• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
@Astrid - sind wunderschöne Pferde - und soooo eine schöne Weide :blush: - in welcher Gegend wohnen die Pferdies denn?
Hast auch ein Foto wo man das so halb im Gras versteckte "braune Pferd" besser sieht?
Wir haben ja leider nur eine 2 geteilte Graskoppel - da dürfen die Pferde nur stundenweise rüber - sonst ist sie in 2 Wochen aufgefuttert ;) - dabei wär Grünfutter für meine Oldie das aller Beste - da tut er sich mit seinen alten Beißerchen viel leichter als mit dem Heu...
LG Susanna
 

Astrid15

Hauskatze
danke euch allen für die blumen :blush:
ich stell morgen vom "braunen" sein name ist major und er gehört auch uns (mir und meinem dad) ein foto rein, mein imageshack funktioniert von zu hause nicht :thumbdown: er ist zwar der kleinste aber doch der herdenchef :rock:

Unsere 2 eigenen Pferde leben bei meinem Elternhaus im Offenstall, außerdem haben wir noch 4 Einstellpferde. Die Koppel ist 2,5 ha groß und wird immer geteilt somit haben sie jede Saison schönes saftiges Gras. Zu Hause sind wir Nähe Krems - NÖ.
 

Susanna

Hauskatze
Danke für´s Foto - sieht nach einem sehr sympatischen Burschen aus - dein Major - und er scheint Gras genauso zu lieben wie meine Beiden - immer die Nase im Grünen :mahlzeit:
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Heute musste sich meine liebe Scarlet mächtig "ärgern" - hab ich doch glatt den Oldie alleine in den Stall gebracht (damit er seine Extraportion Heucobs, die er immer mittags bekommt in Ruhe futtern kann...) - und sie noch am Waschplatz angebunden stehen lassen....

Ich dreh mich um - und statt einem brav wartenden Pferd - seh ich ein angefressenes Schaukelpferd - im Normalfall weiß sie sehr wohl wie man sich dort zu benehmen hat.....zufällig hatte ich meinen Fotoapparat heute mit und auch noch im Hosensack :yeah: tja nicht nur unerzogen - auch noch mit Ausdauer war sie am Werkeln - vorne hoch und gleich so harmonisch in der Bewegung hinten hoch - gute 15en mal



Und sowas will eine Dame im 16ten Lebensjahr sein......aber ich muss ihr zu Gute halten - sie hat es mit Anstand gemacht und dabei nicht mal ein bisschen am Strick gezogen - wollte eben nur ihren Unmut kundtun :lol:

Natürlich hab ich ihr (nachdem ich sie im Stillen ausgelacht habe) dann gesagt, was ich von dieser Aktion halte - :sauer:
dann war sie eindeutig "sauer" - oder wie ist dieser Anblick sonst zu deuten?

Na wenn ich die Scarlet schon so ausrichte - auch noch ein hübscheres Foto von unserem heutigen Spaziergang (für mehr war uns Beiden heute eindeutig zu heiß - sind ja nicht mehr die Jüngsten :biggrin:)



und zum Abschluß muss natürlich auch noch ein Foto vom Oldie sein :wub: - und ja auch dieses Foto ist von heute - Max bekommt schon seit einigen Tagen sein Winterfell - sieht nicht nur so aus - leider!

LG Susanna
 

Nacisha

Hauskatze
Hey liebe Reiter :)

Ich suche derzeit einen Reitstall und bin schon fast mit der Angebotsvielfalt in Wien-Umgebung ziemlich erschlagen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich suche einen Stall mit Unterricht (bin blutiger Anfänger, war als Kind 10 Stunden an der Longe, ist aber auch schon 10 Jahre her) in englischer Reitweise. Ich brauche einen einfühlsamen Reitlehrer, da ich in meinem letzten Stall ziemlich Angst vorm Galoppieren hatte. Das was ich mir wünsche ist auch dass ich nicht nur die Reittechnik gelernt bekomme, sondern auch das drumherum (richtig putzen, richtig fertigmachen fürs Reiten und nach dem Reiten versorgen, Pferdegesundheit/hygiene usw)

Ich will auch nicht nur von 8-13 jährigen umgeben sein, ein paar ältere dürfen schon dabei sein. Das was ich aber 100 % NICHT haben möchte ist ein versnobbter Hof, mit ewigem Zickenterror. Lieber wär mir da eine familiäre Atmosphäre, und ruhiger Stall, ich möchte zwar Reiterpass und vielleicht -nadel machen aber habe keine besonderen Turnierambitionen.

Derzeit hab ich vier Reitställe die ich mir mal ansehen will: Cerny, Gut Fabricius, Mauerbach und Kapellerfeld.

