• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

findet ylvi offenbar auch :)

p1110347s.jpg

:wub:

Ich kann es gar nicht rational begründen, .. aber dein entzückendes Blümchen hat mich von je her fasziniert.
Und was für eine wunderschöne Katzendame aus dem kleinen niedlichen Tiger-Kitten geworden ist :wub:

Ganz tolle Fotos :D sind das .. auch die Postkartenmotive :wub: Wahnsinn!
Für Sabrina muss das so berührend sein, zu sehen, wie prächtig sich Blümchen bei euch entwickelt ... :)
 

sesil

Hauskatze
:wub: Soooooooo hübsches Blümchen!

Natürlich die anderen auch! :)
Wir wollen mehr Fotos (na gut ich auf jeden Fall- gugg hier immer "heimlich" mit)...
 

samia

Hauskatze
also deine balkon-fotos sind einfach klasse :thumb:
uind das vorsichtige nasenbussi zwischen blümchen und ylvi ist so herzig :wub: - überhaupt hat sich die kleine dame ganz groß entwickelt :girl:
 

Cello

Hauskatze
vielen dank für eure lieben einträge :gruppenknuddeln: ich freue mich über jeden einzelnen wie ein schneekönig :)

Susanna hat gesagt.:
Nachdem diese entzückende Putz und Kuschelorgie auf deinem Schoß stattgefunden hat - fürchte ich fast, dass du mit deinem Buch in dieser Zeit nicht sehr weit gekommen bist

Welches buch könnte es auch schon mit so einer putz-szene aufnehmen ...

stöpsel hat gesagt.:
und der geniale blick, den sie am zweiten foto draufhat :rofl: sie scheint ja von disco einige clownsgene ausgeborgt zu haben

ja, die verwandtschaft ist nicht zu leugnen :lol:

doraemoninvienna hat gesagt.:
Ich kann es gar nicht rational begründen, .. aber dein entzückendes Blümchen hat mich von je her fasziniert.

geht mir auch so - und wohl noch einigen anderen: so viel einträge wie damals, als ich das blümchen adoptiert habe, hatte unser thread noch nie!

sooo - es wurde mir zur kenntnis gebracht, dass sich manche schon sorgen, meine miezchen müssten beim AMS stempeln gehen...

weil hier immer nur fotos vom abhängen am balkon gepostet werden :lol: also gibts diesmal fotos von der arbeit...

kapitel 1) werkstoffprüfung
1.1 kratzwelle aus wellpappe

ah - was ist hier? das zu prüfende objekt diesmal auf dem balkon? - super!

p1120017w.jpg


fangen wir gleich an - erst einmal gründlich begutachten

p1120026.jpg


dann der erste test - prüfung der kratzfestigkeit

p1120020.jpg


ja, schau nur zu ylvi, damit du was lernst

p1120022.jpg


du machst jetzt den zerreißversuch

p1120035.jpg


da am eck - prüfen

p1120038k.jpg


und kräftig zubeißen

p1120037n.jpg


hab ichs richtig gemacht?

p1120049.jpg


das war schon sehr gut

p1120075u.jpg


passt auf, ich zeige euch jetzt etwas neues

p1120064p.jpg


kapitel 1.2 kratzkrokodil, ebenfalls wellpappe

(manche werden feststellen, dass kurt krokotakel schon etwas mitgenommen dreinschaut...)

zuerst oberfläche gründlich begutachten

p1120068.jpg


und dann - prüfung der abriebfestigkeit

p1120069r.jpg


alles klar?

p1120072.jpg


jetzt ihr! blümchen zuerst

p1120090.jpg


wars OK?

p1120095.jpg


passt!

p1120157.jpg


soviel zur werkstoffprüfung!

jetzt kommt das handtuchtrocknungs-management an die reihe

ylvi-miezchen nähert sich dem thema von einer ungewöhnlichen richtung an...

p1120034z.jpg


erweist sich aber dann als echtes naturtalent:

furchtlos drauf auf die tückischen objekte

p1120080.jpg


voll entspannt

p1120081.jpg


die lage im griff

p1120119j.jpg


ich bin gut, oder?

