• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Robin, Lucy & Zoe

glowworm87

Hauskatze
Moi danke...ja sie ist meine sonnenblume...sie bringt mich jeden tag zum lachen die kleine witzige maus. :wub:
Mit Robin hast du vollkommen recht, er hat sich so sehr verändert. Und ich merk jeden tag wie dankbar er ist und wie sehr er an mir hängt. :wub:
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
meine güte, du hast auch ein babykatzerl! süßßßßßßßß! *neid*!!!!!
jetzt sag aber mal, WIE hast du es bitte geschafft, deinen freund davon zu überzeugen? wundermittel? ein jahr lang jeden tag sex? *wissenwill*

lg eve
 

glowworm87

Hauskatze
Wir machen Fortschritte :D

Lucy hat Zoe bereits geputzt....und gestern hats Robin auch versucht...aber er geht ähnlich vor wie bei Lucy....er schleckt 3,4 mal und dann beisst er :rolleyes: dann prackt sie ihm eine, er beisst nochmal...und dann hamma die selbe rauferei die er mit Lucy auch immer anzettelt.... :rolleyes:
Aber es war ein Schritt in die richtige Richtung :lol:

Sonst fühlen sich alle pudelwohl...Zoe hat Lucy von ihrem Lieblingsplatz verdrängt, der obersten Etage vom Kratzbaum :) Sie spielen alle 3, essen, pfauchen oder geknurre gibts garnicht mehr...:round:

JEDOCH was immer noch nicht aufhört ist das Bettpinkeln von Zoe... :rolleyes: Ich weiß nicht warum sie das macht. Es geht ihr ja sichtlich gut...sie fühlt sich ja pudelwohl... aber sobald mal das Schlafzimmer offen ist, ist sie so schnell drin und oben am Bett... sonst geht sie immer aufs Kisterl und hat auch sonst noch nirgendwo hingemacht.

Ich hab schon so viel probiert.... Kisterl neben dem Bett: wird ignoriert, wird trotzdem ins bett gemacht. Plastikplane hat 3 Tage lang funktioniert....dann hat sie trotzdem aufs Plastik gemacht. Dass sie dann nasse füße gehabt hat, hat sie nicht davon abgehalten es nochmal am nächsten tag zu machen... letztendlich hab ich sogar doch zum Katzenfernhaltespray gegriffen und nur den überwurf damit eingenebelt und übers bett gebreitet....hat den ganzen tag über als wir nicht da waren funktioniert, aber als wir heimgekommen sind, ists schon wieder draufgesessen die Laus...
Jetzt ist die Tür daweil zu bis mir was neues einfällt. Das Zumachen wollt ich eigentlich vermeiden, aber daweil gehts nicht anders....sonst muss ich echt jeden Tag frisch überziehen...und die Decken gehen mir auch schon aus :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Bastel einen Bettüberwurf, der ihr unangenehm ist. Kunststoffplane z.B. mit doppelseitigen Klebebändern bekleben, das mögen Katzen absolut nicht - oder Alufolienteile, das mögen manche auch nicht. Dann noch Zitronenöl drauftröpfeln. Du musst das Teil aber am Bett gut festmachen, dass sie nicht kleben bleibt und alles hinunterrreißt.
 

glowworm87

Hauskatze
Siehst Rusty, das mit der Zitrone hab ich noch nicht versucht... Plastik und Alu war alles schon drauf, hat sie auch nicht gehindert...:rolleyes:
 

Rusty

Hauskatze
Und die doppelseitigen Klebebänder? Eine Seite pickt am Plastik oder Stoff, die andere Seite an der Katze wenn sie drankommt.

Dusty hat mir früher jeden Tag hartnäckig auf das alte Ledersofa gepinkelt, ich habe auch alles probiert. Letztendlich war es die Streu. Als ich Cats Best Öko Plus durch eine feine Bentonit-Klumpstreu ersetzte, war es aus mit der Pinkelei. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nala hat auch kurz nach ihrem Einzug begonnen, in mein Bett zu pinklen, dann auch in die Betten meiner Kinder und zum Schluss wars nicht nur pinkeln.....
Ich bakam dann einen Tipp hier im Forum zur frühen Kastration. Nala wurde mit 14 Wochen kastriert, ab da hat sie nie wieder wohin gepinkelt (möglicherweise einmal vor zwei Wochen, als nur Blue-Cat Toiletten zur Verfügung standen).
Ob die Kastra damals wirklich der Grund war, warum sie aufhörte, weiß ich nicht, aber ich war nach 10 Tagen schon so verzweifelt, dass ich alles versucht hätte.
 

aida

Hauskatze
na bis aufs pinkeln klingt das ja wunderbar :clap: freut mich, dass sich die drei schon so gut angefreundet haben :)

die bettpinkelei ist halt wirklich lästig... vielleicht passt ihr wirklich die streu nicht? versuchs einfach mal mit einer anderen, vielleicht ist das ja die lösung. aber am ehesten ists wirklich nur das bett selbst, das sie zum pinkeln verleitet. aber warum, ist wirklich ein rätsel :nixweiss: ich hoff ihr kriegt das bald in den griff ;)
 

glowworm87

Hauskatze
:nixweiss: Danke für eure tipps... dass es am streu liegt kann ich mir nicht ganz so vorstellen...weil sie eben ja eh aufs kisterl geht, nur ab und zu hupft sie halt aufs bett und fangt buddeln an... sie ist ja wirklich brav und hat sonst noch nirgendswo hingemacht :nixweiss: Aber ich probiers trotzdem.
Und das mit dem doppelseitigen Klebeband probier ich auch. danke rusty!

