• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

susi08

Hauskatze
Ich arbeite beim Fernsehen - gibts ja nicht viel Möglichkeiten in Ö ;-) - in der Promotion-Abteilung und das schon seit 10 1/2 Jahren mit kurzer 2jähriger Karenz-Unterbrechung. Nach der Karenz konnte ich als Teilezeitkraft anfangen, und bin sehr glücklich darüber, denn so muss ich im Normalfall nur 3x nach Wien rein!

Der Job macht mir Spaß, ich werde zwar nie die Karriereleiter hochklettern, aber der Typ bin ich eh nicht. Hauptsache ich arbeite nur 20 Stunden, kann es mir eigentlich selber einteilen und verdiene nicht schlecht.
Und das wichtigste ist: Ich habe super Kollegen!
 

demona

Hauskatze
Originally posted by susi08@26.10.2005, 09:14 Uhr
Und das wichtigste ist: Ich habe super Kollegen!
da hast du echt glück...eine kollegin von mir ist auch von
der mariahilferstr. mit der ich mich recht gut versteh und die andre
ist auch ok-aber die filial-leitung kannst schmeissen.
 

Indira

Hauskatze
dann werd ich mich auch mal "outen" :D

ich bin zur Zeit arbeitslos (und das gewollt), ich hab jahrelang in einem internationalen Konzern gearbeitet und war für das qualitätsmanagement verantwortlich, hab aber gemerkt, daß ein bürojob mir überhaupt keinen spaß macht und hab vor 2 jahren eine ausbildung als shiatsu praktikerin angefangen.
habe noch ein jahr vor mir bis zur diplomprüfung, und wenn ich fertig bin, möchte ich mich selbstständig machen und bis es soweit ist, werd ich mir jetzt einen 20 stundenjob suchen..
 

Leia

Hauskatze
also ich arbeite bei der generali als sachbearbeiterin für werkstattanfragen! hört sich kompliziert an ist aber total simpel!
ich gebe den werkstätten bekannt ob sie reparieren dürfen, ob wir vielleicht besichtigen kommen, wieviel der kunde selbst zahlen muss falls es ein kaskoschaden ist und ich geb ihnen die haftung für einen haftpflichtschaden!

zur zeit macht mir der job aber überhaupt keinen spass, wahrscheinlich, weil er einfach zu einseitig ist!
 

Lovis

Hauskatze
Wow hier gibt es ja ganz schön aussergewöhnlich klingende berufe :)

Da kann ich "nur" mit einer 5 jährigen erzieherausbildungen mithalten!habe zwar meinen abschluss mit eins gemacht aber mich wollte lange zwit niemnad haben!mangelnde berufserfahrung!!!! vor fast genau einem jahr habe ich dann einen job in einem hort bekommen (6-12 jährige)
Schwieriges alter jedoch aber viel mehr schwierige familiensituationen!!geht gut an die nerven und nieren!!! :(

Die kollegen sind leider auch nicht wirklich klasse.angst vor der chefin sollte man nicht haben oder?
aber es finanziert mir meine katzen,meine super schöne wohnung etc!!aber das auge befindet sich weiterhin auf suchkurs nach war besserem... :)
 

Fusselmaus

Hauskatze
Hm, werde mich da auch mal beteiligen und bekannt geben was ich so mache:

also gelernt hab ich Physikalisch-technische Assistentin (auch Messknechte der Wissenschaftler genannt), habe dann 4 Jahre an einem Forschungsinstitut der Uni Jena gearbeitet (Bereich angewandte Physik/Optik), dann war ich jetzt für fast 5 1/2 Jahre raus aus meinem Beruf und war in Graz 2 Jahre Projektmitarbeiterin bei einer Consultingfirma für Umwelttechnik (Videoschnitt, Websidegestaltung uvm.), darauf knapp 4 Jahre in Wien Marketingassistentin und Assi der GF eines größeren Motorradgeschäftes und bin nun seid Mai endlich wieder in meinem Beruf tätig als Technische Assistentin der Uni Wien im Bereich Neurobiologie.
 

