• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Dani599

Hauskatze
Schöne Hottis habt ihr!:clap: :)

Das sind meine Beiden:

Sky, Paintwallach
c11nbxcshrb5fpt73.jpg

Zanbee, Quarterstute
c11ngti1jm1os42rz.jpg

Susanna

Hauskatze
Dani fesch sind deine Beiden - besonders Zanbee gefällt mir - auch die Fotos sind super (nicht nur die Motive)
Sehe du bist auch aus "Transdanubien" - darf ich fragen, wo deine Pferde zu Hause sind?

Hatte heute auch mal wieder meine Knippsie mit im Stall - leider ist die Bildqualität lange nicht so gut wie von den Bildern ober mir ;).....
Kalt und stürmisch war´s heute draußen bei den Pferden - aber die 2 waren so gut drauf, dass es trotzdem großen Spaß gemacht hat...

Erst stand ein gemütlicher Spaziergang zu dritt an - bissi flirten mit dem Hafi von nebenan musste auch sein ;)
cimg0903r.jpg

- dann gings auf die Graskoppel zum Toben....
cimg09412.jpg

cimg09226.jpg

cimg0913q.jpg

cimg0910l.jpg

cimg0908s.jpg

Turbopony
cimg0919.jpg

...kann auch fliiiiiegen
cimg0917cl.jpg

cimg0916b.jpg

So ihr Lieben - genug herumgehüpft, gebuckelt und gesaust...
cimg0937e.jpg

by, by bis zum nächsten Mal - wir müssen schauen, dass wir da unterm Schnee noch ein paar Grasspitzen ergattern...
cimg0942k.jpg

LG Scarlet und Benny

Alegra

Hauskatze
haha das Flugfoto is spitze :D.

@Dany wirklich schöne Pferdchen, mir gefällt auch dien Mädchen besonders :wub: was machst denn mit denen so?

Dani599

Hauskatze
Danke euch!:bussal:

Wir reiten Western und sind nahe der östlichen Wiener Stadtgrenze zu Hause! :)

Unsere Stute steht momentan in Bayern, bei einer ganz lieben Züchterin und bekommt im April ein Fohlen *Omawerdfreu*

Den Wallach haben wir erst seit letztem Jahr, er war ziemlich schlecht beinander gesundheitlich und hatte sich einige Macken angewöhnt. Jetzt hat er gerade Winterpause weil ich im Winter immer ziemlich erschöpft von der vielen Arbeit bin (arbeite beim Pannendienst), aber im Frühjahr möchte ich wieder mehr Zeit mit ihm verbringen. Ich möchte dieses Jahr, wenn es sich zeitlich ausgeht, einen CR Kurs machen und das Verladetraining weitermachen. :)

samia

Hauskatze
hallo an alle hier :wavey:

ihr wart ja fleißig diesmal mit fotos, alegra + susanna - sehen ja alle prächtig aus - und der fliegende benny - zum fressen :wub:

dani - deine beiden sind wunderschön!

unserem caruso gehts auch supergut - er ist voll gut drauf - also er hat die wengisten probleme mit diesen temperaturen :wacko:
kommenden sa/so und das darauffolgende wochenende ist turnier bei uns in ebelsberg und elke wird mit ihm bei jeweils 2 bewerben teilnehmen.
bin schon sehr gespannt, wie er tut. vlt. kann ich ja bald wieder mal ein video einstellen:)

Susanna

Hauskatze
@ Alegra - hast keine passenden Klamotten???
- so eine super unsexy Thermohose ist jetzt grad ganz was feines ;) - ...und wenn dir dann immer noch kalt sein sollte - überläßt dir Papi sicherlich gerne auch mal das Ausmisten :undwech:
(ich hab´s schon oft erprobt - gibt kaum was Besseres zum Aufwärmen...)
Sind grad bei solchen Temperaturen eh so gut drauf die Hotties - da machts doch total Spaß (mir zumindestens :D)

samia

Hauskatze
vermelde - wenns eine wertung gäbe bei A 0, dann hätten elke und caruso gewonnen, schnellste nullrunde:laola:

beim A stil ist burli den halben parcour tadellos gesprungen und beim 6. sprung hat er dann 3x verweigert - ich fürchte, er hat ein problem mit blau-gelben-sprüngen :nixweiss:

leider noch keine fotos und videos -elke hat mir wieder die speicherkarte ausgehängt :motz:

morgen wahrscheinlich nur 1 bewerb - u.zw. standard A - mal sehen.

Alegra

Hauskatze
gratuliere zu eurem Erfolg! Blau und Gelb sind ja scheinbar die einzigen Farben, die Pferde wahrnehmen können, daran wirds wohl liegen. Besonders wenn Pferde in einer reizarmen Umgebung leben, ist das oft ein Problem. Es gibt ja das Dual Aktivierungs Programm, kennst du das? Da wird auch mit blaugelben Utensilien gearbeitet. Vl. wäre das ja was für euch!

samia

Hauskatze
danke- leni :knuddel:- stimmt - daran hab ich auch schon gedacht. hab ja auch ein buch vom geitner zu hause.
und auch beim letzten turnier vor 2 jahren sind die beiden nicht über eine folge mit 3 blau-gelben-sprüngen gekommen - und heute wieder.
wäre vlt. wirklich eine möglichkeit, ihn mit solchen utensilien daran zu gewöhnen. denn an der höhe liegts nicht - denn das waren 105-110cm und er ist schon 120-125 gesprungen.
werd ich morgen gleich mal elke vorschlagen - danke für den tipp:thumb:

