• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
so und hier die versprochenen Fotos:

der Hafibär:
423003_2809662607283_1430275726_32157221_1692834764_n.jpg


mein stattlicher Sir:
419587_2809663127296_1430275726_32157222_1843273509_n.jpg


:wub:
430477_2809665767362_1430275726_32157228_1064223464_n.jpg

423486_2809665407353_1430275726_32157227_2077225469_n.jpg


20 Jahre, aber noch lange nicht beim alten Eisen:
428727_2809667687410_1430275726_32157233_210653942_n.jpg

425283_2809666727386_1430275726_32157231_1549192147_n.jpg



und noch ein paar lustige SChnappschüsse von unserem Einstellpferd Cayuga
422728_2809670247474_1430275726_32157238_1991882031_n.jpg

429945_2809671167497_1430275726_32157240_773106981_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Wow - neue Alegra Fotos :thumb:
Fesch sind´s - ganz besonders dein Hafibub auf diesem Foto:
...und wegen der ausgebürsteten Haare - komm auch grad aus dem Stall.....aus Scarlet´s heutiger Haarmenge hätte ich mir fast noch ein 2. Pony stricken können ;)
Pony haart zwar auch schon - aber lange nicht so stark wie seine große Freundin...
Hatte dein "Oldie" schon seinen 20igsten Burzeltag? - oder hat er ihn heuer noch vor sich?
Hafi wird 4- oder?
LG Susanna
 

lislinside

Hauskatze
öne Fotos Alegra :wub:

btw... hat sich da irgendwer über ein dreckiges Pferd beschwert ? :D

DAS ist ein dreckiges Pferd - möge er sich auf der grossen Weide über der Regenbogenbrücke immer so einsauen können :wub:
9787297dae.jpg



und so hat mein liebster Taxa ausgschaut, wenn er halbwegs sauber war :D
9787301jhj.jpg



btw... der Dreck auf dem oberen Bild war unputzbar, weil gleichzeitig festgefroren.... das konnten wir immer nur nach und nach "abstauben" unter schwerstarbeit - und er war dann schon so angepisst und wollt gar nicht mehr geputzt werden :rolleyes:
UND - weils noch nicht genug war, hat er unter der Schlammschicht auch noch Kletten in der Mähne gehabt :lach:
und das alles innerhalb eines Tages ;)
 

Alegra

Hauskatze
na servas lisi, das nenn ich mal einen Dreck UND Kletten noch dazu... Das ist wirklich eine Strafe.

@Susanna: der große feiert im Juni Geburtstag, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, obs denn schon der 20er ist, oder doch erst der 19. Die Zeit vergeht so schnell.... müsste in den Papieren nachsehen. Und ja, die Hafilette wird jetzt 4 im April oder Mai, das weiß ich leider auch nicht genau, muss ich ebenfalls mal nachsehen :D. Und Belmondo feiert am 22.03. seinen 13. Geburtstag. Das weiß ich allerdings sehr genau hehe. (nicht dass ich einen bevorzugen würde, aber damals, als er geboren wurde, hatte ich Englischschularbeit und der Tag wird mir ewig im Gedächtnis bleiben ;)). Hafi Bub ist ein SEHR schöner Junge geworden und ich freue mich schon wie ein kleines Kind endlich auch mit ihm von oben arbeiten zu können :wub: Meine anderen zwei sind schon solche Schätze, ich hoffe auch bei ihm ist mir so ein fleißiges und interessiertes Pferd geschenkt.
 

