• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Robin, Lucy & Zoe

Rusty

Hauskatze
Gib dir unauffällig die Salbe auf den Finger, damit sie es nicht sieht. Wenn du die Katzen fütterst und sie kommt zum Futter, dann pack sie im Nacken, halte sie leicht zu Boden und schmier ihr die Salbe über die Augen, auch wenn sie zumacht, kriecht das Fett der Salbe hinein.
 

glowworm87

Hauskatze
Rusty, so hab ichs auch öfters gemacht, aber sie putzt sich dann immer gleich...meinst wirklich, dass da trotzdem was ins auge kommt?
 

Rusty

Hauskatze
Wenn es dir gelingt, einen ordentlichen Batzen draufzustreichen, dann schon. Sie wischt sich ja auch mit der Pfote beim Putzen nochwas hinein.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Du Arme, wir haben seit Donnerstag das gleiche Theater mit Holly, sie kriegt auch Augensalbe aus dem gleichen Grund, ich tippe auf Charlie:kopfschuettel:......zuerst 5 x täglich, jetzt noch 3 x täglich bis Donnerstag.

Sie macht sich flach wie ein Flunder, wenn sie merkt, dass ich sie gleich wieder quälen werde:heul:

Arme Miezen! Arme Dosis!:drueck:
 

Solyong

Hauskatze
Gehts bei Lucy denn nicht mehr mit dem Mamakatze-Griff? Du weißt schon, wo die Mama das Kind am Nacken packt und dieses daraufhin alles hängen läßt? Bei Luxi funktioniert das noch ganz gut, sonst würde ich der Kleinen auch nie was ins Goscherl bekommen.
 

glowworm87

Hauskatze
Danke für euer mitleid :giggle:
MichiKaiser... ma, arme holly :liebsein: ich tipp ja bei uns auch auf die kleine freche zoe :rolleyes:
Solyong... Naja die Lucy ist ja nicht mehr 'klein' Die hat schon ein recht stolzes kampfgewicht, in den letzten wochen hat sie einen totalen wachstumschub gehabt, echt arg. Sie ist schon so groß und vor allem so schwer! :eek:mg:

Gestern hab ich die salbe einfach auf die finger getan und dann hab ichs erwischt, sie zwischen meine oberschenkel gezwickt, und das aug zugeschmiert...ist halt nicht die feine art, und sie hat sich dann auch a stunde lang verzogen, aber anders gehts halt nicht....wenigstens hats geklappt. :D
 

pfotina

Hauskatze
nageeh, die arme lucy :rolleyes:
die schnurli hatte gott sei dank erst 1x eine augenentzündung, aber das einschmieren war alles andere als schön!
sie ist ja von haus aus so scheu, und wenn ich sie dann noch festhalten muss, wuiuiui.
meine hände waren damals ganz zerkratzt :kopfschuettel:

ich hoffe, dass die arme nicht ganz so einen großen schrecken vor der salbe hat und dich verschont hihi
 

aida

Hauskatze
:giggle: ich bild mir auch ein, dass meine so einen wachstumsschub hatten in letzter zeit. in wirklichkeit ists nur der arge unterschied zum kleinen, der sie so schwer und groß erscheinen lässt :lach: sie wiegen nämlich nach wie vor gleich viel, hab sie extra gewogen weil ichs nicht glauben wollt dass ichs mir nur einbilde :bag:

gehts lucys augi schon besser?
 

glowworm87

Hauskatze
danke ihr lieben, es funktioniert eh.... zwar muss ich kämpfen mit ihr, aber irgendwie kann ich ihr die salbe immer aufs auge klatschen :D

Aida...ja, das auge sieht seit gestern gott sei dank schon besser aus :clap: Gestern wars wirklich total zugeschwollen und sie hat nur geschlafen und sich verdrückt....heute hat sies auch schon wieder geöffnet und sie ist auch wieder munter und spielt, gott sei dank... gestern hab ich mir echt schon sorgen gemacht weil sie so abwesend war. :)

Ich muss Lucy auch beim TA das nächste mal abwiegen lassen...vielleicht liegts wirklich an Zoe :giggle: aber sie ist wirklich sehr schwer geworden...neben robin ist auch nicht mehr viel unterschied von der größe her. :eek:mg:
 

aida

Hauskatze
naja sie ist ja noch jung, kann also sehr gut möglich sein, dass sie noch wächst :) ich habs mir bei meinen definitiv eingebildet :lol:

hab übrigens neuigkeiten: ninja hat mir heute - drei mal darfst du raten :lol: - auf die bettdecke gepinkelt :rolleyes: er hat das noch NIE gemacht, aber ich hab bis jetzt auch immer das bett gemacht oder es lag einfach ein durcheinander an bettwäsche da :lol: heute hab ich das erste mal nur die bettwäsche schön draufgelegt (normalerweise kommt die in den bettkasten wenn das bett gemacht ist) weil ich keine zeit hatte, es ganz zu machen, aber auch nicht das durcheinander haben wollte. und tadaa... ich geh rein und er hockt schön da und pinkelt :bash: hab ihn sofort ins kisterl gesetzt, ich hoff das passiert nicht nochmal *seufz*
 

glowworm87

Hauskatze
ma arme aida :liebsein: Na gut, die zwei könnens auch nicht abstreiten, dass sie geschwister sind :giggle: Ich hoff bei Ninja wirds nicht ganz so zur gewohnheit wie bei Zoe...seits bettzeug weg ist, machts eh nix mehr, aber ich trau mich wetten, dass sies wieder macht, wenns bettzeug wieder am bett ist. Was da so verlockend dran ist? :gruebel: :giggle:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

In dieser Stellung hat Zoe ganz gemütlich gepennt :giggle:

imgp4683.jpg


imgp4687q.jpg


imgp4688.jpg


Lucy mit genervtem Blick...
imgp4694y.jpg


imgp4698z.jpg
 

Chrisili

Hauskatze
hahahaha die schlafpostitionen kenn cih sonst nur von meiner Miez :D Tigerkatzen haben da anscheinend nen Faible für :)

und das letzte Foto sie schaut bissl müde :)
 

aida

Hauskatze
mooii wie süß :wub::wub::wub: was für eine geniale schlafposition :lol:

ich hoff auch, dass das bei ihm nicht so zur gewohnheit wird... und ja, die beiden sind sich einfach in jeder hinsicht total ähnlich :giggle:
 

glowworm87

Hauskatze
:giggle: So eine schlafposition hab ich noch nie gesehen :lol:

Hab gerade ein video gemacht...aber irgendwie passieren die lustigsten szenen immer bevor ich die kamera holen kann :gruebel: :motz:

Man beachte Robin :lach: So typisch für ihn...einfach nur gaffen :D

[video=youtube;HgdLg7XQ49c]http://www.youtube.com/watch?v=HgdLg7XQ49c[/video]
 

Solyong

Hauskatze
Hihi - den Kampf mit dem Fleckerlteppich liefen sich auch die Mädels immer wieder. So süß, der kleine Flederwisch :wub: :wub: - und wie Robin da nur staunen kann:lach:.
 

glowworm87

Hauskatze
Ja der Fleckerlteppich...ich glaub ich muss mir sorgen machen, wenn der einmal schön und nicht verwurschtelt da liegt :giggle:
 
Oben