Yania

Hauskatze
Falls es jemanden von euch interessiert: auf Vox laufen heute ab 19.15 Uhr "die Pferdeprofis". Hör zum ersten mal davon aber werd mal reinsehen :)

ungeheuer

Hauskatze
Falls es jemanden von euch interessiert: auf Vox laufen heute ab 19.15 Uhr "die Pferdeprofis". Hör zum ersten mal davon aber werd mal reinsehen :)

Hab ich mir gestern angeschaut, und fand die Sendung sehr informativ. Die sind mit viel Feingefühl auf die jeweiligen Pferde eingegangen, und haben meiner Meinung nach die Pferde sehr schön dazu gebracht, von sich aus mitzuarbeiten. Werd ich mir sicher öfters anschauen!

War gestern nach 2 Wochen Pause(Trixi hatte einen wehen Fuß) auch wieder reiten, und es war so eine schöne Winterlandschaft. Feinster Pulverschnee, überhaupt keine eisigen Stellen. Haben problemlos Traben können, und mein Mäuschen war soo brav :wub:. Wäre da nicht ein furchtbar schrecklicher, eisiger Wind gewesen(mir sind die Tränen als kleine Eisklümpchen an den Wimpern gefroren :zitter:), der die Kälte durch die dicke Winterkleidung durch transportiert hat, hätte ich so gerne Fotos gemacht.

Alegra

Hauskatze
die Sendung hab ich leider verpasst.

@ Elke: Berichte doch, ob ihr das ausprobiert habt und ob das was gebracht hat. Ist mir nur spontan eingefallen, weil von unserer ehemaligen Einstellerin, deren Pferd leider schon über die Regenbogenbrücke getrabt ist, noch die Sachen bei uns rumliegen, unter anderem eben dieses Dual-Aktivierungs zeugs für den Reitplatz. Ich benütze es eigentlich nicht, weil ich mich zugegeben auch damit nicht beschäftigt habe. aber mir liegen da auch eher die klassischen Lektionen ;)...

JuFinnBalou

Hauskatze
Sooo nun stelll ich noch kurz meine Ponytier (oder Großbaustelle vor)

meine kleine Isimixstute, Baujahr 1997 (kenne sie seit '98).........war mein Pflegepony, stand in wirklich schlechter Haltung...hatte unzählige Reheschübe, ist Allergiker (Heustaub, blüten, Pollen, Getreide etc etc) mit Auswirkung auf die Augen, hat einige sehr große Sarkoide und ja ;-)
2005 war der alte besi sie dann satt, verkaufte sie an einen Händler /Schlachter, von dem meine Familie sie dann zurückkaufte...(in erbärmlichen Zusand...durfte davor Monate nicht zu ihr (vom Besi aus))
seit 2009 gehört sie jetzt wirklich mir und kann bei mir alt werden. Sie ist eine Seele von Pferd und ich bin froh dass ich sie hab :)

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Susanna

Hauskatze
Wunderschön, dass du dich weiter so um sie bemüht hast und sie ihr Leben jetzt genießen darf....sieht sehr, sehr sympathisch aus die Süße!
Wie heißt sie denn?
Und wie groß ist sie? Wirkt auf den Bildern nämlich ziemlich klein und zierlich - könnte ja auch täuschen ;)
Kannst du sie reiten? (weiß ja nicht wie groß du bist :giggle:)
In welcher Gegend ist sie zu Hause?

.....geb schon Ruhe - bin halt neugierig wie immer.....

Dafür waren meine Pferdies heute erstmalig auf der Waage - hat mich ja schon sehr lange interessiert, was sie so wiegen - haben einen Bauern mit Brückenwaage in der Ortschaft - und die Chefin hatte heute Zeit (weiß ja schon länger, dass ich da gerne mal meine Pferde draufstellen mag...) - sah mich mit meinen spazieren gehen - tja heute wurde endlich was daraus :D

Benny schafft 160kg - und Scarlet 560kg....
LG Susanna

JuFinnBalou

Hauskatze
Finni, ca 1,35 (also ja sehr klein gg) ich reit sie momentan nicht, habe eine RB...im Sommer gehts schon öfters ne Runde raus ;-)
ich bin eig. deutlich zu groß für sie...1,78 ;-) mehr als 65 kg lass ich nicht drauf...da ich die momentan mit den ganzen Klamotten (und etwas "winterspeck" gg) überschreite, lass ichs wie gesagt grad ;-)

Sie steht in Eferding, in einem Laufstall gemeinsam mit 25 Pferden =)

samia

Hauskatze
sieht richtig knuddelig aus, deine finni - schön, daß sie es jetzt bei dir so gut haben darf. manchmal weiß man wirklich nicht, was sich manche menschen so denken, wenn sie pferde (und tiere im allgemeinen) halten.

habe nun endlich meine speicherkarte und noch besser meinen vollgeladenen usb-stick von elke bekommen. am turnier haben profis fotografiert und wir haben uns die ganze serie auf cd brennen lassen und gekauft.

hier eine kleine auswahl - hoffe, ihr seid so begeister, wie ich, finde, die beiden machen eine tolle figur.

9567950clv.jpg

9567951pyg.jpg

9567952cys.jpg

9567953tzb.jpg

9567954sss.jpg

9567959ohs.jpg

9567964rfq.jpg

Oben