• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

Thaicats

Hauskatze
26404419du.jpg

Geliebtes Puschelchen am 4.8.2016 um 23.20 musste ich dich über die Regenbogenbrücke schicken.
Du hattest einen unbändigen Lebenswillen, wäre es nach dir und uns gegangen, losgelassen hätten wir nie.

Du hättest mit uns weiterhin geschmust.
Hättest uns sorgsam geputzt.
Die Hummeln, Bienen und Schmetterlinge stundenlang beobachtet.
Den Blättern und Gräsern zugesehen, wie sie im Wind wehten.
Den vorbeifliegenden Spatzen auf der Terrasse nachgeblickt.
Den Fischen im Aquarium zugesehen.
Mit Hunden, wann immer es ging, Kontaktaufnahme versucht.
Gezeigt und mitgeteilt, was du wie wolltest.
Die volle Aufmerksamkeit nur für dich.
Immer und jeder Zeit in Schmuselaune.
Du hast Helena, Iestyn und Rudi wundervoll mit viel Geduld und Liebe erzogen und geputzt.

Igideidei, mein Puschelchen, meine erste Katze und absoluter Traumkater.
Hatte eine lange Wunschliste, wie meine erste Katze sein sollte. Du hast alle Wünsche überflügelt.
Du warst und bleibst der beste Kater der Welt für mich.

Vor zwei Jahren wurden zwei Tumore entdeckt, als sie deine Milz zum Platzen brachten.
Die Notop hat dich gerettet und da keine weiteren entdeckt wurden, wurdest du aus der Narkose geholt.
Die Biopsie ergab, es waren bösartige Hämangiosarkome. Deine Lebenserwartung wurde auf 3, maximal 6 Monate geschätzt.
Du hattest ein Sarkom, das normalerweise nur Hunde haben.

Alle befragten TÄ rieten zur Chemo. Wir fingen sie an, dann hattest ein aktutes Nierenversagen.
Nahmen dich nach Hause und du bekamst Infusionen, deine Medis für CNI und Magenschoner.
Es folgte eine schöne Zeit. Du warst fit, kräftig und aufgeweckt.
Vor drei Monaten wurde wieder ein Tumor entdeckt, wieder die gleiche Art. Starke Schmerzmittel kamen dazu.
Aus den geschätzten Tagen, hast du drei Monate gemacht.
Wir konnten zusammen nach Monaten der Kälte, endlich die Wärme geniessen, Sonne tanken, Insekten beobachten, so viel es ging zusammen schmusen.

Seit 2002 hast du keine WM oder EM abends verpasst.
All die Jahre hast du die Spiele allein geschaut, nur dich hat es interessiert. Diesen Sommer war es anders. Wir schauten die EM gemeinsam, denn ich wusste, es wird keine nächste WM und EM geben.

Du hattest vor einem Monat eine Krise. Auf dem Weg zur TÄ, bist aufgeblüht. Die TÄ sagte damals, dir gehe es gut. Sie würde dich nicht einschläfern.
Eine Infusion und zusätzlich Magenschoner, war alles und du warst wieder wie immer.
Wir sassen nachher am Waldrand und freuten uns, wie du herumliefst und die Wiese und Sonne genossen hast.

Gestern als die Kälte kam, kam wieder eine Krise. Am frühen Abend brachten dir die Medikamente ein paar Stunden Entspannung, nachdem du wieder aufgewacht war, ging es dir sichtlich schlecht.
Der Speichel floss, nichts konnte dir Ruhe verschaffen.Du bist auf dem Weg zur TÄ nicht aufgeblüht. Die TÄ sagte gestern, es gehe dir nicht gut. Sie würde dich einschläfern.

Deinen Kreislauf konntest du bis zum Schluss aufrechterhalten. Dein Herz war so stark.
Du bist selbst während deiner Krise umhergelaufen und auf Tische gesprungen.
Hast deutlich gezeigt, was du wolltest, obwohl du fast keine roten Blutkörperchen für die Sauerstoffversorgung hattest.
Du hast selbst in den letzten Minuten vor dem Tod die Hunde der Tierärztin durch die Tür zu beobachten versucht. Den Kopf nach ihnen gedreht, obwohl die Kraft fehlte. Du hast versucht sie anzusehen, obwohl du deine Augen kaum mehr offen halten konntest.

