• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Max, mein alter Zottelbär schickt euch auch mal wieder Grüße ;)

Ein Spaziergang so ganz ohne Picknick heißt auch im Jänner nichts :)

Auch ein Plauscherl mit den Stallkollegen muss sein

Von Scarlet hab ich nur ein Bildchen vom Indoorbereich (vor unserem Ausritt)....denn Frau Pferd musste sich nach dem Reiten so mit Gatsch panieren - hat sich dann wohl selbst geniert - und war nicht mehr bereit raus in den Auslauf in die Sonne zu kommen...

LG Susanna
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
huh wieso muss denn dein Hübsher eingedeckt werden? :unsure:
er wird eingedeckt da er einen sehr empfindlichen rücken hat und im winter wenn er nicht eingedeckt wird sobalds kalt is, klamm und steif geht... Somit gibts ne decke drauf und mindesten 15 minuten aufwärmen im schritt! Das tut ihm und seinem rücken gut! :) pico wird zwar nicht geschoren aber durch die decke hat er weniger winterfell und schwitzt natürlich nach dem training auch nicht so viel nach!
 

Alegra

Hauskatze
also das mit dem Rücken würde ich von einer Chiropraktikerin abklären lassen. Empfindlicher Rücken is nie gut :( Weiß ich leider selber von einer Stute, die ich Second Hand aus dem Schulbetrieb erhalten habe...

Susanna: Wieder mal großartige Fotos :wub: der christbaum schmeckt auch unseren hervorragend *g*
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
Glaub mir er ist regelmäßig in chiropraktischer behandlung! Auch cranio sakral behandlungen tun ihm sehr gut :) meine trainerin und ich reiten ihn nach centered riding, sie selbst macht auch physiotherapie für pferde, somit achten wir gemeinsam sehr auf seinen rücken! Auch das solarium genießt er sehr, und auf das supra E dass seinen muskeln etwas hilft spricht er auch gut an :D ausserdem frisst ers gern hehe also wir kennen seine probleme und tun alles damit er damit gut leben kann! Es wurde auch schon ne szinthigrafie in der vet-med gemacht.
 

Alegra

Hauskatze
oje und keine Besserung? :(. Was hat er denn für ein Problem der Süße? Bzw. wie kommts denn dazu? Is ja wirklich eine sehr unangenehme sache für euch und das Pferd :(
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
nja im moment gehts ihm sehr gut und er geht locker, entspannt und losgelöst :) er bekommt eben ein zusatzfuttermittel, ist eingedeckt, kommt vorm training unters solarium und er wird laaaange aufgewärmt! so klappts sehr gut *freu* ausserdem hat der bub mittlerweile einiges an mukis zugelegt, was grad für seinen rücken sehr wichtig ist, das die muskulatzur kräftig und gesund ist um das gewicht gut tragen zu können!

hmm naja die diagnose waren leider gottes "kissing spines" im anfangsstadium... und leichte arthrosen im bereich der lendenwirbel und der hüfte, entstanden vermutlich durch die viel zu frühe belastung auf der bahn :wacko: *seufz*

aber wie gesagt zur zeit geht es ihm sehr sehr gut, mittlerweile kann er auch die hinterhand ordentlich einsetzen und drunter setzen beim reiten, denn früher waren natürlich jegliche versammlungen eine qual :(
 

Alegra

Hauskatze
mah dein armer bub :( aber bei dir ist er ja in besten händen :) Ich wollt heut ein paar Winterfotos machen, aber leider ist die sonne verschwunden - böse sonne....

Ansonsten hab ich auch grade ein kleines Reitproblem... mein lieber Herr Belmondo stellt sich auf der rechten HAnd so derart blöd an :bag: sogar mit hingegebenem Zügel schnickt er mit dem Kopf und lässt sich überhaupt ned biegen *stöhn*. Ich habe jetzt eine neue Trense gekauft und ein neues noch besser passendes Zaumzeug, der Sattel is neu gepolstert und körperlich is alles Tip Top. Ich habs mir auch schon mit Fremdreiter angesehen, kann aber keinen Grund für das Schnicken finden. Ich vermute ja, dass, dadurch dass er Aufsatzkopper ist (Boxenhaltung in der Jugend sei dank :( ) seine Nackenmuskeln oft sehr verspannt sind und er dadurch die Spannung ned halten kann. Nur was ich da auf dauer mache is mir schleierhaft. I werd mal meine Chiropraktikerin konsultieren...
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
ich hätt auch auf ein problem mit der muskulatur getippt, wenn sattel usw passen!

