• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

raccoon83

Hauskatze
Oje Knedl... Aber ist halb so wild, ich red aus Erfahrung. ;) Dann nimmst wenigstens nicht so viel zu, wennst Diät halten musst. Insulin spritzen musst aber nicht, oder?

marillenknedl

Hauskatze
Daweil nur mal Diät halten - am Donnerstag hab ich wieder Kontrolle. Da weiß ich dann mehr.
Ich ess halt kein gekochtes Gemüse und irgendwie weiß ich nicht recht was essen. Ess fast seit einer Woche nur Salat -.-.

Hast du vielleicht irgendwelche Rezepttipps für mich?

Wie gehts dir denn mit deinem kleinen Schatz??

WingAngel

Hauskatze
Bei uns rennt Magdalena auch schon seit vorletzten Samstag alleine... :wub: das is sooo süß.. und sie mag nur mehr gehen

verena.. wie gehts euch sonst so???

allen schwangeren alles gute :D

sandrah87

Hauskatze
Na geh Knedl, bei so was Unnötigem muss ma aber nicht unbedingt "hier" schreien! Wünsch dir alles Gute - du drückst das schon durch! Welche Woche bist du jetzt?

Ich war heut wieder beim CTG und US - alles absolut perfekt. Die Schätzung sagt aktuell zwischen 2500 und 2600g. Auch der Arzt heute hat wieder das Übliche betont, also dass die Schätzungen eine hohe Schwankungsbreite haben und blabla, aber ein 4kg Kind wirds nicht werden. Sein Wort im Ohr des Universums!
Während das CTG geschrieben hat, bin ich zum zweiten Mal akupunktiert geworden. Danach war ich am Klo und hab mich beim Hose Runterziehen gefragt, was da so piekst beim Knie - haben die eine Nadel vergessen *tztz*

marillenknedl

Hauskatze
Nadel vergessen??? :blink: aaauuuuaaaa
Wie ist die Akkupunktur sonst? Merkt man da viel? Fühlt man sich wie ein Igel? :D

Bei unnötigen, lästigen Sachen schrei ich scheinbar grundsätzlich ganz laut HIER!
Heute war ich wieder Kontrolle und sie meint die Werte sind sehr gut. Bis auf 1-2 Ausreißer. Hab mich aber auch ganz fest zusammengerissen und war auch zusätzlich fast jeden Tag nach der Arbeit am Hometrainer...
Nur mehr 1x arbeiten dann hab ich das auch geschafft. Buh!

chrissi2009

Hauskatze
Neue Lage - 14 Tage. Es ist echt ein Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt! :)
Und ich bin echt gespannt, wie viel man auf die Gewichtsschätzungen halten darf.... auf Grund meines Bluthochdrucks muss ich ja jetzt schon jede Woche zur Kontrolle und sie sind der Meinung, dass unser Zwerg wirkllich ein Zwerg werden wird. Heute wurde er auf 2700g geschätzt.

raccoon83

Hauskatze
Also ich würd auf die Gewichtsschätzung nicht allzu viel geben...
Aufgrund meiner Gestationsdiabetes musste ich alle 2 Wochen zum Ultraschall - Wachstumskontrolle. 7 Tage vor der Geburt wurde Valentin auf 3.334g geschätzt - Geburtsgewicht waren 4.150g (und er ist auch noch 8 Tage zu früh gekommen und bei mir hat auch keiner mit einem 4kg-Kind gerechnet). Also in 7 Tagen hat er sicher nicht 816g zugenommen. ;)

Rezepte hab ich leider nicht wirklich. Ich hab da einfach meiner Kreativität freien Lauf gelassen und geschaut, dass ich mich großteils Low Carb ernähre (keine Getreideprodukte, Reis, Kartoffeln und Zucker). War vor der Schwangerschaft überhaupt kein Salatesser, jetzt esse ich total gerne Salat. :) Beim Hofer gibt es zB ein "Guten Abend Brot", dass ist ein spezielles Eiweißbrot mit weniger Kohlenhydraten - das kannst du probieren. Sonst wie gesagt einfach kreativ sein, viel Fisch, Geflügel und du musst ja Gemüse nicht unbedingt kochen! Gefüllte Paprika, gefüllte Zucchini, Lasagne mit Melanzzani und Zucchini anstatt Lasagneblättern, etc... Bunter Salat mit gebratenen Garnelen und Parmesan, Gemüsespaghetti (mit dem Sparschäler zB Zucchini- oder Karottenstreifen schneiden und mit Bolognese servieren), ...

