• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Robin, Lucy & Zoe

sandrah87

Hauskatze
Ahaha, das Prack-Foto :lach: :lach:
Jaja, immer die blöden Paparazzi. Wenn auch George Clooney und Brad Pitt zuschlagen, darf Lucy das ja wohl auch :giggle:
 

glowworm87

Hauskatze
Auf der Jagd nach dem roten Punkt...

imgp4130.jpg


imgp4132.jpg


imgp4133.jpg


Man beachte das kleine rote knäul unter dem kratzbaum, dass sich noch immer nicht auf den kratzbaum traut.

imgp4137.jpg


imgp4138.jpg


imgp4142.jpg


imgp4145b.jpg


imgp4146.jpg


imgp4148l.jpg


:wave:
 
N

NiCa

Guest
so süß deine 2 ..un deine comments :lach: das rote knäuel..tut leid..aber es ist einfach so toll :wub:

übrigens hab ich noch gar net mitbekommen, dass du sooooooooooooo einen schönen Kratzbaum hast!!!!

PS ROBIN :knuddel: (das darf natürlich NICHT fehlen :D )
 

glowworm87

Hauskatze
ja, wir haben uns jetzt doch einen zweiten baum zugelegt. Von Robin wird er schon heftig beklettert, Lucy ist einmal ganz narrisch bis rauf geklettert und hat dann nimma gewusst, wie sie runterkommt...seitdem traut sie sich nicht mehr rauf :giggle: Naja...übung macht den meister :lol:
 
K

Kitty55

Guest
Superfotos wieder einmal!:party2::clap:

Aber wie kommen die wirklich von diesem hübschen Kratzbaum runter? Die oberste Liegefläche scheint ja gleich groß wie die darunter zu sein?
 

glowworm87

Hauskatze
Naja, Robin schaffts runter zu klettern ins untere stockwerk...klappt eigentlich ganz gut....mit lucy muss man noch ein bisschen üben ;) aber zur not ist dann immer das fensterbrett da, wo sie rüber hüpfen können.
 
B

balu&baghira

Guest
ma bitte, würmle ... :wub: :wub: :wub: robin ist sooo süüüüüüüüüüüüüß. echt, woah ich könnt ihn stundenlang anschaun - so ein besonders schönes bürschle :D aber - prinzessin lucy-fotos fehlen natürlich :eek:pi: :eek:mi: :D

und ich finde den kratzbaum auch suuuperschön! :woot: echt a cooles ding :D
 

glowworm87

Hauskatze
danke, ihr seids lieb :wub:
ja hab gestern ein paar prinzessin lucy fotos gemacht :giggle: werd ich mim nächsten fotoschub posten.
Lucy ist so schwer zu fotografieren, die kleine arrogante dame...hat ja wirklich prinzessinnen-allüren...:lol:
 

glowworm87

Hauskatze
War gestern mit Lucy beim Tierarzt weil sie die letzten Tage häufig geniest hat und so einen dickflüssigen, schwabbeligen? Augenausfluss hat... hat eine Spritze bekommen -

...und natürlich muss ich ihr jetzt täglich 2x die Augen einschmieren HAA- HA- HA. Die kleine Zicke lässt sich ja nicht mal die Augen abwischen ohne davon zu springen wie von der Tarantel gebissen...:doh:

Heute morgen um 5 in der früh also der Versuch das rote Bällchen zu bändigen...zusammen mit meinem muskelbepackten verschlafenen nixcheckenden Freund, wo man eigentlich meinen sollte, er habe genug Mut und Kraft ein 3kg-Kätzchen festzuhalten.
Falsch gedacht - einmal Pfote erhoben, hab ich schon ein 'Ahhh Hilfe, AU!' und eine davonspringende Katze vernommen... na gut, lass ich den Pantoffelhelden weiterschlafen und machs alleine - obwohl mir die Tierärztin gestern nach Lucy's Zickerein vor Ort dringend davon abegeraten hat, das ganze im Alleingang zu versuchen, aber na gut-
es folgten 2 peinliche Versuche die Katze in ein Handtuch zu wickeln und zwischen meine schenkel zu klemmen, - beide Versuche endeten unglücklich mit einem lauten 'MRRAUUU' und meinen zerkratzten Oberschenkeln... nachdem sie dann ins Badezimmer unter den badezimmerschrank gezappelt ist, saß sie endlich in der Falle... hab sie rausgezogen, sie zwischen meine -dank Lucy- künstlerisch gestalteten Oberschenkel geklemmt, Kopfi gehalten, Auge aufgemacht und Salbe reingetropft.....es war geschafft!!! Lucy rannte beleidigt davon und hat blöd dreingeschaut und ich konnte zu meinem Zug eilen...
und dieses spannende Spielchen gibts jetzt 5 tage lang, 2x täglich... :eek:mg:
 