Susanna

Hauskatze
@ Alegra - versteh dich und deine Freude gut.....
Bennylein ist grad dabei den Gig kennen zu lernen - und ich denke - ich freu mich auf die erste richtige Ausfahrt mit ihm mindestens genauso, wie du dich auf deinen ersten Ritt am hübschen Hafi ;)

Pony ist so ein lieber und eifriger Schüler - macht echt großen Spaß mit ihm!
hatten den Gig jetzt die ersten 3x auf einen Minispaziergang mit - und mittlerweile geht er schon fast die ganze Runde zwischen den Ansen (natürlich noch ohne Geschirr - und ziehen tu den Gig auch noch brav "ich" :D) - die schwierigste Übung dabei - wie immer - das ruhige Stehenbleiben.....tja und wenn man dann nicht ganz gerade stehen bleiben mag - huch - da merkt man erst, dass man zwischen 2 so Metalldingern eingesperrt ist - die dann den Popo berühren.....aber es wird!
LG Susanna (die genau weiß, das Scarlet am 29.4 18en wird - und Benny am 29.5. seinen 6.Burzeltag hat ;))
 

Alegra

Hauskatze
mit dem Fahren hab ich leider überhaupt keine Erfahrung. Aber interessant ist es allemal! Vielleicht wäre das fürs Hafi und meinen Vater (der sich reiten ja nicht mehr getraut) eine echt coole Idee. Dann könnte der Papa ein wenig durch die Landschaft fahren und Hafi wäre beschäftigt. Das fass ich mal ins Auge :D. Allerdings habe ich das nie gelernt und weiß ned, ob ich mir das zu traue. Hast du dir das selber beigebracht oder hast du einen Fahr-Kurs gemacht, Abzeichen belegt etc?
 

Susanna

Hauskatze
Hast du dir das selber beigebracht oder hast du einen Fahr-Kurs gemacht, Abzeichen belegt etc?
Hab so mit 17/18en 2 Sommerferien über in einem privaten Traberstall verbracht - und da doch einiges über das Fahren (allerdings eben nach "Traberart" und nicht Achenbach ;)) gelernt - bin dann mit meinem Haflinger ebenfalls mit Trabergeschirr und Gig viele Jahre lang unterwegs gewesen - und es hat Max und mir total viel Spaß gemacht!

Heißt also - kein Abzeichen und leider auch keinen richtigen Kurs (find irgendwie nicht wirklich was in meiner Nähe - und um regelmäßig wo anders hinzufahren - fehlt mir halt einfach die Zeit)

Nachdem ich den kleinen Benny ja übernommen habe - er noch sehr jung ist, sich bewegen möchte und ich ihn nicht reiten kann - bleibt halt nur das Einspannen übrig - damit er zu ausreichend Bewegung kommt - jetzt versuchen wir es eben gemeinsam.....ist halt nicht ganz einfach alleine - aber wir geben unser Bestes!
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Naja heißt ja nicht, dass man sich nicht selber auch alles erlernen kann :D. So gesehen habe ich das Reiten auch nie wirklich erlernt, erst später nach der Reiternadelrpüfung, habe ich regelmäßig unterricht bekommen/genommen, aber jetzt auch schon seit 6 Jahren kaum mehr. Wenn man nur konsequent an sich selbst arbeitet und sich informiert, weiterbildet etc., dann kann man alles auch alleine erlernen. Wirklich schön, dass du deinem Pony auch die gebührende Beschäftigung zukommen lässt. Wie oft sieht man nicht komplett verfettete, unglückliche Hufrehe Ponys auf satten Weiden stehen, die einfach keine Beschäftigung haben? :)
 

Susanna

Hauskatze
...du weißt ja gar nicht wie sehr sich der kleine Shettymann schon in mein Herz "eingeschlichen" hat.....der Kleine ist so süß - und es macht irre viel Spaß mit ihm zu arbeiten oder einfach Zeit mit ihm zu verbringen - und das Schönste daran - Scarlet sieht es ganz genauso wie ich :D
 

