• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

samia

Hauskatze
@ alegra - danke :knuddel:- werde das kompliment ans burli und an elke weiterreichen :) - tut mir leid wg. deinen mitreiterinnen :troest:
wir haben dagegen gute nachrichten, denn wir haben gestern noch eine mitreiterin zu caruso dazubekommen. elke hat durchs studium weniger zeit und ich kann auch nicht noch mehr reiten. gestern waren 2 mädls vorstellen und gleich die 2. hat uns sehr gut gefallen. 21 jahre - paßt - denke ich - von der art und einstellung sehr gut zu uns und sie mag caruso auch und ist super mit ihm zurechtgekommen. er ist ja nicht wirklich einfach zu reiten, aber die hatte überhaupt kein problem damit und er mit ihr offenbar auch nicht.
mal sehen - schaut aber sehr gut aus :blush:
 

Susanna

Hauskatze
Kompliment an Burli und Elke - sind wunderschöne Bilder geworden!
...aber trotzdem gefällt mir das letzte Bild am aller Besten - da seht ihr 2 so richtig schön glücklich aus.....echt schön anzusehen!!!
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Hab auch ein paar aktuelle Spätherbstfotos vom heutigen Spaziergang
12339857dp.jpg

Kurz mal "Halt" für ein gemeinsames Foto - wie man sieht waren meine Models davon nicht ganz so angetan...
12339858uc.jpg

gemma endlich weiter???
12339866kp.jpg

Tarnpony im Raschellaub
12339865ag.jpg

...schon ein süßer Zwuck mein Pony - oder? :wub:
12339863kz.jpg

Hej du natürlich auch meine Hexe!
12340217av.jpg

anschließend durftens noch am Platz ein bissl laufen
12339859zt.jpg

Hoppeldihoppel
12339862us.jpg

Ehem wie man diese Gangart nennt - weiß ich ehrlich gesagt nicht :D Tralopp???
12340218mg.jpg

Scarlet kanns aber schöner
12340221ka.jpg

...und Foto gelungen?
12340222yx.jpg

- oder soll ich nochmal?
12340223gi.jpg

genug gelaufen
12340219fa.jpg

- ja ich hab auch einen sexy Knackpopo!
12340220hg.jpg

So noch ein bissl abgehen
12339864lh.jpg

...und jetzt ist Schluß mit der Knippserei - mag auf die Wiese!!!
12340216ug.jpg

...muss ma ja ausnutzen, solange die leckeren grünen Spitzen noch nicht unterm Schnee versteckt sind!
12339861ex.jpg

ach ja muss euch ja noch zeigen, wie schön plüschig der Ponymann schon ist
12339860ul.jpg

So das war´s mal wieder von meine 2 Großen
ein lieber Wieherer von Scarlet und Benny
 

Alegra

Hauskatze
macht nichts, dass wir die Bartls mit Latina S im Fotowettbewerb schlagen ist eh unmöglich, ich denke sie hat schon 100 stimmen, ich habe 6 ;)....
 

Alegra

Hauskatze
So ich schreib hier auch wiedermal. Wir haben uns gut eingelebt im neuen Stall und genießen die Halle sehr bei der herrschenden Finsternis. Habe jetzt auch angefangen am Spanischen Schritt zu üben, solche Sachen machen ihm total viel Spaß und für Futter würde er ja wirklich alles tun ;)... Beim Reiten ist leider nicht viel weitergegangen... Also schon, die Anlehnung und die Rückentätigkeit haben wir verbessert, auch einiges an Muskeln aufgebaut. Allerdings ist sein Haflinger-Sturschädel unglaublich und er findet es lustig, im Galopp abzuhaun und durch die ganze Bahn zu fetzen. Da das natürlich gefährlich ist und andere Reiter gewaltig stört haben wir echt alles versucht ihn zur Vernunft zu bringen, aber alles hilft nichts. Um ihm nun so sanft wie möglich zu sagen, dass das nicht geht, versuche ich mich an einem Schlaufzügel. Natürlich wird jetzt jeder sagen: oh Gott, Schlaufzügel. Aber in Wahrheit ist es die effizenteste und sanfteste Lösung dieses Problem zu lösen. Da es nicht von körperlichen Unzulänglichkeiten (weil er immer die Seite wechselt, auf der er rumspinnt und auch Tage hat, an denen alles kein Problem ist, und natürlich, beim C unten gehts auch ;) ) herrührt und ich korrekt reite, ist es bloßes Vergnügen, mich zu verarschen, das ihn antreibt. Ich hoffe, dass ich diese Hilfe nur ein- oder zweimal brauche und er dann verstanden hat.
 

Susanna

Hauskatze
Alegra - Fotos wären mal wieder nett :D

Tja vielleicht will dir dein "Adeliger" einfach nur mitteilen, dass er kein Turnierpferd werden möchte sondern als Freizeitpony durchs Gelände mit dir fetzen will :D :undwech:

- um die Halle beneide ich dich ein bisschen.....war zB nach meinem letzten Nachtdienst im stockdunklen mit Lampe und 2 Pferdies mit Leuchtgamaschen bewaffnet eine Runde spazieren - hätte ich meine 2 großen Freunde nicht rechts und links von mir gehabt - wärs fast ein wenig unheimlich gewesen....
OK Reitplatz mit 2 Flutlichtern haben wir aber schon - aber der war an diesem Abend so "nass"
 

