• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Jenni

Hauskatze
Uh oh *neidischbin* Soooo süße Pferde habt ihr da <3

Bin früher mal 5 Jahre reiten gegangen und habs mir dann aber aufgehört wegen Schule und so ... vermiss es nach wie vor total und obwohl ich Depp jetzt gleich neben nem Reitstall wohne war ich seitdem nimma :(

Voll viele hier haben ein Pferd, voll cool :eek:
 

Susanna

Hauskatze
"meiner" hat die woche noch boxenruhe, darf erst nächste
woche wieder auf die koppel, weil er vor 2-3 wochen
hinten gelahmt hat wegen arthrose.:(
lg
Versteh ich jetzt nicht ganz...grad bei Arthrose ist doch das um und auf Bewegung??? Natürlich nicht wildes Reiten - aber lange Schrittspaziergänge - fördert die Durchblutung und tun doch Arthrosefussis total gut....

@Titiana - der alte Haflinger heißt Max (wird heuer 34ig) und seine Freundin (bald 15en)- die dunkelbraune WB Stute wird Scarlet genannt ;)
- ach ja - wir haben für unsere Verhältnisse genug Schnee - ihr könnt euch den Nachschub ruhig in Tirol behalten (bei uns sind viele Wege unpassierbar - obwohl wir nicht gar so große Schneemengen haben, aber da es bei uns grad so richtig schön "stürmt" sind vorallem die Wege mit wirklich hohen Schneedünen "verziert"
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
süße Fotos susanna :wub: ich glaub da muss ich auch gleich mal rüber gehen und Fotografieren heute am Nachmittag :)

PS: Bei Arthrose ist langsame, ruhgie bewegung TÄGLICH sehr wichtig. Du kannst auch Teufelskralle zufüttern.
 

lunella

Hauskatze
ENTWARNUNG!

keine sorge, liebe leute! ;-)
natürlich wird täglich bewegt, schrittrunden,
spaziergänge, seit dieser woche langsame trabrunden.
habs nur vergessen, dazuzuschreiben, weils für mich ja klar war.:doh:

teufelskralle kriegt er eh.

"boxenruhe" deswegen, damit er nicht auf der koppel doch rumfetzt und sich was tut dabei. er hat ja wirklich ordentlich gelahmt.
dass ich ihn persönlich sowieso schon längst in einen offenstall gestellt hätt, brauch ma nicht erwähnen, aber er gehört mir halt nunmal nicht.:nixweiss:
 

Susanna

Hauskatze
Ich nicht.....hab am Wochenende Dienst
Wünsch dir viel Spaß dabei, fall du sie dir angucken solltest ;)
LG Susanna
 

KarinG

Hauskatze
So schöne Schneepferdchen. :wub:

Ich liebe Pferde ja wirklich sehr, so tolle Tiere! :notworthy:

Wie lang lasst ihr die Pferde eigentlich bei kaltem Wetter auf der Koppel?

Ich find das wuschelige Winterfell so cool. :cheese: Allerdings ist das ein Hammer beim Striegeln, ich erinnere mich da an meine aktive Reiterzeit. :lol: (Boah, ist das lang her. :sniff: )
 

Alegra

Hauskatze
Meien Pferde sind 24/7 draußen, aheban aber einen Windgeschützten unterstand udn einen befestigten stall wo sie rein udn raus können, sind aber nie drinnen :)
 

Astrid15

Hauskatze
Unsere Pferde leben auch im Offenstall die artgerechteste Lösung wie ich persönlich finde. Sie haben natürlich auch einen Stall den sie jederzeit aufsuchen können. Und Winterfell haben sie auch mehr als genug - sehen fast aus wie Schäfchen :lol:

Apassionata schau ich mir an, hab bis jetzt kein Jahr verpasst, ist geschmackssache mir persönlich gefällts total gut einigen Bekannten lässt die Show eher kalt.
 

ines_116

Hauskatze
ich gehe heuer zum ersten Mal Apassionata aber in Graz, bin schon gespannt.
Wie würdet ihr das beschreiben, eher Musical?
 

Astrid15

Hauskatze
Hm Musical - irgendwie schon. Ist schwer zum beschreiben es ist für jeden was dabei. Viel Musik, super Reiter und einfach tolle "Pferdemenschen". Bin gespannt wies dir gefällt, wie gesagt es empfinden alle unterschiedlich den einen gefällts die anderen findens "nichts" besonderes.
 

