• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Robin, Lucy & Zoe

Rusty

Hauskatze
Deine drei sind ja unglaublich süß! :wub::wub::wub::wub::wub:

Robin hat einen Gesichtsausdruck als würde er lächeln, Lucy ist eine wunderhübsche Katzendame geworden, und das kleine, süße Flauschebällchen dürfte langhaarig werden. auf jeden Fall sieht man den dreien an, wie gut sie bei dir gepflegt werden und wie wohl sie sich fühlen.

Was das Pinkeln betrifft, würde ich an deiner Stelle ein wasserundurchlässiges Leintuch über das Bett breiten, neben das Bett ein kleines Kistchen hinstellen mit anderer Streu, aber auf keinen Fall einen Katzenfernhaltespray verwenden. Der stinkt so, dass du es selbst nicht aushältst. Ich habe den mal auf einen Trockenblumenstrauß gesprüht. Er hat gestunken, aber Tiger hat trotzdem davon gefressen. Ich habe den Strauß dann weggeworfen.
 

glowworm87

Hauskatze
Oh na dann werd ich das mit dem fernhaltespray natürlich nicht machen...puh danke für eure hinweise :giggle:

Momentan ists ja gott sei dank noch nicht so schlimm, weils das Lulutschki fast noch geruchsfrei ist...aber je schneller sie sich das abgewöhnt, desto besser. Werd jetzt gleich einkaufen fahren und schaun wegen einem wasserundurchlässigen laken...

danke für eure lieben komplimente!
Ich bin echt sowas von stolz auf Robin...wenn ich dran denke wie furchtbar scheu er eigentlich war...und die ersten 2 monate kaum heraussen war.... und letztens waren meine eltern zu besuch und er ist tatsächlich aus seinem tunnel spaziert und ist zu mir gekommen...vielleicht liegts auch am feliway der jetzt steckt, aber trotzdem...er ist viel lockerer geworden in der zeit (und es ist ja schon fast ein jahr, kaum zu glauben :eek:mg:) die er hier ist... noch immer schüchtern und permanent auf der Suche nach Fluchtmöglichkeiten, aber er hat nicht mehr diese ständige furcht in seinen augen :rolleyes:

Ich finde auch, dass Lucy sehr hübsch geworden ist :wub: Mein süßes mädchen... :oops:

mit der kleinen Zoe ist das eh schon perfekte Glück noch perfekter geworden :wub:
 

Yania

Hauskatze
Ich finde Kittys tipp mit der plastikfolie super! evtl lass sie gleich oben drauf, denn wenns so komisch knistert und spritzt beim draufpinkeln unds evtl auf die Pfotis rinnt,vergeht ganz schnell der Spaß daran.. ;)
 

aida

Hauskatze
boah, was für süße fotos :wub::wub::wub: die kleine gedeiht ja prächtig, man sieht ihr schon an, dass sie sich bei euch wohl fühlt :) 920g sind spitze :thumb: wird wohl auch ein großes mädchen ;)
das foto mit robin hat mich sehr gerührt, wenn man bedenkt was für ein schüchti er war und wie viele sorgen du dir gemacht hast, dass er sich wegen der kleinen wieder zurückzieht... gott sei dank waren die sorgen unbegründet :clap:

was das pinkeln angeht... womit reinigst du denn die stellen, wo sie hingemacht hat? vielleicht riecht sie das ja immer noch und macht deswegen immer wieder hin?
 

glowworm87

Hauskatze
so, hab jetzt mal das bett mmit plastik und alu folie abgedeckt, sie wollte bereits raufhüpfen und hat sich dann voll geschreckt bei dem krach und ist abgezischt...

aida, ich hab das bett abgezogen und neu bezogen, bei dem einen mal wos bis auf die decke durchgegangen ist, hab ich die decke ausgewechselt...aber es kann gut sein, dass ich womöglich was übersehen hab, weil stinken tuts eben nicht....:nixweiss:
 

aida

Hauskatze
na wenn ihr der krach eh angst macht ist das schon mal gut - jetzt wirds hoffentlich eine weile nicht mehr dran gehen und wenn du die folie wieder entfernst hat sie hoffentlich vergessen, dass sie da jemals draufgepinkelt hat :rolleyes: ich drück euch die daumen!
 

Ally

Hauskatze
die kleine zoe :wub: :wub: wahnsinn .. so eine süße maus .. ein echter glücksgriff, würd' ich sagen :thumb: und robin, er ist so ein gewaltig ausdrucksstarker kater - und dass er sich nicht fürchtet, ist sooooo toll :wub: und ja, lucy hat sich auch sehr verändert, find' ich :)
 

glowworm87

Hauskatze
danke aida, hoff auch, dass wir das pinkelproblemchen bald in den griff bekommen. Seit sie auf die Folie gehüpft ist, hat sie's nicht nochmal probiert...

danke alina! Ja Zoe ist ein echter glücksgriff, so eine witzige, liebe Mieze :wub:

Heut hab ich mal in eine gscheite Bürste für Robin investiert...der verliert ja seine ganze unterwolle... und heut ging da so viel weg, glaub ich könnt zwei pullover damit stricken :lol:

Morgen steht TA-Besuch mit Zoe auf dem Plan. Hoffentlich ist sie ganz gesund, damit wir sie impfen lassen können!
 

