• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Mein Haflinger hatte damals als wir noch im Marchfeld zu Hause waren - auch so eine Kopfnummer - unsere war allerdings dunkelbraun und rund ;) - war auch aus dem Grund ganz brauchbar, da "Übeltäter" - die sich nicht an die Vorschriften gehalten haben - doch leichter zu identifizieren waren...

Paar Bilder von meinen Helden hab ich auch:
Endlich wieder trockenes Wetter - da können wir den Regenmantel ausziehen!
20360219xk.jpg

Altdamengymnastik
20360220bz.jpg

ja so ein Wetter muss man auch im Dezember ausnützen und ein paar Grasspitzen knabbern
20360221ex.jpg

Flauschepony
20360222ts.jpg

muss natürlich auch bespaßt werden
20360223dz.jpg

wieder daheim beim Abschiedskarottensynchronkauen :giggle:
20360218hw.jpg
 

Timanris

Hauskatze
Dei Pony is so flauschig, da will ma am Liebsten sofort kraulen :wub: :wub:

Ich war am Samstag reiten, diesesmal hab ich a Reitstunde genommen bei einem Norikergestüt, war dann doch ganz was anderes zum Reiten. Die werden mit ziemlich straffem Zügel geritten, im Gegensatz zum Aramis. War ein voll schönes Gefühl, Noriker sind super Pferde :wub: Bin ganz verliebt :) Nächsten Sonntag reiten wir schon aus, die Lehrerin meint ich bin auf jeden Fall schon so weit :round: :woot:

Hier noch ein Foto von Larissa, ein ganz schönes Bröcklein, aber wunderschön :wub: Und total lieb is die auch :)

10831895_193120297524852_1626648238_n.jpg
 

minzundmaunz

Hauskatze
Sieht ja schon super aus!! Die Norikerstute sieht auch klasse aus und ein gstandenes Mädel is, wie es sich halt für eine Norikerdame so gehört :welldone:
Aber ganz neidisch bin ich ja auf die Bewohner der hinter dem Reitplatz liegenden Balkone: live Fernsehen direkt vorm Fenster :laola:
 

spidergirl23

Hauskatze
8vn7k5.jpg

ich habs endlih geschafft ein foto von rimi und mir machen zu lassen. *g*

Meiner süßen Maus gehts wieder ganz gut. Die Reitlehrerin hat mir erzählt dass sie einen Therapeuten da hatten der Rimi angeschaut hat und gemeint hat Rimi brauche viel Bewegung und dass sie für ihr alter von allen Pferden im Stall am besten beinander sei. *g* Das freut mich total, weil das heißt ich darf sie wieder öfter reiten. :wub:

Heute haben wir das Pas de deux geübt für die weihnachtsaufführung. Klappt ja schon sehr gut und das beste ist rimi kennt die kür besser als ich, ich brauch ihr nur lang zügel lassen und sie macht alles von selber *g* nur die geschwindgkeit muss ich korrigieren *g*
 

Susanna

Hauskatze
Und ihr lieben Pferdefreunde - habt ihr heute auch noch so einen schönen Weihnachtsausritt geschafft wie wir Drei?
War wirklich wunderschön - trotz Sturm.....
Pony durfte als Santa Benn mit Weihnachtsmützchen als Handpferd mit
20483084tc.jpg

GLG Susanna und ein Weihnachtswieherer von Scarlet und Benny
 

Hope3

Hauskatze
Das Weihnachtsmützchen steht dem Benny aber sehr gut.
Schön, das ihr den Ausritt trotz Sturm genießen konntet.
 

