• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Premiumfutter

Fütterst Du hauptsächlich Premiumfutter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

shousei

Hauskatze
;) meiner meinung nach ist das sha generell schrott- das kann ich mir in die haare schmieren und zwar egal welche sorte.
wenn man hochwertiges trofu füttert, kann es ja auch nicht schaden, den katzen dazwischen mal ein "mistfutter" wie sheba oder whiskas zu geben, wenn sie es gern mögen und vertragen.
meine fressen gutes nafu überhaupt nur, wenn es mit sheba oder gourmet perle oder felix gemischt ist. ist mir lieber, sie fressen es so als das gute futter trocknet vor sich hin.

muß eh jeder für sich selber wissen wie ers macht. mir ist auch wichtig, dass es den katzen schmeckt und sie es nicht mit widerwillen runterwürgen.. ;)

außerdem ist es mir immer schon ein rätsel, warum die hochwertigen alleinfutter meistens schmierige patès für zahnlose katzen sind, die außerdem merkwürdig riechen.
wenn da schon so viel gutes muskelfleisch drin sein soll, warum darf man das dann nicht sehen?
warum muß ausgerechnet das futter, wo wirkliche fleisch- und fischstücke drinnen sind, was köstlich aussieht (beispielsweise shiny cat oder miamor filets) und riecht, immer nur ein ergänzungsfutter sein?? :nixweiss:
 

SabineZ

Hauskatze
Ich mach es mittlerweile so, dass ich das Ergänzungsfuttermittel, also zB. mit Miamor Filets einfach mit einem hochwertigen Futter mische und das auch nur einmal die Woche... zu als Leckerli eigentlich! ;)

Ja und wegem dem Shafutter, es steht eh hinten oben, was drinnen ist! Ich lese mir mittlerweile jede Beschreibung auf diversen Dosen, Schalen und Sackerln durch, damit mir sowas eben nicht mehr passiert! Ich brauchte anfangs beim Fressnapf oder beim Zooplus eine halbe Ewigkeit, bis ich mich für ein Futter entschieden habe :lol:
 
S

snaddl

Guest
ok, das böse shah wird ab sofort nicht mehr gekauft, nur mehr das gute ;)

aber wisst ihr was, meine katze mag diese blöden pasteten überhaupt nicht - das hills sieht ja aus wie pürierter zuchhini mit brauner farbe *loool*

je größer die stücke, desto lieber frisst meine katze es

und wenns dann weihnachtsgeld gibt, dann bestell ich bei zooplus wieder suuupi hochwertiges futter (zwischendurch muss ich gestehen, mix ich trotzdem mit hofer futter) - aber immerhin noch besser als der ganze andere schrott der immer so hoch angepriesen wird - ihr wisst schon was ich meine :B)
 

lunella

Hauskatze
bei mir gibts hauptsächlich die shahdosen, abgewechselt mit animonda carny und rohem fleisch. hab auch schon miamor probiert, habens auch gern gefressen. :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
*auchmitredenwill*
Meine (noch) 3 bekommen NaFu Animonda Carny, Grau (da hat Zooplus leider nur die 200g Dosen...:rolleyes:) und Yarrah - von diesen in allen Geschmacksrichtungen (ausser Fisch, die kann ich mir am Bauch picken-braucht ihr euch jetzt aber nicht bildlich vorstellen-und NEIN, es gibt auch kein Fotos von Fisch-am-bauch :rofl:) Bozita ist bei der aktuellen Zooplus-Bestelung dabei, bin mal gespannt...
TroFu ist unterschiedlich, mal Sanabelle, mal das vom Lidl, meistens aber gemischt. als nächstes möcht ich mal das Timberwolf Serengeti ausprobieren...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
meine 4 :cat:
bekommen

als trofu hills indoor

als nassfutter shah-dosen und bozita tetra.
die total guten futtersorten verweigern sie alle.
habe tonnen von futter schon verschenken müssen.


frisches fleisch verweigern alle 4 :cat:
hab schon hühnerflügerln,herzen,mägen probiert-wird nur als beute durch die gegend gezogen und hinter kästen und unter kommoden vergessen.

baba
marion
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by snaddl@1.12.2006, 07:25 Uhr
ist das vom lidl besser als das vom hofer?!?
Das OptiCat (=TroFu vom Lidl) ist von der Zusammensetzung Royal Canin recht ähnlich (manche sagen, daß es Royal Canin IST, ich will jetzt nicht alle Sorten abgleichen....) Das NaFu vom Lidl ist gezuckert, also uninteressant. Bin heut extra hingefahren um nachzuschauen....
 
