• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Gut Rusty, dann lass ichs mal mit den zwei Klos gut sein und stell sie weiter auseinander. Danke.

Danke für deine Erfahrungen Michi. Ich hoffe, dass sich die Situation nicht noch verschlimmert, vielleicht wird auch Bugles noch ein wenig ruhiger mit der Zeit, wir werden sehen. Nala ist mein Herzenskatzi, die anderen alle meine Lieblingskatzen ;) An Weggeben mag ich noch gar nicht denken....aber natürlich, wenn ich mal merke, dass sie sich gar nicht mehr wohl fühlen sollte.........:(
 

LucyAnn

Hauskatze
Ach, doof... ich kann auch nur sagen, dass das Verhalten, wenn eine Katze am Klo oder danach überfallen wird, schleunigst unterbunden werden muss. Sonst züchtet man sich unsaubere Katzen. Ich mache das immer so, dass ich es mit "Nein" kommentiere und die auflauernde Katze ein ganzes Stück weg, außer Sichtweite, trage.
Mit Wasser anspritzen würd ich sie nicht, da hört man vermehrt, dass das bei Katzen keine gute Erziehungsmethode ist.

Unsere Miya hat sich ja vor einem halben Jahr auch so zurückgezogen, weil sie von Dana gemobbt wurde (und wird, aber es ist besser). Wir haben dann überlegt, dass wir ihr Selbstbewusstsein stärken wollen. Wir sind allein mit ihr in ein Zimmer gegangen (haben das Kratzkonzert vor der Tür ignoriert :kopfschuettel:) und haben entweder mit ihr geclickert oder mit ihr gespielt, manchmal auch nur gestreichelt, wenn sie das wollte. Außerdem haben wir einen Fehler komplett unterbunden, und zwar "Miya bemitleiden", wenn Dana sie angreift. Dana hat ein "Nein" zu hören bekommen, aber Miya wurde in dem Augenblick völlig ignoriert. Das half auch. Jetzt ist Miya selbstbewusst, liegt wieder bei uns, und zeigt einfach mehr Lebenslust.
 

squeezme

Hauskatze
Das klingt gut, freut mich, dass es mit Miya wieder besser geht. Nala ist ja eh auch meine Klickerkatze, die einzig Schlaue der Bande :giggle: Werd wieder mehr mit ihr machen.
Eigentlich blöd von mir, dass ich das so schleifen lasse. Es fällt nämlich sofort auf, dass sie mir gegenüber wieder zugänglicher wird, öfter angetrabt kommt, wenn ich mehr klickere......dämlich bin ich auch.

Danke auch für die anderen Tipps.....werd ich machen.

wie macht sich dein Diego? ;) :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wollte dich auch keinesfalls entmutigen! Das mit dem Klickern ist eine prima Idee - stärkt das Selbstbewusstsein einer Schüchtikatze ungemein!
 

squeezme

Hauskatze
Hast nicht Michi, keine Sorge :) man muss sich im Klarem sein, dass es oft einfach für alle Beteiligten das Beste ist, wenn die Gruppe nicht zusammen bleibt. Man muss nicht immer alles beschönigen...
 

LucyAnn

Hauskatze
Haha, ja wir haben auch eine Clickerkatze, die schlauer ist als die anderen, nämlich Dana :D Miya hat es allerdings jetzt auch halbwegs durchschaut.
Mir gehts wie dir... immer wieder lasse ich das Clickern schleifen, und dann gehts Dana wieder weniger gut und ich denke dran. Zwar kann man bei ihr nicht alles "heilen" durchs Clickern, aber es powert sie doch ein bisschen aus.

Unser Diego ist wie immer herzlich, anhänglich, gibt Bussis, ist tollpatschig und manchmal ein Doofilein :D Er ist soo süß, einfach weil er so zugänglich ist (aber der Schlauste ist er nicht :D). Und euer Diego? :wub:

Hat eigtl nochmal jemand geschafft, aus dem Balkon auszubrechen, oder (hoffentlich) eh nicht?
 

squeezme

Hauskatze
Nala lernt beim Clickern einfach irrsinnig schnell und es macht mit ihr total viel Spaß. Mit Luna gehts einigermaßen, Bugles intressiert das üüüberhaupt nicht und Diego...ja Diego...der meint wohl, er bekommt Leckerlis fürs nix tun, wenn er merkt, dass nix raus springt, geht er. :D

Wie soll ich Diego beschreiben...in etwa so:
"Unser Diego ist wie immer herzlich, anhänglich, gibt Bussis, ist tollpatschig und manchmal ein Doofilein :D Er ist soo süß, einfach weil er so zugänglich ist (aber der Schlauste ist er nicht :D)."

Deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. Einfach uuuunbeschreiblich lieb, aber u.a. halt auch deswegen, weil doof :D Das sind soviele Kleinigkeiten, die ihn ganz ganz besonders machen.

