• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

sandrah87

Hauskatze
Mach ich eh nicht. Ich schau, dass ich am Freitag meinen FA erwisch (der is der Chef von der Gyn im Spital und vormittags normal eh im Spital erreichbar) und schau, was der sagt.
 

chrissi2009

Hauskatze
na irgendwie gehts dir da ja gleich wie mir sandra... glaub wir dürfen uns da echt einfach nicht fertig machen lassen. hab am donnerstag früh wieder kontrolle im kh. mal sehen, was sie dann sprechen. nach meinem ausmalwochenende jetzt dachte ich mir, es geht los... aber hat sich doch noch mal beruhigt. aber hab jetzt beschlossen doch etwas kürzer zu treten, damit der zwerg nicht noch vor dem donnerstag kommt! :)
 

sandrah87

Hauskatze
Ich seh die vielen Kontrollen ja mittlerweile sehr skeptisch, muss ich sagen. Sieht man eh, was rauskommt - man macht sich Gedanken, die ziemlich sicher unnötig bin. Ich weiß ja, dass ich eigentlich keinen Grund zur Sorge hab, aber trotzdem mach ich mir Sorgen und überleg, ob ich was falsch gemacht hab und es deswegen klein ist etc. etc. Ich glaub, man kann gar nicht nur rational denken, wenns um das eigene Baby geht :crazy:
Das Gefühl, dass es losgeht, hab ich bisher noch gar nicht ghabt. Die Wehen sind bisher nicht erwähnenswert und bis auf Stechen im Muttermund und Schambein-/Leistenschmerzen tut sich gar nix. Von mir aus könnten wirs jetzt ja schon bald hinter uns haben, weil, ehrlich, angenehm is es jetzt nimma. Maaaal schauen - wir ham ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass der 24.11. ein schönes Datum wär :lol:

Kati, DIE Gefahr besteht bei mir nicht, bügeln tu ich prinzipiell nicht :lach: Nö, mir is beim Umdrehen das Gemüselaberl von der Gabel gerutscht und ins heiße Öl geplatscht.
 

J3chen

Hauskatze
Na dann :D

Ist eh logisch - Gedanken macht man sich trotzdem. Du hast ja noch etwas Zeit, es wird sich schon auf den Weg machen wenns fertig ist :) Drinnen geblieben ist bisher noch keines :D Aber kanns verstehen, dass das Warten mühsam ist vor allem, weil der Bauch ja doch schon stört.
 

lislinside

Hauskatze
der 24.11. wäre der planmässige Termin meiner Nichte :giggle:
Aber nachdem der Arzt gesagt hat, das er sicher ist sie kommt früher, warten wir gespannt auf den Anruf meines Bruders das es soweit ist :rolleyes:
 

sandrah87

Hauskatze
Also meiner Erfahrung nach sind die Babys, bei denen gesagt wird, dass sie siiiicher früher kommen, dann die, die per Einleitung rauseskortiert werden müssen :lol:
 

J3chen

Hauskatze
Ich kenn von vielen, dass gerade das erste auf sich warten lies. Ich war selber 10 Tage drüber :D Und nein damit wollte ich keinen frustrieren, manchmal kommts ja doch pünktlich :D bei meiner Cousine wars pünktlich zum errechneten Termin :D
 

sandrah87

Hauskatze
Meine Schwester war als erstes Kind 3 Wochen zu früh dran und ich dann 9 Tage.
Dafür hat meine Nichte (auch erstes Kind) lang auf sich warten lassen, die ist dann nach mehrmaligem Einleiten 10 oder 11 Tage nach dem Termin gekommen (obwohls zerst fast ein Extremfrühchen in der 30. Woche geworden wär - da haben sie das volle Programm mit vorzeitigen Wehen, Tokolyse, Lungenreife, etc. ghabt).

Eingeleitet hätt ichs eher nicht so gern. Mir wärs schon sehr recht, wenns von selbst entscheiden würd, dass es beizeiten rauskommt. Aber ich kanns eh nicht wirklich beeinflussen, also heißts halt waaaaaaaaaaaaaaaaaaarten und warten und warten.
 

J3chen

Hauskatze
Die Zeit wird schon vergehen - ich weiß, warten ist zach, mag ich auch nicht :D aber es hat ja trotzdem eine Deadline..und es kommt sowieso wenns fertig ist. Wir gehen einfach davon aus, dass es ohne Einleitung geht :D
 

WingAngel

Hauskatze
Magdalena war 10 Tage drüber und bei mir wolltens am 12 Tag einleiten, ich hab dann einen "Cocktail" getrunken.. und was soll ich sagen... am abend haben die Wehen angefangen...

Mit allen mit denen ich gesprochen habe die eine Einleitung hatten, sagten das das ganz andere Wehen sind.. und bei einem 2ten möchtens das vermeiden (ob was wahres dran ist, sei dahin gestellt).

Wenst magst stell ich dir meinen "Cocktail" ein..
 

J3chen

Hauskatze
Klingt ja auch nachvollziehbar - damit produzierst ja andere Wehen als du eventuell selber produzieren würdest :gruebel: Also wenns das im KH machen...
 

WingAngel

Hauskatze
na, wehen sind wehen, aber sie kommen dann lt. den aussagen meiner bekannten gleich ziemlich stark und heftig ... bei den "normalen" fängts im "Normalfall" langsam an und steigert sich dann immer mehr bzw. der Anfang soll anders sein
 

sandrah87

Hauskatze
Jop, sagen wirklich fast alle, dass es bei einer Einleitung heftiger ist, weil die Wehen gleich voll losgehen und man kaum Wehenpausen hat. Allerdings muss man halt bedenken, dass man nie einen Vergleich hat, weil man ja nie weiß, wie genau diese Geburt ohne Einleitung gewesen wäre.
Aber ich find, man muss nicht alles im Leben mal probiert haben. In diesem Sinne will ich keine Einleitung und aus :lol:
Bei uns wird 10 Tage nach EGT eingeleitet. Nachdem der GT bei mir vorverlegt worden ist, hätt ich ev. Chancen, noch ein, zwei Tage rauszuschlagen, aber das hängt dann von der Versorgung ab. Wenn sich wirklich rausstellt, dass die Versorgung nicht ideal ist, leitens sowieso früher ein.
 
Oben