• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala & Luna, Diego & Bugles

Solyong

Hauskatze
Lauter Hitzeopfer :giggle:. Dieses Foto paßt ja perfekt für den Katzen-Yoga-Wettbewerb:

6-7.jpg

squeezme

Hauskatze
Jo, faul sind die Viecher wirklich! und wie! Und dass die beiden Yoga betreiben, war mir neu :D wie nett! sie beherrschen ganz tolle dehnübungen, davon gibts das nächste mal Fotos, die habens noch nicht aufn Laptop geschafft.

squeezme

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Ich war die letzten zwei Wochen in Ägypten auf Urlaub und frier mir hier bei über 20 Grad Temperatursturz grad sämtliche Extremitäten ab :D Meine zwei Samtpfoten waren nach den zwei Wochen fast nicht wieder zu erkennen, sie sind gewachsen, als hätt ich sie ewig nicht gesehen und auch farblich haben sie sich verändert, sodass ich zurzeit Mühe hab, sie auf die Schnelle zu unterscheiden...sind sich also optisch ziemlich ähnlich (bzw. noch ähnlicher) geworden. Sie haben auch ein nettes Bäuchlein bekommen, ich glaub, das haben sie meiner Schwiegermutter zu verdanken :D sie meinte, sie hätten das Nassfutter nicht angerührt und nachdem ihr die Miezen so leid taten, hat sie ihnen hauptsächlich Trockenfutter gegeben.
Ich hatte ja vorher schon Mühe, ihnen das hochwertige NaFu schmackhaft zu machen, aber jetzt....
Bin seit Sonntag wieder zuhause und die zwei Feinschmecker machen Diät. Selbst der Hunger scheint sie nicht dazu zu bringen, das NaFu zu fressen. Egal ob Macs, Omnomnom, Porta 21, Grau, Animonda Carny oder Felini, nichts scheint gut genug zu sein. Irgendwie weiß ich nicht recht weiter. Zurzeit bin ich noch hart, geb kein Trockenfutter, nur als Leckerli. Nur die Eintagsküken verputzen sie als gäbs kein Morgen, aber die gibts halt auch nicht ständig. Würd ich ihnen Whiskas und Co. hinstellen, ich bin mir sicher, das würdens fressen...
Sie haben heut noch nicht einen Bissen gefressen.

So schlimm wie jetzt wars noch nie...:unsure::nixweiss:

1_zpsbcf65906.jpg

Humpel

Hauskatze
Schön daß du dich erholt hast!!

ja, die Buben hatten mit ca. 1 Jahr auch so eine Phase, da hast nie gwußt, wer da jetzt vorbeigeflitzt ist. :)

Naja, dann gibt ihnen halt Fleisch, wenns drauf stehen, ist es das beste.
Vielleicht wollen sich dazu kriegen, daß du barfst. :D

squeezme

Hauskatze
Hallo liebe Humpel!

Na gut zu wissen, dass es bei dir auch so war...ich dachte schon, das kanns doch echt nicht sein, ich bin zu blöd, um meine eigenen Katzen zu unterscheiden :)
Also dass sie mich dazu kriegen, dass ich barfe, da brauchts noch ein bissl mehr. Um ehrlich zu sein, bin ich da noch etwas zu faul. Mir reicht schon das Auftauen der Küken :D Hab ja noch sooooo viele andere Sachen zu tun (Freizeitstress ;) )...aber wer weiß, eines Tages schaffen die Lauser auch das noch...

Es hat gestern zwar bis zum Abend gedauert, aber bevor sie vor Hunger tot umfallen, sind sie dann doch zum Napf marschiert und heute morgen wars fast leer...aber richtiger Heißhunger auf Futter sieht anders aus. Der Blick am Morgen sagt mehr als tausend Worte. Erst wird dran gerochen, dann zu mir hoch geguckt und ich meine ganz leise zu hören "Was setzt du und heute schon wieder für einen Fraß vor? Ist das dein Ernst???"

Du bekommst doch jetzt auch bald Zuwachs oder? Wann ist es denn so weit? Bin schon gespannt...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Sooo...Zeit für ein paar Fotos...

Hier die vor einiger Zeit versprochenen Synchron-Dehnübungen...
5_zps454a668d.jpg

gefolgt von unserer Lieblingsbeschäftigung...rasten...
2_zps8f9ad17f.jpg

3_zps62d4449d.jpg

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen beim Nichtstun...
4_zps97d559fe.jpg

Heute wird Dosi gefuxt, was das Zeug hält...während die Urlaubswäsche kein Ende findet und sie munter eine Maschine nach der anderen wäscht, fischen wir alles wieder runter von Wäscheständer...das macht Spaaaßßß! Nur Dosi schaut böse drein....aber wir sind unschuldig...
9_zps36d8586c.jpg

Auch diese neue ägyptische Lampe muss erst mal vorsichtig beschnüffelt werden...Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
7_zps1972762e.jpg

Luna, die Poserin...
8_zps595f03d5.jpg

10_zps9d8e61e0.jpg

Humpel

Hauskatze
hehe, nö, wie gesagt wie die Buben ein Jahr waren, haben Fremde sie gar ned auseinanderhalten können, und ich selber nur, wenn ich sie "richtig" gesehen hab, also im Ganzen oder langsam vorbeischlendernd. Wenns umzischt sind, hab ich auch nicht gewußt wer da grad vorbeigeflitzt ist.
Ist ja kein Wunden, die Buben waren damals beide Pechschwarz und der Große hat fast das selbe gewogen wie Peregrin.
Mit der Zeit habe ich dann die unterschiedlichen Bewegungsstile zu deuten gelernt, was aber bei Blinder Raserei auch nix geholfen hat. :D

Deine sind ja auch mit identen Zeichnungen und auch vom Körperbau sehr ähnlich, da mußt du dich nicht wundern.