pfotina

Hauskatze
Hihi, das Spiel mit den Augen einschmieren kenne ich!
Meine Schnurli ist genauso eine hysterische Hyäne in dem Punkt, wenn sie merkt, dass man mit etwas in der Hand auf sie zusteuert, duckt sie sich und schaut gaaanz lieb, so á´la "wenn ich lieb bin, werd ich auch nicht eingeschmiert" XD

bewundernswert, dass du es allein geschafft hast, sie einzuschmieren :)

ich wünsche mir für dich, dass sich deine lucy in dem punkt ein bisschen "bändigt" und merkt, dass es nur zu ihrem besten ist :D
 

glowworm87

Hauskatze
danke pfotina... aber lucy kann man glaub ich nicht bändigen :giggle:
Zum Glück ist sie nicht die hellste...während Robin nach einem gescheiterten Versuch sicher den restlichen Tag nicht mehr aus seinem Versteck kommen würde weil er weiß was geschieht, brauch ich Lucy nur mit einem Leckerli zu locken und sie läuft mir schon wieder in die Arme :hehe:
 

pfotina

Hauskatze
aaaah, sie ist also ein kleines verfressenes weibchen! verstehe!
nagut, da hast aber eh leichte beute mit ihr :D
 
K

Kitty55

Guest
Au weia, das ist wieder eine neue Erfahrung, gelle? :lol: Versuch vielleicht, die rote Diva mit Leckerlis zu bestechen. Salbe rein und schon das Leckerli geben. Vielleicht wird sie dann kooperativer? Bei Sambuco hat es gewirkt und Sasha ist auf dem besten Weg. Bei ihm probe ich für den Ernstfall und hole vorerst nur die Krümel aus den Augen. ;)
 

glowworm87

Hauskatze
Naja, die kleine Diva, wie du ganz richtig sagst :lol: mags überhaupt nicht, wenn man nur in die nähe ihres gesichts kommt...bussis kann ich ihr auch immer nur ganz schnell geben, wenns mich nicht sieht :lol: Augen auswischen, Horror, die windet sich und strampelt und fahrt die krallen raus... :eek:mg: Aber werd heut nochmal schaun ob ich mit den Leckerlis eine gute Taktik finde... :D

Generell mag sies überhaupt nicht wenn man sie einengt... in der Transporttasche hüpft sie so arg gegen das türchen, das sie sich mit der Tasche durchs ganze Zimmer bewegt... sie kommt zwar gerne schmusen, aber sobald man mit beiden händen anfängt sie zu streicheln hüpft sie weg...sehr freiheitsliebendes mädchen :giggle: Robin kriegt ja auch regelmäßig eine geschmiert, wenn er mal liebesbedürftig ist :lol:
 

Cello

Hauskatze
na da hast ja einiges vor dir :blink:

:drueck: gute besserung der unbeugsamen patientin :)

meine viola ist ja auch nicht gerade geduldig in der hinsicht, da hab ich schon einige ordentliche kratzer und bisse abgekriegt bei diversen medizinischen behandlungen :rolleyes:
aber sie ist dafür überhaupt nicht nachtragend :liebkatz:
 

Chrisili

Hauskatze
du machst das wümchen :)

Lucy soll bissl bravers ein so ein lauser.... hoffentlich gehts ihr bald besser ;)

gute besserung der kleinen Maus und knuddel Robin von mir :)
 

Ikarus

Hauskatze
Du Arme, wünsch Lucy gute Besserung :) du hast offensichtlich zwei solche Kratzbürsten zu Hause :D - Robin, der beim Einfangen in die Box so ein Theater macht und Lucy beim Augensalben schmieren :giggle:

Vl hilfts ja, wenn du dir vorher einen Patzen auf den Finger schmierst und dann ganz schnell in ihr Auge fährst? Normal sollte man die Salbe ja nicht angreifen, aber wenns gar net anders geht und bevor deine Oberschenkel nur noch blutige Fleischdinger sind :giggle:
Viel Glück für die nächsten Tage
 
Oben