• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Timanris

Hauskatze
Sodala, erste Reitstunde gut überstanden, sind nur Schritt gegangen, da er vorgestern entwurmt wurde, da soll ma ihn ja nit zu sehr anstrengen.
Bin schon noch sehr unsicher aufm Pferd, aber es wird besser. natürlich alles falsch gmacht was ma falsch machen kann. Haltung, wie die Füße im Steigbügel sein sollen, das mit dem Lenken hab ich auch verkehrt gmacht :lach: Aber er war so brav, dass trotzdem gut gegangen ist. Das nächste Mal versuchen wir Traben :angst: mal schauen ob ich oben bleib :lach: Heut hab i an dezenten Muskelkater :woot:
 

spidergirl23

Hauskatze
15qq45e.jpg


momentan reite ich die schwarze Schönheit "estria" sie ist ein Kladstrubber :wub: mag sie auch total gerne obwohl wir anfangs so unsere Schwierigkeiten hatten, es war grad großlieferung an dem Tag und natürlich viel lärm weil die ballen vom LKW zum stall und vom stall in die Futterkammer transportiert wurden und da zwei kleine Fahrzeuge hin und her fuhren und da ich Estria nicht kannte und nicht wusste wie sie auf Geräusche reagiert war ich sehr nervös und sie war zwar ruhig aber sie hatte keinen Respekt vor mir. Lies sich ewig betteln auch die Gerte (die ich meistens zu leicht einsetzte, Reitlehrerin meinte immer "die gerte ist nicht zum streicheln da") interessierte sie nicht. Aber mittlerweile habe ich sie öfter geritten und wir wachsen zusammen, sie ist jetzt voll brav und tut was man will ohne lange zu betteln und ohne die gerte verwenden zu müssen und bei der letzten Reitstunde am Freitag (die Pferdebesitzer und euch werden zwar schimpfen aber mir ist es egal :bag: ) als ich anch der Stunde abgestiegen bin hat sie das erste mal ganz ganz sachte ihren Kopf an mir gerieben :wub: dies macht meine rimimaus auch immer :wub: und ja ich weiss es ist zwar respektlos weil Pferde das nicht machen sollten aber ich kann nicht anderst ich find es einfach süß und ich hab das gefühl dass Estria und ich auch ein super Team werden könnten. Mir zeigt diese Geste dass sie mich mag weil in den vorherigen Reitstunden hat sie mich nach dem Absteigen überhaupt nicht beachtet.

Ach ja das aufsteigen muss ich noch üben da sie um einiges Größer ist als ein Hafi tu ich mich noch etwas schwer, schaut alles andere als elegant aus :bag: *g*

Trotzdem ich will wieder einen Hafi reiten ich hab mich so in die Hafis verliebt :sniff:

Die Martini ist zu störrisch und bockig die ist nix für mich weil sie auf mich nicht hören wird weil ich zu wenig Durchsetzungskraft habe und die beiden jungen hafimädls sind noch nicht eingeritten das wird noch dauern. :( Hoffe aber irgendwann wieder so einen tollen Hafi reiten zu dürfen wie meine Rimi. :wub: ich werde rimi nie vergessen ich bin auch jedesmal wenn ich im stall bin bei ihr und schmuse mit ihr und putze sie und sie kriegt meist einen Apfel oder eine Möhre von mir. :wub: aber ob ich sie reiten werde können ist fraglich mit ihrer Arthrose.
 

Susanna

Hauskatze
Glaub der Bub wird bald mit dir mehr Freude haben als mit deiner Schwester :hehe:
- immerhin kommst du dann mit dem viel leichteren Sattel daher :giggle:
- was macht der Muskelkater?
 

Timanris

Hauskatze
Der Muskelkater is nit so schlimm :lach:
A bissl Bamml hab i ja schon vor schnelleren Gangarten, aber i bin ma sicher, er bringts ma bei :) Leichter bin i trotz leichterem Sattel nit :bag: Mei Schwester is a schmaler Wurf :lol:
 

spidergirl23

Hauskatze
2qk08x2.jpg


ich hab heute auch wieder mal ein Hafi foto. :wub:

vorne natürlich meine kleine rimimaus. :wub: dahinter verstecken sich Martini, Mima und Rimana :wub:

alle vier genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen des Tages und die Freiheit auf der Koppel. :D
 

spidergirl23

Hauskatze
2n06fso.jpg


Estria und ich bei der Dressurarbeit :D

Das Foto ist aber schon älter es stand im SOmmer 2013 bevor ich Rimi kennen und lieben lernte :wub:
 