S

snaddl

Guest
wieviel kostet das opticat!?

dann werd ich doch gleich mal morgen hinguckn und was mitnehmen
 

Original_Loisi

Hauskatze
Mich hat gestern irgendetwas geritten mich mal intensivst mit Katzenernährung zu beschäftigen :unsure: - Bin sicher ein paar Stunden lang vorm Computer gesessen und hab hier rumgestöbert...

Und ich muss gestehen: Auch ich bin (WAR!) die absolute Hinterweltlerin, dahingehend betreffend, dass es auch noch anderes ausser Whiskas, KiteKat & Co gibt... :bag:

Aber man lernt ja nie aus!!! :thumb:

So bin ich heute sogleich zum Fressnapf und hab ein paar Probedoserl Animonda Carny mitgenommen - und siehe da, der Kleine hat sich sofort darauf gestürzt und alles ratzeputz aufgefressen (könnte aber auch daran liegen dass ich zw. 4 Uhr morgens und 19h nicht da war - sehr langer dienst *uff*, also is mein Test vllt. jetzt ein bissl verfälscht)

Conar hat nur ein bissi was davon gefressen, das hat mich allerdings nicht weiter gewundert da NaFu ja grundsätzlich nicht unbedingt sein Favourite ist (aber ein bissi was isst er trotzdem immer - braver bub :streichel:) - ansonsten hab ich für ihn eh schon seit Beginn an RC TroFu (also zumindest da lag ich nicht ganz falsch mit meiner Wahl :) )

LG

Die wieder ein bissl Schlauere Loisi !
 

YunaMaus

Hauskatze
ich füttere meistens Premiumfutter, nur das Problem ist das sie halt gerne in "Junk-Futter" frisst und ab und zu lass ich mich dann zu Whiskas oder ähnlichem runter, aber wirklich selten. TROFU kriegt sie Royal Canin das schmeckt ihr richtig gut.
 

merlwutzi

Hauskatze
Also nachdem ich es jetzt endgültig mit "felidae" aufgegeben hab (das futter wird nur widerwillig gefressen), hab ich mir "wild thing" bestellt und das futter lieben meine katzen. Vielleicht bestell ich das nächste mal ne experimentale packung "prairie raw instinct" und schau wie des bei den katzengetieren ankommt.

Und als nassfutter gibt es "amadeus" bei mir (und noch ne andere sorte, aber da weiß ich derzeitig nicht wirklich wie die heißt). Also auch kein billigfutter.
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Selina@13.6.2007, 10:41 Uhr
...gibts schon erfahrungen mit dem futter von schmusi?
Ich nehme an du meinst Schmusy:

Meine Katzen fressen es sehr gerne. Ich füttere es aber nur ab und zu, es ist nicht schlecht aber jetzt auch nicht das hochwertigste und beste Futter, würde ich mal behaupten.

Man bekommt es beim Fressnapf und bei zooplus.de, mittlerweile auch schon als 200g Dosen, 400g Dosen und 100g Sackerln etc. (am besten mal auf Zooplus stöbern) :)
 

Veri

Hauskatze
Hab bis jetzt nur bei meinen die Schmusy 100g Beutel gefüttert! werden recht gerne gefressen!

Hab heute Zoopluspackerl bekommen, mit den neuen 190g Dosen von Schmusy, etwas andere Fleischsorten gibts da, u.a.: Kalbsbäckchen, Rentier usw. bin dann aber doch bei Rind und Huhn geblieben! mal schauen ob sie die mögen!
 

Selina

Energiebündel
... danke für Info... wir füttern derzeit die Beutel von Quality Line ... nachdem aber die 2. Katze das anscheinend nicht so toll verträgt wie die ältere Katze, überlegen wir grade auf ein anderes Nassfutter umzusteigen...

... hab dazu auch bei zooplus geschaut... danke für hinweis... wir schwanken eben grade zwischen Schmusy und Animonda... nachdem grade oben gekommen ist, das Schmusy nicht so hochwertig ist... wie schaut es da bei Animonda aus??? (dachte mir halt nur, dass die sehr viel Rind drinnen haben... )...
 
Oben