- er miaut, man ruft ihn und er kommt angerannt, sagt "brrrrt" und gibt Köpfchen
- er kommt 5 min, nachdem ich mich ins Bett gelegt hab, angetrampelt, sagt "brrrrt", gibt Köpfchen und Bussis, lässt sich streicheln und lässt sich immer mit einer Wucht zur Seite halb auch mich drauf fallen. Schläft dann ein und schnarcht.
- er ist fuuurchtbar arm, wenn ihm ein Futter nicht schmeckt. Verfolgt mich dann stundenlang auf Schritt und Tritt durch die ganze Wohnung, läuft immer wieder die Arbeitsplatte der Küche auf und ab, wenn ich dort was mache, drückt mit seinem Kopf gegen die Kaffeetasse während ich trinke. Uuunendlich aufdringlich....
- der einizige, der auf seinen Namen hört, allerdings nicht auf Diego, sondern auf Baby (er war ja sooo klein, als er damals einzog - der Spitzname blieb ihm)
- kann aber auch recht dominant sein
- ...
- ...
Das sind eben soviele Dinge.....er ist einfach so blöd lieb und lieb blöd :D

Ausgebrochen ist bisher niemand mehr, wir haben die Lücke so gut es ging geschlossen. Aber der Teufel schläft nicht und ich bin seit dem Vorfall recht wachsam, wenn sie draußen sind....Bugles klettert immer noch recht gerne die Teleskopstangen hoch. Allerdings hab ich ein viel besseres Gefühl, seit das Loch zu ist.
 

LucyAnn

Hauskatze
Haha unsere Diegos sind sich soo ähnlich! In deiner Beschreibung habe ich unseren auch wiedererkannt.
Unserer kommt auch immer miauend angerannt (er redet überhaupt am meisten von allen) und schläft bei uns im Bett :wub: Glücklicherweise schnarcht er aber nicht :D
Er hört auf seinen Namen (naja manchmal), allerdings auch nicht auf Diego, sondern auf Blacky (selber schuld, wenn wir ständig Blacky sagen...).

Vorhin hat er mich beim Vorbeigehen auf der Kommode mit dem Kopfi angeschmust... als ich stehen blieb total stark gegen meine Hand geköpfelt... dabei hat er es geschafft, mit dem Hinterteil die Vase mit den Dekozweigen umzuwerfen (die eigtl recht gut gesichert ist) :lach: Ich bin ja sowas schon gewöhnt... habe also gekonnt die Glasvase aufgefangen und die Zweige dann vom Boden aufgesammelt. Oder vor ein paar Minuten ist er an den Näpfen vorbeigelatscht und dabei auf den Napf mit der Katzenmilch gestiegen.. Katzenmilch am Boden verteilt, Napf umgeworfen... :lach: so geht das jeden Tag. Aber er ist so süß patschert und kommt dann auch so schuldbewusst miauend auf mich zu, dass ich jedes Mal erst lachen und ihn dann kraulen muss ;)

Er denkt auch, dass er immer noch im Körper des Kitten ist, das er mal war, was vielleicht seine Tollpatschigkeit erklärt... oder dass er sich ohne Scheu mit seinen 6 kg auf uns draufwirft.... ich denke, dass könnte auch auf euren Schwärzling zutreffen :D
 

squeezme

Hauskatze
:giggle: das kann ich mir lebhaft vorstellen. Du hast noch Deko? Hut ab :D!Die beiden müssen sich wirklich total ähnlich sein. Herzig :wub: Denen kann man nur sehr schwer was übel nehmen. Muss auch einfach nur lachen.

Vielleicht hast recht, dass sie irgendwie übersehen haben, dass sie mittlerweile recht groß geworden sind. Ich weiß nicht, wie oft ich mich allein heut schon gebückt hab, um etwas aufzuheben. Er legt sich mit einer Vorliebe dorthin, wo gern viele Sachen liegen. Er kann ja auch nicht platzsparend liegen, er streckt immer alle viere von sich und schon schepperts wieder. Ich geh schauen, wos her kommt, er schaut, als ob nix gewesen wär, unter ihm liegen dann Schlüssel, Feuerzeug, Zeitung, was auch immer grad um ihm rum liegt, muss weichen.