Timanris

Hauskatze
Ganz süß is dein kleiner Weihnachtsmann :wub: Zum Verlieben :)

Bei mir läufts solala mit dem Reiten. Die letzte Reitstunde auf dem Noriker (meine 2.) war dann doch kein Ausritt, da eines der Pferde was am Huf hatte. War aber eh besser so, ich konnte nichtmal richtig antraben, ich konnte mich einfach nicht durchsetzen :( Und dann, als sie mit Hilfe der Reitlehrerin doch angetrabt hat, hats nicht mehr aufghört, und mich hats nur mehr ummadumm gschmissn auf dem Pferd :bag: Sehr peinlich und entmutigend......
Gestern saß ich dann wieder auf Aramis, da klappte alles wunderbar, meine Schwester hat mir eine Gerte gegeben, da ging der auf einmal so ab, dass ich die Gerte gleich weg geschmissn hab :bag: Ansonsten traben wir inzwischen echt brav, antreiben geht super, lenken auch einigermaßen. War dann gottseidank wieder sehr positiv! Morgen ist ein Ausritt auf den Norikern geplant, meine Schwester ist auch dabei. Bin ein bisschen nervös, ich hoff es läuft wieder besser, wenn ich a bissl a Erfolgserlebnis hab, kommt mir vor es läuft sofort viel besser.

Sodala, morgen versuch ich wieder Fotos zu machen :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
@Timanris: ich erinnere mich nur allzu gut noch an meine Anfänge! Ich weiß nicht mehr wie oft ich aufgeben wollte nach so frustrierenden Stunden wie du sie hattest. Aber die Freude am Reiten und an den Pferden überhaupt, hat mich immer wieder in den Sattel getrieben und ich hab weitergemacht. Lass dich nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer, beim Reiten eben noch mal mehr!
Ich wünsch dir heute einen superlustigen Ausritt :rentiertanz:
 

spidergirl23

Hauskatze
Ich hatte das glück einen super stall zu erwischen als ich als kind anfing mit dem reiten. Die pferde warem so brav da hatte ich nur erfolgserlebnisse und super tolle stunden :wub:
Aufgeben musste ich nie. Erst im erwachsenen alter als ich nach langer reitpause erneut mit reiten anfangen wollte war ich knapp am aufgeben. Zuerst war als super toll doch dann ging die reitlehrerin weg und es war nur noch eine unfreundliche da und dann fing auch noch der hafi so derart zu spinnen an ich bekam dann solche panik vor hafis dass ich mir schwor nie wieder einen zu reiten.

Wechselte dann den stall dort fasste ich langsam wieder mut und vertrauen. Mein angst verlor ich dann durch mein reitbeteiligungspferd kammi.

Leider verschlechterte sich die atmosphäre im stall sodass ich nach vier jahren weg ging und nun schlussendlich wieder im stall wo ich als kind reiten lernte landete und mich dort sogar wieder in einen hafi verliebt habe und meine angst vor ihnen gänzlich verloren habe. :)
 

Susanna

Hauskatze
Grüße vom Winter!

Pony noch im Wintermantel.....ist mir gestern beim Gigfahren im Schneetreiben einfach zu feucht geworden - daher musste auch mal ein Flauschepony mit Decke in den Offenstall
20531186px.jpg

Pferde hatten ihren Spaß im Schneesturm
20531183ge.jpg


20531184xz.jpg


20531202iz.jpg


20531203cf.jpg

danach ein bisschen Laufen im Round Pen
20531188jp.jpg


20531189sp.jpg

ein Bildchen
20531190jg.jpg

und ein Porträt von meiner Hexe
20531193vi.jpg

dann gings wieder Heim zur Gruppe
Heumümeln
20531326cg.jpg

Ponylein an der Bar
20531327vm.jpg

und wenn es weiterhin so schneit - hab ich morgen wohl einen Schimmel *g*
20531185bf.jpg

Wir wünschen euch einen guten Rutsch, alles Gute für´s neue Jahr und allzeit gesunde Pferde!
Susanna, Scarlet und Benny :wave:
 

Susanna

Hauskatze
Benny hatte heut ganz lieben Besuch....
20695727tw.jpg

gab gleich ein Ponybussi für die kleine Reiterin
20695728nh.jpg

und dann gings los auf einen wunderschönen Spaziergang bei Sonnenschein
20695773mq.jpg

Erinnerungsfoto musste natürlich sein ;)
 

Timanris

Hauskatze
So schöne Fotos, die mögen sich :wub:

Heut Abend bin ich beim Aramis, weil meine Schwester in Vorarlberg arbeitet, kanns unter der Woche nicht hin. Mal schauen, wenn nix los is, versuch ichs evtl mit Reiten in der Halle, mags nur nicht wenn schon so viele da sind, weil ich da immer nur im Weg bin :bag:
Da sind einige Dinge über die ich mir Gedanken mach, erstens wie ich aufs Pferd komm wenn ihn keiner haltet....muss ja immer auf a Stockerl steigen :bag:
Ob ich ihn richtig satteln kann? :bag: Mei Schwester hat mich das letzte Mal eh allein machen lassen, da hats geklappt...bis auf das Aufsteigen, da hat sie ihn gehalten....