Alegra

Hauskatze
wissen tu ichs nicht, aber ich glaubs dir. Und das deine Scarlet ebensolche Freude mit ihm hat, is doch das allerwichtigste! Er is ein witziger Kerl, der würde sich überall gut machen, auch bei mir :D :hehe:
 

samia

Hauskatze
öne Fotos Alegra :wub:

btw... hat sich da irgendwer über ein dreckiges Pferd beschwert ? :D

DAS ist ein dreckiges Pferd - möge er sich auf der grossen Weide über der Regenbogenbrücke immer so einsauen können :wub:
9787297dae.jpg



und so hat mein liebster Taxa ausgschaut, wenn er halbwegs sauber war :D
9787301jhj.jpg



btw... der Dreck auf dem oberen Bild war unputzbar, weil gleichzeitig festgefroren.... das konnten wir immer nur nach und nach "abstauben" unter schwerstarbeit - und er war dann schon so angepisst und wollt gar nicht mehr geputzt werden :rolleyes:
UND - weils noch nicht genug war, hat er unter der Schlammschicht auch noch Kletten in der Mähne gehabt :lach:
und das alles innerhalb eines Tages ;)

muß ich dir ohne wenn und aber zustimmen - das ist wirklich ein schmutziges pferd:yike:- da brauchst ja fast hammer und meissel od. einen hochdruckreiniger:giggle:

aber unter der dreckkruste war er offenbar ein ganz fescher kerl :D
 

Susanna

Hauskatze
...muss euch was erzählen - bin soooo stolz auf mein kleines Pony - und hab grad soooo eine Freude :round:

Unsere "Fahrvorbereitungen" laufen ja schon länger - Kennenlernen der Fahrausrüstung, Fahren vom Boden aus, Gig kennen lernen, mit dem Gig in meiner Hand spazieren gehen - bissi zwischen den Ansen maschieren....tja und jetzt haben wir über ein Pferdeforum einen "Fahrlehrer" gefunden, der uns beim "richtigen Einfahren" hilft ;)

Gestern vormittag war unsere 1.Fahrstunde - und Benny war einfach ein Goldstück :wub: - hat noch nie in seinem Leben irgendwas gezogen.....wir haben ihn eingespannt, unser Trainer hat am Gig Platz genommen - ich bin mit Führstrick neben dem Pony gegangen - und Benny ist entspannt und ganz cool maschiert und hat gezogen - als ob er seit Jahren nichts anderes machen tät.....
Hab auch ein bescheidenes Handybeweisfoto davon geschafft.....
Bitteschön mein Lottosechserpony Benny und sein Fahrlehrer Karl
9903512vcg.jpg

Heute gab´s Unterrichtsstunde Nr 2 - waren fast eine halbe Stunde unterwegs - und juhu - zur Hälfte durfte ich die Leinen übernehmen!!!
Super hat´s der Benny gemacht - OK am 180° Wenden müssen wir noch ordentlich arbeiten :hehe: da ist der Bub noch ein wenig überfordert gewesen - aber ansonsten war er einfach toll und es hat riesig Spaß gemacht!

...hab ich schon erwähnt, dass ich riesig stolz auf den Kleinen bin :gruebel:
Bennylein - dankeschön!!!
LG Susanna
 

Humpel

Hauskatze
Ich freu mich für dich und Penny. Hat er gaaaaaanz toll gemacht, und deshalb hast du jedes Recht STOLZ zu sein!!!!!:laola:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ups, war wohl ein Legastiker am Werk. :) Soll natürlich Benny heißen. :bag:
 

Alegra

Hauskatze
ma jetzts eh ichs erst :wub: :wub: ganz toll. :wub:

Bei mir kommt am Sonntag unser Leihhänger, und Hafi und ich werden mal üben, wie man in so ein Ding reingeht, wie ich ihn kenne wird das kein Problem, aber naja ein wenig sorgen hat man natürlich schon... drückt mir die Daumen ;).
 

Susanna

Hauskatze
Klaro werden die Daumen gedrückt!
...und wenn du für´s Verladen üben eine richtige Herausforderung suchen solltest - kommst mein hysterisches Mädel besuchen ;) - Benny ist da ganz problemlos reinmaschiert...
 
Oben