Ja, am zweiten Oktober Woend kommt Samweiß unser Birmchenbaby und Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommt hoffentlich Isildor.
Dann ist Hobbithausen eigentlich überfüllt, aber wenigsten farblich gut aufgeteilt. :D

Tja, na solang sie dann doch fressen, gehts ja noch!

squeezme

Hauskatze
Na das klingt ja echt super! Ich hab ganz verpasst, dass du gleich auf vier aufstockst - ich les zu wenig, muss aufholen :) ich freu mich für dich...bin schon gespannt auf deine Erzählungen von der Zusammenführung. Farblich passts dann wirklich perfekt bei dir (ich glaub, ich brauch zwei schwarze Miezen....grübel....). Hobbithausen ist voll, aber wer weiß, vielleicht ziehen eines Tages auch noch Orks bei dir ein :D

Nala sitzt seit 15 Minuten im Wäschekorb, Luna apportiert Bällchen wie ein Hund...man kann es wirklich nicht leugnen, wer hier die Schlaue und wer die Dumpfbacke ist :D

Humpel

Hauskatze
Wenn deine nebeneinander sitzten kann ich sie schon auseinanderhalten, weil Lunas Zeichnung blasser ist und weiter runter geht als Nalas. :D

ja, keine Sorge, ich werd vermutlich viel erzählen und euch vorheulen!! :D

Nö, vier reicht!! :yeah:

squeezme

Hauskatze
Ich weiß nicht, ob ichs euch schon erzäht hab, aber bei mir wohnt das abgrundtief Böse. Das hat sich heut wieder bestätigt:
Ich lieg nach Luft ringend, mit Taschentuch bewaffnet und hustend auf der Couch und schlürfe meinen Tee...kommt Katze, kommt Unheil. Nala steckt vor Neugier ihre Nase in den Tee, bissl tiefer gehts noch, denn es riecht ja sooo verführerisch, steigt dabei auf die Untertasse, Untertasse kippft, Katze hüpft im hohen Bogen, Tee spritzt im hohen Bogen auf Tisch, auf Couch, auf Boden, unter Couch, auf Sonja...nur nicht auf die Katz. Sonja schimpft und holt Fetzen, wischt auf, Katze will Fetzen fangen und das sehr beharrlich, Sonja schimpft weiter, Katz ist das sch***egal und läuft zur Höchstform auf....die Lust auf Tee war weg, die Katz einfach nur böse.

Jetzt geh ich ins Schlafzimmer und finde meine Nala...ist sie nicht lieb?? ich hab sie zum Fressen gern.....und schon ist die vormittägliche Teeaktion wie weg geblasen :)

2_zpsca28d5d7.jpg

Vez3000

Hauskatze
Hihi, so süß deine Katzen :giggle:
und der neueste Bericht :lol:Nala wollte dich bestimmt nur aufheitern mit ihrer Tollpatigkeit! :catgrins:gute Besserung jedenfalls

Solyong

Hauskatze
Deine Flauschis sind wirklich entzückend :wub:, auch wenn sie manchmal schlimm sind, das gehört auch dazu :giggle:.

squeezme

Hauskatze
Sie sind wirklich Biester! Fressen meine Crogs auf, zerren ihren "Fußabstreifer" vorm Katzenklo quer durch die Wohnung, sitzen in meinem Blumentopf und dekorieren meinen Parkettboden mit Erde. Sie fressen einfach alles, was ich auch esse und noch a bissl mehr wie z.B. diese grünen Wuzerl, die Tanja's Pfotenparadies mit in die Schachtel packt, damit net alles rum rutscht (wisst ihr, was i mein?? :D), um das Ganze dann wieder auf meinen Hochflorteppich zu kotzen....usw. usw. usw. Jeder Tag bringt eine neue Überraschung und je älter die Miezen werden, umso verzogener werdens :D Aber das macht alles nix, sie sind ja wirklich herzallerliebst und ich hab immer wieder was über sie zu erzählen. Böse kann ich ihnen einfach nicht sein.

Wurde die Wohnung auf den Kopf gestellt und es ist doch wieder mal Zeit für eine Pause, siehts gern so aus..
IMG-20121014-WA0005_zpsbc2e14d6.jpg

Hier sieht man, dass Nala eindeutig auf Tee steht (gottseidank hat sie net dieses Riesenhaferl umgeschüttet) und spielsüchtig ist...sie pokert hoch...
3_zpsc49ced83.jpg

Luna hat vor einer Stunde eine neue Schachtel entdeckt und ja, sie hat Platz...
4_zpsb92fb7de.jpg

Jetzt gerade wird sich zum Herrli gekuschelt...im TV läuft nur der Baumgartner, da können wir getrost wegschlafen...
5_zpsc3978293.jpg

squeezme

Hauskatze
hihi...hab mir grad einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof bestellt.....freu mich drauf...bin gespannt, wie der ist und ob sie ihn mögen...wenn nicht...ähm...ja...was dann? ich verkauf ihn euch :)

Außerdem gibts demnächst von zooplus die Spielschiene....und wenn sie die auch nicht mögen, verkauf ich sie auch euch ;)

squeezme

Hauskatze
Ein Wahnsinn...meine zwei hübschen hatten offensichtlich recht viel zu erledigen die letzten zwei Nächte. Sie haben mir die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und alle paar Minuten hats gerumpelt und gescheppert. War nur bei mir Katzenvollmond oder bei euch auch?:blackcat2:

Humpel

Hauskatze
Ich hör das nächtliche Treibe gottlob nicht, bin dann nur immer in der Früh über die erledigten "Umbauarbeiten" erstaunt. :D

Oben