• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
danke schön, ich hab nämlich heute gelesen 200g pro schwein pro Tag auf diebrain.de und hab das gefühl donatella ist zu dünn, jetzt werd ich ihnen wohl mehr geben...
 

Astrid15

Hauskatze
Schneefotos meiner 2 Schnuckis

Major
boz191n3bd611q0uw.jpg

Asturiano
boz1a9ki6xij39tco.jpg
 

Alegra

Hauskatze
ma so schön :) I war heute auch bei den Pferdis, habe bei -10 Grad unterrichtet, dann war ich so abgefroren, dass mi nimma reiten gfreut hat :bag: aber auf Schneefotos hab ich vergessen.

Deine zwei scheinen mir gar ned so fellig wie meine :unsure: stehen die immer draußen oder hast du sie in der Box?
 

Susanna

Hauskatze
@Astrid - total liebe Bilder - ganz besonders das mit Asturiano :wub: -
@Alegra - guck doch mal auf das 2.Bild - der hübsche Bursche ist doch eh voll "plüschig"
LG Susanna
 

Astrid15

Hauskatze
Danke euch zwei. Ja heute wars mir auch zu kalt zum reiten, aber gestern hat bei uns so schön die Sonne gescheint. Echt traumhaft :)
Doch, doch leben im Offenstall unsere Pferdis, und plüschig sind sie auch schon sieht man leider auf den Fotos nicht soo gut.
 

Susanna

Hauskatze
Hab auch ein paar Schneefotos - allerdings hab ich schon ein paar davon in meinem Katzenthread gepostet ;)
Oldie Max - "komm gib mir die doofe Decke runter - und lass mich drüber am Reitplatz ein bissal wälzen"

Ein Genuß!!!!!!!!!!!
- man beachte die extrem elegante Beinhaltung beim Seitenwechsel!

So und wie bekommen wir den dicken Popo jetzt wieder hoch :gruebel:

Na war ja gar nicht so schwer....nochmal schnell über´s Lipperl geschleckt, geschüttelt - fertig!

Tja so schön ist das Pensionistenleben ;) - andere müssen arbeiten - trotz Schneegestöber...

Schön langsam wird ein Schimmel aus meiner Scarlet

Schön war´s - und sehr "weiß" :hehe:

:wave: Susanna, Max und Scarlet
 

cybercat

Hauskatze
Oh sorry hab gar nicht mehr reingeschaut seit dem letzten Post und das mit dem Abo haut anscheinend nicht hin :D

Hier ein Foto von heute vormittag vom alten Bären. Jimmy genießt diese kalten Temperaturen und verbringt den ganzen tag mit schneewühlen und reisig knabbern.
Ich hab ihn im märz dann 11 jahre, kanns mir gar nicht ohne ihn vorstellen, er ist auch meine große liebe.
Keine Ahnung ob Jims ein reinrassiger hafi ist, gekauft hab ich ihn als solches aber leider ohne papiere.
Backenzähne hat er leider keine mehr und er ernährt sich nur mehr von aufgeweichten heupellets dank diesen ist er runder wie eh und je :D

155357_1345973589770_1844203032_675556_4389034_n.jpg


LG
 

Alegra

Hauskatze
Maaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh Schneefotos :wub: jetzt komm ich in Zugzwang und muss auch was posten. Mach ich, sobald die neue Kamera da ist :D

Ach ja, von uns gibts Infos: Hafi bekommt im Feb. eine Eigenbluttherapie gegen das Ekzem :round:
 

Alegra

Hauskatze
So ein paar Fotos von uns:

150546_1502219002010_1430275726_31143549_2218130_n.jpg


schauts euch bitte den stattlichen Hengst an :wub:
148236_1502219442021_1430275726_31143550_7230536_n.jpg


33986_1502219842031_1430275726_31143552_5755516_n.jpg



Mein "Oldie"
154344_1502220242041_1430275726_31143554_961988_n.jpg


155056_1502220962059_1430275726_31143556_992664_n.jpg


Flocki:
72071_1502221322068_1430275726_31143558_6287727_n.jpg


67123_1502221562074_1430275726_31143560_8088999_n.jpg
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
Hallo ihr lieben :smile:

ich möcht euch auch mal meinen Buben vorstellen... Picasso Savoy 9 jähriger Traberwallach und seit knapp 5 jahren meiner :schneemann3::wub::wub:
die fotos sind bei nem fotoshooting am wochenende entstanden... da sitzt meine Mitreiterin oben und nicht ich.















sorry für die fotoflut... aber ich kann mich nicht dran satt sehen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

cybercat

Hauskatze
Wow das sind ja tolle Fotos Schnurr!

