@ Alegra - finds super schön, dass du dich mal wieder ins Forum "verirrt" hast - von deinem hübschen jungen Buben könntest aber ruhig noch ein paar Bildchen spendieren.....find ich halt
- sieht super gut aus der Bursche :thumb: - und erzähl mal ein bisschen - was treibt ihr Zwei so miteinander, wie geht's dem Rest der Pferdebande, wie geht´s dir???
Schön dass du fragst Susanna
Gut dann gerne etwas ausführlicher. Hafi und ich sind mittlerweile echt ein super Team geworden. Wir arbeiten derzeit auf L Dressur Niveau und auch ins Gelände geht er schon sehr vorbildlich. Das letzte Jahr habe ich verstärkt mit einem klassischen Dressurausbildner trainiert, der uns auf eine neue Ebene gebracht hat. Die Versammlung, Seitengänge und Galopp klappen schon sehr sehr sicher. Kein Vergleich mehr. Für ein 6 jähriges Pferd eigentlich ein Hammer, aber er bietet es auch von sich aus an und ist eher immer unterfordert als überfordert
. Kluger Hafi halt!
Im Januar wechseln wir den Stall, da ich bisher immer 70 km fahren musste wenn ich beim Pferd war. Das wird jetzt schon eine immense Erleichterung. Ein familiärer Stall mit sehr pferdefreundlicher Haltung, um eine Box kommen wir aber leider nicht herum wegen seinem Ekzem. Es gibt dort aber bei jedem Wetter Koppelgang und 24h Heu. (
http://www.stall-hubertushof.at/index.php?id=13). Dieses Jahr haben wir das mit seinem Exzem aber wirklich gut im Griff gehabt und das Exzem sieht man ihm nicht mehr an
.
Hier auch noch die angefragten Fotos:
Meinen anderen Pferden geht es auch super. Leben halt so dahin, 2-3 in der Woche werden sie von zwei lieben Mädls geritten. Auch Whisky ist mit seinen 22 Jahren noch topfit. Ansonsten gibt es an der Front nicht viel Neues, außer dass mein Vater leider gesundheitlich sehr angeschlagen ist.
Mir gehts auch überdurchschnittlich gut, hab seit Sommer meinen Traummann an meiner Seite (wirklich!) was mich sehr zufrieden und ausgeglichen macht. Außerdem schreib ich für ein Musikmagazin und bin dort Chefredakteurin für Live-Events. Nach 1 1/2 Jahren Hofer hab ich vor 3 Wochen gewechselt und arbeite nun im Bereich erneuerbare Energien als Sales und Purchase Assistant für UK. Ist echt toll
. Seit 2 Monaten leben außerdem zwei Pflegekatzen vom Tierschutzverein SOS-Katze bei mir - Sina und Mara sind wirklich eine Bereicherung für unseren Haushalt. Nach meinem letzten Umzug habe ich entschlossen Fina bei meinen Eltern als Zweitkatze zu lassen (Carlo wurde leider überfahren) und hab meiner Aska ihren Traumprinz ins Haus geholt. Seither ist sie aufgeblüht und kaum mehr wieder zu erkennen
. auch Fina geht es bei meinen Eltern blendend. Mein Kater "Monarque" (hieß vormals Quincy) ist ein Norweger von der Christine hier ausm Forum. Er ist ein Stritzi, aber mittlerweile haben wir uns gut zusammengefunden
.
Ich hoffe das ist mal genug update fürs erste
...