Susanna

Hauskatze
:D - dachte ich mir, dass das Bild nicht aktuell sein kann - bei deiner luftigen Kleidung :giggle:
- ist ja schon huschi kalt.....hab mir heute Scarlet´s Abschwitzdecke ausborgen müssen - sonst wär ich bei der Ausfahrt mit dem Pony glatt erfroren ;)
 

spidergirl23

Hauskatze
ja susanna für kurze ärmel ist es viel zu kalt obwohl wir am Freitag auf dem Platz geritten sind und der in der vollen sonne lag und sie wirklich warm auf uns herab schien brauchte ich doch meine Fleecejacke und drüber die Softshelljacke *brrr*
Ivanka hätte zwar auch eine decke gehabt aber zum reiten ist sie nicht so fein *g* beim Kutschenfahren ist so eine Decke sicher super fein und vor allem warm. :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Nachdems heute ein paar Katzenbilder und auch welche von der Meerschweinchenbande gab - hier auch noch ein paar meiner großen Freunde :)

Hab meine Scarlet endlich mal beim Mähenkraulen mit ihrer lieben Hafifreundin erwischt
20224576kt.jpg


20224577is.jpg


20224578xs.jpg


20224579ug.jpg

...und was treibt das Pony währenddessen???
Futtern.....alles meins!
20224580es.jpg

hat auch Vorteile wenn man so klein ist - hat man auch viel kleinere Zähne - und erwischt auch von dem homöopathischen Grasspitzen noch was
20224581yl.jpg

na dann - tschüss ihr Lieben
20224582gm.jpg
 

Alegra

Hauskatze
Hab mich auch mal wieder hierher verirrt ;) Schön zu sehen dass es deinen Pferden so gut geht!

Hier auch mal wieder ein aktuelles foto von meinem Hafibub, dem es ebenfalls blendend geht. Mittlerweile is er schon 6 Jahre alt.

1380196_10203083981006999_3538143135846172092_n.jpg
 

Timanris

Hauskatze
So schöne Fotos :wub:

Ich war am Freitag wieder reiten, traben ging erstaunlich gut, ich war ganz überrascht :lol:
Dann bin ich in der Halle noch etwas frei geritten, ich tu mich aber mit Lenken echt schwer, weil ich noch zuviel denken muss, und er geht dann entweder hin wo er will, oder er deutet meine falschen Signale :oops:. Naja, wir müssen noch viel üben, udn darauf freu ich mich. Am Samstag gehn wir wieder alleine gassi, meine Schwester ist beruflich in Wien, und hat diese Woche leider kaum Zeit :( Das Ziel ist, dass ich alleine reiten kann, dass ich ihn unter der Woche bewegen kann....Momentan weiß ich nämlich nicht, was ich mit ihm machen soll am Abend wenns dunkel ist. Spazieren is nit so toll im dunkeln, und reiten kann ich allein nicht. Bodenarbeit wär ja super, aber da kenn ich mich zu wenig aus, um irgendwas Sinnvolles zu machen :(

Naja, wir lernen, hier noch ein Foto von mir, voll stolz weil die Fersen unten sind :lach:
10393976_10204055141996156_2988504092008572230_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
@ Alegra - finds super schön, dass du dich mal wieder ins Forum "verirrt" hast - von deinem hübschen jungen Buben könntest aber ruhig noch ein paar Bildchen spendieren.....find ich halt :D - sieht super gut aus der Bursche :thumb: - und erzähl mal ein bisschen - was treibt ihr Zwei so miteinander, wie geht's dem Rest der Pferdebande, wie geht´s dir???