*Suzanne*

Hauskatze
Ich bin Assistentin für Hotelmanagement und arbeite derzeit im Crowne Plaza Sbg. als Convention Sales Coordinator (Veranstaltungsverkauf)

LG
 

orangetulpe

Hauskatze
Da es schon zahlreiche Umfragen über das Privatleben der Foris gibt (Raucher oder nicht, Wohnort etc) würd mich interessieren was ihr so beruflich macht!

Vor allem interessieren mich eure "Berufsbranchen", die ich in der Umfrage nicht aufgelistet habe, weil es hunderte davon gibt (Verkauf, IT; Naturwissenschaftlich, etc)

Liebe Grüße,
Katharina
 

Sabrina22

Katzenjunges
Also ich arbeite bei Veloce das ist ein Botendienst mit einer Visumcentrale.
Ich bearbeite Visas.
Das heißt Kunden kommen zu uns und sagen sie wollen nach Chin afliegen und dafür benötigt man ein Visa, ich bearbeite und lasse das dann alles erledigen.

Ich muss die Unterlagen kontrollieren und alles für die Botschaften herrichten.

Lg sabrina
 

cybercat

Hauskatze
Also ich hab vorher Matura gemacht und dann eine Ausbildung zur TA-Assistentin. Hätte ich die Staatsprüfung gemacht wär ich eigentlich Försterin, war aber nicht so meines also hab ich umgesattelt und jetzt meinen Traumberuf!

LG Cybi
 

orangetulpe

Hauskatze
ich gestehe, dass ich nur die Umfragen dazu durchgeackert habe *erwischt*

Aber ganz ehrlich: eine Umfrage - zumindest für mich - übersichtlicher.
 

Lovis

Hauskatze
Bin Erzieherin in einem Hort (6-12 jährige Kinder).
Wir gehören zu einer Kindertagesstätte mit zusätzlichen 4 Kindergruppen 3-6 Jahren). Das Ganze befindet sich in einem Sozialen Brennpunkt. Zwar habe ich eine 5 jährige sehr qualifizierte Ausbildung an einer sehr guten Schule genossen, allerdings kann ich leider vieles nicht umsetzen.
Die Lebensverhältnisse der Kinder, sowie Norm- und Wertevermittlung nehmen sehr viel Zeit in anspruch. Aber ich gebe nicht auf :p
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Hallo!

Ich bin noch Studentin der bodenkultur :) studiere umwelt- und bioressourcen management.
Dauert noch ein wenig mit dem berufsleben obwohl ich nebenbei noch 2 jobs habe :)

lg
 

Sleepybär

Hauskatze
also derweil bin ich ja geringfügig beschäftigt als Einräumerin nix aufregendes,

und hab vorher 2 Semester Biotechnologie studiert wechsle jetzt aber auf veterinär Medizin (wenns mi jetzt nehmen)
oder wenns mi eben ned nehmen dann studier ich Chemie und Biologie (od. Geschichte) auf Lehramt

oder vl. Jus,

aber am liebsten wär mir ein Medizin Studium oder eben Veterinär Medizin,.. mal schaun.

auf der Boku schau ich auch noch, aber ich weiß ned ob sich da was für mich findet...

hab mir auch schon überlegt nach England zu gehen und dort Medizin zu studieren aber naja,.. kommt dann doch eher nicht in Frage,..
 

Thelema.6

Hauskatze
lauter bokuler ;) mein freund macht auch boku - forstwirtschaft ;)

ich studier psychologie, bin bald fertig (fehlt nur noch diplomarbeit) und arbeite nebenbei bei den wiener kinderfreunden.
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
:) jaja die welt ist klein
habe vet med angefangen hab es aber leider nicht weiterbegracht bin immer an chemie gescheitert :( diese verflixte eine prüfung hat gefehlt.
 

Nela

Hauskatze
ich bin auch an der boku :D
und an der vetmed, da ich pferdewissenschaften studiere und das studium auf beide unis aufgeteilt ist.
 
Oben