Meine Reitstunden waren nicht ganz so erfolgreich, weil diese Noriker echt sture Pferd sind, und ich nicht bsonders durchsetzungs stark bin...aber gut, am Aramis funktionierts inzwischen schon sehr gut :round:

Nun zeig ich euch Fotos von einem absoluten Traumpferd :wub: Das is die Sally, eine Tinkerstute, leider kann ich mirs nicht leisten, aber zeigen will ich sie euch trotzdem :)

10259827_648587648583922_4948552602944106189_n.jpg


Wär glaub ich eh ein bissl zu klein (140)für mein Kampfgewicht :bag:
 

Susanna

Hauskatze
Herziges Mädel mit ganz schönem Damenbart :giggle:

OK 140ig.....wollte schon fragen, ob das ein Pony ist ;) - also so wie sie für mich am Foto rüberkommt - würd ich mich nicht draufsetzen wollen...

Wenn im Stall abends eh einiges los ist - wirst doch sicherlich eine Stallkollegin fragen können, ob sie einen kurzen Kontrollblick auf deine Sattelkünste wirft und ob sie ihn dir beim Aufsteigen halten kann...denke das wird dir jeder machen - wenn du fragst!

Zum Aufsteigen - meine Hexe hat es in minimalster Zeit als Jungpferd gelernt ruhig zu stehen....gab vom Sattel aus ein Leckerli, wenn sie brav war :)
...diese Sattelsteuer muss ich heute noch bezahlen (allerdings gibt's heute statt Leckerli ein Karottenstückchen) :giggle:
 

Timanris

Hauskatze
Mei Schwester mag ja nicht dass wir ihn aus der Hand füttern weil er sowieso schon so ein Bettler is :woot:

Wir machen jetzt übrigens einen NHT Kurs mit ihm, und sogenannte Play days bei unserem Stall, da lern ich dann hoffentlich ein paar Dinge die ich zusätzlich zum Reiten noch machen kann mit dem Buben.
 

spidergirl23

Hauskatze
http://abload.de/img/20150117_115123002zl9.jpg

Eine nasse rimi :wub:

Wie gewöhnt man einem Pferd das kopf nach unten und somit die zügel aus der hand ziehen ab?

Rimi macht das zur zeit immer wenn wir galoppieren und durchparieren zum trab oder schritt da is der dann fast am boden und die spider am pferdehals. Reitlehrerin meint dass rimi mit der vorderhand abbremst und mit kopf nachunten den schwung ausbalanciert. Wie krieg ich es hin dass sie mit der hinterhand abbremst?

Danke schon mal
 

lislinside

Hauskatze
http://abload.de/img/20150117_115123002zl9.jpg

Eine nasse rimi :wub:

Wie gewöhnt man einem Pferd das kopf nach unten und somit die zügel aus der hand ziehen ab?

Rimi macht das zur zeit immer wenn wir galoppieren und durchparieren zum trab oder schritt da is der dann fast am boden und die spider am pferdehals. Reitlehrerin meint dass rimi mit der vorderhand abbremst und mit kopf nachunten den schwung ausbalanciert. Wie krieg ich es hin dass sie mit der hinterhand abbremst?

Danke schon mal

mit dem Bein nachtreiben :)
durchparieren heisst ja nicht (nur) "bremsen", sondern auch gleichzeitig mit dem bein nachtreiben, damit sich die Hinterhand unter das Pferd schiebt. :)
 

spidergirl23

Hauskatze
Ah ok danke lisl werds beim nächstenmal probieren mit dem nachtreiben ich muss bei ihr so gut wie nix treiben sie rennt von ganz selber vorwärts :lol:
 
Oben