• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Hope3

Hauskatze
Hübsche Fotos.
Und ich wünsche der Scarlet nachträglich alles Gute zu ihrem 21. Burzeltag.
Ich hoffe, sie hat sich gestern ausführlich verwöhnen lassen.
 

Timanris

Hauskatze
Auch nachträglich alles Gute :)

Wir haben wieder Bodenarbeit gemacht mir dem Hübschen, ich bin voll verliebt :wub:

11163401_10205214494699249_1141961739458984343_o.jpg


11201579_857214667683040_118121951_n.jpg


11203105_10205725005157860_8434693437882867546_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Also ganz besonders das erste Bild ist einfach wunderschön!!!
Ihr seht alle 3 sehr glücklich aus - echt schön zu sehen - zufriedenes Pferd und Menschen :wub:
Denke du kannst mit dem Buben schon so gut - da bräuchte deine Schwester gar keine Mitreiterin mehr - hat eh dich und ein halbes Pferd käme euch Beiden finanziell und zeitlich viel günstiger...
 

Timanris

Hauskatze
ich wollt eh eine Reitbeteiligung machen, aber sie möcht kein Geld von mir....Sie kann es sich ganz leicht leisten, und sie ist voll froh, dass ich mich halt auch so kümmer um den Bub :) Die 3. Reiterin is nur einmal die Woche, udn sie is a gute Freundin, die macht das auch super ;)

Ich bin einfach glücklich mit ihm :wub: Morgen hab ich wieder Reitstunde, ich freu mich :)
 

Timanris

Hauskatze
Gestern hatten wir Playday, einfach a bissl gespielt mit dem Bub ;) Da war ein "Tor" mit Absperrbandln und am Leintuch drüber, wo man unten durch musste, anfangs hat er sich nicht getraut, dann ist er aber mit mir durch gegangen (noch vor meiner Schwester :woot: ) Die Bodenarbeit zahlt sich echt aus :)

Dann hat meine Parelli Instruktorin ihn innerhalb kürzester Zeit dazu gebracht da drauf zu steigen :wub:

11245002_1396490150677203_1419727925_n.jpg

21881_10205778816143101_8280493356883066784_n.jpg


Mit vielen Leckerlie und Einfühlungsvermögen erreicht man bei ihm viel :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Ja so macht das Pferdeleben Spaß - ist ja ein sehr intelligentes Tier so ein Haflinger - der möchte schon Abwechslung und auch immer wieder mal herzeigen, wie klug er ist und was er alles kann!
- hat echt ein schönes Leben bei euch!!! Danke für die Bilder und dass wir da ein bisschen davon miterleben dürfen!
 

Timanris

Hauskatze
Danke für deine lieben Worte :) Wir geben uns viel Mühe dass es der Bub bei uns schön hat, und er gibt es uns Tausendfach zurück :wub:
 

Susanna

Hauskatze
glaube meine 2 sind seit letztem Samstag wieder so richtig glücklich :D
und das ganz besonders täglich ab 9:45ig.....denn da machen die Stallburschen den Durchgang auf die Wiesenkoppeln für alle auf
21899188wq.jpg

Scarlet
21899121tq.jpg

Benny
21899122xo.jpg

Freunde :wub: - ist ja kein Platz auf der Wiese - da muss man schon zusammenrücken :giggle:
21899041tv.jpg


21899117of.jpg

haben sogar eine super Aussicht von da oben
21899226nt.jpg

denke eure Pferde haben mit dem frischen Grün genauso viel Freude - richtig?
21899118zd.jpg

eines hab ich noch
21899119ig.jpg

LG Susanna und ihre 1,3 PS
 

Rabbit

Hauskatze
:yike:Die Wiesenkoppel ist ja der Wahnsinn! Reinstes Pferdeparadies!
Darf ich Dich fragen, wo das ist? Die Burg am letzten Foto im Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor ...
 

spidergirl23

Hauskatze
Ich war heute wieder reiten. Es war ein komisches Gefühl in den Stall zu kommem und Rimi nicht wiehern zu hören und ihre tochter in ihrer box stehen zu sehen. :sniff:

Die Reitlehrerin hat mir ein Hufeisen von rimi als erinnering geschenkt. Fand ich voll lieb. :wub:

Nur ist es logischerweise dreckig und es soll ja bei mir einen Ehrenplatz erhalten. Deshalb wollt ich fragen ob ihr wisst wie man das Hufeisen sauber bekommt? Den ärgsten dreck hab ich mit Wasser abgespühlt.

