• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

minzundmaunz

Hauskatze
die fellfarbe nennt sich palomino - in creamys fall ein goldenpalomino da er im sommer dunkler wird- und ist bei quartern tatsächlich eine "normal" vorkommende fellfarbe.

Mela

Hauskatze
Wow, Creamy ist echt total schön :wub: :wub: :wub:

Ich darf euch heute auch mal Pferdefotos zeigen: habe gestern die beiden Pferdchen einer guten Freundin besucht :wub:

Das Mädel ist 10 Jahre alt und heißt Diambra
11592600mn.jpg

11592602ru.jpg

11592604xf.jpg

11592606yf.jpg

:giggle:
11592598oo.jpg

Der Wallach ist 22 Jahre alt und heißt Tanino
11592609fn.jpg

11592610ho.jpg

11592612nw.jpg

11592781bt.jpg

:wub:
11592614wf.jpg

er liebt es von Frauchen am Bauch gekrault zu werden und schaut dann total komisch :lol:
11592779re.jpg

11592780vg.jpg

Tanino steht mit zwei jungen Hengsten im Offenstall, und die Beiden wollten mir wohl zeigen, was sie da (noch :hehe:) haben... :rofl:
11592608ru.jpg

minzundmaunz

Hauskatze
wow, tanino ist ja supertoll drauf!! 22jahre sieht man ihm echt nicht an, also wenn mein creamy mit dem alter noch so fit ist, freu ich mir an haxn aus :welldone:
stüt sieht gut genährt aus oder ist das was kaltblütiges drin????
ja hengst denken halt leider meist nicht, sind ausschließlich triebgesteuert unterwegs. ausnahmen gibts natürlich auch, quarterhengste sind recht umgänglich, können teils problemlos auf turnieren vorgestellt werden
liebe grüße an deine freundin, tolle pferdchen hat sie:clap:

Mela

Hauskatze
Ich glaub die Diambra ist einfach gut genährt :lol: (Österreichisches Warmblut)
Tanino hat ein wunderschön glänzendes, total weiches Fell, und er sieht echt noch nicht so alt aus - ganz ein toller Bub :wub:

Susanna

Hauskatze
Also wenn du nichts dazugeschrieben hättest - hätte ich mir fast gedacht, dass der Bub jünger ist als das Mädel :bag: - super gut beinander für sein Alter - alle Achtung - gefällt auch mir :D

Beim Stütchen wär ich mir aber auch fast sicher gewesen, dass da ein Kaltblut mit im Spiel war - besonders beim Foto vom Kopf seitlich....
- deine Freundin kann auf jeden Fall stolz auf ihre 2 großen Freunde sein - nur liebe Mela - der Bub schaut beim Bauchikratzen net "komisch drein" - sondern zeigt dir sein bestes Genießergsichterl - Hals nach vor, ebenfalls das Lipperl und dieses schön hin und her geschoben :giggle:
Danke für´s Bilder herzeigen!!!
LG Susanna

Alegra

Hauskatze
ui hab auch wiedermein reingelugt hier *g* so fesche pferdis gibts da wieder zum Anschaun :). Also ich hab ja auch einen "Senior" (20 Jahre), der ist zum Glück laut mir, Tierarzt und Hufschmied noch beinander wie ein 10 jähriger, das hat natürlich auch viel mit der Zucht zu tun. Die alten deutschen Warmblüter (er ist ein Württemberger) waren noch viel solider als das moderne Designer-Sportpferd, wie es in den letzten 5-10 Jahren vermehrt gezüchtet wird (lange Vorderbeine, weich gefesselt, langer Rücken, extreme Bewegung), da ist eben schnell der Verschleiß da. Da ist es uns Österreichern noch gegönnt solide Qualität unter dem Sattel zu haben, aus alten, guten Zuchtlinien ( Literat, Alme Z, Belluno etc.). Wichtig ist zur Gesunderhaltung aber auch richtiges Training, Ernährung und die Pferde sollten nicht zu fett sein.

Mein Hafi kommt am Sonntag endlich heim! Er war jetzt seit April weg und ich kanns kaum erwarten ihn wieder in der Nähe zu haben. Reiten und Umgang funktioniert schon wirklich super für so ein junges Pferd. Nur habe ich bemerkt, das in dem Stall, in den er jetzt kommt, fast alle Pferde zu fett sind. Ich hoffe wir schaffens, dass wir schlank bleiben :D.

