• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Timanris

Hauskatze
Still ists hier :) Deswegen poste ich ein paar Bilder :)

Hier hab ich ihm ganz allein das Halfter angelegt *stolzbin* (sieht man :lach:)
1600981_10204395381318095_4397110201243101290_n.jpg


Dann war ma Spatzieren, das mit dem Führen klappt schon gut, nur kann ich ihn schwer vom Gras fressen abhalten, das muss ich noch üben :bag:
Er schaut voll klein aus auf dem Bild :woot:
10526000_10204395380798082_5583485819460644399_n.jpg


und dann hat sie sich einfach drauf geschwungen und er war soooo brav :wub:

10371958_10203928366466847_8244615259884631523_n.jpg


Meine Schwester möcht gern Western reiten mit ihm, wir sind noch auf der Suche nach einem passendem Sattel, von daher wirds wohl die Winterhose oder die Schuhe zu Weihnachten geben :)
 

Idefix-13

Hauskatze
Was lese ich da? Westernreiten? Meine Tochter ist umgestiegen, hat jetzt ca. 10 Westernstunden (vorher 1 Jahr Englisch) und wauw was für ein Unterschied. Hoffe das geld reicht auch mal für mich.
Sie reitet entweder einen Hafi oder ein Painthorse.

Ich werde das nächste Mal Fotos posten.
 

Susanna

Hauskatze
Timanris - ganz, ganz süße Bilder - besonders das erste find ich wirklich gelungen - da guckt ihr Beide so glücklich und zufrieden - nur schade, dass das Türgitter davor war ;)
- denke du wirst noch eine ganz perfekte Ersatzpferdefrau für deine Schwester und den Hafi :thumb:
 

Susanna

Hauskatze
Hab von heute auch ein paar neue Bilder....nur bei uns war´s grau in grau - nicht so schön sonnig wie bei Timanris im fernen Tirol ;)

Scarlet bereit für den Ausritt
20046454kv.jpg

davor schnell noch ein bisschen modeln
20046455lx.jpg

dann war das Pony an der Reihe
20046456jy.jpg

...und ich hab ganz schön gefroren, obwohl ich mir Benny´s Decke ausgeborgt habe....
20046457lj.jpg

danach hat mir das Zwergi noch Gesellschaft beim Meerschweinchengrasrupfen geleistet
20046458mn.jpg

LG von uns - Susanna
 

spidergirl23

Hauskatze
naja susanna so wies ausschaut is da rund herum viel leckeres Gras das hat teilweise schon a starke anziehungskraft. *gg* Bei uns die Pferde wennst ausserhalb der Halle allein stehen lässt marschierens schnur stracks in ihre Box. *g*
 

Susanna

Hauskatze
Na ja - ist halt schon ein bissi ein Unterschied, ob ein Pferd (Schulpferd wie bei euch) viele Bezugspersonen hat - oder halt immer nur mit einem Menschen zu tun hat - und dies schon über Jahre - da besteht halt schon eine andere Bindung....

Box haben meine Zwei ja keine - wohnen im Offenstall - und wenn sie abhauen täten - würdens sicher nur grasen gehen - und nicht als erstes in den Stall marschieren :giggle:
 

Hope3

Hauskatze
Hübscher Hafi.

Richtig aufmerksam schaut die Scarlett da. :)
Und der Benny ist ja ganz ein fleißiger. Nur, wenns noch kälter wird, wirst du noch mehr Decken brauchen. :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Danke Idefix!

....... Nur, wenns noch kälter wird, wirst du noch mehr Decken brauchen. :giggle:
oh ja......mir war gestern schon sehr kalt beim Heimkommen..... - aber zum Glück kann man Ponylein auch anderwärtig bewegen :D
20058614ia.jpg


20058615fa.jpg

Eltern haben sich heute den Stall angeguckt - daher gibt es auch mal solche Bilder
20058698wq.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Da ist der Benny als Handpferd aber auch ganz fleißig und brav. :)
Toll, das deine Eltern euch so fotografiert haben.
Ich hoffe, deinem Vater geht es soweit gut.

Gehst du mit beiden auch gleichzeitig ausreiten?

Das habe ich nämlich zum Teil gemacht, als die Tochter zum Studium in Salzburg war, bzw. der Halfinger nicht mehr reitbar war.
Hatte aber nicht so ein gutes Gefühl dabei, alleine mit zwei Pferden unterwegs zu sein, auch wenn beide sehr nervenstark und brav waren.
Außerdem waren es ja keine eigenen, sondern "nur" Pflegepferde.
 

Susanna

Hauskatze
...Toll, das deine Eltern euch so fotografiert haben.
Ich hoffe, deinem Vater geht es soweit gut.