Es fiel mir unendlich schwer, dich über die Regenbogenbrücke zu schicken.
Du wolltest noch nicht gehen, aber dein Körper war so weit.
Es war die einzig richtige Entscheidung und doch erscheint sie falsch.
Denn ich hätte dich nie loslassen wollen, musste es aber tun, weil ich dich so lieb habe.

Danke für die wundervolle Zeit mit dir. Danke für alles, was du mich gelehrt hast.
Du warst immer ein Engelchen für mich, jetzt bist es auch für andere.

26404612bi.jpg

Cello

Hauskatze
:cry: Es sind zwar zwei Jahre aus den maximal 6 Monaten geworden, aber es ist immer zu früh, wenn es soweit ist :sniff:

Drück dich ganz fest :knuddel: So oder so hat man immer das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Aber wenn Katz noch dazu selber nicht aufgibt, ist es ganz besonders schlimm, finde ich.

Trotzdem war es gut, ihm die letzten schrecklichen Stunden oder Tage zu ersparen.

Ich hoffe, deine Bande tröstet dich nach Kräften!

tomcat_max

Hauskatze
Es tut mir sehr leid. Komm gut drüben an, hübscher Puschelchen - er hat jetzt keine schmerzen mehr und tobt im Himmel mit allen Sternenkatzen herum und beschützt euch von oben. Alles liebe

DorisAndrea

Hauskatze
Mein Beileid!!!!

Die Entscheidung war schwer, aber richtig. Damals bei Dalamar ging es mir ähnlich....

Fühl dich gedrückt!!!

Rusty

Hauskatze
Ach, das tut mir so leid, dass Puschelchen nun seinen Kampf gegen den Tumor verloren hat :cry:Ich weine mit dir und drück dich ganz fest.

Ich kenne das nur zu gut, war es doch mit unserer Mimi auch so. Sie wollte noch nicht gehen und war an allem interessiert, aber der Tumor hat ihr im Endstadium Blase und Darm total abgedrückt, sodass sie sich nicht mehr entleeren konnte. Die arme Mimi hatte auch kaum noch rote Blutkörperchen und nur noch 1800g und wir mussten sie auch ganz ganz schweren Herzens über die Regenbogenbrücke schicken. :cry:

MichiKaiser

Hauskatze
Liebe Eveline, es tut mir so Leid! Muss grad so weinen, nachdem ich deine wunderbare Liebeserklärung an dein Puschelchen gelesen habe. Ich durfte den wunderschönen Kater ja kennen lernen und war so beeindruckt von seinem Lebenswillen wie von eurem Engagement, ihm trotz seiner Krankheit ein schönes Leben zu ermöglichen!
Bitte richte auch deiner Familie mein tiefempfundes Beileid aus.
Und wie Cello wünsche ich euch, dass eure Katzen euch ein wenig trösten können. Puschelchen geht es jetzt wieder gut, sein Leiden ist vorbei!

minzundmaunz

Hauskatze
Du hast dein Puschelchen noch sooooo schön beschrieben, soooooooooooo traurig, dass du ihn gehen lassen musstest - es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung :cry::cry:

Hope3

Hauskatze
Auch mir stehen gerade die Tränen in den Augen. So lieb hast du vom Pusselchen geschrieben.
Es ist immer sehr schwer und immer vom Empfinden her, zu früh, wenn man eine Katze gehen lassen muß. Auch, wenn es die richtige Entscheidung ist.
Aber nun braucht er nicht mehr zu leiden. Und er hat ein tolles Leben bei dir gehabt.

Susanna

Hauskatze
Diesen Text voll Liebe kann man glaube ich nur mit Tränen in den Augen lesen.....wie sehr mich das an den Abschied von meinem Herzenskater Sunny erinnert....
Herzliches Beileid - und auch ich weine mit dir...