Susanna

Hauskatze
Hallöchen Alegra!

....hab dich hier eh schon vermisst - vorallem hast mit der Ankündigung deines ersten Haflausrittes geendet - und ich wart bis heute auf einen Bericht wie´s war ;)

Tja ein paar Foto hättest uns übrigens auch spenideren können!!!
Da ist es uns Österreichern noch gegönnt solide Qualität unter dem Sattel zu haben, aus alten, guten Zuchtlinien ( Literat, Alme Z, Belluno etc.)..
....na wenn das so ist - hab ich ja ebenfalls Glück :D - meine Scarlet ist auch eine Enkelin vom Literat.....(Luxtochter)

Was ich nicht ganz versteh - wenn dein Haflinger - wie du schreibst "Heim kommt" - hast es je eh selber in der Hand was er gefüttert bekommt - oder? :gruebel: - bin gespannt ob er von deiner Bande freundlich empfangen wird!
LG Susanna

Alegra

Hauskatze
naja "Heim kommen" deshalb, weil er vom 45 km entfernten Grünau in das 10 km entfernte Hofkirchen zieht, ganz nach Hause kommt er vorerst noch nicht, wir möchten auf jedenfall über den Winter noch die Halle und die Trainingsmöglichkeiten in dem Stall nutzen, in dem ich früher 10 Jahre mein Pferd stehen hatte. Ich habe schon vertrauen zu den Stallbesitzern und Kraftfutter bekommt er ja sowieso keines. Wie lang wir bleiben entscheidet unser Fortschritt, aber die haben da auch herrliche Geländestrecken, ganz weitläufig, da kann man ganze Tagesritte mit Einkehr veranstalten :) und da ich in diesem Stall reite seit ich 8 Jahre alt bin kenn ich das Gelände wie meine Westentasche, oder besser ;).
Daher wirds schwer wieder zu gehen, vor allem weil ihm die Box mit seinem Sommerekzem extrem gut tut. Er hat noch komplette Mähe + Schweif und keine offenen Stellen :round:
Also der Ausritt war super cool. Wir sind mit einer erfahrenen Wanderreiterin draußen gewesen, die uns mit ihrem schrecklosen Pferd an sämtlichen Neuzeitmonstern vorbeigeführt hat (Schweine, Schafe, die neben uns hergelaufen sind, Sägewerke, Brücken, die lautes geklapper veranstalten etc.) und uns die nötige Sicherheit vermitteln konnte, dass wir sogar zur Alm (ein flacher, breiter Fluss mit Kiesbett) runtergeritten sind (also ich habe geführt, es war ihm nicht so geheuer mit mir die Böschung runter zu gehen :D) und in die Alm reingeritten sind um Plantschen. Mir hat das fast die Tränen aus den Augen gedrückt, er fand das Wasser nicht so prickelnd :D Wir konnten alle drei Gangarten im Gelände ausprobieren und insgesamt war das eine ganz positive Erfahrung für uns beide :).

Susanna

Hauskatze
Danke für den nachgereichten Bericht ;) - klingt ja wunderbar!
.....Haflinger sind ja sowieso (gleich nach den Shetty´s :D) die aller, aller Besten!
LG und weiterhin so viel Freude mit deinem Buben - Susanna

ungeheuer

Hauskatze
ein schönes Wochenede im Spätherbst

Waaas - jetzt nach dem Ausritt soll ich noch still stehen zum Fotos machen?

Willst ein Keks?

Na gut - einmal in die Kamara grins

Zungenzeig Gasalla

Apfelgatschmaul Trixi

samia

Hauskatze
und nun mal wieder ein paar fotos von caruso

auf der koppel:

11929794ji.jpg

11929799bw.jpg

11929802aw.jpg

11929804xx.jpg

11929806ka.jpg

11929807ku.jpg

11929825ww.jpg

11929828eg.jpg

11929829ht.jpg

11929831pa.jpg

11929832du.jpg

11929845au.jpg

11929846cd.jpg

11929847kr.jpg

11929848py.jpg

11929849ms.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

und ein paar aus dem stall:D

11929897pb.jpg

kuckuck....

