• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Danke euch fürs vorbei Schauen :)
Ich geh mal davon aus, dass Katz doch nicht sooo viele Gesichtszüge hat und dass sie es dann trotzdem schafft, so drein zu schauen, ist schon eine Meisterleistung. Bei dem letzten Foto von Luna muss ich auch am meisten lachen :D

Uns Menschen wirds schon echt leicht gemacht, blöd drein zu schauen :D

Also, dass Bugles mir die Laden der Wohnzimmerkommode aufmacht, ist ja nix Neues, aber dass er jetzt auch an die Küchenkastl geht............*schimpf* Was bitte ist daran jetzt wieder so interessant? Grad war er bei den Pfannen drin....grml........er ist schon wieder unausgelastet.....jetzt macht er draußen im Vorraiúm beim Schrank weiter....aaaaaaaaaaahhhhhh Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Susanna

Hauskatze
Wahrscheinlich hast heuer den Frühjahrsputz ausgelassen und dein Bub erinnert dich jetzt dran :lach:
....mein Angelo ist nicht so kreativ - aber täglich in der Früh balanciert er am WC auf den Hinterbeinen um das kleine Türchen zum Hauptwasserhahn aufzumachen - ist gar nichts spannendes für ihn dahinter - aber 1x täglich muss er dort lüften :giggle: - warum auch immer...

squeezme

Hauskatze
Wahrscheinlich hast heuer den Frühjahrsputz ausgelassen

Woher zum Geier weißt du das??? :yike: :D

Dein Angelo sieht halt auch nur nach dem Rechten, kontrolliert, ob eh alles ordnungsgemäß funktioniert...sehr lobenswert. Nicht wie Bugles, der abgesehen davon, dass er mir sämtliche Schränke aufmacht, immer meint, er muss/kann den Spion an der Eingangstüre fangen. Er springt drei viermal hintereinander hoch, sitzt dann am Boden, schaut mich verdutzt an und maunzt.

Entweder stört ihn das Ding und er wills runter fischen - was natürlich nicht geht und immer mit einem Misserfolg endet - oder er is gschaftig wie a Weib und möcht raus spechteln :D :D

squeezme

Hauskatze
Wie recht du doch hast! ich steig gleich ins Auto und kauf einen ;)

......mein Kopfkino ist grad grandios :D

Hab mir vor einigen Wochen mal ein Postit mit einer Erinnerung drauf an die Tür geklebt. Das durfte aber nicht lang kleben, weil er auch das runter fischt, genauso wie den Spion. Also wurde nix aus meiner Erinnerung, dafür entstand aber eine echt fiese Katzenbeschäftigung.

Die denkt doch nicht im Ernst, dass der Zettel da kleben bleibt?
22523493oh.jpg

paaahhh...das stört mich ganz gewaltig!!!
22523495oa.jpg

ganz schön hoch...
22523494ck.jpg

hüüühüüüpf
22523496xz.jpg

Habs!!!!
22523497zz.jpg

Jetzt nur noch sicher auf den Beinen landen und Dosi anmaunzen!
22523492sn.jpg

Zuletzt bearbeitet:

minzundmaunz

Hauskatze
Wow und ich dachte Camillo kann hoch hinaufhüpfen :eek:mg: aber dein Bugles schlägt ihn dann doch ganz schön, gsd ;)
Tollle Fotostory :thumb:

squeezme

Hauskatze
:giggle: danke....er ist aber auch die einzige Sportskanone der Bande (manche von euch erinnern sich vielleicht noch von seinem Ausflug aufs Hausdach :yeah:)

Also ein bisschen weniger Pfeffer im Ar*** wär mir auch wurscht. Gibts eine Katzenolympiade? Da meld ich ihn gleich an....