Danke schon mal. :)
 

Susanna

Hauskatze
@ Rabbit - wenn ich es richtig in Erinnerung habe und du zuvor eher in der Stockerauer Gegend daheim warst - sollte dir die Burg auch bekannt vor kommen :giggle: (Burg Kreuzenstein/Leobendorf)

@ Spider - versteh ich gut....wie glaubst ist es mir vor 4 Jahren gegangen - in den Stall zu kommen und mein Hafischatz, der mich 25ig Jahre intensiv begleitet hat - hat mir nimmer entgegengebrummt....

Wegen Hufeisen - was meinst mit "schmutzig"? Erde - oder anderes - das würde ich mit fester Wurzelbürste und Putzmittel/Wasser runterschrubben - wenn es rostig sein sollte - hilft wohl nur eine Drahtbürste und danach vielleicht lackieren?
Die Idee von deiner Reitlehrerin find ich auch sehr nett! - hoffe du findest wieder ein Pferd im Stall, mit dem du dich ähnlich gut verstehen wirst!
 
Zuletzt bearbeitet:

spidergirl23

Hauskatze
Susanne: ja erde vermischt mit mist. Habs in einen kübel mit wasser und waschmittel gelegt und lass es weichen. Klappt ganz gut. von zeit zu zeit nehm ich es raus und schruppe die braune suppe runter und legs wieder rein. Rostig ist es nicht. Rimi hatte sie erst gut ein halbes jahr drauf. Auf der unteren seite also die seite die direkt auf dem huf liegt sond schwarze flecken. Keine ahnung was das sein könnte. Aber ich versuchs mal mit der wurzlbürste und dem wasser waschmittel gemisch weiter. Ansonsten werd ichs lackieren.

Danke für deine tipps.

Ja kann gut nachempfinden wie du dich damals gefühlt hast. :knuddel:

Ich mag die anderen pferde im stall auch sehr gern. Aber mit rimi war es was ganz besonderes. :wub: Wir waren ein eingeschworenes team. :wub: ersetzen wird sie kein pferd können aber ich bin sicher dass ich einen neuen schatz finden werde. Vielleicht wirds sogar ihre tochter rimana. Sie ist ne ganz liebe. Sie muss nur noch eingeritten werden. Die ist erst drei jahre alt. :wub: jedenfalls kriegt sie nun rimis äpfel. :)
 

spidergirl23

Hauskatze
ne hab mich nicht vertan der hufschmid war dazwischen zwar da aber rimi kam da nicht dran. Ich nehme mal an dass sie dadurch dass sie in der letzten zeit ja nicht mehr geritten worden und nur vom in der halle a bissal rumlaufem und wuzeln nützen sich die eisen sicher nicht so schnell ab wie bei einem pferd das tag täglich geritten ritten wird. Oder?
 

Wohnwagen

Katzenjunges
freu mich aufn sommer da is sicher besser! vor allem weils keine halle gibt! also nur viereck und ausreiten und im winter am abend ab 18 uhr so is schon kalt und grauslig aber egal
 

Susanna

Hauskatze
ne hab mich nicht vertan der hufschmid war dazwischen zwar da aber rimi kam da nicht dran. Ich nehme mal an dass sie dadurch dass sie in der letzten zeit ja nicht mehr geritten worden und nur vom in der halle a bissal rumlaufem und wuzeln nützen sich die eisen sicher nicht so schnell ab wie bei einem pferd das tag täglich geritten ritten wird. Oder?

Das mit dem Abnützen der Eisen mag ja stimmen liebe Spider - aber gerade bei beschlagenen Pferden gehören die Hufe so mindestens alle 8-10 Wochen korrigiert - nicht alle halben Jahre (wachsen da ja ohne natürlichem Abrieb kontinuierlich weiter, da dies ja das Eisen verhindert) - und auch barhuf Pferde gehören regelmäßig korrigiert - daher kann ich es mir ehrlich gesagt wirklich nicht vorstellen, dass das so stimmt ;)
 

Timanris

Hauskatze
Also Aramis ist barhuf, und da ist alle 6 Wochen der Hufschmied da. Gestern gerade wieder, er hat wunderschöne Hufe, aber a bissl was muss ma immer machen. Kann mir nicht corstellen dass Eisen einfach so 6 Monat oben bleiben, auch wenn sie nicht geritten wird, steht sie ja die ganze Zeit drauf .....
 
Oben