Akkupunktur hab ich auch gemacht, keine Ahnung obs was geholfen hat. Aber ich bin der Meinung "Hilfts nix, schadets nix".

WingAngel

Hauskatze
Ja, auf diese Gewichtsschätzung kannst echt nix geben...

Vor allem weil sie sich ja auch verschreiben können..

am 30.8. hiess es 3210 g, am 12.9 (GT) auf einmal 2480g (später dann korrigiert auf 3920g aber zuerst schreckst dich halt mal) und auf die Welt gekommen ist sie mit 4.070g... hatte aber kein Schwangerschaftsdiabetis...

Toi, toi toi, an chrissi und Sandrah... ihr schafft das und bald habt ihr euer kleines Wunder im Arm! :wub:

sandrah87

Hauskatze
Nadel vergessen??? :blink: aaauuuuaaaa
Wie ist die Akkupunktur sonst? Merkt man da viel? Fühlt man sich wie ein Igel? :D
Wie ein Igel fühlt man sich nicht, dazu sinds zu wenig Nadeln :lach: Ich hab drei pro Bein gekriegt (zwei in der Nähe vom Knie und eins in der Nähe vom Knöchel, glaub ich) und zwei im Rücken (weil ich ja recht Kreuzweh hab). Also insgesamt 8. Nächste oder übernächste Woche kommen dann noch welche in den kleinen Zehen dazu (ich hoff, das wird nicht so unangenehm wie es sich anhört).
Ich bin ja der größte Feind von Nadeln im Körper, aber das is wirklich gar nicht schlimm. Die sind so dünn, dass man an den meisten Stellen gar nix spürt. Nur unten da beim Knöchel is das Reinstechen ganz kurz ein bissl unangenehm, aber ansonsten war ich echt positiv überrascht, wie wenig man das merkt.
Von so alternativem Zeug halt ich ja eigentlich genau gar nix, aber ich hab mir dann überlegt, wie ich mich fühl, wenn ich dann vielleicht Stunden in den Wehen lieg und mir dann denken muss, dass es mit Akupunktur eventuell ja doch schneller gegangen wär. Nachdems ja nicht schaden kann, setz ich jetzt halt einfach auf den Placebo-Effekt und machs :D

Super, dass die Werte jetzt gepasst haben. Ich drück die Daumen, dass das so bleibt, damitst dir zumindest das Insulin sparst und "nur" Diät halten musst.

Chrissi, alles Gute für die Geburt! Ich kanns auch nicht glauben, dass es nur mehr 19 Tage bis EGT sind...

raccoon83

Hauskatze
Mein kleines Wunder hat mich gerade beim Windeln wechseln angepinkelt (und sich selbst auch)... Jetzt kann ich mich umziehen und ihn baden, dabei wollt ich jetzt mit ihm spazieren gehen. :head2wall:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Gut, ich bin eine Rabenmutter... :bag:
Valentin wird jetzt nicht gebadet, er ist nämlich eingeschlafen. Ich geh jetzt spazieren, gebadet wird nachher! Boah, ich riech nach Lulu - krieg den Geruch nimmer aus der Nase!

WingAngel

Hauskatze
:rofl: raccon

Du Raben schauen sehr gut auf ihre kleinen, also ist das eigentlich ein Kompliment :)

Magdalena hats mal fast geschafft mich anzugacken..... Muttermilchstuhl ist ja recht flüssig und ich nehm die Windel runter, geh aus irgendeinem Grund einen Schritt auf die Seite (normalerweise steh ich genau davor) und wie ich diesen Schritt mache schiesst es nur so raus.. und sie hat gsd nur meine Hand erwischt... aber fragt nicht wie der Badezimmerboden ausgeschaut hat :bag: :baby:

Verena80

Hauskatze
Hihi Raphael hat meistens nur den Papa angepinkelt und einmal im Badezimmer auf den Boden gekackt :lol:

danke übrigens der Nachfrage Wing, uns geht es sehr gut!
Raphael ist am Donnerstag das erste Mal alleine durchs Wohnzimmer gegangen :wub: an der Hand geht er auch sehr brav!
Er ist ein ganz arger Wirbelwind und ich muß den ganzen Tag hinterher sein.
20124737ko.jpg

Seit neustem denkt er das die KaKlo's seine persönlichen Sandkasten sind :bag: Das Wort nein kennt er zwar, aber es ist ihm relativ Wurscht. Ich räum den ganzen Tag hinter ihm her.