p1120120v.jpg


mami ist stolz auf mich, das sieht man

p1120121.jpg


ich verrate es niemand, nur euch: ich habe das schon früher gelernt

p1120130.jpg


habe nur meine zeugnisse nicht nostrifizieren lassen...

p1120133c.jpg


prüfung zum assistant towel drying manager mit auszeichnung bestanden!

p1120114.jpg


so ich hoffe, wir haben unsere vorbildfunktion jetzt wieder zu eurer zufriedenheit ausgeübt!
 

annamial

Hauskatze
:clap:brave arbeitstiere hast du!
ich mag diesen thread so gerne! deine ladies sind einfach großartig und deine fotostories dazu echt spitze!
freu mich schon auf die nächste...
 
S

stöpsel

Guest
:rofl: wahnsinnig tolle bildergeschichte :rofl: meine faultiere verstecken sich vor scham übrigens grade unter der couch... :D
 

Wulli

Hauskatze
:yike: sooooo fleissig, deine Miezen :clap: ist dein Kurt Krokodaxl vielleicht im selben Zeugenschutzprogramm wie mein Rätt und würde deshalb bis zur Unkenntlichkeit umoperiert :gruebel:
 

sandrah87

Hauskatze
Es wurde eine hochqualifizierte neue Handtuchbewacherin gefunden :round:
Gratuliere zur neuen Herausforderung, Ylvi! Auf dass du deine neuen Chefs ganz stolz machst!
 

Susanna

Hauskatze
Köstlich amüsiert hab ich mich über diese grandiose Bildgeschichte :thumb:
Kannst stolz sein auf deine braven Arbeiterinnen......nehm alles von wegen AMS und so zurück ;)
LG und danke für die Erheiterung!
Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
brave Mädels hast du :liebkatz: vermittelst du sie mal als Trainerinnen? Hier leben auch nur Faulkater (typisch Mann halt ... obwohl sie brav ihr Spielzeug wegräumen :giggle:)

Ylvi ist ja die perfekte Mitarbeiterin und Ergänzung zum Arbeitsbienenteam :lol:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hoffe ja, deine Mädls sind gewerkschaftlich organisiert und haben eine 5-Tage Woche und auch mal Urlaub!:yeah:

Ich hab ja das Gefühl, meine erledigen keine Arbeit sondern sie verursachen pausenlos welche...:gruebel: irgendwas hab ich falsch gemacht.......:kopfschuettel:
 

Mela

Hauskatze
Tolle Geschichte deiner fleissigen Arbeiterinnen :lol: und Katalin scheint eine sehr geduldige Lehrmeisterin zu sein :wub:

Ich hab ja das Gefühl, meine erledigen keine Arbeit sondern sie verursachen pausenlos welche...:gruebel: irgendwas hab ich falsch gemacht.......:kopfschuettel:

Mir geht´s hier auch so :rofl:
 
K

Kitty55

Guest
Herrrrliche Bilder wieder und so liebe Bildgeschichten!!!!

p1110369.jpg

Ach Du meine Güte, was für eine bezaubernde Fotoserie! :wub: *)

p1110427.jpg

Blümchen hat ein soooooo süßes Gsichterl! :wub: Ist ein geniales Foto! :thumb:

Deine, ähm Blümchen's Anmerkungen zu Streifentieren haben mir gleich wieder ein schlechtes Gewissen verpasst,:bag: weil ich ja auch mal so dachte (oder hat sie das eh für mich geschrieben? :(). Aber das ist zum Glück Schnee von gestern. Nunmehr sind Streifentiere für mich kleine Zaubertierchen, die sich ungeniert ins Herzerl schleichen, ganz egal, ob man will oder nicht. :lol:


p1120120v.jpg

Ilvi-Mäuschen - sie hat etwas Verschmitztes….. :lach: Sieht das nur am Foto so aus, oder ist sie es auch?

p1120069r.jpg

Herrrrrlich, dieser Blick von Katalin! :rofl:

*)Bei dieser Serie sieht man deutlich, dass Du mind. 10 Jahre jünger sein musst als ich, denn wenn ich meinen Kopf nach unten halte, hängt alles. :lach:
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

Chrisili hat gesagt.:
sehr schöne arbeitsbilder ich hoffe dass die entlohnung passt?

