

21684527xb.jpg

Jetzt muss ich nochmal sicher gehen, ob ich mich eh net verhört hab oder ob er vielleicht schlafgewandelt hat............ansonsten....:yeah::yeah::yeah:

Es wird zwar irgendwie immer voller in der Wohnung, aber ist ja eh schon egal......irgendwann mal haben wirs größer...
Jetzt überleg ich schon, was ich machen könnt. Rechts hinter der Palme vielleicht bissl was mit Sisalteppich, dann hab ich mir auf Amazon schon die Wandregale angeschaut, die bissl mehr aushalten als die LACK Regale von Ikea (Solche riesen Winkel möcht ich nämlich nicht in meinem Wohnzimmer)....
Oder doch eine Kratzsäule in die rechte Ecke?? Hmmmm.....

Irgendwo sollten vielleicht auch Bettchen oder Höhlen Platz haben...eventuell links oben....uiuiui. Zuviel Platz und zu wenig Plan :D

Also falls ihr Catwalk-Koriphäen wisst, was ihr mit meiner Wand anstellen würdet, nur her mit euren Ideen ;) Es soll halt - sofern man das überhaupt sagen kann - doch noch haaaalbwegs dezent bleiben, damit es mich dann nicht erschlägt. Also ich würd mir jetzt eher keinen Wandkratzi dran hängen....

Vez3000

Hauskatze
Hi meine liebe, sorry ich hab hundert Jahre gebraucht, um nachzuschauen: hab 2 spannstangen noch in Keller. Wenn dir der Versand nicht zu teuer wird, kannst sie gerne haben. Da die Stücke ca 110cm lang sind, wären es um die 12e Versand.

Zum catwalk: wow toll! :clap: da kannst einiges machen! Was ich bisher so gelesen hab, sind ikea Regale mit zb teppichfliesen bezogen super.
Wünsche frohes planen!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich find am Handy grad nicht, wie die heißen, die ich meine, jedenfalls nicht die lack Regale

squeezme

Hauskatze
Hey Vez,

Danke fürs Raussuchen der Regale. Hab schon gelesen, dass diese Lack Regale, die ja auch viele haben, nur a paar wenige Kilo aushalten und man da dann eben zusätzliche Winkel braucht.
Ich hab da eindeutig zuviel Platz und kann mich nur schweeer entscheiden....eine Hängebrücke wär ja auch toll :oops:

Habe soeben einen großen Fehler gemacht....hab die Petfun Seite geöffnet......:blush:

Zuletzt bearbeitet:

pinselchen

Hauskatze
Wir haben die "Ekby Järpen/Ekby Bjärnum"-Regale vom schwedischen Möbelhaus als Catwalkbretter. Mit den richtigen Dübeln und Schrauben halten die super, sind einfach zu befestigen und man hat keine unschönen Winkel an den den Wänden.

Lg.

squeezme

Hauskatze
lislinside hat gesagt.:
zu Petfun sag ich nur: super, aber scheußlich zu montieren

oh ja, ich erinnere mich noch gut......die Montage ist fuuurchtbar! Zumindest wenn man keine super tolle Bohrmaschine hat und nicht irgendwann mal so schlau ist und auf kleinere ebenso locker ausreichende Dübel umsteigt. Unsere Nachbarn waren damals echt arm. Das ewige Gebohre hat man verdammt weit hören können....

Die drei Sachen, die wir an die Wand geknallt haben, gehen nie nie nie wieder ab....brauchen dann wohl Nachmieter mit Katzen :D :D

Habe gerade mit der Hängebrücke von PF geliebäugelt (und eventuell mit dem halbrunden Kratzbrett), aber eigentlich kann ich mir sowas auch selbst machen...denn der Preis schreckt mich dann doch ein wenig....

pinselchen hat gesagt.:
Wir haben die "Ekby Järpen/Ekby Bjärnum"-Regale vom schwedischen Möbelhaus als Catwalkbretter. Mit den richtigen Dübeln und Schrauben halten die super, sind einfach zu befestigen und man hat keine unschönen Winkel an den den Wänden.
Ich möcht ja eh nicht allzu viel machen, also kommen ein paar wenige Regalbretter sicher an die Wand. Gut zu wissen, dass sich die Ekbys schon bewäht haben :)

squeezme

Hauskatze
Ein paar Fotos von gestern und heut....

Diego hält Ausschau...
21757356vz.jpg

..und missversteht den Sinn des Wortes SPIELschiene völlig...
21757366yk.jpg

hier wird kurz so getan, als hätte man Lust zu spielen
21757368wl.jpg

überlässt das Rumtollen dann aber doch dem braunen Lauser mit den Hummeln im A*sch
21757371ix.jpg

21757369ge.jpg

Bugles, der Schreckliche
21757370qd.jpg

Nach einem kurzen Ausflug ins Grüne...
21757377hs.jpg

ist heute eher Chillen angesagt
21757372dh.jpg

Kugelkatzen
21757381wh.jpg

21757375go.jpg

21757382ob.jpg

21757380xw.jpg

Luna und Nala müssen schon seit Mittag ausgiebig rasten. War mit beiden heut beim TA zur Blutentnahme. Luna zur Kontrolle der Nierenwerte, Nala zur Kontrolle von allem, weil sie trotz Frühling den Großteil des Tages Dekokatze spielt...mal schauen.

Susanna

Hauskatze
Süße Bilder - und wunderschöne Zähne hat dein Bugles Ungeheuer :thumb:
Den Mädels halte ich die Daumen, dass bei der Blutkontrolle nur Gutes rauskommt!

Zuletzt bearbeitet:

DorisAndrea

Hauskatze
Ich schließ mich Susanna an!
Die Fotos sind wirklich süüüß! Deine Miezen sind alle traumhaft!

Und den Mädels wünsch ich alles Gute für die Kontrolle!

Oben