Yania

Hauskatze
So schöne, liebevolle Worte... :cry: Alles Gute, Puschelchen.. :wub:
Es tut mir sehr leid :cry:

Thaicats

Hauskatze
Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure tröstenden Worte nach dem Tod von Puschelchen. Sie haben sehr gut getan.

Heute vor einer Woche musste Puschelchen gehen und heute ist er auf eine Art wieder gekommen.

26473934vm.jpg

Eines ist gewiss, lebt er weiter im Herzen.

Rusty

Hauskatze
So schön, aber auch traurig! :cry:

Ich habe immer noch die 4 Säckchen mit Asche im untersten Vitrinenfach ganz hinten versteckt. Ich habe es bis jetzt nicht über mich gebracht, sie in Gefäße zu geben. Krieg immer Weinkrämpfe, wenn ich sie nur vom Weiten sehe. :cry:

Idefix-13

Hauskatze
Mein tiefes Beileid zum Verlust von Puschelchen. Du hast so schön geschrieben ich weine mit Dir.

Puschelchen es geht ihm bestimmt gut. Er spielt mit den anderen Katzen im Himmel und sieht auf euch runter und bestimmt passt er ganz gut auf euch auf.

Thaicats

Hauskatze
Danke geri und Idefix.

Puschelchen fehlt nicht nur mir sehr. Er war die Sonne um den sich alle drehten und wenn sie sich nicht wohl fühlten, ein bisschen kuscheln mit Igi und alles war wieder gut.

Rudi ist wie in eine Depression verfallen. Der Kater, der sonst wie eine Turteltaube fast ohne Ende gurrt, ist still. Schläft sehr viel und ist antriebslos.
Er war auch derjenige, der einen ganzen Vormittag neben Igis Körper lag und immer wieder roch, die Position änderte, döste und immer wieder schnüffelte und leckte.

Helena, die Prinzessin hat eine Pankreasentzündung. Dazu kommt eine Bindehautentzündung. Zuerst war es das rechte und nun das linke Auge. Sie fühlt sich nicht wohl. Weder seelisch noch körperlich.
Bin mir sicher, würde Puschelchen noch leben, würde es ihr nicht so mies gehen.
Nun liegt auch sie ständig auf der Bettflasche, kriegt Schmerzmittel gespritzt und Salbe ins Auge geschmiert.
Dabei ist sie sehr umgänglich. Normalerweise wehrt sie sich wie eine Kreuzung aus Berserker und Furie, wenn sie Medikamente braucht.
Es geht ihr wohl sehr schlecht, dass sie alles mit sich machen lässt.

Der weisse Riese sucht körperliche Nähe zu den älteren Katzen, findet aber praktisch keine. Rudi ist niedergeschlagen und nicht auf Schmusen eingestellt. Die Prinzessin fühlt sich nicht wohl und will ihre Ruhe.

Hoffe, die drei erholen sich bald. Sie tun mir so leid. Schmuse so viel wie es nur geht, bloss kann ich ihnen nicht ersetzen, was Igi ihnen bedeutete. Er hat die drei seit Kittentagen liebevoll erzogen. Er war ihr Fels in der Brandung und die Sonne am Himmel.

inge80

Hauskatze
Mein Beileid zum Verlust von Puschelchen. Du hast so liebevoll über ihn geschrieben, dass man fühlt was er dir bedeutet hat und am liebsten mitweinen würde. :troest:

Es tut mir so leid, dass momentan auch deine anderen Katzen so am Verlust vom Puschelchen leiden. Ich wünsche dir, dass sich drei schnell erholen und ihr euch gegenseitig tröstet.

Rusty

Hauskatze
Tut mir sehr leid, dass die Prinzessin so krank ist, und dass Puschelchen allen sehr fehlt. :(

Ich kenne eure Situation nur zu gut. :troest:

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Helena bald gesund wird, und dass der kleine Da Vinci euch alle tröstet.

Cello

Hauskatze
Ach je, das klingt alles recht bescheiden :drueck:

Hoffentlich erholen sich alle Patientinnen und Patienten recht bald wieder!

Oben