Susanna

Hauskatze
Wie lang lasst ihr die Pferde eigentlich bei kaltem Wetter auf der Koppel?

Ich find das wuschelige Winterfell so cool. :cheese: Allerdings ist das ein Hammer beim Striegeln, ich erinnere mich da an meine aktive Reiterzeit. :lol: (Boah, ist das lang her. :sniff: )
Auch die meinigen stehen in einem Offenstall und können daher immer raus, was sie auch sehr nützen...die stehen mit dem größten Vergnügen auch bei Regen und Schneesturm dösend Bauchi an Bauchi im Auslauf...

Das "wuschelige Winterfell" ist eigentlich sehr pflegeleicht ;) - wenn sie sich mal wirklich im Gatsch wälzen - geht´s trocken ruck zuck wieder raus - meistens sind sie eh ganz sauber und ich muss nur ein bisschen "drüberwischen" - was anderes ist allerdings demnächst der Fellwechsel - da freut man sich dann so wirklich, dass man 2 Hotties hat :biggrin:
LG Susanna
 

Karakusch

Katzenjunges
"indieRundewinkt"

Da sich hier auch einige Pferde-Liebhaber rumtreiben, bietet es sich natürlich geradezu an, hier auch kurz mal unsere Rasselbande vorzustellen:

Unser "Chefe" Ilay (gibt übrigens mit Leidenschaft Küsschen und spielt Fussball)

ilay30.jpg


und natürlich seine 3 Grazien:
stuten.jpg


von links nach rechts: unsere Vollblutstute Meditation, dann folgt Epona (die beste Leitstute der Welt ;)) und ganz rechts Minja. Inspriation, die Kleine in der Mitte lebt leider nicht mehr.

Und unsere "Baby's" dürfen natürlich auch nicht fehlen:

stuten7.jpg


Vorne: Indira, Hinten: Imbra
 

lunella

Hauskatze
hy,

wow, echt schöne pferde!

was ist denn der ilay für einer?
züchtest du etwa (eine bestimmte rasse)?
ich rate mal russisches warmblut wegen der fotoaufschrift?
kenn mich bei pferderassen noch nicht so gut aus :blush:

und noch mehr fotos schaden nie :biggrin:
 

Nessie

Hauskatze
ich gehe heuer zum ersten Mal Apassionata aber in Graz, bin schon gespannt.
Wie würdet ihr das beschreiben, eher Musical?


ich war schon 2x - es ist ein imposantes ereignis.
musical würde ich nicht sagen - hat ja keine handlung in dem sinn.

letztes mal haben wir reitermädels unsere freunde (nichtreiter) mitgeschleppt und es hat ihnen auch gefallen :round::round:

es lohnt sich nicht die billigsten karten zu nehmen, damit man auch was sehen kann!

wünsche dir viel spaß
lg
 

Karakusch

Katzenjunges
was ist denn der ilay für einer?

Ilay ist ein russischer Karatschaever bzw. Anglo-Karatschaever und das EinundAlles meiner Mom (sind nämlich eigentlich ihre Pferde aber da wir alle unsere Viecher in Teamwork versorgen, sind's halt "unsere" ;) ) *g* Ich vermute mal, dass den meisten diese Rasse eher weniger sagen wird, weil die hier bei uns relativ unbekannt bzw. auch eher selten zu finden ist.

züchtest du etwa (eine bestimmte rasse)?
Ja, wir züchten bzw. haben gezüchtet. Meine Lütte, die oben auf dem zweiten Bild und auf meinem Avatar zu sehen ist und die beiden Stuten auf dem letzten Bild sind aus eigenen Nachzucht.
 

Susanna

Hauskatze
Schöne Bilder hast du da für uns ausgewählt.....bei den Weiden die man da als "Hintergrund" sieht - frißt mich doch glatt der Neid ;) - ist in Wiennähe leider nicht drinnen....
Hab von der Rasse der deine Pferdchen angehören auch noch nie gehört (mit Russland verbinde ich eigentlich nur das Donpferd, Russische-Traber und Akhal Tekkiner) - sehen den Bildern nach nach kräftigeren WB - Exemplaren mit ziemlich gr Köpfen aus...oder täuscht das?
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
wirklich schöne Pferde :) Darf man fragen was bei dieser Rasse der Kaufpreis für einen 3 jährigen/4 jährigen roh/angeritten ist? Sind wahrscheinlich sehr gut für die Kutsche geeignet?

lg
 
Oben