• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Thizia

Hauskatze
Tja... meine Züchterin meinte auch, dass das was Vito hatte noch NIEEEEEEEEEE bei ihr der Fall war.
Mittlerweile - durch Recherchen - bin ich drauf gekommen, dass die nen gewaltigen Wurm in ihrer Zucht hat.... Mag ja nicht schwarzmalen aber ja... Erzählen könnens einem viel ... leider....

Susanna

Hauskatze
Tut mir leid für dich und deine Mädels....in welchem Bereich in etwa bewegen sich die aktuellen Kreatininwerte denn? Wie alt sind die Beiden?
Alles Gute den 2 Hübschen!!!

squeezme

Hauskatze
Thizia hat gesagt.:
Tja... meine Züchterin meinte auch, dass das was Vito hatte noch NIEEEEEEEEEE bei ihr der Fall war.

Sowas kann man dann glauben, oder auch nicht :(

Susanna hat gesagt.:
in welchem Bereich in etwa bewegen sich die aktuellen Kreatininwerte denn? Wie alt sind die Beiden?

Ich hab vorerst nur Lunas Werte hier, Nalas Befund hat der TA vergessen zu schicken, ich hoffe, ich bekomm den heute. Hab auch die Befunde der vorherigen Tierärztin angefordert, hab leider nicht alle hier.
Bei Luna haben sich die Werte durch das Fortekor schon deutlich gebessert, sie bekommt das jetzt seit einem Monat.

Harnstoff 12.8 mmol/l + 5.0-11.3
Kreatinin 185.0 µmol/l + 0-168.0

Nalas Werte sind höher, höher, als sie bei Luna zu Beginn waren. Auch der Phosphor ist bei Nala erhöht, bei Luna wurde der jetzt nicht untersucht.
Hab als Phosphatbinder gestern das süüüündteure Pronefra mitbekommen (die Verabreichung ist ja sehr easy, die Miezen schlecken es mir freiwillig vom Löffel)....hab gleich zwei Packungen mitgenommen, aber selbst das reicht bei zwei Katzen jetzt nur für 16 Tage. Mir ist beim TA das Ipakitine nimmer eingefallen und hab ihn nicht danach fragen können....werd aber wohl darauf umsteigen, weil ich meine, das ist annähernd auch leistbar.

Oder meint ihr, ich kann mir den Phosphatbinder noch sparen? Kenn mich leider wieder mal noch zu wenig aus...muss wohl das nächste Mal auch drauf achten, dass der Phosphorwert mit untersucht wird...

Bin nur froh, auf die Sache jetzt drauf gekommen zu sein.....

TA hat auch gemeint, ich könnte Diätfutter geben, hab gleich gesagt, dass ich diesen Mist meinen Katzen nicht geben mag und ihm die Inhaltstoffe vor die Nase gehalten :D ;)

Humpel

Hauskatze
tja, wenn Geschwister aus der selben Zucht die selbe Krankheit haben, geh ich davon aus, das es erblich ist.

ich kenn mich zuwenig damit aus, aber ich würd den Phospatbinder nicht so einfach weglassen. Gibt ihn, und macht in vier Wochen ein Kontroll BB, dann siehst ob du in geben mußt oder nicht.

squeezme

Hauskatze
Ja Humpel, Zufall wird das sicher keiner sein...

Hab jetzt alle Werte hier

Luna im April:
Harnstoff 14.9 mmol/l + 5.0-11.3
Kreatinin 210.0 µmol/l + 0-168.0

Luna jetzt:
Harnstoff 12.8 mmol/l + 5.0-11.3
Kreatinin 185.0 µmol/l + 0-168.0

Nala jetzt:
Harnstoff 12.6 mmol/l + 5.0-11.3
Kreatinin 218.0 µmol/l + 0-168.0
Phosphat-anorg 2.7 mmol/l + 0.8-1.9

squeezme

Hauskatze
Nala verträgt irgendwas nit....hat sich heut schon dreimal übergeben
Armes puppi...hat jetzt eines ihrer lieblingsessen mit extra viel Wasser bekommen und frisst gottseidank.
Morgen geb ich ihr keine Medikamente, am Mo ruf i den ta an......
I kann net mal ein Auge auf sie haben, bin in der Arbeit lt Freund ist sie ziemlich teilnahmslos, pupillen wie a uhu, schaut komisch aus...anders halt als normal....

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
zum fortekor
Bei Katzen wurde in seltenen Fällen von Erbrechen, Appetitlosigkeit, Dehydratation, Lethargie und Diarrhoe berichtet.

hoff ihr gehts heute besser
alles gute euch

Thizia

Hauskatze
Chico hats Prillium auch besser vertragen als das Fortekor. Aber weiß halt nicht inwiefern man das als Alternative geben könnte. Er hatte ja was beim Herzen :(

Bin gespannt, was der Tierarzt heute zu dir sagen wird.

Und natürlich wünsch ich Nala eine rasche Besserung! :girl:

Vez3000

Hauskatze
ohje bei euch ist ja was los :( sowas doofes.
drücke die Daumen, dass es Nala bald besser geht!

Automatisch zusammengeführtes Posting

PS habs immer noch nicht zur Post geschafft :bag: sorry!!

squeezme

Hauskatze
Danke Michi, Marion, Humpel, Thizia und Vez :flowers:

Gibts eigentlich von dem Pronefra gar keine Nebenwirkungen? Hab nirgends was gefunden.....