Gehst du mit beiden auch gleichzeitig ausreiten?
Fotos hat Mama gemacht - sie weiß ja, dass ich mich freue mal auch welche mit meinen Lieblingen zu haben - Pferde alleine hab ich ja hunderte am PC ;)
Danke der Nachfrage - Papa kämpft sehr tapfer - hat ihn auch sichtlich sehr angestrengt der kurze Besuch im Stall - aber er weiß wohl wie gerne ich ihnen das neue zu Hause meiner Pferde zeigen wollte....mit längeren Gehstrecken tut er sich noch sehr schwer...
und ja - Benny kommt immer wieder als Handpferd mit auf einen Ausritt - bisschen schwierig ist in manchen Situationen halt der Größenunterschied meiner Zwei, denn Benny passt vorne problemlos unter Scarlet´s Hals durch und das ist sehr ungut, wenn du ihn dann genau vor dir hast...normal weiß er sich aber ganz gut zu benehmen - ist halt nur wenn einer der Beiden erschrickt....

@Timanris - freu mich schon auf Hafifotonachschub!
 

Timanris

Hauskatze
Hier ist der Bub mit seiner tollen Abschhwitzdecke :wub:
B1_GQHDIEAA0us9.jpg


Ein neues Halfter hat er auch bekommen :)
B1_GQhCIAAAM0Mf.jpg


Nit Fotografieren, gib her a Karottn :lach: Er bekommt aber nix aus der Hand :woot:

B1_GQ8SIYAA--Ka.jpg


B1_GRYyIgAAAhog.jpg


Er is sooo hübsch :wub:
MEine Schwester hat nun einen gebrauchten Westernsattel gekauft, der hat gleich perfekt gepasst :) Und weil meine Füsse zu kurz sind, um bei dem die Steigbügel zu erreichen :bag: , hat meine Schwester den englischen mir gegeben :wub: Jetzt hab ich keine Ausrede mehr, ich werd wohl mit meinen 31 Jahren das Reiten anfangen :round: :angst:
 

Susanna

Hauskatze
Herzlichen Dank für die lieben Bilder - und viel Spaß beim Reiten lernen - wirst es nicht bereuen - macht einfach ganz viel Freude die Freizeit mit den Hü´s zu verbringen!!!
Warum darf er keine Karotten aus der Hand bekommen?.....musst mir noch erklären ;)
....Decke ist sehr schick - nur am Foto hätte ich auf eine Outdoordecke getippt - und nicht auf eine Abschwitzdecke - aber das täuscht ja vielleicht am Bild...
Abschwitzdecken sind ja meist aus Fleece.... :gruebel:
 

Timanris

Hauskatze
Er ist ein Bettler, weil er im Schulbetrieb immer von jedem was bekommen hat, deswegen will meine Schwester nicht, dass wir ihn mit Leckerlie belohnen. Er bekommt nach getaner Arbeit sein Futter in einer Schüssel. Bei einer Bekannten geht es schon so weit, dass sie nur mehr satteln kann, wenn vorn jemand Leckerlies gibt, weil ihre Stute sonst keine Ruhe gibt. Mei Schwester is da Chef, i hab ja keine Ahnung :D Und sie will das halt so :)

Wir haben noch Fliess Decken, und diese hier ist halt zusätzlich Wasserdicht und Windfest, innen ist sie aber aus Fliess. Wir tun die eh nicht so viel drauf, er lebt ja zum größten Teil draussen, und soll ja a gscheides Winterfell bekommen :) Wie gsagt, i hab ja null Ahnung :lol:
 

Susanna

Hauskatze
Alles klar - wusste ja nicht, dass er vorher Schulpferd war - und da futtermäßig verzogen wurde :giggle:

Ad Decke - dann hab ich es eh richtig interpretiert :)
 

Hope3

Hauskatze
und ja - Benny kommt immer wieder als Handpferd mit auf einen Ausritt - bisschen schwierig ist in manchen Situationen halt der Größenunterschied meiner Zwei, denn Benny passt vorne problemlos unter Scarlet´s Hals durch und das ist sehr ungut, wenn du ihn dann genau vor dir hast...normal weiß er sich aber ganz gut zu benehmen - ist halt nur wenn einer der Beiden erschrickt....

Da war das bei mir noch einfacher, da beide Pferde ähnlich groß waren. Aber schön, wenn Benny sonst brav ist.

Timanris, ich habe auch erst mit 32 Jahren, gemeinsam mit meiner damals erst 8 Jahre alten Tochter, das Reiten gelernt. ;)
Es ist nie zu spät dafür.

Manchmal geht es mir schon ab, das Ausreiten. Aber zur Zeit geht es halt nicht.
 
Oben