@ Timanris
- nur Geduld - reiten lernt man nicht in ein paar Tagen ;)
- und zwecks Bewegung wenn es abends dunkel ist - ist euer Reitplatz beleuchtet und eingezäunt, oder habt ihr ein Round Pen (Longierzirkel)?
da könntest ihn zumindestens frei laufen lassen - da hat er auch ein bisschen Abwechslung und Bewegung - und die Grundbegriffe dafür kann dir sicherlich deine Reitlehrerin zeigen/erklären - damit du auch die Gangarten und Richtung bestimmen kannst - bzw vielleicht hat der Hafibub ja einen Pferdefreund - da könntet ihr das Freilaufen lassen zusammen machen und so lernst es am einfachsten beim Zuschauen
ich lass meine Zwei immer mal gerne zusammen laufen - besonders wenn das Wetter mal ganz mies ist, ich wenig Zeit habe, so als Abwechslung mal oder wenn ich für richtiges "Arbeiten" nach einem Nachtdienst einfach zu müde bin...ist für uns einfach ein bisschen gemeinsames Spielen :)
 

Alegra

Hauskatze
@ Alegra - finds super schön, dass du dich mal wieder ins Forum "verirrt" hast - von deinem hübschen jungen Buben könntest aber ruhig noch ein paar Bildchen spendieren.....find ich halt :D - sieht super gut aus der Bursche :thumb: - und erzähl mal ein bisschen - was treibt ihr Zwei so miteinander, wie geht's dem Rest der Pferdebande, wie geht´s dir???

Schön dass du fragst Susanna :)

Gut dann gerne etwas ausführlicher. Hafi und ich sind mittlerweile echt ein super Team geworden. Wir arbeiten derzeit auf L Dressur Niveau und auch ins Gelände geht er schon sehr vorbildlich. Das letzte Jahr habe ich verstärkt mit einem klassischen Dressurausbildner trainiert, der uns auf eine neue Ebene gebracht hat. Die Versammlung, Seitengänge und Galopp klappen schon sehr sehr sicher. Kein Vergleich mehr. Für ein 6 jähriges Pferd eigentlich ein Hammer, aber er bietet es auch von sich aus an und ist eher immer unterfordert als überfordert ;). Kluger Hafi halt!

Im Januar wechseln wir den Stall, da ich bisher immer 70 km fahren musste wenn ich beim Pferd war. Das wird jetzt schon eine immense Erleichterung. Ein familiärer Stall mit sehr pferdefreundlicher Haltung, um eine Box kommen wir aber leider nicht herum wegen seinem Ekzem. Es gibt dort aber bei jedem Wetter Koppelgang und 24h Heu. (http://www.stall-hubertushof.at/index.php?id=13). Dieses Jahr haben wir das mit seinem Exzem aber wirklich gut im Griff gehabt und das Exzem sieht man ihm nicht mehr an :).

Hier auch noch die angefragten Fotos:

10647048_10203083981887021_7086569582250742977_n.jpg


1403591_10203193094454767_4185535592364874441_o.jpg


10452899_10203193094654772_2960878153345521802_o.jpg


Meinen anderen Pferden geht es auch super. Leben halt so dahin, 2-3 in der Woche werden sie von zwei lieben Mädls geritten. Auch Whisky ist mit seinen 22 Jahren noch topfit. Ansonsten gibt es an der Front nicht viel Neues, außer dass mein Vater leider gesundheitlich sehr angeschlagen ist.

Mir gehts auch überdurchschnittlich gut, hab seit Sommer meinen Traummann an meiner Seite (wirklich!) was mich sehr zufrieden und ausgeglichen macht. Außerdem schreib ich für ein Musikmagazin und bin dort Chefredakteurin für Live-Events. Nach 1 1/2 Jahren Hofer hab ich vor 3 Wochen gewechselt und arbeite nun im Bereich erneuerbare Energien als Sales und Purchase Assistant für UK. Ist echt toll :). Seit 2 Monaten leben außerdem zwei Pflegekatzen vom Tierschutzverein SOS-Katze bei mir - Sina und Mara sind wirklich eine Bereicherung für unseren Haushalt. Nach meinem letzten Umzug habe ich entschlossen Fina bei meinen Eltern als Zweitkatze zu lassen (Carlo wurde leider überfahren) und hab meiner Aska ihren Traumprinz ins Haus geholt. Seither ist sie aufgeblüht und kaum mehr wieder zu erkennen :). auch Fina geht es bei meinen Eltern blendend. Mein Kater "Monarque" (hieß vormals Quincy) ist ein Norweger von der Christine hier ausm Forum. Er ist ein Stritzi, aber mittlerweile haben wir uns gut zusammengefunden ;).

Ich hoffe das ist mal genug update fürs erste :D...
 

