• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Dachte mir, dass sie in einem tollen Laufstall steht - ist doch so ein Sensorchip am Bein am ersten Foto (nehm mal an für´s Kraftfutter?) - oder täusch ich mich da :gruebel:

Wär fahren für dich eine Option?
....hab ja im Frühjahr vor mein Pony einzufahren - mal schauen, ob da draus was wird ;)
Bei uns ist es ja noch viel "schlimmer" - bin zwar nur 164cm groß - aber Benny dafür nur 90cm :D
...und er schafft derzeit grad 25kg "Reitgewicht"

...hoffe du zeigst auch in Zukunft noch ein paar Bilder deiner lieben Finni her!!!
LG Susanna

.....ujjjj da hätte ich ja jetzt fast Samia´s Fotos übersehen ....
Richtig tolle Bilder sind das - auch wenn ich zugeben muss, dass Turnierreiten und Springen nicht so ganz das "Meinige" sind - aber gut schauen die Beiden trotzdem aus :thumb:

Alegra

Hauskatze
@JuFinnBalou steht ihr zufällig am Rathmeiergut in Alkoven? War nämlich mit der Silvia im Reitpädagogische Betreuung Kurs und habe von ihrem tollen Aktivstall viel gehört! Bin auch ganz aus deiner Nähe, wohne in Bad Schallerbach :)

@ Samia: tolle Fotos, so eine schöne Marnier am Sprung! :wub:

samia

Hauskatze
danke susanna und leni

hier nun mal das video vom A 0 bewerb.

[video=youtube_share;NiIBumSn8rY]http://youtu.be/NiIBumSn8rY[/video]

JuFinnBalou

Hauskatze
@JuFinnBalou steht ihr zufällig am Rathmeiergut in Alkoven? War nämlich mit der Silvia im Reitpädagogische Betreuung Kurs und habe von ihrem tollen Aktivstall viel gehört! Bin auch ganz aus deiner Nähe, wohne in Bad Schallerbach :)

@ Samia: tolle Fotos, so eine schöne Marnier am Sprung! :wub:

genau da steh ich gg

der Sensor ist für Krafu und Heut =) über fahren hab ich schon öfter nachgedacht...werd ich sicher irgendwann mal angehen ;-)

Alegra

Hauskatze
@Samia: schönes Video, so ein braves Pferdi :)

So bei uns gibts neues! hab für das Hafi Tier nun endlich einen Berittplatz gefunden. Nachdem ich selber nicht dazukomme, wirklich konsequent mehrere wochen dran zu bleiben, weil es sowohl von der witterung her, als auch mit meinem Arbeitspensum sehr schwierig ist, geben wir ihn in professionelle Hände. Am Sonntag schaun wir uns das vor ort an, und wenns passt gehts im März schon los :wub:

samia

Hauskatze
@ alegra - jö - hafi kommt in die schule :D
dann drück ich euch mal die daumen, daß alles paßt und er sich dort wohl fühlen wird.

Susanna

Hauskatze
@ Alegra - war der Platz doch nicht OK?
...hab grad im Pferdeforum gelesen, dass du einen Berittplatz suchst....dachte du füllst für den Buben schon die Schultüte :D
- wie wärs mal wieder mit einem Hafibildchen???

Alegra

Hauskatze
Die schultüte wäre schon gefüllt, aber mir hats nicht so gefallen, leider waren alle Pferde drinnen, als wir dort ware, die Paddocks waren nicht abgemistet und im Stall roch es sehr intensiv nach Ammoniak, damit kann ich nicht so wirklich leben, auch wenn es nur für eine kurze Zeit wäre. Aber ich habe noch ein paar Asse im Ärmel, für diese Woche schau ich mir noch zwei Ställe an, einer davon ist auf Haflinger spezialisiert und sie musste lauthals loslachen, als ich ihn am Telefon als "charakterstark" beschrieben habe. :D. Die Suche geht also weiter. Fotos ... ja FOTOS, kommen :D

shadow23

Hauskatze
frage an die wiener:
wo gibts denn in wien (bevorzugt vielleicht 18. bezirk?) ne möglichkeit, mit kindern zu reiten?

würd viellt gern mal mit den kindern der nachbarin gehn, die kleine is extremst pferdenarrisch, aber meine nachbarin meinte, überall wo sie was weiss sei es so teuer :nixweiss:

lg

Kaliko

Hauskatze
@shadow: Im 18. weiß ich konkret nix, kann dir aber gerade für Kinder das Reitcenter Gerasdorf empfehlen. Das klingt vom 18. aus weit, wenn du aber irgendwie nah an der Vorortelinie bist, ist die Verbindung super - fährst bis Handelskai und steigst in die S-Bahn um, dann noch 10 min. Der Reitstall ist zu Fuß 5 min vom Bahnhof weg. Die Preise finde ich akzeptabel, die Reitlehrerin ist superlieb zu Kindern (das haben wir rund um Wien nämlich seeehr lang gesucht! :rolleyes: ) , und es gibt sehr liebe Schulponies. Meine jüngste (8) ist schon seit einem Jahr dort, und total begeistert. (Und ich überleg' schon, ob ich ned auch wieder mit Reiten anfangen soll :giggle: ) Hab' eine Tel, die könnte ich dir per PN schicken, wenn du magst!