Alegra

Hauskatze
Er muss ja auch kein Turnierpferd sein und ich habe zeitlich eigentlich derzeit gar kein Spiel, aber vorstellen will ich ihn schon mal am Turnier. Ob das aber jetzt nächstes Jahr ist, oder in 5 Jahren ist mir wurscht ;)... Für mich ist es einfach ein Grundsatz, dass ein Pferd durchlässig über den Rücken geritten wird um es gesund zu erhalten. Denn auch fürs Ausreiten bzw. für längere Ausritte muss die Muskulatur gekräftigt werden. Wenn er mal ordentlich ausgebildet ist und durchlässig ist, und natürlich ausreichend Rückenmuskulatur hat, würde ich gerne mit ihm Wanderreiten gehen. Außerdem glaube ich, dass er mit nur ausreiten und rumfetzen unterfordert wäre, er ist so intelligent und bietet soviel an, es wäre eine Verschwendung. Mein vorrangiger Wunsch ist einfach, dass ich mit ihm alles machen kann: Dressur, Springen, Ausreiten, Wanderreiten, Bodenarbeit, Zirkuslektionen, etc. - aber an erster Stelle steht eine solide Grundausbildung und dazu muss er aufhören, dass er bestimmt wohin wir wie schnell gehen. DAS will ich bestimmen, bevor wir ausreiten gehen. Safty first ;).
 

Susanna

Hauskatze
Mensch Alegra - nicht so ernst nehmen - hast meine Smilies nicht gesehen?
Bin zwar nur Freizeitreiterin - aber so viel versteh ich davon schon, dass ich weiß, wie wichtig eine korrekte Grundausbildung und Gymnastizierung ist.....

Und Ausritt heißt ja nicht einfach nur laufen lassen - Rückwärtsrichten, Schenkelweichen, Schulterherein, Gangarten/Tempiwechsel, ruhiges stehen, Schlangenlinien....ect - kann man draußen ja genauso gut einbauen und ich denke damit wird auch deinem Buben draußen nicht fad....
 

Alegra

Hauskatze
Jup aber mir ist das immer wichtig zu betonen. Bin in letzter Zeit von sovielen Seiten belehrt und angegriffen worden bei uns im Stall dass ich da schon ein wenig empfindlich bin. Sollen sich doch alle mal selber raufsetzen und es besser machen. Wegen Ausreiten trau ich mir momentan nicht so, weil er eben so undurchlässig sein kann und ich nicht wirklich jemanden habe mit einem braven Pferd zum Mitreiten. Aber ich denke die Korrektur wird 2-3 mal nötig sein und dann hat er begriffen und dann steht hoffentlich einer harmonischeren Zeit nichts mehr im WEg. Gestern konnte ich mich gut durchsetzen, jetzt heißt es dran bleiben und dann Schlaufer wieder ausschleichen. Bin ja selber noch nie damit geritten! Aber unter Anleitung meiner Trainerin (die eigentlich auch ein Gegner ist, mich aber ermutigt hat es zu versuchen) hat das gut funktioniert und ich konnte ENDLICH mal sein Durchgehen und Abbiegen unterbinden.

Ihr müsst ja wissen, dass das eine sehr sehr unangenehme Geschichte ist und ich mich aber überhaupt nicht geschont habe und alles versucht habe, bis ich an einen Hilfszügel gedacht habe. Hab mir jetzt zwei Bücher bestellt: Tellington Touch für REitpferde und Sally Swift - REiten aus der Körpermitte. Ich hoffe die zwei Bücher tragen zu einer weiteren Verbesserung unseres Verhältnisses bei. Fotos hab ich übrigens neue. :hehe:

Nur ein paar Koppelfotos ;)... Hier mit seinem Freund Smiley, der leider in 1 1/2 Wochen auszieht :(

483532_4133730908163_803006993_n.jpg


31564_4133731348174_1620320744_n.jpg


3480_4133731508178_737991228_n.jpg


60855_4133730668157_266709793_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Oh das ist aber schade, dass er seinen Kumpel verliert....war deinen Bildern nach ja eine dicke Freundschaft - hoffe ihr habt noch einen passenden Freund für ihn im Stall!
Wünsch dir alles Gute mit deinem Buben und danke für die Bilder!
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
ja das ist sehr schade, besonders weil seine Besitzerin für mich eine wichtige Freundin im Stall geworden ist. Wir kennen uns schon 15 Jahre und ich war sehr froh, dass wir uns wieder öfter sehen. Mein Pferd findet schneller Anschluss als ich, da mach ich mir nicht so große Sorgen ;)... Und in dem sie mit zwei Pferde auszieht, ist mindestens ein anderes Pferd jetzt auch ohne Koppelpartner... Man wird sehen. Aber immerhin, ihren Schecken stellt sie mit großer Wahrscheinlichkeit zu uns in den Offenstall :)
 

Susanna

Hauskatze
Liebe Samia!
- es gibt auch Menschen, die nicht bei FB Mitglied sind - und trotzdem deinen Caruso im Schnee bewundern möchten ;)
Bitte wenigstens ein, zwei Fotos auch hier einstellen!!!

Zu deinen Stallkollegen sag ich mal lieber nichts - denn ich versteh es bis heute nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die so ein Bewegungstier wie ein Pferd nur in der Box halten.....was für ein Leben auf 3x4m² und einer Stunde Training am Tag - da kann sich euer Caruso einfach nur glücklich schätzen, dass ihr es für ihn verändert habt!
LG Susanna
 
Oben