• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

raccoon83

Hauskatze
Bis jetzt noch nicht, aber Montag werd ich mit Nelkenöltampons starten (Tipp von meiner Hebamme), die sollen Wehenfördernd sein. Heute werd ich mir mal den Bauch mit Nelkenöl einreiben, das soll auch sehr gut sein. Himbeerblättertee trink ich ja eh schon länger. Weil ich muss ehrlich zugeben, es freut mich nimmer, jetzt wird alles anstrengend und der Bauch stört schon extrem...

Waren gestern Abend noch beim Ikea, eigentlich wollten wir eine kleine Schlafcouch für das Kinderzimmer kaufen, haben aber doch nicht da sie uns nicht gefallen hat. Dafür sind wir mit einem Teppich fürs KiZi heim gekommen, schaut total hübsch aus! :wub: Freu mich schon so! :wub:

sandrah87

Hauskatze
Ich kann ma gut vorstellen, dass es so kurz vorm Schluss schon nur mehr mühsam is und die Ungeduld überwiegt. Aber das Ende is ja absehbar :wub:
Bist jetzt eher nervös oder noch entspannt?

marillenknedl

Hauskatze
:wavey:Wollt euch mal zeigen was ich für meine Familie vorbereitet habe - als kleine Überraschung:

19865015wp.jpg

19865017wv.jpg

WingAngel

Hauskatze
:wub: ist das süß!!! Da wird sich deine Familie aber sicher freuen (wissen sie schon das du schwanger bist?- sorry wenn ich es überlesen/vergessen habe, aber bei uns is momentan recht viel los :D)

Herzlichen Glückwunscht zum Jungen :)

sandrah87

Hauskatze
Das is eine liebe Idee :wub:

Ich mach mir grad ein bissl Sorgen... es fühlt sich stark so an, als hätt sich der Zwerg in Querlage begeben. Ich hoff, ich täusch mich.
Aber mal schauen. In 1,5 Wochen ist der nächste Ultraschall, bis dahin kann sich sowieso viel tun.

zeus-lia

Hauskatze
Marillenknedel das ist ja voll süß!!! Wie hastn das gmacht??? Na da wird sich die familie freuen!!

@sandra: versuch ned zu viel nachzudenken!! Kann sich ja noch alles ändern!!

marillenknedl

Hauskatze
Dankeschön :) Ich hab auch die volle Freud damit...

@Wing natürlich wissen sie es schon - ich könnte es jetzt auch kaum mehr verbergen :D - Halbzeit ist bei mir jetzt auch schon vorbei!

Sandra ich halt, die Daumen, dass sich der Zwerg nicht gedreht hat bzw. alles passt und er perfekt liegt.

Wegen der Box - ich mach überhaupt viel mit Papier, Stempeln usw. - diese Box ist eigentlich ganz einfach zu machen.
Wenn du auf Pinterst oder Google nach Explosionsbox Stampin up suchst dann sieht du die Tutorials dazu - Schneidbrett mit Falzbeil wäre hier von Vorteil...

J3chen

Hauskatze
Sandra hast noch genug zeit, dass der zwerg sich dreht sollte er falsch liegen! Mach dich nicht narrisch! ;-)

sandrah87

Hauskatze
Das Gfrast wollt anscheinend nur mal wissen, wie es ist, anders zu liegen. Noch am Abend gestern hat es sich ganz offensichtlich wieder richtig gedreht - das hat ma richtig von außen gesehen, wie die große Fläche, die ich als Rücken vermute, von quer wieder in längs gewechselt ist :lach:
Wundert mich eigentlich, dass es das schafft, noch so herumzuturnen. Ist ja doch schon sehr eng, vor allem weil ich so klein bin. Mittlerweile sind die Bewegungen auch oft sehr unangenehm für mich. Glaubt ma gar nicht, dass so ein Pimpf so viel Kraft hat :D

So.. ich fahr jetzt Windeln kaufen :lach: und nachher weiter Zeug waschen und einräumen. Bis Mitte der Woche will ich alles fertig haben. Dann pack ich auch meine Spitalstasche und hoff, dass sie nimma allzuuuuu lang herumsteht sondern recht bald nach dem offiziellen Schlüpfverbot zum Einsatz kommt.

chrissi2009

Hauskatze
Also unser Zwerg turnt auch noch immer fleißig rum und es sind jetzt nur noch gute fünf Wochen bis zum Termin. Auch wenn es manchmal etwas unangenehm ist, wenn er sich so gegen den Bauch stemmt, so liebe ich es dennoch, wenn man sieht wie sich der Bauch überall wölbt. Da könnt ich den ganzen Tag zusehen! :D
Nachdem ich heute meinen LG zum Flughafen gebracht habe, werde ich in den nächsten Tagen auch mal meine Krankenhaustasche packen. Damit es fix nicht dazu kommt, dass ich dann nix hergerichtet habe! :) Wobei, alles andere ist bereits fertig. Bis auf unser Haus! :D
Aber ich hab dem Kleinen eh schon gesagt, dass er definitiv ned vor dem 14.11. kommen kann. Denn sonst kann mich mir eine Geburt mit meinem LG definitiv abschminken.

chrissi2009

Hauskatze
na ich habs mal wieder gekonnt... bin gestern die letzten zwei stufen die kellertreppe runtergerasselt. hab jetzt einen ganz schönen violetten hintern und die wirbelsäule rauf zieht es... wird aber gott sei dank schon wieder besser! :) gibt einfach tage, an denen sollte man besser im bett bleiben.

sandrah87

Hauskatze
Autsch, klingt schmerzhaft - gute Besserung!

Ich start morgen mit Physiotherapie, in der Hoffnung, mein Kreuzweh vor der Geburt noch ein bissl hinzukriegen. Und morgen Abend hamma das letzte Mal Geburtsvorbereitungskurs, diesmal mit den Männern und inkl. Kreißsaalbesichtigung. Ich hoff, das macht dem Meinen nicht noch mehr Angst :lol: Wir haben zwar den Kreißsaal eh schon bei der Hebammenberatung gesehen, aber nur recht flüchtig.

Oben