Könnt ihr mir vielleicht noch einen Reiterstall in Wien, Wien-Umgebung oder im Burgenland empfehlen? Öffentlich erreichbar muss er nicht sein. :)
 

Susanna

Hauskatze
Hab mal wieder ein paar Pferdefotos....
Hallo du - hast mir was mitgebracht???

Oh man - läßt die sich heute wieder bitten...na rück´s schon raus - ich seh´s ja schon :biggrin:

sooo kleine Karotten hat sie mir da mitgebracht - damit ich alter Herr die überhaupt seh - muss ich schon ganz zum Scherngln anfangen...

aber schmecken tun sie trotzdem - hihi (meine schmutzige Nase einfach nicht beachten - hab zuvor grad meine Mittagsheucobs gefuttert..ja ja seit ich so alt bin - gibt´s auch mittags was leckeres - nicht nur Heu ;))

Schmatz - so Scarlet - wo bist denn - du bist dran!

Na die sind aber hart - richtig anstrengend!

geht schon - ist schon unten - kannst schon die nächste Karotti rausrücken

Loslassen - ich will dir ganze Karotti!

Na dann mal wieder LG von uns 3en - Susanna, Max und Scarlet
 

Original_Loisi

Hauskatze
@ Nacisha

Und? Hast dir schon einen von den Ställen angesehen und kannst von deinen Eindrücken berichten? Die standen nämlich auch auf meiner "Mal-Anschau-Liste"... ;-)

Ich bin derweil jetzt mal beim Althof in Frauenkirchen hängengeblieben, ist zwar etwas weit (80km von Wien), aber bis jetzt mal sehr nett!
 

Astrid15

Hauskatze
Hat bei euch zufällig schon mal wer einen Kurs bei Anja Beran (klassische Reitkunst) gemacht? Sie ist 1x im Jahr in einem nicht allzuweit entfernten Stall - jedoch ist der immer mit den Haus eigenen Einstellern sofort ausgbucht. Ich würde gern mal einen von ihr besuchen? Oder bei Zentaurus in Steyr? Hat wer Erfahrungsberichte?! :biggrin:
 

Isis05

Hauskatze
Das wäre der ultimative Oberhammer, aber leider bin ich noch nicht so weit (Reite erst seit einem Jahr ca. und bin noch nicht die beste :) - also weit weg von der Nadel oder Pass *gg*)
Aber ich wäre gar ned weit weg von dir - LINZ :)
 

Virus

Hauskatze
Anja Beran soll sehr sehr sehr toll sein! Hätte mein Pferd sehr gerne zu ihr in Beritt gegeben - hatte aber dann leider nicht die Möglichkeit :(
also wenn du die möglichkeit bekommst, nutze sie ;)
 

Alegra

Hauskatze
so auf reichliche Nachfrage nun wieder neue Hafi Fotos :D

Ein kurzer Bericht.
Der kleine ist so geschickt, lernwillig und freundlich, er hat keine Angst vor irgendwas und einen unglaublich angenehmen, liebevollen Charakter. Er ist ein soooo großer Schmusebär. In der Herde übernimmt er mit seinen knapp 2 Jahren schon die Fürhungsposition und soll deswegen auch im Frühling auf die alm. da suchen wir jetzt fleißig und wenn jemand was weiß, bitte schnell sagen ;).

Hier beim Kompliment, leider hat mein freund immer im falschen Moment geknipst :thumbdown: nächstes mal bessere, versprochen :D

IMG_3267.jpg


IMG_3272.jpg


IMG_3264.jpg


IMG_3250.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Hallo Alegra!

Na wow - der Bub ist aber gewachsen und sieht schon sehr erwachsen aus - nicht mehr das kleine, zarte Babyhafitier von den letzten Bildern ;)
Fesch ist er und einen wunderschönen Kopf hat er - aber bitte was hast du mit seiner Mähne gemacht??? :nono: Ist doch ein Hafi und kein Fjordi.....
Na dann - ich freu mich schon auf Fotonachschub ;)
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Das war nicht ich, das war er selber... Er hat sich die im Sommer abgerubbelt... Vermutlich unter der Stange für das heu. Dieses JAhr dürfte er schon nicht mehr drunter passen :D

Aber ja, erst ja viel zu schnell groß geworden *seuftz*
 

Susanna

Hauskatze
...na so ein Lauser ;)

Ja - und in 32ig Jahren hast dann auch so einen alten Opa wie ich :eek:pi:







...jetzt ist er sogar seiner langjährigen Freundin schon zu alt - flirtet immer öfter mit dem Herrn Nachbarn :hehe:

LG Susanna, Max und Scarlet
 
Oben