Dass man gerade in der Schwangerschaft eine Toxoplasmose-Infektion durchmacht, ist schon seeeeeehr unwahrscheinlich. Ideal is es halt, wenn mans vorher schon mal durchgemacht hat. Mich hats ja echt schwer gewundert, dass ich Toxo negativ bin (Kind vom Land, Gemüse direkt aus der Erde gegessen, wo unsere damaligen Freigängerkatzen sicher auch mal ihr Geschäft verrichtet haben, generell immer Katzen gehabt). Ich glaub, bei mir ist zweimal getestet worden. Einmal ganz am Anfang und einmal dann beim oGTT. Bin mir jetzt aber nimma sicher.
Das Einleiten mit einem Ballon hab ich noch gar nicht gehört - ist da dann ein Wirkstoff auch dabei oder löst da der Ballon nur durch das Dehnen die Wehen aus?
Bei uns wird mit Vaginaltabletten eingeleitet (die haben ja als Wirkstoff Oxytocin, also eh dasselbe, was der Körper auch produziert, damit die Wehen anfangen - aber scheinbar wirds trotzdem heftiger).
Ich glaub aber derzeit nicht, dass es bei uns soweit kommt. Ich hoffs halt.
An Wehencocktails etc. denk ich daweil auch noch nicht. Vor EGT, sehr kleines Kind und noch gute Versorgung - da pfusch ich noch nicht rein. Also meine "Bitte, Baby komm raus"-Aktivitäten beschränken sich derzeit auf möglichst viel spazieren gehen und Apfel-Zimt-Tee trinken (nicht, dass der Zimt in diesen Mengen IRGENDwas bewirken könnt, aber er is gut :lol: ). Schau ma mal - falls das Thema Einleitung mal im Raum steht, kann ich ja nochmal drüber nachdenken, ob Rizinusöl oder Einleitung das geringere Übel ist.
Jetzt hamma grad Gipsabdruck vom Bauch gemacht. Gar nicht so schlecht geworden fürs erste Mal :giggle: