• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

squeezme

Hauskatze
Danke Susanna....uns gehts blendend. Freu mich natürlich schon, wenn meine Lieblinge dann mal mehr Platz haben werden....und natürlich ganz ganz brutal auf den Garten! Die Pfoten im Grünen.....da komm ich ins Schwärmen....


..................Fotos???? :whistle:
 

squeezme

Hauskatze
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich....:tanz:


Hallo allerseits,

hier staubts schon wieder ganz gewaltig! Heut trau ich mich nicht ohne Fotos her, nachdem ich das letzte Mal eine Rüge bekommen hab :)

Bin gerade mit der Kamera durch die Wohnung gelaufen auf der Jagd nach Bildern....das Ergebnis ist eher bescheiden...

Nala intersseirt sich nicht für die Knipserei
25169870fq.jpg


Auch nicht, wenn sie Gesellschaft bekommt
25169847fb.jpg


25169845yn.jpg


Warum lässt sie alles hängen? Sowas würds bei Diego nie geben!
25169850tl.jpg


Fototermin? Ok, ich werf mich in Pose!
25169857ar.jpg


einmal von ganz nah auch?
25169859jl.jpg


boah, ist das fad!
25169861jy.jpg


mog nimma!
25169865og.jpg


Was kommt da daher?
25169828hv.jpg


Waaaasss???
25169838dd.jpg


A Bussl?
25169834bt.jpg


Wäh! Geh weg!!!
25169835co.jpg


tz...Frauen...ich machs mir ohne sie gemütlich
25169843so.jpg


Machts keinen Wirbel da unten!
25169827sw.jpg



Und nun zu den Neuigkeiten:
Unser Garten ist schon fertig! :D Ende des Jahres dürfen wir ja umziehen.....ok...bissl was ist vielleicht noch zu tun...
25169871kc.jpg


Vor einer Woche wurde mit dem Bau begonnen...wir könnens kaum erwarten.


Doch der eigentliche Grund, warum ich so happy bin ist, dass ich über ein Jahr lang geglaubt hab, dass Nala und Luna nierenkrank wären bis wir am Samstag einen Termin bei Dr. Miedler hatten. Endlich ein Experte, der sich die beiden ansah. Mein Vertrauen in die hiesigen Tierärzte ist schon wieder erschüttert. Über ein Jahr lang ständig Blutuntersuchungen, verschiedene Medikamente, vergossene Tränen, viele investierte Stunden mit Lesen, und auch so manches Sümmchen ausgegeben - und das alles für die Katz. Denn sie sind beide pumperlxund! Absolut keine Veränderungen an den Nieren, die in irgendeiner Art und Weise auf eine Nierenkrankheit schließen lassen könnten. Das konnte mir bisher leider keiner der Ärzte sagen, jeder hielt sie für krank. Seit Samstag bekommen meine Mädels jetzt keine Medikamente mehr :) :) :)

Auch das Barfen hab ich vor Kurzem angefangen. Eigentlich wollt ich teilbarfen, die Lieben verweigern mir seitdem jedoch fast jede Dose. Sie wissen halt, was gut ist :)


Ganz liebe Grüße an euch alle von mir und meinen vier Lieblingen!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann mir gut vorstellen, wie sehr dich die Mitteilung gefreut haben muss, dass deine Katzen doch keine Nierenprobleme haben. Hatte das vor einigen Jahren bei Filou. Mein Tierarzt sagte meiner Tochter nach einer Blutabnahme in Narkose, dass sie mir nicht sagen solle, dass er noch maximal ein paar Monate zu leben habe wegen Nierenpoblemen. Sie sagte es mir natürlch schon. Ich war fertig mit der Welt und gab ihm zwei Tage die Medikamente, die der Arzt verschrieben hatte, bis mir einiges so gar nicht stimmig erschien und Filou aufgrund der Medis nur noch schlief. Ich ließ ihn dann in der Klinik mehrfach kontrollieren, von einem Spezialisten anschauen und es stellte sich heraus: er hat NICHTS! Nieren völlig in Ordnung....Noch jetzt, mit beinahe neun Jahren, hat er Werte wie ein Kitten. Zu diesem Arzt bin ich auch nie wieder gegangen!
 

Susanna

Hauskatze
Schön - lauter gute Nachrichten :thumb: - und dazu auch noch mit Fotospende :D - solltest öfter abstauben kommen :hehe:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Super, freu mich gleich mit :clap:
Als ich zu barfen begann, hat mir auch keiner mehr das Dosenfutter gefressen. Leider stehen nach wie vor alle auf Trockenfutter :rauf:
 

Humpel

Hauskatze
Wow, da hat sich ja einiges getan! Schön das die Mädels doch gesund sind. Das Problem ist halt, daß viele TAs nur aufgrund eines zu hohen Creas behaupten, die Katz ist Nierenkrank. Gut, daß der Miedler soweit rumkommt!:D

Viel Spaß beim Bauen!
 

Manu84

Hauskatze
schön von dir zu hören und von den Katzen zu sehen :wub: Das Bussifoto ist super süss!
Gut, dass sich dein Verdacht - bzw. der der Ärzte - im Endeffekt nicht bestätigt hat und alle gesund sind und keine Medis mehr brauchen!
 

LucyAnn

Hauskatze
Oh, das freut mich für euch, dass alles okay ist! Wir hatten das mit der Nierenvermutung auch schon, und ich hab das auch schon oft von anderen gehört... da sind selbst gute TÄ überfordert mit der Analyse des Crea-Wertes usw.

Oh, der Garten hat dann aber eine tolle Aussicht ;) Suuuper.
Und danke für die Fooootoooos! :) (Grüße von Diego, der gerade an mich gekuschelt schläft, an Diego!)
 

squeezme

Hauskatze
Ich danke euch allen fürs Mitfreuen :) Wir sind so glücklich! Also falls jemand Fortekor und Ipakitine gebrauchen kann.....ich kanns beruhigt abgeben, bevors abläuft :)

Auf die tolle Aussicht müssen wir jetzt noch bis Dezember warten...dann ist erst mal das Haus fertig und dann gibts sicher auch wieder Fotos zu Hauf :). Wanns dann was mit dem Garten wird, weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich erst 2017.

Mein Diego grüßt zurück, er beißt mir ständig in die Wade, weil er vor vollem Napf verhungern muss. Hab vergessen, Barf aufzutauen.....
 

LucyAnn

Hauskatze
Haha :lach: Jaja, Katzen verzeihen kein Vergessen ;)

Na, immerhin müsst ihr nur bis Dezember warten. Fertigteilhaus?
Wir fangen auch gerade an zu bauen, aber das wird frühestens in 2 Jahren fertig sein, und der Garten dementsprechend noch später.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Weil ich gerade von deinen Gedanken über die Gartensicherung lese: Wir haben uns ja dieselben Gedanken gemacht. Da wir genug Platz haben (über 1500 qm Garten), haben wir uns entschieden, einen Teil katzenfrei zu haben. Und zwar einmal außenrum, so dass von außen keiner direkt ans Gehege kann!
In dem Außenteil werde ich dann: Hühner halten, Gemüse und Kräuter anbauen (ohne Flauschehaare drauf), Pflanzen setzen, die ev. für Katzen nicht genießbar sind, den Komposthaufen aufstellen etc. Bei eurem Platz würde ich aber auch alles einzäunen, und wie ich bei meinem Minigärtchen momentan sehe, funktioniert das auch super!

Wegen dem Zaun habe ich sooo lange schon überlegt und dann noch mit ein paar Katzenzüchtern aus Deutschland geredet. Einerseits darf es natürlich nicht zu teuer sein, andererseits muss es sicher sein. Die meisten Züchter (v.a. von kletterfreudigen Sibirern) fahren am besten damit, dass sie einen ca. 1,80 m hohen Zaun haben, der nicht wahnsinnig gut beklettert werden kann (also nicht Stabmatten, sondern eher Maschendrahtzaun oder Holzpaneele) und darüber entweder schräg oder gerade 2 Stromlitzen. Das löst auch das Problem von Nachbarkatzen, die ins Gehege klettern könnten, aber nicht mehr raus kommen.
Ich werde also Maschendrahtzaun (wir haben ausgemessen, durch welche Maschenweite kein Katzenkopf passt) und Stromlitzen ausprobieren. Das sieht auch sehr unscheinbar aus (was ein oben geschlossenes Gehege wie wir jetzt haben oder PVC Rohre halt nicht erfüllen).
 