11929899po.jpg

wo bleibt jetzt mein futter - hm?:mahlzeit:
11929900or.jpg

11929901eh.jpg

huch - schreck mich nicht so :eek:uch:

11929902sc.jpg

Susanna

Hauskatze
...ich glaubs ja gar nicht.....mal wieder hübsche Carusobilder :thumb:
Gut schaut er aus - und wie praktisch - ein eigener Apfelbaum auf der Koppel :mahlzeit:

Mit den Fliegenmasken sehens aber aus wie 2 Terroristen :giggle:
LG Susanna

samia

Hauskatze
hi susanna! stimmt - praktisch so ein apfelbaum - wobei - wir haben sogar 3 :yike:- was bedeutet, in der letzten zeit mußten wir immer zuerst ganz gewaltig äpfel abräumen, bevor wir die burschen auf die koppel stellen konnten.
sonst wären es zuuu viele äpfel geworden, denn in der zeit wo sie draußen waren, haben sie dann ohnehin noch genug erwischt.

derzeit versorgen wir den ganzen stall mit unseren koppeläpfeln.:giggle:
unser bub schaut wirklich gut aus - und es geht ihm auch super ! mit den fliegenmasken schauen sie wirklich zum fürchten aus:angst:- aber praktisch sind sie schon - da kommen mir die beiden viel entspannter vor.

Susanna

Hauskatze
Hab auch mal wieder ein paar Bilder...

Erst wird geputzt
11970122dz.jpg

dann gab´s heute erstmal einen Spaziergang zu Dritt
11970123zc.jpg

voll windig war´s - daher Scarlet mit hübscher Sturmfrisur :D
11970124do.jpg

- schön aufgewärmt durftens dann am Platz noch ein bissl blödeln
11970125hd.jpg

macht zu zweit viel mehr Spaß
11970126hv.jpg

und besonders Benny hat ordentlich Gas gegeben
11970127ln.jpg

schön plüschig ist der Zwerg schon
11970128du.jpg

nächster Programmpunkt: ab in den Garten der Stallbesitzer zum Rasenmähen
11970129wq.jpg

...Benny nimmt da seine Arbeit sehr ernst
11970130af.jpg

was durften meine Zwei da im Garten heuer schon für schöne Stunden verbringen
11970131yg.jpg

Ach ja Hr Caruso aus dem schönen OÖ - auch im Weinviertel gibts tolle Apfelbäume - mampf, schmatz...:D
11970132gf.jpg

- LG mal wieder von Scarlet und Benny

samia

Hauskatze
süß sinds wieder mal, deine beiden :wub:- benny ist einfach zum knutschen!

bin überzeugt, die weinviertler äpfel schmecken mindestens so gut, wie unsere :mahlzeit:

und - will nix verschreien - weil erstens wirds noch dauern und zweitens - vlt. wirds ja doch nochmal ein bißerl anders (bei den jungen mädles weiß mans ja nicht so genau) - aber caruso steht seit letzter woche auf der warteliste im equiterra!:tanz:

Alegra

Hauskatze
soviele neue Fotos :) Hab euch schon lange nicht mehr berichtet,zuerst klausurstress, dann hab ich mir den Daumen gebrochen - und dem entsprechend schreib ich jetzt auch mit Schiene zu euch ;)... Hafilettenbär geht es gut, das Sommerkzem ist am Abklingen und das Training ging gut voran. Wir hatten einige Fortschritte gemacht, allerdings auch so unsere Probleme :D... Da ich mir nun ja den Daumen gebrochen habe, kann ich nicht reiten, daher hat das eine liebe Reitkollegin teilweise übernommen und trainiert ihn 3x die Woche. Ichhoffe sehr ich bin selber bald wieder fit genug :(... aber heute mach ich mal ein paar neue Fotos von dem Bären und von dem neuen Stall wo wir jetzt wohnen :)

Susanna

Hauskatze
Das mit den neuen Fotos ist ja mal eine super Idee - gute Besserung deinem Daumen
...wobei zum Glück war´s der Daumen und nicht der Zeigefinger....:hehe: - denn den brauchst sicher zum Kippseln :devil:

Uns darfst am Nachmittag dafür den anderen Daumen ein bissl drücken - haben Impftermin und Pony ist bei Tierarztbesuchen immer noch ein kleiner wilder Lauser und tut auf großes wichtiges Pferdchen....aber vielleicht überrascht er mich ja heute :D

Oben