• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

lislinside

Hauskatze
Ich werd mich vor dem "Spass" wohl eher drücken :undwech: :giggle:
Aber die frischgebackenen Eltern sind auf jeden Fall happy - und alle gesund und munter :)

chrissi2009

Hauskatze
Ich musste heute ja ins KH und eigentlich wollten sie einleiten. ABER: ich hab noch mal Schonfrist bekommen! :D Dem Kleinen gehts gut und auch wenn er immer noch erst auf der 12% Perzentile vom Wachstum her liegt, so wächst er zumindest gut weiter und die Versorgung passt. Nächster Kontrolltermin ist am EGT also eh schon in drei Tagen! :)

sandrah87

Hauskatze
Jössas, wieso wollten sie denn vor EGT einleiten?

Ich war heut wieder bei der Akupunktur und hab seit dem Nachmittag unregelmäßig Wehen. Blöderweise hab ich auch das Gefühl, ich werd krank. Fühl mich total grippig.
Nächste Kontrolle ist am Freitag, dann wär auch die vierte Akupunktur geplant (drei Sitzungen sind gut, vier ideal, sagt man). Schau ma, ob ma das noch schaffen oder nicht.

WingAngel

Hauskatze
Uiii... da wird a bald no a baby ankommen!
Wünsch dir auf alle fälle alles gute sandra

Und chrissi auch dir noch a bisi mehr schonfrist

Verena80

Hauskatze
Glückwunsch an die frisch gebackene Tante :)

und sandra dir wünsch ich das dein kleiner Spatz jetzt schnell kommt, ewig Wehen davor ist auch blöd!

lislinside

Hauskatze
vielleicht solltest du es so machen, wie die Freundin meines Bruders :D

Die ist vorgestern mit ihm noch 3 Stunden wandern gegangen und hat Abends einen Schluck Glühwein getrunken :rofl:

Gipsy1

Energiebündel
Wollte mich nur mal kurz für die beruhigenden Antworten bezüglich Toxo bedanken. Meine FÄ hat auch gemeint, Handschuhe und nicht zu sehr schmusen reicht - bei Wohnungskatzen ist das ganze ja noch ungefährlicher.

Tja, und euch (hoffentlich) bald werdenden Müttern alles Gute! Ich wart drauf, ob mir wieder so schlecht wird, wie bei der ersten Schwangerschaft - drückt mir die Daumen, dass es nicht so ist. Damals ekelte es mir auch vor allem möglichen ... Wääääh, das brauch ich nicht nochmal. Naja, bis zum Countdown hab ich noch viiiiiiel Zeit ...

J3chen

Hauskatze
Eh ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht - ein Jahr fast wieder um :yike: bald geht's hier auch ans basteln :giggle:

sandrah87

Hauskatze
vielleicht solltest du es so machen, wie die Freundin meines Bruders :D

Die ist vorgestern mit ihm noch 3 Stunden wandern gegangen und hat Abends einen Schluck Glühwein getrunken :rofl:
:eek:mg: Na danke, ich wander genug zwischen Couch und Klo hin und her. Zu viel mehr bin ich nimma motiviert, ich faules Stück :lol: Wobei - Glühwein klingt schon verlockend.

Handschuhe und nicht zu sehr schmusen reicht

Tja, und euch (hoffentlich) bald werdenden Müttern alles Gute! Ich wart drauf, ob mir wieder so schlecht wird, wie bei der ersten Schwangerschaft - drückt mir die Daumen, dass es nicht so ist. Damals ekelte es mir auch vor allem möglichen ... Wääääh, das brauch ich nicht nochmal. Naja, bis zum Countdown hab ich noch viiiiiiel Zeit ...
"Nicht zu sehr schmusen" ist aber auch eine absolut sinnbefreite Aussage. Damit du dann "nicht zu sehr infiziert" wirst, sondern nur ein bissl?
Ich drück dir die Daumen, dass dir die Übelkeit erspart bleibt. Die ist in der Tat eher unlustig.
Eh ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht - ein Jahr fast wieder um :yike: bald geht's hier auch ans basteln :giggle:
Jo, die Zeit rennt und rennt und rennt...