hmmm :bag: der lohn wird in naturalien bezahlt... ylvi würde wohl sagen, es gibt zu wenig zu essen...

annamial hat gesagt.:
brave arbeitstiere hast du!
ich mag diesen thread so gerne! deine ladies sind einfach großartig und deine fotostories dazu echt spitze!

danke :blush: ich werde es den arbeitstieren weiterleiten :) ich finde meine mäderln auch großartig :wub:

stöpsel hat gesagt.:
meine faultiere verstecken sich vor scham übrigens grade unter der couch...

das kann nicht sein :gruebel: man sieht sie doch auf den fotos in eurem thread immer so fleißig arbeiten! destruction testing an blumentöpfen und katzenspielzeug, und wo las ich neulich, dass miss milla sogar die qualität deiner bekleidung gründlichst prüft :thumb:

Wulli hat gesagt.:
ist dein Kurt Krokodaxl vielleicht im selben Zeugenschutzprogramm wie mein Rätt und würde deshalb bis zur Unkenntlichkeit umoperiert

hmm ich möchte jetzt nicht ausschließen, dass kurt krokotakel zeuge von missetaten wurde :D aber ich fürchte, er befindet sich noch in den händen seiner peinigerinnen...

sandrah87 hat gesagt.:
Auf dass du deine neuen Chefs ganz stolz machst!

die chefs sind ganz maßlos stolz auf die kleine ylvi :)

Marie1977 hat gesagt.:
Hier leben auch nur Faulkater
MichiKaiser hat gesagt.:
Ich hab ja das Gefühl, meine erledigen keine Arbeit sondern sie verursachen pausenlos welche... irgendwas hab ich falsch gemacht.......
Mela hat gesagt.:
Mir geht´s hier auch so

oje :blink: na hoffentlich werden eure miezen nicht depressiv, wenn ihre zweifellos beträchtlichen leistungen so wenig gewürdigt werden :eek:mg:
wenn viel arbeit für den menschen anfällt - dann haben die miezen noch viel mehr arbeit geleistet!!

Kitty55 hat gesagt.:
Deine, ähm Blümchen's Anmerkungen zu Streifentieren haben mir gleich wieder ein schlechtes Gewissen verpasst, weil ich ja auch mal so dachte (oder hat sie das eh für mich geschrieben? ).

für die besitzerin von sambuco, die so liebevoll von ihm schreibt?? sicher nicht! sie dachte wohl eher an den thread, wo sich jemand beklagt, dass tigerchen so schwer zu vermitteln sind ...

Kitty55 hat gesagt.:
Ilvi-Mäuschen - sie hat etwas Verschmitztes….. Sieht das nur am Foto so aus, oder ist sie es auch?

sie wird tatsächlich immer verschmitzter :) seitdem sie ihre anfängliche schüchternheit abgelegt hat!

Kitty55 hat gesagt.:
Bei dieser Serie sieht man deutlich, dass Du mind. 10 Jahre jünger sein musst als ich, denn wenn ich meinen Kopf nach unten halte, hängt alles.

nana :nono: das glaube ich erst, wenn ich es sehe!
10 jahre wird so zirka hinkommen :lol: bin ein 65er baujahr.

Kitty55 hat gesagt.:
p1120069r.jpg

Herrrrrlich, dieser Blick von Katalin! :rofl:

ja gell :lach: da möchte ich sie nur abknutschen, wenn sie so dreinschaut :giggle: es sollte an dieser stelle nicht unerwähnt bleiben, dass die für die abriebfestigkeits-prüfung ausgewählte stelle jene ist, wo das sackerl mit katzenminze angepickt war... jenes sackerl, dass ich dann in meine jackentasche gesteckt habe, und mich dann eine woche lang gefragt habe, warum meine taschentücher so komisch riechen... :bag:
 

chrissie40

Hauskatze
endlich hab ich wieder Muse und Zeit die süßen Arbeitskatzen anzuschauen - also ich muss sagen, das Einarbeiten der neuen Kraft geht flott voran :giggle: kein Wunder bei den Vorbildern :lol:

Wie´s scheint harmoniert Ylvi sowohl mit Katalin als auch mit Blümchen :wub: ein Glücksgriff für Alle sozusagen :round:
 
Oben