• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rift

Yania

Hauskatze
Gut danke - ich schreibs mir gleich auf zum whispern :D

Weiß nicht ob heute schon - wie "groß" muss man denn dafür sein? Ich bin glaub lvl 17 und schatzis magier ist 18..

Yania

Hauskatze
Ich glaub... ich spiel doch wieder nen Hexer (bzw magier)... Schatzi hat dafür jetzt nen def-krieger :lol: :D

Falls mich wer sucht: Sinya (wächter)

Babsi0211

Hauskatze
hatte dieses wochenende kaum zeit zum spielen daher auch leider nicht auf Brutwacht vorbei geschaut *sorry*

aber die nächste open Beta dauert ja fast ne woche :round::round: da geht es sich sicher aus mal vorbeizuschauen :)

Und das beste bei Release hab ich urlaub 4 Tage .... juhuhuhu :round: kann also gleich mal loslegen :round:

Yania

Hauskatze
pff ^^

Ich hab mir nach der Peinlichkeit in der Feen Ini :blush: :bag: auch gleich wieder einen Hexer äh Magier erstellt und den Krieger liegen gelassen.. War nur off geskillt und kann so natürlich nicht tanken - was mir sowieso keinen Spaß machen würde.
Der Magier gefällt mir entgegen meiner Erwartung sehr gut - ist auch schon lvl 26 :) Kurz vor Beta-Ende haben mein freund und ich noch einen Blick in andere Gebiete geworfen bzw es versucht und dabei lustige Dinge erlebt :giggle:

Babsi0211

Hauskatze
Ja das kenn ich bin auch mit meinen 22 Waldi in die SCharlachrote SChlucht :lach: war ganz witztig Glutroten Mobs und noch Glutroteren und Blutrünstigen Skeptikern zu begegnen :undwech:.Hab die dann immer angegriffen und ein paar jungs aus meiner Gilde haben sie dann fertiggemacht. Also als ich angriff haben sie sich versteckt und als sie mich dann umhauen wollten kamen sie raus. Hat irre spaß gemacht :lach:
Die dachten sicher was will den die kleine Zwergin da mit 22 komm die machen wir fertig :lach: im hintergrund hat mich wer geheilt :whistle: und die haben sich gewundert warum ich nicht sterbe und zum schluss wurden sie zerlegt :devil:

Verena80

Hauskatze
tztztz
Das Spielchen hab ich damals mit meinen Gildis in DaoC gespielt. Ich bin mit Heiler "solo" ins RvR und wenn mich wer angegriffen hat, sind 5 Bogis aufgeploppt und haben sie gekillt :D

Scharlachrote Schlucht hab ich schon alle Quests fertig.
Hab am Montag dann nurnoch BG's gemacht. Ich hoffe aber das es auch ein Open PvP geben wird.

Yania

Hauskatze
ich auch ich auch ich auch :tanz: ich freu mich schon :)

Thilia - weißt du schon auf welchen server du letztendlich gehst?

thilia

Hauskatze
nö, noch keine Ahnung. Mal schauen wo sich die Mädls hier dann niederlassen möchten, hauptsache kein Pvp Server :D

Yania

Hauskatze
hehe
Würd mich freuen wenn wir bei bzw auch nach dem headstart zusammen was unternehmen ;)
Magst du dann eigentlich auch eine Gilde gründen oder suchst dir lieber eine?

thilia

Hauskatze
ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht... meist bin ich vom letzen Game noch so, dass ich sag, nee, keine Lust was eigenes zu machen ich such lieber was, und dann nach ner Zeit denk ich mir wieder, ok, wenn keiner das gescheit hin kriegt muss ichs wohl wieder selber machen :D Bin halt der Typ, dass ich mich gerne wo einbringe und da auch Verantwortung übernehme (Offiposten usw), grad da mein Mann immer den Cheffe gemacht hat und ich da siene gegenposi war, da er sehr logisch und rational handelt und ich immer mit der emotionalen gefühlvollen Seite dagegengehalten hab, und somit wieder ein bissl Gleichgewicht war.

Würde auch gerne wieder eine Gilde machen, allerdings würde mir dazu jetzt wirklich die Zeit fehlen glaub ich... denn wenn ich ne Gilde mach, dann mach ich die nicht nur so halb, sondern dafür opfere ich auch sehr viel meiner Freizeit und setze mich viel ein und betreue auch gerne ein Gildenforum usw. Nur da ich von MO-DO immer so lange arbeite, dass ich meist erst gegen 18:30 - 19 Uhr erst heimkomme, und dann meist auch recht müde bin, weiß ich nicht, ob ich dafür dann die nötige Zeit habe, dass auch so zu machen wie ich es mir vorstelle... Zur Info: Bin Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Jungfrau und bin dementsprechend sehr pingelig und perfektionistisch :D

Aber wie gesagt wer weiß, wenn smich wieder ankotzt dass es andere nicht so mahen wie ichs ok emfpinde, dann wird es mich sicher sehr reizen wieder was eigenes zu machen :D

Yania

Hauskatze
hihi :)

Hab vorhin mit meinem freund gesprochen - wir sind beide bereit in eine größere Gilde zu gehen mit der Bedingung, dass es keine Zwangs-Regeln gibt. Damit sind Regeln wie "man muss xy std am Tag / in der woche online sein" oder "wenn wir Ini gehen musst du mit wenn uns deine klasse noch fehlt" usw. Ich möcht auf keinen Fall "gezwungen" werden zu spielen oder vorgeschrieben bekommen, was ich wann machen darf..
Mit den normalen Höflichkeitsregeln sind wir natürlich einverstanden - das versteht sich von selbst.

freu mich schon auf die nächste Beta :) :round:

thilia

Hauskatze
Also wenn ich wieder eine Gilde machen sollte, dann werd ich sie mit den gleichen Statuten machen, wie die große Legion die wir bis vor kurzem geführt haben, wo ich dann gegangen bin...