Auf alle Fälle hab ich mich mittlerweile wieder beruhigt, war am Samstag in der Arbeit ja eher unentspannt ;) Nala hat am Samstag Abend das letzte Mal gekotzt, seitdem nix mehr, hab deswegen auch gestern alle Medis normal weiter gegeben und beobachte sie natürlich gut. Sie ist ruhiger als die anderen, aber das war sie auch vorher.

Keine Ahnung, was das plötzlich war... :unsure:

Medikamente geben wird zusehends lustiger...war ja total begeistert vom Pronefra, weil sies freiwillig genommen haben - Das ist mittlerweile Geschichte, also bekommen sie es ins Mäulchen verabreicht.
Luna schluckt das Fortekor meistens noch freiwillig mit EasyPill, komm ich allerdings mit der Dosierspritze vom Pronefra auch nur ansatzweise in ihre Nähe, haut sie ab (sie kennt das noch gut vom Semintra).
Nala zeigt mir überhaupt diesen hier :stupido: Die Gute ist eine ziemlich wehrhafte Katze (um es mal nett zu formulieren)...ich glaub, ich muss jetzt mit ihr Tablettenverabreichung klickern.....
Sie befreit sich vom "Zangengriff" a la Humpel samt Handtuch, windet sich wie a Schlange, kratzt...

Ist in doppelter Ausführung noch bissi a Herausforderung für mich. Kann nur hoffen, dass wir alle es mit der Zeit gelassener nehmen...

Vez - macht nix, hab eh grad anderes im Kopf ;)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
solange es pepi noch gnommen hat
hat er das pronefra gerne mit leckerlipaste geschlabbert
oder mit cosma-stückis drüber
einfach ausprobieren,wie es genehm ist
:lol:

squeezme

Hauskatze
Dein Pepi ist eindeutig ein braverer wie meine ;) Hab schon Cosma snackis und böses Trockenfutter drüber gebröselt...das ist ihnen herzlich egal. Hab auch schon das in EaysyPill gewickelte Fortekor für Nala in Cosma paniert...hilft a nix...obwohl sie sonst auf die Snackies ja eh so fliegen. Vielleicht sollt ich ihnen alles in Eintagsküken stecken :giggle: Oder in Menschenessen...
Werd aber weiter ausprobieren

cat5

Hauskatze
ich wünsche auch für nala gute besserung, wollte schon früher schreiben aber leider immer verbindungsprobleme gehabt. :(

:troest: ich hoff ihr kommt bald auf die ursache drauf.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@squeezme
ja das wort war WAR brav
er bräucherts ja weiter nimmts aber nicht(mehr)
:heul:
allerdings war mir von anfang an sehr klar,dass pepi wenn er mal krank werden würde
unbehandelbar ist

squeezme

Hauskatze
:D :D hast du gesehen, dass ich vorher "war" stehen hatte? Ich weiß, dass ers nimmer nimmt, habs aber dann ausgebessert, hat für mich so geklungen, als würds Pepi nimmer geben :yike: Wie lang hat ers genommen? Bei mir hats drei Tage gedauert....tz....pöse Gatzen!
Und wie lang weißt du eigentlich schon von seiner CNI? Armes Katzi....hoffentlich gehts ihm noch ewig lang gut...

Danke Cat

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so stehts
[h=2][/h]
Dein Pepi ist eindeutig ein braverer wie meine

na egal
ich wünsch mal allen nierekatzis(auch anderen krankis)baldige besserung+ein langes-möglichst gsundes-glückliches+stressfreies leben
:wub:

squeezme

Hauskatze
Aaaaahhh....manchmal könnt ich sie echt einfach....................grrrrrr......lieb haben mein ich natürlich :whistle:

Ich hatte bis vor Kurzem sieben oder acht verschiedene Futtermarken und hab recht bunt durchgemischt. Plötzlich mochten sie eine Marke, die ein paar Wochen zuvor noch suuuuper lecker war, nicht mehr und so gings weiter. Ich begann aufzuschreiben, was gefressen wurde und was nicht.

Sie verschmähen Grau, sie verschmähen Catz Finefood, sie verschmähen ja sogar die zu Beginn so heiß begehrten Sandras Schmankerl usw usw.

Tja...übrig blieb nicht viel:
Animonda - das geht immer
Smilla - davon aber nur die Fischsorten
Fridoline
und natürlich Cosma, das es am Sonntag mal gibt

Da dachte ich, ich bestell mal nur dieses Futter und jetzt hab ich den Salat! SIE FRESSEN GAR NIX MEHR!!! Würden sich am liebsten nur von Cosma ernähren.....grml grml grml
Gestern haben alle vier net mal die Hälfte einer 400g Dose gefressen.....grad vorhin hab ich den Rest ins Klo gekippt. Das muss jetzt sein, wo die Mädels eigentlich fressen sollten....:thumbdown:

Auch das Drüberbröseln von Cosmasnackies berührt sie nicht mehr wirklich...

Eine Lieferung ist allerdings unterwegs...hab versucht, phosphatreduziertes Futter zu bestellen. Na da bin ich mal gespannt, wie es bekommt...

Oben