• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Karakusch

Katzenjunges
Schöne Bilder hast du da für uns ausgewählt.....bei den Weiden die man da als "Hintergrund" sieht - frißt mich doch glatt der Neid ;) - ist in Wiennähe leider nicht drinnen....

Hat vor und Nachteile. Wir haben ca 4,5 bis 5 ha Weide. Vom Platzangebot ist das toll aber gegen das ganze Gras können unsere gar nicht gegen anfressen. Da das Naturschutzgebiet ist, darf man aber auch nicht mal eben mähen oder abteilen.
sehen den Bildern nach nach kräftigeren WB - Exemplaren mit ziemlich gr Köpfen aus...oder täuscht das?

Genaugenommen ist das eigentlich eine Halbblut-Rasse. Nein das täuscht nicht, sie sind schon schwerer und kräftiger. Allerdings gibt es da auch verschiedene Schläge und das ist auch abhängig vom Vollblutanteil.

Darf man fragen was bei dieser Rasse der Kaufpreis für einen 3 jährigen/4 jährigen roh/angeritten ist?

Lässt sich schwer beantworten, weil es so gut wie keine 3 bis 4 jährigen roh/angeritten gibt. Es gibt kaum bis gar keine Importe aus Russland und die Zucht in Deutschland ist sehr klein. Ich würde schätzen, dass Du im Schnitt wahrscheinlich mit 8.000 bis 12.000 € mit dabei bist.

Sind wahrscheinlich sehr gut für die Kutsche geeignet?

Ja sind sie und ansonsten in der Hauptsache Distanz- und Wanderreiten und auch teilweise Vielseitigkeit und Springen.
 

Susanna

Hauskatze
Hat vor und Nachteile. Wir haben ca 4,5 bis 5 ha Weide. Vom Platzangebot ist das toll aber gegen das ganze Gras können unsere gar nicht gegen anfressen. Da das Naturschutzgebiet ist, darf man aber auch nicht mal eben mähen oder abteilen.

...na da solltet ihr auf Haflinger umsteigen - sind einer der besten Rasenmäher :biggrin: - zumindest mein alter Hr Max tut nichts lieber als Mähen....
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
So wie versprochen ein paar Fotos, heute war so ein schöner Frühlingstag, musste ich gleich meinen Jungen in AKtion fotografieren.

Man beachte die Gangdynamik:
IMG_2196.jpg


IMG_2206.jpg


IMG_2183.jpg


Belmondo
IMG_2209.jpg



und hier mit voller Energie am Rumspringen ;):

IMG_2190.jpg
 

Astrid15

Hauskatze
das sprungfoto find ich klasse erwischt :wub:
muss auch wieder mal fotos meiner süssen machen und hier reinstellen aber der gatsch derzeit :thumbdown:
 

Susanna

Hauskatze
@Alegra - die Fotos sind spitze!!!
.....aber ich vermisse den süßen kleinen Hafibuben!!!:nono:

@Astrid - den Gatsch haben wir ja derzeit eh alle.....also her mit deiner Fotospende :yeah:
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Susanna, mir ist dann leider der Akku ausgegangen, aber sobalds wieder etwas schöner ist, gibts antürlciha uch ftos vom Bubi ;)
 

Rabbit

Hauskatze
Ich häng mich mit meiner Anfrage mal ganz unverschämt bei diesem Thread rein:

Bin nämlich im Moment zusammen mit meiner Freundin auf der Suche nach jemanden, der an einer Reitbeteiligung interessiert ist ... für ca. 2-3 mal pro Woche auf einem braven, geländesicheren Wallach (ein National Showhorse), er ist ungefähr bis L ausgebildet, aber kein Anfängerpferd.

Suche jemanden mit Reiterpassniveau, womöglich über 18 - selbständiges Arbeiten mit Pferden sollte derjenige gewohnt sein. Es besteht auch die Möglichkeit Dressurunterricht zu nehmen, auch Ausritte ins Gelände sind möglich. Der Stall ist in der Nähe von Stockerau, auch öffentlich ganz gut erreichbar (ca. 10 Minuten bis zum Bahnhof), hat eine große Halle, ein Außenviereck, einen Roundpen und ganz viel Umgebung zum ausreiten ...

Vielleicht hat ja jemand Lust???
 

Virus

Hauskatze
Ahhhh eine ehemalige Stallkollegin ;)
In welchem Stalltrakt steht dein Pferd (Name)denn?

Musst noch erwähnen 2 Hallen, Sprungplatz :)
 

Rabbit

Hauskatze
*g* so so ... Rainbow steht im Trainingstall ... deshalb hab ich auch die 2. Halle und den Sprungplatz vergessen, weil die fast schon wieder außer Sichtweite sind ....
 

Rabbit

Hauskatze
das sind die Boxen gleich neben bzw. hinter der kleinen Halle (glaube es nennt sich noch Trainingsstall, obwohl schon länger ganz normale Einsteller drin sind). Sind ja mittlerweile auch eine Menge Pferde dort, kann man nicht jedes kennen ... wir sind schon ein paar Jährchen dort ...
Bist Du schon länger weg?
 

Virus

Hauskatze
Ahh - bei den Gästeboxen - da standen wir 4 Monate - vielleicht kennen wir uns ja eh vom sehen ;)
Nein - erst seit Mitte Jänner weil ich aus gesundheitlichen gründen verkaufen musste :(
 

Rabbit

Hauskatze
vielleicht erinnerst Du Dich dann eher an die Bettina, ihr gehört eine "Hälfte" vom Rainbow bzw. die Elegancija (weiße Araber-Stute) und ist definitiv öfter im Stall als ich ...
 

Virus

Hauskatze
Ich glaub - aber namen hab ich mir nie gemerkt, zumindestens nicht oben bei den gästeboxen.
vielleicht kannst dich ja an den schwarzen Noriker erinnern ;)
 

Susanna

Hauskatze
Danke Arleeji!!!
Jetzt seh ich den feschen Hafibuben von Alegra endlich mal wieder - ist ein richtig süßer Halbstarker :wub:
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Susanna, ich richts ihm aus ;)

Er ist im Moment so schön proportioniert :wub: ich hoffe das bleibt ihm :whistle: ;)
 
Oben