LadyNimuey

Hauskatze
crispy macht mit bei der meisterschaft, die kann das auch und liebt es ebenfalls, wenn mutter ihr hirn unterstützen mag und post-its wo hin klebt. ;)

squeezme

Hauskatze
Du hast auch so eine Spitzensportlerin? Das find ich ja super. Also kannst du auch alles auf Crispy schieben, wenn du mal was vergisst :giggle:

Mal eine ganz andere Frage an diejenigen mit Garten und auch an die, die sich mit Gedanken machen möchten: Würdet ihr einen kompletten Garten einzäunen oder nur einen Teil, damit man eventuell auch einen katzenfreien Bereich hat? Welche Gründe sprechen wofür?
Wie hoch ein Zaun sein darf, ist überall unterschiedlich oder?
Diese nach innen abgewinkelten Zäune...erfüllen die ihren Zweck? Und wie hoch muss so ein Zaun denn dann sein? Woher bekommt man denn sowas??? Viele laienhafte Fragen von zwei Dosenöffnern mit zwei linken Händen...
...hatte mir darüber noch nie Gedanken gemacht und würd mich über Erfahrungen freuen. Danke :flowers:

Ich les mich natürlich auch quer durch Google ;)

lislinside

Hauskatze
bei der Grösse: möglichst ganzer Garten ...

und bei einem Kletterkünstler wie Bugles würd ich überlegen, wie ich noch zusätzlich zum Überhang sichern könnte (Strom, "Deckel", etc) :bag:

Yania

Hauskatze
Die Frage stellen wir uns momentan auch; mein Mann ist für den ganzen Garten (über 2000qm) und ich nur für einen kleinen Teil..
Ich denk aber, dass ich mich da durchsetzen werde, zumindest anfangs.

Für den ganzen Garten spricht: kein Türl, kein Aufpassen beim Betreten bzw. Verlassen, viel Platz & Möglichkeiten, wenig bis keine Einschränkungen für alle
Dagegen aber: Durchführbarkeit (viele Sträucher & Bäume & 3 Hütten am Rand), der Preis (!), Unübersichtlichkeit -> ich würde erst sehr spät merken, wenn einer fehlt usw.

Bei 100-120qm hingegen würde ich aber auch den ganzen Garten machen :) Außer er ist viel bewachsen, sehr uneben oder sonst wie "kompliziert".

squeezme

Hauskatze
Ok, danke, ganzer Garten. Ich bin ja auch für den ganzen, sonst weiß ich genau, dass ich nur noch im Katzengehege sitzen würd und der restliche Platz dann umsonst wär. :D

Also Yania, bei 2000qm :)yike:) versteh ich das voll und ganz, dass man nicht den ganzen macht. Da muss ich mit meinem Fleckerl ja überhaupt nicht überlegen...:lach:

squeezme

Hauskatze
Halloooo....

hier ists ja ganz schön staubig.
Zuletzt hat mich die Gartensicherung beschäftigt....sie beschäftigt mich noch immer :)

Es dauert zwar noch eine ganze Weile, aber Ende nächstes Jahr dürfen meine Miezen mit ziemlicher Sicherheit in ein Haus ziehen :laola:

Und zwar wirds ein Eckreihenhaus, wo folgender Zaun aufgestellt wird: http://www.innofence.at/index.php/zaunsysteme/rondofor-3dl

Die Maschenweite ist zu groß, denk ich mal? Werd ich wohl zusätzlich noch ein Netz spannen müssen. Es ist eine Höhe von 1,05m geplant, kann auch höher gemacht werden, wobei ich jetzt keine Grenze nach oben genannt bekommen hab.

Kennt ihr die Lösung, wo an Zäunen oben rum Plexiglasrohre angebracht werden, damit die Katzen nicht drüber können? Was haltet ihr davon? Ob sowas ausbruchsicher ist?

Vielleicht noch ein kurzes Update zu den Katzen? Ok....
Luna...sie ist soooo knuffig, miaut uns zu Tode, um gestreichelt zu werden
Nala...es geht ihr wieder besser, zieht sich weniger zurück, sie ist lieb und ja sowieso meine Herzenskatz... ist aber genervt von Bugles
Diego...was soll ich sagen....er ist unbeschreiblich lieb blöd
Bugles....Lauser mit Pfeffer im A*sch

Danke wieder mal und noch einen schönen Abend :)

Susanna

Hauskatze
Hallöchen!
Schön dass es euch gut zu gehen scheint ;) - und Haus mit Garten in Aussicht - klingt super!
.....nur irgendwie hast die Fotos für uns vergessen - oder? :D :angel:

Oben