Heut hamma endlich unser Shooting über die Bühne gebracht. Ich freu mich schon voll auf die Fotos, aber bis wir die kriegen dauerts noch, weil die Fotografin ab morgen im Urlaub ist. Jedenfalls ist jetzt wirklich aaaaaaalles erledigt (ich hab nämlich festgestellt, dass eine Woche vor EGT ein guter Zeitpunkt ist, um endlich den Spitalskoffer fertig zu packen :bag: ) und ich bin zu 100% bereit :ungeduldig:

J3chen

Hauskatze
Ich wollt eh noch fragen was aus dem termin geworden ist - na sehr gut dass sich alles ausgegangen ist :)

Wäre nicht blöd die Tasche zu packen jetzt ists ja doch bald soweit!

chrissi2009

Hauskatze
Ich nehm die ganze SS schon Medikamente wegen Bluthochdruck. Und nachdem der Zwerg vor vier Wochen doch um einiges zu klein war laut den "Schätzungen/Messungen", sollte ich am Montag mit Tasche antanzen. Aber nachdem er auf seiner Perzentile gut weitergewachsen ist, hat man das ganze doch noch mal abgeblasen. Damals hieß es auch, dass ich nicht über den Termin gehen soll. Mal sehen, was sie dazu am Donnerstag sagen. Ich hätt einfach gerne, dass der kleine Mann selbst entscheiden darf, wann er kommen will (solange er sich ned allzu lange Zeit lässt!) :D

chrissi2009

Hauskatze
So, war ja gestern am ET wieder zur Kontrolle. Dem kleinen Zwerg geht es gut. Mumu ist noch fast ganz zu, Versorgung perfekt, CTG perfekt, keine Wehen noch zu sehen und nachdem gestern 4 Frauen mit Blasensprung aber ohne Wehen im KH kamen in der Nacht, die alle noch "abgearbeitet" werden mussten, waren sie froh, dass es meinem Zwerg so gut geht und ich hab vorerst mal Aufschub bis zum Sonntag bekommen! :)
Haben wir gleich noch genützt um Schränke fürs Kizi, den Schrankraum und die Abstellkammer im neuen Haus zu kaufen! :D

WingAngel

Hauskatze
Chrissi: Auch wir freuen uns hier für dich :) Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten das Euer Zwerg sich bis Sonntag auf den Weg macht (auf natürlichem Wege)!

Sandrah, wie gehts dir?

sandrah87

Hauskatze
Danke danke, eigentlich eh recht gut..
Ich hatte gestern wieder Kontrolle - das Baby ist ganz brav gewachsen und der US hat ermittelt, dass wir die 3kg-Marke geknackt haben. Ich bin schon total aufs tatsächliche Gewicht gespannt. Lachen würd ich, wenns dann im Endeffekt eh viel mehr hat.
Uuuuund unglaublicherweise hab ich gestern ein voll niedliches 3D-Bild gekriegt. Der Arzt hat beim US gesehen, dass vorm Gesicht schön viel Fruchtwasser ist und deswegen mal kurz auf 3D geschalten und hat tatsächlich ein Foto zambracht. Wir haben ja während der ganzen Schwangerschaft kein hübsches Gesichtsbild gekriegt. Mal schauen, wie groß dann die Ähnlichkeit wirklich ist :wub:
Versorgung ist einwandfrei und es macht keine Anstalten, sich bald mal auf den Weg zu machen. Ich hätt ja schon gehofft, dass es diese Woche was wird. Aber naja, noch ist die Woche ja nicht vorbei.
Mir wirds halt langsam echt alles zuwider. Mir tun Schambein und Leistengegend extrem weh und jetzt wos kalt wird, wird die Sache mit den Schuhen tendenziell eher unangenehm. Aber nimma lang :wub: :wub:

WingAngel

Hauskatze
Ja super, das es so gut läuft sandra!

Auch zwecks dem 3d ultraschall :round: wir haben auch erst ziemlich spät ein 3d gesichtsbild bekommen aber da hat man schon voi gesehen das sie wie der papa ist und so wats dann auch :wub:

Ich halt dir die daumen das dad baby bald da ist

Oben