chiro mal drauf schauen lassen ist sicher nicht verkehrt :)

is halt immer mühsam da die tierlis halt ned sagen können wos zwickt und zwackt. das blöde is halt dass dein bub kopper ist, somit wird er immer wieder probleme mit verspannungen im hals und genick haben *seufz*
 

Alegra

Hauskatze
Ich kann euch das Hafifoto von gestern einfach ned vorenthalten :D

167562_1555363090579_1430275726_31252135_1109614_n.jpg

Bitte! i will wissen wie das schmeckt, das was du "Kamera, die war sauteuer" nennst :rofl:
 

Susanna

Hauskatze
Ich glaub dein Bub sagt da eher zu dir: "weg da mit dem Ding, dass du sauteure Kamera nennst, sonst werd ich bös, denn schau mich an - bin heute noch gar nicht frisiert" :hehe: - und :undwech:
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
ja, na i glaub ned dass er eitel is :D.

Heute hatten wir zum ersten mal eine Trense im Mund :) Wir haben zwar ziemlich drauf herumgeschmatzt, aber im großen und ganzen hat es uns überhaupt ned gestört :)
 

Astrid15

Hauskatze
Oh so hübsche Fotos ich glaub ich muss heut Abend auch wiedermal welche vom Schneeshooting reinstellen :party2:
 

Alegra

Hauskatze
boaaahhh soviel schnee und so süße hottis :wub: ich will auch ausreiten :)

Morgen hab ich training :round: endlich
 

samia

Hauskatze
boaaahhh soviel schnee und so süße hottis :wub: ich will auch ausreiten :)

Morgen hab ich training :round: endlich

was trainierst denn? springen od. dressur? bei uns war gestern der hr. winter zwecks springkurs da. falls dir der was sagt?

und aastrid - ganz tolle winterfotos - wünschte, wir hätten auch so tolle möglichkeiten auszureiten. sind aber bei uns in ebelsberg leider sehr begrenzt:mellow:
 

Alegra

Hauskatze
Winter? Sagt mir nichts nein, aber ich bin seit einem Unfall keine SPringreiterin mehr ;) da springt viel zu viel Respekt mit und ab 1,10 m ****** ich mich an :D außerdem ist mein Reitplatz für Springtraining zu klein... Den einzigen SPringtrainer den ich kenne ist ein gewisser Hr. Alex WIMMER.
Ich trainiere Dressur mit Hr. Thomas Grausam.
http://www.dressurausbildung.co.at/

Kannst ja mal reinschaun, er is ein wirklich feiner Trainer, er weiß genau wo er ansetzen muss und vor allem hat er binnen Minuten für jedes PFerd eine Strategie. Dank ihm waren mein Whisky und ich damals binnen 3 Monaten von nicht reitbar auf L Niveau gekommen. Ich bin wirklich überzeugt von ihm.
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
@ alegra: ich hatte auch mal einen schlimmen unfall beim springen, weswegen ich mich nicht mehr höher als 1 meter trau :wacko: wobei ich muss sagen wenn ich ein pferd hätte das sicher beim springen ist und auf das ich mich verlassen kann, würd ich wohl auch wieder springen!

so ein neues Foto vom Buben :wub::wub:



Picasso´s neue Schabracke fürs Turnier :D hat meine Mitreiterin von einer Freundin zu Weihnachten bekommen!



und da der Bub am 20.01 seinen 9 Geburtstag gefeiert hat gibts hier einen vorher-nachher vergleich *gg*

das untere Bild ist vom ersten Tag als er bei mir war, da war er 4 :wub:
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
@astrid: deine schneefotos sind übrigens soo schön :) so eine tolle stimmung :wub:

@samia: liebe shadi-schwesterchen-mami :lol: dein caruso is aber auch ein toller und so viel charisma hat der hübsche!
 
Oben