Dadurch, dass er schwarz ist, sieht er ja auch recht lustig aus, wenn er vom Klo kommt, recht staubig halt. Ganz ähnlich sieht dann auch meine Couch aus, ich kann genau seine Pfotenabdrücke erkennen. Seltsamerweise hinterlassen die anderen drei keine Streustaubschicht auf meiner Couch, die schaffen es wohl, sich vorher zu putzen oder sich im Klo nicht selbst die Füße einzubuddeln. Seine Hinterlassenschaften lässt Diego im Gegensatz dazu nämlich sichtbar für alle und stinkend offen und unverbuddelt liegen....
Die Liste mit Geschichten unserer patscherten schwarzen Klumperts ist glaub ich unendlich :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
du, ich hab grad im anderen thread gelesen, dass deine nachbarn so doof sind. hast du schon mal gedacht, dass die katzen vl deshalb so reagieren? dass das stress ist und gar nichts mit krankheit oder so zu tun hat?
bei uns sind mal nachbarn ausgezogen, ohne, dass wir das mitbekommen hatten, nur die katzen waren furchtbar verstört eine zeit lang. wie ich dann erfahren hab, dass da tagsüber gebohrt und gehämmert wurde, war mir alles klar. und sie mochen sich da auch gaar nicht in der zeit.
kanns das vl sein??? oder wie verhalten sie sich, wenns laut wird, wenn ihr daheim seid??
 

squeezme

Hauskatze
Hm...ich hab nicht den Eindruck, dass die Katzen das so sehr stört. Die Nachbarn sind immer schon da und immer schon laut, da hat sich auch nie was geändert, die Miezen kennen das auch gar nicht anders. Es hat sich nur insofern geändert, dass noch ein Mäderl dazu gekommen ist...und die hat Angst vor den Katzen und beginnt zu quietschen, sobald sie eine sieht. Daran tragen aber nicht meine Katzen Schuld, sondern der Hund ihrer Oma, der sie paar mal gezwickt hat :rolleyes: Das kann die Kleine noch nicht unterscheiden....
Nur Nala hat sich verändert und Bugles triezt sie. Wenns rund geht, sind die Katzen trotzdem oft draußen am Balkon und scheinen sich nicht dran zu stören. Es ist also nicht so, dass sie abhauen. Sie sind im Gegenteil oft eher neugierig und spechteln durch den Spalt rüber, wenn sich was tut...

Aber ich werd auch das mal genauer beobachten, vielleicht ist mir ja was nicht aufgefallen. Danke dir fürs Mitdenken.
 
S

Sidhe

Guest
Hallo!

Ich hab mir jetzt Deinen Thread von der ersten Seite an durchgelesen. Deine Kätzchen sind alle wunderschön und lieb :girl:. Vor allem Dein Schwärzling hat es mir angetan. Ein so ein süßer Kater :wub:.

Das die beiden Mädels an den Nieren erkrankt sind ist traurig. Aber ich denke bei Deiner guten Pflege hast Du noch lange Freude an ihnen.

Ich freue mich auf jedenfall auf weitere Bilder und Geschichten von Dir und Deiner Katzenbande.

LG Sidhe
 

squeezme

Hauskatze
Hallo Sidhe,

oh danke, das freut mich. Da hattest jetzt aber jede Menge zu lesen :D Werd mich demnächst mal wieder mit der Kamera auf die Lauer legen :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Seine Hinterlassenschaften lässt Diego im Gegensatz dazu nämlich sichtbar für alle und stinkend offen und unverbuddelt liegen....
Die Liste mit Geschichten unserer patscherten schwarzen Klumperts ist glaub ich unendlich :)
Wie witzig... Diego hier auch. Als einziger. Und da passiert es auch immer, dass er sich komplett einbuddelt (zum Glück ohne Staubschicht...).
Die beiden führen wirklich ein Parallelleben.
 

squeezme

Hauskatze
Wie witzig... Diego hier auch. Als einziger. Und da passiert es auch immer, dass er sich komplett einbuddelt (zum Glück ohne Staubschicht...).
Die beiden führen wirklich ein Parallelleben.

Ich find das sooo lustig....gefällt mir. Einfach genial :) :) :)
 

squeezme

Hauskatze
Eigentlich wollt ich ja wieder mal Fotos von den vieren einstellen....schöne liebe nette tolle Fotos. Also hab ich mir die Kamera bereit gelegt und heut immer mal wieder neben Wäsche waschen, staubsaugen und Co abgedrückt.

Tja, das Ergebnis kann sich sehen lassen....die Katzen haben beschlossen, dass heut "Tag der blöd guckenden Miezen" sein soll.
Also bitte....kein einziges vernünftiges Foto (natürlich auch kein scharfes), als hätten sie letzte Nacht durch gemacht... ;)

22496547np.jpg


22496548mi.jpg


22496549ce.jpg


22496552qq.jpg


22496556cc.jpg


22496558of.jpg



22496560fl.jpg


22496561ke.jpg


22496563si.jpg




...und das Beste kommt am Schluss :giggle:
22496557cy.jpg


Vielleicht schaffen wir ja beim nächsten Mal wieder schöne liebe tolle Fotos :D
 

Wittgenstein

Hauskatze
Also ich find die Fotos sehr süße :) Vor allem das letzte beweist wohl, dass Katzen uns Menschen im Nicht-So-Clever-Dreinschauen Konkurrenz sind ;)
 
Oben