Wir hatten jetzt schon zweimal einen Babysitter am Abend und einmal Mittags. Das hat sehr gut geklappt, er war wirklich sehr brav und hat sich problemlos ins Bett bringen lassen. Eigentlich sind es zwei verschiedene, falls eine mal nicht kann.
Kann ich jedem nur raten mal einen Abend "frei" zu machen, das tut der Beziehung sehr gut und man sieht sich mal wieder als Paar und nicht nur als Mama und Papa ;)

Mama, Papa, Nein, ja und Wauwau sagt er schon. Obwohl Wauwau sowohl Hund als auch Katze heißt, zu Pferden hat er's auch schon gesagt :D

wie geht es Euch? Was macht die kleine Prinzessin?

chrissi2009

Hauskatze
Sooo, vielen Dank für die guten Wünsche für die Geburt. Bin schon ein wenig aufgeregt, wie das alles laufen wird. Auf alle Fälle hoffe ich einfach, dass ich nicht alleine hin muss, weil sich der Kleine entschließt doch noch vor nächstem Donnerstag zu kommen. Das wäre echt ein wenig Horrorvorstellung für mich.
Dass ich nicht mehr so beweglich bin hab ich heut auch deutlich zu spüren bekommen. Habe jetzt mit meiner Family gestern und heute unser EG und OG im neuen Haus ausgemalt. Jetzt bin ich streichfähig aber glücklich, dass das auch noch getan ist. Jetzt können die Woche die Handwerker wieder weiter machen und wir schaffen den Einzug vor Weihnachten ev. doch.
Ich hab mir für vor der Geburt jetzt noch Bügeln, Frettchen-Großputz und einmal Staubsagen mit dem großen Saugi vorgenommen. Der Roboter fährt ja eh jeden Tag... außerdem häkle ich noch an einer Babydecke für die ich mir so ein Muster und so eine dünne Wolle ausgesucht habe, dass sie wohl ned mehr bis zur Geburt fertig wird. :D danach mach ich nichts mehr außer warten und genießen :)

WingAngel

Hauskatze
Uns gehts supi,.... magdalena räumt auch das Tupperkasterl regelmäßig aus :D

Sie läuft auch schon recht sicher, und sie protestiert wenn ich sie mal an der Hand nehme XD

heut hats auch Gaze und hallo (bzw. hiiii) gesagt :wub:

sandrah87

Hauskatze
Hier schon...
Heut is kein guter Tag. Blutdruck is im Keller. Und ich muss jetzt noch öfter zu den Kontrollen ins Spital, weil der Arzt heute gemeint hat, dass das Baby in den letzten zwei Wochen eher wenig gewachsen ist. Ich geb da ehrlich gesagt nicht viel drauf, denn dass es wahrscheinlich eher klein ist, wiss ma jetzt eh schon ein paar Wochen und die Messungen laut Ultraschall sind halt von so vielen Faktoren abhängig, dass die halt meistens nicht unbedingt der Realität entsprechen. Gewichtschätzung ist jetzt 2700g - also für zwei Wochen vor GT nicht unbedingt dramatisch wenig. CTG und Doppler passen, also ist die Versorgung in Ordnung.
Schau ma, was sie am Freitag sagen. Ich hoff, da ist dann ein anderer Arzt da. Sonst lass ich mir am Ende wirklich noch Angst machen.

Und, absolut sensationell - ich habs geschafft, mir eine Brandblase am Bauch zu verschaffen :crazy:

J3chen

Hauskatze
Lass dich nicht narrisch machen :troest: es passt sicher alles, muss ja kein Riese werden! Ich drück die Daumen, alles wird gut :)

Oben