Kann ja mal die Gildenbeschreibung von unsren "Regeln" posten, damit ihr mal nen Eindruck bekommt wies gehandhabt wurde, ich nehme nur den Gildennamen raus ;) Im Grunde wars so, dass die Gildenführung aus dem Leader und 2 CoLeadern bestand und zusätzlich die ganzen Offis die für die unterschiedlichen Teilbereiche verantwortlich waren. Es gab nur Richtlinien und Verhaltenscodex für die Offiziere, sprich nicht flamen, gutes Vorbild sein, ab und an waren verpflichtende TS-Sitzungen angesetzt wenn was ganzn dirngendes zu besprechen war usw. Die normalen Mitglieder hatten keine Verpflichtungen oder sonst was. Wir haben immer gesagt, jeder bezahlt seinen Account selbst und kann somit selbst entscheiden was er im Spiel tun und lassen will. Btw, was im Text unten steht mit reger teilnahme am Legionsleben und TeamSpeak ist so gemeint, dass man halt ins TS kommen soll, weil die Leute lieber reden statt schreiben und man so einfach leichter den Anschluß an die Gilde findet.

XXXXX ist eine Legion, die auf gegenseitigem Respekt basiert. Es gibt innerhalb unserer Gemeinschaft an sich keine wirklichen Regeln. Der Mensch der hinter dem Charakter steht welchen er im Spiel verkörpert, ist uns wichtig. Wir sind eine durchgeknallte Legion die aber durchaus erwachsen ist. Wer uns im TS3 erlebt hat, der weiß wovon ich rede. Beschreibt man uns als irre, durchgeknallte, wahnwitzige Individuen, so kommt dies der Realität wohl am nächsten. Wir haben unseren Spaß im Spiel auf vielfältige Weise. PvPvE gibt uns hier genügend Möglichkeiten um uns zu verwirklichen.

Was uns wichtig ist:

* Wir diktieren niemandem was er zu tun hat. Das liegt uns fern.
* Wir halten aber auch niemandem das Händchen. Ihr seid alt genug dass ihr keiner Obsorge bedürft.
* Jeder hat seine eigene Meinung im Spiel, und das wird von uns respektiert. Niemand hat das Recht jemanden etwas vorzuschreiben, wenn es um den Spielspaß geht.
* Wir haben gerne Spaß, und das merkt ihr dann auch im TS.
* Wir erwarten von euch eine rege Teilnahme am Legionsleben und im TeamSpeak, denn dort spielt sich das meiste ab, und ihr findet schneller Anschluss.

Was passt nicht in unsere Legion:

* Besserwisser
* Spaßbremsen
* Sturköpfe
* Kiddy´s

Auch wenn es auf den ersten Blick so wirkt als sei in unserer Legion das Chaos und der Wahnsinn ausgebrochen (was ja zu einem gewissen
Teil auch stimmt) so haben wir auch eine Struktur, in welcher wir intern funktionieren. Unser Brigardegeneral ist kein Alleinherscher über die Massen. Er bildet zusammen mit allen Offizieren die Legionsleitung. Jegliche Entscheidungen werden untereinander beratschlagt, ausdiskutiert und gemeinsam gefällt. Jeder Offizier hat seinen eigenen Schwerpunkt wie zB Abyss- und Kt-Leitung, übernahme von Bewerbungen und betreuen der unterschiedlichen Klassen aber auch administrative Aufgaben wie Ts- und Forenarbeit. . Es mag zwar auf den ersten Blick so scheinen, dass das zu viele Offiziere sind, die wir in der Legion haben, doch haben wir dies nicht ohne guten Grund eingeführt. Der Sinn dahinter ist, dass auch die Offizere dadurch entlastet werden, und ihrerseits ihrem Spielspaß weiter nachgehen können, und das ist es was XXXXX dann auch schlussendlich ausmacht.

Yania

Hauskatze
Klingt soweit gut :) :)

Nur das mit TS ist irgendwie blöd, weil ich kein headset hab ;) Ich hör aber gern zu und tippsel wenn ich gefragt bin. Macht mir nix aus - war in WoW auch immer so ;)

thilia

Hauskatze
Also ich hab jetzt auch mal kurz mit meinem Bekannten gequatscht, mit dem ich auch schon lange zusammen zocke (der mit dem wir auch FeenIni waren und der im TS war). Er wäre auch eher dafür eine eigene Gilde mal aufzumachen, ohne fixe Regeln, und dann einfach mal zu schauen... Wenns nix wird kann man noch immer in eine größere Gilde gehen. Er würde auch einen TS3 Server stellen und ich guck mal, dass ich noch ein Forum auftreiben kann... bzw. Webspace könnt ich bei unsrem den wir für Aion haben abzweigen, bräuchten dann halt nur irgendeine vorgeschaltene Webadresse... weil extra für Rift eine Domain kaufen wird sich net wirklich auszahlen...

@ Yania: Falls du Lust und Laune hast kannst dann auch bei der Gestaltung mitbasteln wenn du willst. Ansonsten guck ich mal, dass ich überhaupt was zum laufen bekomme. Kann aber noch bis zum Release dauern...

Yania

Hauskatze
Ja klingt gut! Martin und ich würden uns gerne euch anschließen, wenn wir dürfen.. ;)

Beim Forum & der webseite helf(en) ich oder wir beide dir natürlich auch gern :)

Auf welchen Server ihr geht ist noch nicht fix gell? Martin nervt schon, weil er gleich beim headstart loslegen will :lol:

Oben