squeezme

Hauskatze
quasi Fertigteil ja, es wird ein Reihenhaus aus Massivholzmauern - da müssen auch nur die fertigen Wände aufgestellt werden. Ich bin im Warten furchtbar schlecht, bei zwei Jahren müsst ich vorher glaub ich umkommen :D aber dafür hat man dann ja auch was Tolles :)

Unsere Gartensicherung hat sich mit der Zeit auch etwas geändert, mittlerweile steht auch fest, dass wir mit Strom sichern werden (was ich zu Beginn unserer Planung sowas von ausgeschlossen hab!!!!;)) - wer mir das macht, weiß ich allerdings noch nicht :D
Es sind jetzt 270qm, das meiste davon wird Katzengarten, es bleibt nur ein kleines Eckerl übrig für mein ersehntes Vogelhäuschen und vielleicht eine furchtbar giftige, aber wunderschöne Pflanze :)

Ich hoffe, es klappt dann, der Zaun selbst ist für alle Reihenhäuser schon festgelegt (gut bekletterbar), wird 1,60 hoch. Was man so liest, müsste es reichen, vorrausgesetzt, Bugles springt nicht in einem Satz drüber - bei ihm weiß man ja nie.
Ansonsten fang ich kurz nach dem Einziehen halt schon mit dem Nachbarn an zu streiten wegen meinem Katzenzaun ;)

Bei so einem großen Garten wie du ihn haben wirst, ist das natürlich echt toll, da kann man gut trennen.


Was ich übrigens schad find.........dass du nicht meine Nachbarin wirst ;) Ich glaub, ich hätt dich gern als Nachbarin :) zwei Katzenverrückte mit zwei Diegos nebeneinander. Würde mir gefallen!
 

LucyAnn

Hauskatze
Ach cool, ja Holzfertigteilhaus hatten wir auch überlegt.
Haha, ich habe vorher Stromsicherung auch immer ausgeschlossen :lach: Ich war ja immer sicher, ich "übernetze" das ganze Gehege, weil ich so Angst hatte, dass große Vögel den Katzen was tun :giggle:
Die Stromlitzen kann man anscheinend recht leicht selbst montieren. Ich weiß jetzt nur nicht auswendig, wie stark der Strom sein darf.
Ich habe viel gute Info von hier: http://www.neva-katzen.de/seiten/haltung.html (weiter runter scrollen, dann kommen die Gartensicherungsvorschläge) und ich habe mich mit dieser Züchterin dann auch über ihre Stromsicherung unterhalten - zB wie das mit Nachbarkatzen oder Mardern ist und ob es immer funktioniert. Funktioniert anscheinend super, eben auch für kletterfreudige Katzen.

Oh ja, das wäre wirklich lustig, wenn wir Nachbarn wären! Auf jeder Seite des Zaunes vier flauschige Katzen - und stell dir vor, wie sich die beiden schwarzen Diegos am Zaun beschnuppern würden. Göttlich :D

Ich werde ja in meiner neuen Nachbarschaft (NÖ) eher ein wenig schief angesehen wegen meiner katzenverrückten Einstellung. Ich habe schon ein paar Nachbarn erzählt, dass unsere Katzen eben keinen Freigang haben werden, sondern ein Gehege, und komplettes Unverständnis geerntet. Und ich dachte mir, dass die Leute so "nahe" an Wien etwas aufgeklärter wären....!
 

squeezme

Hauskatze
Liebe Lena,

danke für den Link, eine Seite davon kenn ich (loetzerich.de), die hab ich schon mehrmals rauf und runter gelesen. Ich muss mich bei Gelegenheit dann mal ernsthaft mit der Technik auseinander setzen und schauen, ob wir das selbst montieren können (haben ja beide zwei linke Hände) oder doch Hilfe von einem Experten brauchen :)

Meine zukünftigen neuen Nachbarn wissen glaub ich noch gar nichts davon, dass sie einen höheren Zaun mit Strom bekommen werden, soll momentan aber auch noch nicht mein Problem sein, mit der Baufirma ist alles abgesprochen. Ich hätte auch ohne Probleme ein AlCATraz machen können mit nach innen gebogenem 2m Zaun - so wie du ihn jetzt hast glaub ich (weiß grad nimmer genau). Aber auf lange Sicht kastlt man sich damit halt schon ziemlich ein....