lg
Brigitte

Alegra

Hauskatze
Sodala, ich habe jetzt für meinen "Zwerg" einen Berittplatz gefunden. Herr Hafi geht Anfang April in die Berge :D. Genauer in die Grünau (im Almtal). Dort ist ein wunderschöner kleiner Stall, wo auch viele andere Haflinger leben. Ich habe mir ja jetzt einige Ställe angesehen, dies war der einzige wo die Boxen nicht vergittert sind und somit ein Kontakt zwischen den Pferden besteht, groß genug um sich auch gemütlich hinzulegen und das wichtigste, wo die Pferde auf der Wiese waren, als wir hinkamen. Schon alleine der Umstand war schockierend, dass wir bisher in keinem Stall Pferde auf der Koppel vorgefunden haben, obwohl wir uns vorher angemeldet hatten. Dort haben wir alle Pferde auf der Wiese vorgefunden, kein einziges im Stall. Auch sah man auf den Wiesen rund herum überall schöne "Gatschspuren" von Pferden, die jeden Tag auf der Wiese sein dürfen. Die Stute der Bereiterin ist Bundesmeisterin 2011. Ebenfalls ein Sommerekzempferd. Dass dort die Thematik bekannt ist, macht mich froh. So muss ich mir weniger sorgen darum machen, dass die Besitzer damit ev. Probleme haben könnten. Außerdem hat die Bereiterin die selbe Ausbildung wie ich gemacht: Reitpädagogische Betreung (und weiterführend das was ich gerne noch machen würde: ganzheitliche Reitpädagogik). Jetzt könnt ich noch weiter schwärmen :D Leider hat die Dame sich diese Woche den Fuß gebrochen und ist daher bis Anfang April noch im Krankenstand. :( Aber bis dahin wird noch die Schultüte gepackt, ein Tansport organisiert und das Hafi mental auf die neue Aufgabe vorbereitet ;)... so das musste ich jetzt mal sagen.

und Susanna: Fotos kommen :D. sobald er in Beritt ist, gibts wöchentliche Foto Updates :D

Susanna

Hauskatze
und Susanna: Fotos kommen :D. sobald er in Beritt ist, gibts wöchentliche Foto Updates :D
...na da bin ich aber gespannt ;)

Sag mal - bist eigentlich schon oben gesessen? Wenn nein - also das würd ich mir bei meinem von klein auf aufgezogenen Schnuckel nicht entgehen lassen - dabei die Erste zu sein :whistle:
Na dann lieber Hafi - genieß noch dein letztes Vorschulmonat zu Hause!!!
LG Susanna

Alegra

Hauskatze
nein, bin noch nicht oben gesessen, hab keinen passenden sattel (meine großen sind ja wesentlich schmäler als der Hafi) und vor allem hab ich Angst, dass IRGENDWAS schief gehn könnte was dann alles versaut. Nein ich kann warten, auf den Tag, wo ich oben sitze und seine weichen Gänge mich über den Reitplatz schaukeln :D

Kizzy

Hauskatze
ich reite schon seit meinem 6ten Lebensjahr. Hatte zuletzt 3 Pflegepferde, von denen ich 2 geritten habe und mit einem nur spazieren gegangen bin weil er aus schlechter haltung kam. der besitzter musste dann leider aus medizinischen gründen alle 3 verkaufen. das war 2009.
bin dann 1 jahr nicht geritten, hatte dann einen Unfall und wurde am knie operiert. musste dann zwangsweise pausieren.

und jetzt habe ich mich wieder entschieden mir ein Pflegepferd zuzulegen. Mit meinem Physiotherapeuten ist alles abgesprochen und es geht in Ordnung. Habe jemanden kennengelernt die 3 Pferde zuhause stehen hat und Unterstützung braucht. Am Sonntag fahr ich hin und guck mir mal alles an. Bin total aufgeregt und freue mich soooooo sehr! Drückt mir die Daumen damit alles klappt :woot:

Susanna

Hauskatze
Oh kommt mir das bekannt vor :giggle:
.....interessant wär jetzt noch ein vorher/nachher Foto von dir gewesen ;)
LG Susanna

Alegra

Hauskatze
mei so schaun meine auch dauernd aus :D Aber nachher is sie weder ganz plüschig weich :wub: Ist ein Traber oder? Diese Vollblüter werden immer besonders plüschig :D (im sinne von samtig flauschig)

ungeheuer

Hauskatze
mei so schaun meine auch dauernd aus :D Aber nachher is sie weder ganz plüschig weich :wub: Ist ein Traber oder? Diese Vollblüter werden immer besonders plüschig :D (im sinne von samtig flauschig)

Wenn sie's wenigstens zu schätzen wüssten, aber nein, nach dem Reiten hat sich sich gleich wieder gewuzelt :motz:da braucht ja bald mehr Zeit zum putzen, als man am Pferd verbringt.
Ja stimmt, das ist eine Traber Stute.

Alegra

Hauskatze
Ja... immer... aber meine lassen schon MASSIG Haare in der Bürste. War heute dort und habe meinen Senior bewegt (Fotos kommen am Abend!) und der hat eine gefühlte Tonne Haare verloren.

Bzgl. Plüschig: mein Araber Mix hat auch so eine Fellqualität, der Haflinger hat wesentlich längere und feste Haare und der Warmblüter ist so eine Mischung aus beidem. Is wirklich interessant wie unterschiedlich die Fellqualitäten sind :).

Oben