Heute (klopfaufholz:D) hat sie noch nix gemacht seit ich zuhause bin und die tür offen ist... hab nämlich heute das bettzeug weggeräumt und nur einen überwurf übers bett geworfen...dass dürft weniger interessant sein, wenn da keine decken und pölster sind :giggle:

@Michikaiser... sowas hab ich mir auch schon fast gedacht, dass das viell. die lösung des problems sein könnte :gruebel: aber sie ist ja erst 9 wochen alt....14 Monate sind ja auch noch sehr jung :eek:mg: Irgendwie wär mir da auch nicht wohl dabei :gruebel: Na mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

@aida jaaa es is jetzt schon ruhe und etwas harmonie eingekehrt. war eine super entscheidung :thumb: :round:


is echt komisch... sie geht ja brav aufs kisterl...aber ab und zu verleitet sie irgendwas aufs bett zu machen...
 

Yania

Hauskatze
Wie reagierst du denn, wenn du sie dabei erwischt?
Hab ichs richtig verstanden, dass sie das nur macht, wenn ihr zuhause seid?

Nicht dass sie es macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Für manche Katzen ists ja besonders lustig, wenn mensch angerannt kommt und vl sogar schimpft - seh ich bei Milou öfter, die regt das dann oft zum spielen und toben an :head2wall: sie freut sich richtig drüber.. :dry:
 

glowworm87

Hauskatze
:giggle: an aufmerksamkeit mangelts dem fratz nicht... ich erwisch sie leider immer erst, wenn sie schon wieder runterhüpft vom bett, die ist so verdammt schnell! Schimpfen oder so tu ich dann garnicht mehr :bag: Beim ersten mal wie sies gemacht hat, konnt ichs noch schnell packen und zum kaklo tragen, dann hats mich voll gewischelt :lol:
Hab mir auch schon mal gedacht, dass sies vielleicht aus freude macht, wenn wir zuhause sind? :nixweiss: Aber sie machts nie wenn wir im raum dabei sind...sondern immer heimlich...meistens geht sie dann eh noch aufs kisterl auch....da soll man schlau draus werden... :rolleyes:
 

Yania

Hauskatze
naja, das mit "genug" Aufmerksamkeit ist so ne Sache :giggle:

sonst ist mir auch noch nix eingefallen.. komisch, dass sie immer genau aufs bett geht :gruebel: - noch nie wo anders hin?
 

Rusty

Hauskatze
:nixweiss: Danke für eure tipps... dass es am streu liegt kann ich mir nicht ganz so vorstellen...weil sie eben ja eh aufs kisterl geht, nur ab und zu hupft sie halt aufs bett und fangt buddeln an... sie ist ja wirklich brav und hat sonst noch nirgendswo hingemacht :nixweiss: Aber ich probiers trotzdem.

is echt komisch... sie geht ja brav aufs kisterl...aber ab und zu verleitet sie irgendwas aufs bett zu machen...


Das war bei unserem Kater ganz genau so. Er machte immer nur einmal im Tag aufs Sofa, sogar vor meinen Augen. Sonst ging er brav aufs Kistchen.
Als ich dann eines der Kistchen mit anderer Streu füllte, war es vorbei.
Ach ja, und gleichzeitig kam ein neues Ledersofa - aber das hoff ich, war nicht der Grund.
 

kitten

Hauskatze
räum alles weg, wo man buddeln kann, manche katzerl verwechseln da was!! teppiche, decken, alles was weich ist ;)
 

glowworm87

Hauskatze
räum alles weg, wo man buddeln kann, manche katzerl verwechseln da was!! teppiche, decken, alles was weich ist ;)

Stimmt. tagsüber räum ich das bettzeug jetzt seit gestern immer weg. Und bis jetzt war das bett gott sei dank weniger interessant. Lucy verwechselt ja auch diese hübschen Katzenpölster/bettchen mit einem Kaklo... seit dem gibts sowas nicht mehr bei uns :giggle:

Ich geh jetzt dann eh einkaufen...werd sicherheitshalber auch mal neue streu kaufen.

So und wieder ein paar fotos von unsrem neuzugang :)

imgp4611z.jpg


imgp4612l.jpg


imgp4629d.jpg


imgp4637.jpg


imgp4638r.jpg


Hier hat sie sich was von Lucy abgeschaut... :giggle:
imgp4643.jpg
 

Ally

Hauskatze
mein gott, so ein herziges, kleines katzi .. und die großen augen :yike: man sieht, dass sie sich seeeehr wohl fühlt bei euch :woot:
 
Oben