• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Cello

Hauskatze
ich glaub, ich wär schon nach dem ersten Ton losgerannt und hätt ihr alles besorgt was sie haben will

wenn ich das machen würde, dann hätt sie schon hundert kilo :yike: :gruebel: jetzt ist es ja nimmer arg, aber in jungen jahren hätte sie rund um die uhr futtern können :)
 

Susanna

Hauskatze
Danke Cello :flowers:
- hat eine gute Stimme dein zartes kleines Mädchen ;)
Rosalie (lag gerade auf meinem Schoß) - war jetzt ganz irritiert durch dein hungriges Fräulein :giggle: - und hat sehr erstaunt auf den Monitor geguckt...
LG Susanna
 
S

stöpsel

Guest
wow, nicht schlecht! aber gegen milla trotzdem noch musik in meinen ohren :D
 

Solyong

Hauskatze
Oh je, Blümchens Jahrestag verpaßt :bag: - ich hoffe, die Süße nimmt noch immer Glückwünsche entgegen. Besser als bei Euch hätte sie es ohnehin nicht treffen können. Also, liebes Blümchen, , mögen noch viele, viele weitere Jahrestage folgen.
Katalin kann super kommandieren - möchte sie nicht vielleicht eine Offizierslaufbahn einschlagen :giggle:?
 

Wulli

Hauskatze
:unsure: ich wollt nur nachfragen wie es Patientin Katalin geht. Ich hoffe, es ist wieder alles in Ordnung !
 

Susanna

Hauskatze
...auch ich würd gerne hören, dass es der Katalin wieder gut geht....hoffe dein Mädel hatte nichts ernstes...
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben für die nachfragen :knuddel: bin beruflich voll im stress derzeit, abends technische dokumentationen lesen etc.

katalin geht es wieder gut :)

war wohl nur eine kurzfristige verstimmung, vermutlich war die neue baustelle beteiligt... sie wollte eineinhalb tage nichts fressen und ist matt herumgesessen.

dafür hat ylvi jetzt ein eosinophiles granulom... wurde dienstag diagnostiziert, das erklärt die kleinen krusterln, die sie am hals gehabt hat :blink: :unsure: :sniff:

bin grad am nachlesen :buch: aber lustig scheint das nicht zu sein :blink:
 

Chrisili

Hauskatze
Cello ich entschuldige mich von ganzem Herzen, ich hab sowohl Blümchens Jahrestag verpasst als auch das mit Katalin... ich muss mir wirklich mehr Zeit für deinen Thread nehmen!

Erzähl mal für eine medizinische Null was Ylvi da genau hat?
 
S

stöpsel

Guest
schön, dass es mit katalin nichts ernstes war! :round: aber ein EG kann man eh ganz gut in den griff kriegen, oder? drück die daumen für ylvimaus, dass es nicht allzu tragisch wird!
 

Cello

Hauskatze
ylvi hat eine offene stelle am vorderarm bekommen, die schnell größer wurde -> es wurde als eosinophiles granulom diagnostiziert (da gibts offenbar einen schnelltest).

das ist eine übermäßige reaktion des immunsystems, allergien oder autoimmunerkrankungen könnten auslöser sein, aber genau weiß man es nicht.
stress dürfte mitbeteiligt sein. den hat das arme miezchen ja reichlich gehabt in seinem jungen leben.

sie hat jetzt einmal antibiotikum und cortison bekommen, damit sollte es im idealfall verschwinden. aber die dinger können immer wieder auftreten. als ich ylvi bekommen habe, hatte sie so ein ding unten am kinn, das habe ich aber irrtümlich für eine verletzung gehalten, und es ist von selber weggegangen. wahrscheinlich weil sie dort mit der zunge nicht hinkommt....

falls wieder so etwas kommt, müssen wir schauen, ob eine allergie vorliegt.

einerseites bin ich beruhigt, dass das blümchen nicht schuld war (zuerst dachte ich, es muss eine bissverletzung sein). andererseits wenn ich jetzt die fotos im google sehe von eosinophilen dingern :eek:mg: mein armes ylvi miezchen :blink:
 
Das Video von Katalin ist ja super :rofl:
Eby hört sich genauso an :blink:

Und, auch hier nochmal: Schön dass es Katalin wieder gut geht. Wegen Yvis EG :gruebel: Hab da vor Kurzem auch was drüber gelesen... Aber irgendwie hab ich die Therapierformen nimmer im Kopf und obs welche gibt... Drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen :drueck:
 

Chesterfield

Hauskatze
Arme Katalin :streichel: und jetzt auch noch ein EG bei Ylvi ...ein so ein Schmarrn..wünsch baldige Besserung und dass ihr das bald in den Griff bekommen mögt :drueck:

Dicken Knutscher an unser Blümchen :wub::liebkatz::bussal:
 

Virus

Hauskatze
die bilder sind wohl die "argen" fälle - vorallem wenn man nichts dagegen unternimmt, was ja bei dir nicht zutrifft ;)
Meine Erfahrung mit eG und Virus und die "Behandlung" von ihm hab ich dir ja schon geschrieben :) Hoffentlich hilfts und das aus der Reihe tanzende Immunsystem lässt sich ohne "Bomber" etwas dämmen ;)
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :knuddel:

besonders danke Marie für den link, und Virus für die Infos!

ylvi ist halt schon ein bisschen ängstlich, und da ist laut einigen infos ein zusammenhang mit EG. dann könnte man hoffen, dass es besser wird, wenn sie sich eingewöhnt hat und der stress nachlässt.

falls eben nicht wirklich eine futterallergie oder sonstige allergie schuld ist... naja wir werden sehen. wenigstens ist sie nicht wählerisch beim futter :schwitz: bei manchen katzen kannst das futter ja selber essen, sowie du auch nur irgendwas hineingegeben hast, was ihrer meinung nach nicht hineingehört.
 

Wulli

Hauskatze
schön dass es Katalin wieder gut geht ! Ylvi drücken wir Daumen & Pfoten dass sich ihr EG gut behandeln lässt !
 

Cello

Hauskatze
danke wulli :knuddel: können wir brauchen!

damit ihr seht, dass es uns ansonsten gut geht, gibt es ein paar fotos :)

ja schaut nur

p1110913w.jpg


ich kann auch gut schauen :lol:

p1110915t.jpg


und gut wegschauen :phh:

p1110920.jpg


alles klar?
p1110926l.jpg


ja sicher

p1120314.jpg


ich kann auch schauen:
mein berühmter typischer ylvi-blick

p1120674.jpg


und mein berühmter schräger ylvi-blick

p1120678.jpg


mah strengt das an...

p1120688.jpg


und jetzt eine kleine blümchenserie :)

was du willst mich fotografieren??

p1120709b.jpg


muss das sein...

na meintswegen

p1120657j.jpg


werf ich mich halt in pose

p1120669.jpg


chesterfield mami will bestimmt wissen, dass es mir gutgeht und ich noch immer ein feines kätzchen bin

p1120670.jpg


und alle meine anderen freunde im forum

p1120673m.jpg


ich schau euch in die seele

p1120681.jpg


und jetzt ganz anmutig

p1120696j.jpg


nein, mami hat mich nicht mit einem speckschwartl eingerieben - mein fell glänzt immer so

p1120699j.jpg


bin halt eine naturschönheit

p1120700.jpg


unverwechselbar

p1120702.jpg


einzigartig

p1120710.jpg


das feinste tigerblümchen weit und breit :wave:
 
Oben