Susanna

Hauskatze
Find ich total lieb, dass du so schnell berichtet hast - Dankeschön!
Dass ich immer noch ein riesen Hafifan bin - weißt ja - mein Max war ja einfach mein Herzenspferd - auch wenn er sich diese Rolle mittlerweile doch auch schon mit Scarlet und Benny teilen muss :D
- und von so einem hübschen Burschen wie dem deinigen - guck ich mir immer wieder gerne Fotos an!
Toll was ihr in so kurzer Zeit schon weiterbekommen habt - klingt super gut - Hut ab - da werde ich nie mithalten können - aber ich fühl mich im Freizeitreiterlager einfach viel wohler!

Auch alles andere was du aus deinem Leben erzähl hast - hört man sehr gerne, einzig das von Carlos ist sehr traurig....

Wie weit hast denn dann in den neuen Stall? 70ig km (eine Strecke?) sind schon ein ganz schönes Stückerl......hoffe dein Bub ist bei der Übersiedlung cooler als mein altes Mädel.....sind ja vor 6 Monaten leider 2x gesiedelt - war wirklich eine Herausforderung mit meiner hysterischen Hexe.....aber jetzt ist wieder alles gut!
- und von der Entfernung her - hab ich es mir auch total verbessert - fahr jetzt genau 22ig km in den Stall - schaff ich in ca 20 Minuten - ist sehr angenehm!
Na dann - hoffe du besuchst uns wieder regelmäßiger!!!
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Ich betreib das Reiten auch rein freizeitmäßig, keine Turniere, aber mit einem so talentierten Pferd wärs echt Schade nur zu Bummeln, find ich halt. Ihm wäre das auch zu langweilig und mir irgendwie auch. Er braucht einfach immer Aktion und ich eine Herausforderung :D.

Ja der arme Carlo. Direkt vorm Haus als mein Vater über die Straße ging ist er nachgelaufen und vor den Augen von meinem Vater überfahren worden. Sehr sehr Schade, er war wirklich ein Traumkater :(.

35 km war eine Strecke. Zum neuen Stall hab ich nur 15 km eine Strecke. Wir sind vor zwei Monaten nach Hause in den Offenstall gezogen, aber er ist sehr flexibel. Fährt gerne Hänger und hat sich binnen von einem Tag bei uns im Offenstall integriert. Da komm ich aber leider zu wenig zum Trainieren. (Das war aus finanziellen Gründen aber leider nötig, war 2 Monate arbeitslos, weils mich beim Hofer von einen Tag auf den anderen gekündigt haben...)
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, hab wieder Fotos vom Aramis heut :)

Brav beim grasen :)
B3xjhz9CIAAp6ss.jpg


Schön aufgesattelt :)
B3xjZKnCcAAkio4.jpg


Und hier mit Nummerntalfel beim Ausreiten (hat mei Schwester gmacht )
B3xjaA0CIAE-V50.jpg


Morgen hab ich wieder Reitstunde, diesesmal am Westernsattel, sie haben extra ein Loch mehr gemacht bei den Steigbügeln, dass ich auch mit dem Reiten kann :) :woot:
 

spidergirl23

Hauskatze
süß der Aramis :wub: blöde Frage Tim aber für was braucht a Pferd a Nummerntafel? :gruebel: In unserem Stall gehen sie mit den Lippis und auch die Reitlehrerin mit ihrem Privatpferd (auch ein Hafi-Mäderl) fast jeden Tag ausreiten und da trägt kein einziges Pferd eine Nummerntafel. :gruebel:

Ich hab leider kein neues Foto aber dafür durfte ich endlich wieder mal meine Rimimaus reiten. :wub: Ihr geht's zur Zeit ganz gut. Lahmt nicht und hat wieder viel Freude beim reiten und arbeiten vor allem wenn wir für das Schauprogramm für Weihnachten trainieren, das liebt sie. :wub: Nur zu viel darf man nicht machen mit ihr das wird dann zu anstrengend.
 

Timanris

Hauskatze
Dort wo der Stall ist, ist ein 35 km Langes Reitwege Netz, und jeder Reiter muss für den Erhalt 50,- pro Jahr zahlen. Dann bekommens da so ein Taferl und dürfen das nutzen. Is auch nicht unpraktisch falls mal was passiert.

Am Samstag hab ich a Reitstund auf einem Noriker, bin schon sehr gespannt :) :wub:
 
Oben