Hübsch dein Traber? War er mal ein richtiger Renntraber??
Wir haben auch einen Traber bei uns im Stall stehen, der kommt auch aus wien und ging auf der Rennbahn!

LG
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
danke ihr lieben :smile:

er wurde auf der bahn trainiert und gefahren... und er hatte einen mörder speed drauf, aber er war psychisch und physisch nicht fürs rennen gemacht!
 

Alegra

Hauskatze
Dein PFerd ist wirklich ein sehr hübscher Junge. :) Auch die Fotos sind schön, aber éine Kritik habe ich auch.... Das deine Mitreiterin die Hände so stark breit und tief führt tut mir in der Seele weh und ich würde es an deiner Stelle schon kritisieren. Das quetscht ja dem armen Tier die Zunge so stark :(. Und außerdem läuft er doch schon hinter der Senkrechten... Das wäre schon zu beachten, da kannst dein wunderschönes Pferd schneller kaputtmachen, als dir lieb ist. Nur gut gemeint :)
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
Dein PFerd ist wirklich ein sehr hübscher Junge. :) Auch die Fotos sind schön, aber éine Kritik habe ich auch.... Das deine Mitreiterin die Hände so stark breit und tief führt tut mir in der Seele weh und ich würde es an deiner Stelle schon kritisieren. Das quetscht ja dem armen Tier die Zunge so stark :(. Und außerdem läuft er doch schon hinter der Senkrechten... Das wäre schon zu beachten, da kannst dein wunderschönes Pferd schneller kaputtmachen, als dir lieb ist. Nur gut gemeint :)

danke für deine konstrukitve kritik und dein Kompliment! ich weiß (und sie weiß es auch *gg*) dass es nicht perfekt ist, aber sie ist sehr bemüht und arbeitet hart an sich... nimmt regelmäßig stunden bei meiner centered riding trainerin und versucht ihr bestes!

dazu muss ich aber sagen dass sie ihn noch nicht lange reitet, und er ein sehr temperamentvolles, "heißes" und bei weitem nicht einfaches pferd ist. aber du hast recht... pico neigt leider auch dazu sich mordsmäßig aufzublasen und fällt dann leicht hinter die senkrechte :wack2o:
aber wir arbeiten an dem ganzen... und es ist in den 5 jahren wo ich ihn jetzt hab soooo viel weiter gegangen... denn ich seh noch das bild mit dem dünnen pferdchen,welches er mal war, das grad mal kopf hoch drücken und renntraben, steigen und buckeln konnte vor mir *seufz*

aber wie gesagt... danke für deine ehrliche meinung, denn konstruktive kritik ist immer gut, denn wer ist schon perfekt :tongue2:
 

Alegra

Hauskatze
Ja ich habe auch so einen "blütigen" aber sehr barocken Typ, allerdings habe ich eher das Problem mit zu starker Aufrichtung und damit gepaarten starken Vorwärtsdrang - da neigt man viel zu schnell zum Versammeln, weil er sich ja so anbietet, aber die Muskulatur einfach noch nicht so weit ist. Aber wenn ihr ja eh eure Schwächen kennt und daran arbeitet bin ich schon still :bag: man sieht nur leider viel zu viel und das macht empfindlich, also nix für ungut *g*.
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
schon gut... du hast eh recht! man muss eh soviel aufpassen und die augen offen halten... wa sich schon auf arbeiteplätzen bei turnierne gesehen hab :wack2o: da kommt einem das grauen :mad:
 
Oben