aida

Hauskatze
ich drück die daumen, dass die süße maus gesund ist! wir warten noch ein bissi ab mitm impfen, bis der kleine auch wirklich topfit ist :)
 

glowworm87

Hauskatze
Danke aida :buddies: die kleine Zoe wurde heute morgen geimpft :clap:

Der Tierarzt meinte, sie sei sehr wohl sehr gut genährt...und ich dachte sie sei viel zu dünn... :nixweiss: :giggle: na gott sei dank. Sie hat noch zusätzlich zu den Ohrentropfen was gegen die Milben bekommen und dann wurde sie geimpft :clap: Ganz brav war die Maus, obwohl wir solange warten mussten...und so schrecklich geweint hat sie im Warteraum...haben die Aufmerksamkeit aller Hunde auf uns gezogen :giggle: Aber sie war sehr sehr brav, die süße maus. Jetzt hätt ma das mal. :D
 

aida

Hauskatze
wunderbar, freu mich, dass es der maus gut geht und das impfen mal erledigt ist :) naja, sie hat ja bei dir schon ordentlich zugenommen, also passts jetzt wahrscheinlich eh super mitm gewicht :) ninja war anfangs definitiv zu dünn, die wirbel haben so richtig gepiekst wenn man ihn gestreichelt hat :( aber jetzt schauts schon viel besser aus. vielleicht konnte er wegen der rachenentzündung auch nicht so viel essen :nixweiss: aber gestern hat er dafür fast 200g nafu und ein 3/4 küken verdrückt :giggle:
 
K

Kitty55

Guest
Ja super, wieder etwas geschafft.:thumb:

Zum Thema pinkeln ist mir noch etwas eingefallen: wenn ich mich recht erinnere, sagte mir Kirsten einmal, dass der Pinkelgeruch auch bei waschen nicht ganz raus geht. Da gibt es spezielle Mittelchen???? :nixweiss: Allerdings gilt das vielleicht nicht für Babypisse. :D

Da wird übrigens langsam eine neue Sig fällig..... :whistle:
 

glowworm87

Hauskatze
Ach ja die signatur :doh: Auf die hab ich ganz vergessen :rolleyes:

Danke für den Tipp, Kitty. Werd mich schlau machen, wegen diesem Mittelchen, glaub ich hab eh schon mal davon gelesen...

aida.. ja zoe war ja auch so arg knochig, jeder wirbel war zu spüren, aber jetzt ists echt schon viel besser...super, dass ninja schon so brav ist :clap: Zoe ist auch recht brav um die 200-250g am Tag...viel mehr als die großen...die haben seit einigen Tagen sehr wenig apetit...
 

aida

Hauskatze
ja ninja frisst momentan auch mehr als die großen :lol: die haben auch keinen großen appetit, außer es gibt rohes fleisch oder küken. hast du es schon mit rohem fleisch versucht? ninja steht total drauf *gg* 1111g wog er heut schon :clap:

ah ja - schöne signatur :thumb:
 

glowworm87

Hauskatze
Nein, siehst, rohes fleisch hab ich noch garnicht probiert...werd ich morgen machen. Meine zwei großen mögen das ja garnicht...aber wenns ninja mag, wirds zoe wahrscheinlich auch verschlingen :lol:
 

Ikarus

Hauskatze
Süße, süße Maus hast da und die passt so gut zu deinen Beiden *schmacht*

Hoff, dass es bald besser wird mit der Pinkelei -. kann dir da leider keine Tipps geben; Kostya hab ich mit 5 Monaten kastrieren lassen und mit Vinnie hat die TK geredet :bag:
 
N

NiCa

Guest
Deine neue Sig ist ja super toll :clap: Und Zoe ist ja sowas von zum verlieben :wub: (neben Robin kann sie aber nicht an der ist zu zucker :wub: aber das weisst du ja!)

Aber gut dass sie so Appetit hat! und rohes Fleisch ist bei den kleinen ein Hit, mein Picasso hat die Küken vertilgt als gäbs kein Morgen!!!
 

glowworm87

Hauskatze
Danke Nina :buddies:

Ikarus, ja also seit die folie drauf liegt, passiert eh nix mehr...aber ich bin gespannt, was passiert, wenn ich die mal vergesse, rauf zu tun :rolleyes:

Eben haben wir alle Mittagsschläfchen gemacht...und als ich munter wurde und ins Wohnzimmer ging, durfte ich das bewundern :wub:

imgp4591.jpg


imgp4593.jpg


imgp4594d.jpg


Dann ist Lucy abgezischt...:rolleyes:

imgp4600.jpg


imgp4601.jpg


imgp4603.jpg


imgp4588e.jpg


Meine kleine Sonnenblume :wub:
imgp4598a.jpg


imgp4596.jpg


Und Robin darf natürlich auch nicht fehlen...

imgp4585.jpg


:wave:
 
N

NiCa

Guest
Nein Robin darf nicht fehlen :nono: es gibt da so ein paar Freaks die total verrückt nach ihm sind :wub:

Ich bin mir sicher, dass Lucy nicht wegen Zoe abgezischt ist sondern eher wegen der Kamera also denk ich mal, dass die 2 noch weiter "gekuschelt" hätten :bussal:

Hmm ich hoffe das mit dem Pinkeln legt sich. Dein Freund ist sicher nicht so begeistert oder? Was sagt eigentlich seine Allergie? oder gehts eh? Natürlich sonst wäre ja keine 3te gekommen *sorry-manchmal-dummbin* :blush:
 
Oben