@Samia - ist ja ein richtiger Clown euer Bursche - und wie der glänzt...
ist mir noch nie aufgefallen - wie "lang" euer Caruso ist - wirkt zumindestens auf dem Foto so, wo er richtig posiert
Ganz ehrlich - so gefallen mir Elke und Caruso noch viel besser als beim Springen
-
nur die Reiterin mit dem Schimmel am Aufwärmfoto...grml - noch weiter kanns die Nase von ihrem Pferd nimmer an die Brust ziehen....
danke, susanna! :kiss: stimmt, unser burli kann wirklich herumkaspern - und das einzöpflen scheint ihm sehr zu gefallen - da schläft er uns fast weg :wub2:
überhaupt gefällt ihm dressur offenbar besser, als springen - obwohl er ja als L/M-springpferd gehandelt wurde. er hat mit dem springen auch freude - aber nur eine gewisse zeit - des öfteren reichts leider nicht für einen ganzen parcour :screamingpumpkin:
aber heute war er total entspannt -überhaupt nicht nervös und überdreht.
aber leider gibts auch hier (schimmelreiterin) viele sachen, die auch uns überhaupt nicht gefallen :angry2: - war auch mit ein grund, warum elke so lange keine dressur gehen wollte.
ich reite ihn in den stunden, wo wir nicht ausreiten, ja auch gerne dressur - aber nicht turniermäßig und hab ihr immer schon gesagt, daß er gut gehen würde.
und jetzt haben wir eine trainerin aufgetan, die "menschlich" -sprich pferdegerecht trainiert.
hatten ja erst 3 stunden die beiden - heute sinds 20. geworden (von 26 startern) - leider hat sie sich vor lauter aufregung einmal verritten -trotz ansage :nowink: - sonst wären sie sogar 16. od. 18 geworden.
die beurteilung war auf jeden fall sehr gut - caruso hat auf jeden fall potential.
freu mich schon auf morgen - und auf die professionellen fotos :biggrin:
Automatisch zusammengeführtes Posting
ach ja - und kleiner nachtrag - so sieht ein pferd aus, das die ganze letzte woche auf der koppel war (jeden tag zumindest 4-5 stunden) und das das einzige!! pferd in unserem stall ist, das noch immer nicht eingedeckt ist :laugh: - auf den fotos sieht man es nicht so - aber er bekommt schon richtig schönes flauschiges winterfell :wub2: und es geht ihm prächtig.
inzwischen haben sich die anderen einsteller auch schon an die zwei eigenartigen "tanten" gewöhnt, die alles soo komplett anders handhaben, wie sie selber und sind mit kommentaren ziemlich zurückhaltend geworden - vor allem, weil unser pferd trotz aller voraussagungen immer noch lebt :lach: und zwar besser, denn je...