Ich ernte auch von allen Seiten Unverständnis, das fängt schon bei meinem Vater an, wie ich nur soviel Geld für die Viecher ausgeben kann bis hin zu Katzenbesitzern, die selbst gerade von einer Wohnung in ein Haus gezogen sind und ihren Katzen jetzt einfach Freigang gewähren - könnte ich NIE!
Aber mir ist das egal...sollte es zu Fragen bei/Problemen mit den Nachbarn kommen, argumentiere ich wieder mit "ich möchte nicht, dass sie frei rum laufen und von einem Auto überfahren werden und auch nicht, dass sie in eure Gärten und Blumenbeete schei*en - denn das wollt ihr ja bestimmt auch nicht" :D letzteres hat bis jetzt gut gefruchtet, als mich diverse Leute der Baufirma mit einem fragenden Blick angesehen haben. ;)
 

LucyAnn

Hauskatze
Genau das mit den Beeten sage ich auch immer, weil ich schnell gemerkt habe, dass die Leute dann ihren eigenen Benefit darin erkennen :D
 

Yania

Hauskatze
Wow super, gratuliere zum künftigen Eigenheim! :clap:

Bei uns zieht das Argument "blinder Kater" immer am beste :giggle: Das versteht dann doch jeder, dass der nicht einfach so, frei rumlaufen sollte.. Ich schieb aber auch immer gleich nach, dass die anderen ja jetzt seit 9 Jahren in der Wohnung leben und das Draußen nicht kennen. Da hab ich zu sehr Angst, dass was passiert.

Wir werden voraussichtlich auch mit Strom absichern! Wahrscheinlich im Sommer / Herbst noch, mal schauen. Hängt von den Katzen (und dem Kontostand) ab :blush:
Auf dieser Seite hab ich mal ein bisserl durchgeschaut: https://www.weidezaun.info
Blicke da aber auch noch nicht durch... :(
 

LucyAnn

Hauskatze
Bei uns zieht das Argument "blinder Kater" immer am beste :giggle: Das versteht dann doch jeder, dass der nicht einfach so, frei rumlaufen sollte.. Ich schieb aber auch immer gleich nach, dass die anderen ja jetzt seit 9 Jahren in der Wohnung leben und das Draußen nicht kennen. Da hab ich zu sehr Angst, dass was passiert.
Das sage ich auch immer, aber die Leute sagen immer: Ach was, die lernen das schon. Wo ich mir immer denke... würdest du das über deine Kleinkinder auch sagen und so sorglos sein????
 

squeezme

Hauskatze
Liebe Yania,

das glaub ich, dass das Argument "blinder Kater" zieht und danke für den Link! Eigentlich ist mir aber auch egal, was die Nachbarn denken und auch sagen, sollen sie uns doch für verrückt erklären. Das war ja eh immer schon so :D
Ich versteh umgekehrt vielleicht auch manche Sachen nicht, die andere machen...passt schon so.

Je mehr ich lese, umso weniger schwierig scheint so eine Stromsicherung umsetzbar zu sein - in der Theorie zumindest :D

Meine Katzenklappe ist auch schon fast fertig ;) einmal ein Loch durch die Wand

25354756og.jpg


fast....naja....sie ist schon bestellt und liegt jetzt noch Monate hier herum....könnte ja sonst ausverkauft sein!!! ;)

Ach..ich freu mich schon so...
- wenn wir endlich alle mehr Platz haben
- wie die Miezen die Stiegen auf und ab fetzen werden
- wenn sie endlich im Garten rum toben können
- auf Mäuse, die sie mir fangen werden
- auf Vögel, die sie fangen und ich deswegen zu heulen beginne (ich liebe Vogerl!)
- auf in Katzenklos umfunktionierte Blumenbeete

- ...ich freu mich auf alles :D
 
Oben